[CSM] Skøll's "Brotherhood of Iron" [inaktiv wegen neuem Thread]

  • Na dann passt immerhin die Geschichte dazu :) Bin gespannt wie ne Truppe roter Orks zusammen wirken wird, wenn du soweit bist ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Moin,


    über drei Monate ist hier nun nichts passiert, aber ich war nicht untätig.
    Hab nur derzeit neben dem Studium wenig Zeit und mache wenn eher "vorbereitende Maßnahmen" an einer großen Zahl von Modellen.
    Sprich die Grundfarbschichten, ohne in die Details zu gehen.


    Hier mal ein WIP-Sammelbild aka Teaser, auf dem man Folgendes sieht:


    - Geißel, grundiert, erste Schicht blau
    - Rhino mit Dozer Blade, erste Schicht blau, Dozer Blade grundiert
    - Land Raider, erste Schicht blau
    - Schmiedemonstrum, blau fertig, Grundfarbe auf Metallteilen
    - Belakor, zusammengebaut und Lücken mit Liquid Green Stuff geschlossen
    - Biker-Trupp inkl. Chaosgeneral, erste Schicht blau auf den Bikes, Fahrer noch grundiert, bis auf den General
    - 13 Seuchenmarines in verschiedenen Fertigungsstadien



    es fehlen auf dem Bild noch:
    - ungrundiertes Rhino, ebenfalls mit Dozer Blade
    - 5 Raptoren, erste Schicht blau
    - 12 Noise Marines, von "noch nicht ganz zusammengebaut" bis "es fehlen nur noch Details in der Bemalung"
    - 4 Terminatoren, Status "es fehlen nur noch Details in der Bemalung"
    - bemalter Seuchenchampion (s. Startpost)
    - bemalter Chaosgeneral in Terminatorrüstung (s. Startpost)


    Irgendwann zwischen Juli und Oktober gibt es dann auch wieder Bilder von fertig bemalten Modellen ;)


    Gruß, Skøll

  • Das ist doch schon eine ganz nette Sammlung.
    Ich hoffe das ich auch in den nächsten Tagen ein Gruppenbild von meinen machen kann.
    Fehlt ja nur noch ein Marine für.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Moin,
    es ist zwar etwas aus der Reihe, aber ich war gestern beim Kumpel ein bisschen trinken und nebenbei am Malen.
    Da ich nicht irgendwelche feinen Details malen wollte, habe ich beschlossen gehabt, ein paar Spielfeld-Elemente zu bemalen, die ich total vermalt von einem Kommilitonen geschenkt bekommen habe.


    Ich habe sie ein bisschen aufgefrischt:


    Gruß, Skøll

  • Die Sachen sehen schon mal chic aus :) Als Gelände sehen die Super aus, wenn es aber unter das Thema Chaos fallen soll, "Chaosfizier" das doch noch ein bischen :)
    z.B. ein bisschen Nurgleschleim aus den Fässern oder ein Göttersymbol mit Blut geschrieben irgendwo - aber muss nicht, sieht klasse aus.

  • Also ich finde die Posen gut. Schade halt nur das es so gut wie keine Einhandschußwaffen für links gibt. Zumindest nicht in den normalen Boxen. Das würde noch zusätzlich Auflockerung reinbringen in die Einheit.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, leider nicht... bei dem Champ hab ich ja schon einen Arm, an dem ein Kettenschwert war vom Kettenschwert befreit und eine der (an der Farbe vllt zu erkennen) alten Boltpistolen dran befestigt :) Dafür war an dem Arm vom Champion, in der er den Bolter hält mal eine Boltpistole dran...


    Hab aber noch 15-17 nicht zusammengebaute Marines, vllt hab ich da noch mal bisschen Lust auf Kit-Bashing, dann kommt insgesamt mehr Variation rein.

  • Skoll das bashen ist ja auch eine der wenigen Möglichkeiten das ganze noch Abwechslungsreicher zu machen. Aber es müssen ja keine hochaufwänddigen Sachen sein, das was Du gemacht hast trägt auch schon viel zu einem gelungenen Aussehen bei.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Thanks for the link to this thread, judging by the first page, the 'Chaos Lord' is fabulous it looks like you have found the definitive colour scheme for a Chaos army.


