WAS TUN GEGEN NJAL STURMBRINGER?

  • Können wir nun bitte wieder zu einem reiferen Umgangston zurückkehren?


    In der Summe bleibt: Kleine Punktzahlen sind per se schlecht ausbalanciert, Listen waren auch etwas suboptimal und Würfelpech kommt auch noch dazu.
    Wenn sich die Situation nicht bessert, ergibt sich mit dem neuen Codex Mitte Januar ohnehin wieder ein völlig anderes Spielgefühl.


    Bis dahin bleibt eben nur auf die maue Psiabwehr der Tyras zu vertrauen (Schatten im Warp).



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • ist halt etwas krass den auf 800 Punkten einzusetzen, aber sind auch auf 245 Punkte 2 Lebenspunkte ohne Ewiger krieger, in Ganten ertränken oder schaun das wenigstens einer der dicken ankommt und ihn mit 1 schlag umhaut ...


    trotzdem ist Njal auf 800 Punkten etwas deplaziert ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Im letzten Spiel meiner Freundin hat sie Njal mit den Symbiarchen ausgeschaltet durch infiltrieren.


    War halt Glück mit den Geländestücken. 12 Zoll ausserhalb der Sichtlinie und dann direkt in den Nahkampf gekommen und alle Attacken auf Njal. Natürlich ist der Symbiarch danach ins Nirvana gebombt worden aber die geplannte aufgabe hatte er erfüllt.



    PS: Capslock = nicht gut.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Das könnte bei normalen Spielen ohne Hausregeln aber problematisch werden.


    Die Infiltratoren müssen leider mehr als 12" von Gegner weg stehen. Und der Symbiarch kann nicht sprinten.. damit klappt das leider nicht. Zwei Runden Zeit zum Angreifen wird ihm Njal aber mit angeschlossenem Trupp nicht geben.


    Mit viel Glück kann mans vielleicht per Flankenangriff gebacken kriegen, wenn der Gegner so freundlich ist sich mit seinem Trupp nahe genug an die Kante zu stellen, wer weiss...



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Das Problem mit dem "mehr als 12" " bleibt aber, da bringt auch Sprinten nichts.


    Dein Tyrant kann ihn doch recht gut klarmachen. Beide sind UCM/BCM. Wenn du ihn in direkten Kontakt bringst, macht dein Tyrant den in einer Nahkampfrunde nass.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Äh Infiltratoren 12 Zoll ausserhalb von Sichtlinie oder 18 Zoll innerhalb von Sichtlinie oder verwechsel ich da was ?


    Er stand hinter einer Mauer und als Symbiarch kann er da ohne "zoll" Verlust einfach rüber oder nicht ? Fanghacken oder sonstwas..


    Ich habe nur zugeschaut beim Spiel, meine Freundin spielt die Tyraniden.


    War das nicht Regelkonform ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!