    Tell me what would be your perception of a scheme for a Chaos Warhound?

    "It is easier to deceive people than it is to convince them that they have been deceived."

  • Blackadderz: Thanks for the compliment. I am happy that my coulour scheme suits you.


    Hm, what would be my perception of a scheme for a Chaos Warhound...


    Based on this picture

    In General: I would paint the armor plates in blue, the trims and Chaos signs in bronze and the joints and other parts like the feet, the hips, the head, weapons and so on in iron/steel.


    I will use the old and the new names of the citadel paints, e.g. boltgun metal / leadbelcher and go more into detail:
    For my Chaos Lord i painted the trims in tin bitz / warplock bronze and used nihilakh oxide on that. For highlighting I used dwarf bronze / hashut copper.
    Near the trims I would use Typhus Corrosion to give it a corroded look, as you can see on the blue parts of my Chaos Lord. Same on the iron/steel parts, except that I carefully drybrushed these parts with Ryza Rust to add nice rust effects. Drybrushing/highlighting the edges with the base colour would be my next step. The iron/steel parts could be further highlighted with a lighter metal colour (e.g. if the base colour is boltgun metal / leadbelcher, you could use chainmail / ironbreaker, as seen on the claw edges of my Chaos Lord) This works fine for scratches and other used-effects.


    hope this helps

  • Okay, da Ende Oktober mein Geburtstag und dann auch bald Weihnachten ansteht, mach ich mal eine Bestandsaufnahme und plane neue Anschaffungen.


    Bestand:


    "Infanterie":
    1 Be'lakor / DP mit Flügeln
    1 Termi Lord
    4 Terminatoren
    14 Plague Marines
    12 Noise Marines, 2x Bassblaster
    8 CSM
    5 Raptoren aus Zinn
    6 Biker, davon einer auch als Hexer spielbar
    2 Kyborgs


    "Fahrzeuge":
    2 Rhino
    1 Land Raider
    1 Geißel
    1 Schmiedemonstrum



    Wunschliste


    6 Kyborgs
    2 Höllendrachen
    1-2 Hexer
    3 Biker
    1 DP und 1 Chaosbrut für die Lohn des Chaos Tabelle


    1 Lord auf Moloch
    Leibgarde für den Moloch Lord (entweder Chaosbruten/Warpkrallen oder Dämonen (Zerschmetterer oder Bluthunde, Seuchenhüter, Herolde (auf Moloch))



    Bin irgendwie ein wenig unschlüssig, warte daher nochmal auf ein wenig Feedback von euch ^^
    Was von den Sachen oben sollte ich mir auf jeden Fall kaufen? Was macht vielleicht weniger Sinn? Habt ihr noch andere Vorschläge?


    Gruß, Skøll

  • Hey Bentiiiiiiiii, ich muss dir leider sagen du kannst Chaos Space Marine Generäle nicht an Dämonen Horden des Dämonen-Codex anschließen. Sie haben eine Sonderregel die dass verhindert ;)

    Ultramairnes : 8.000 P. / Orks : 1.500 P. / Grey Knights : 2.000 P.

  • Moin,


    was haltet ihr von der Idee, meine Chaoten mit Teilen der HH-Iron Hands zu bauen und das Ordenssymbol wie im Anhang abzuändern? Würde mir erlauben die Sachen einfach zu kaufen und die entsprechenden Finger nicht hervorzuheben. Das wäre dann als Verspottung der Iron Hands gedacht... zu vulgär? Vielleicht alle Finger weg und eine Faust? Oder doch den Aufwand eines eigenen Symbols?


    Gruß, Skøll


    PS: Keine Kommentare über die Photoshop Skills bitte, ich bin Programmierer, nicht Grafiker ^^

  • Ich finde es genial und feiere deine Idee gerade richtig! :cheer:


    mit absolut begeisterten Grüßen,
    Tom aka Helion