Starterset

  • Ja, es sind Acrylfarben und man benötigt keine Verdünner, Wasser reicht vollkommen. Zum "washen" benutzt man meist die Citadel-Waches und braucht nicht mal Wasser.


    mfg. Autarch L.

  • Citadel-Farben kannst du problemlos mit Wasser verdünnen, spezielle Verdünnr wie bei Revell-Farben sind nicht nötig. Und ja, es sind Acry-Farben.


    "Washen" bezeichnet eine Maltechik, bei der spezielle Farben, Washes oder Tuschen(gibt´s auch von GW, Klick ) genannt, benutzt werden,die in die Vertiefungen laufen und dem Modell mehr Tiefe verleihen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Doch, man muss sie bloß stark mit Wasser verdünnen.
    Die Citadel-Washes decken die gebräuchlichsten Varianten ab und sind für Einsteiger (und alle Anderen) gut geeignet. Sie sind eben einfacher in der Handhabung.


    mfg. Autarch L.

  • so werde mir heute Grundierungsspray, 2 Farben und 1 Wash kaufen (und meine Metallfarbe)
    Besteht eine Möglichkeit die Farbe wieder zu entfernen? (falls man ein neues Farbschema verwenden möchte)

  • Alte Tupperdose, Brennspiritus (Grillanzünder) mit nem Schuß Backofenreiniger.
    Figur darin übernachten lassen und mit alter Zahnbürste abschrubben.


    Meist bleibt noch ein wenig Grundierung übrig, aber die muß ja nicht zwangsweise ab.


    Beim Bemalen immer soviel Farbe wie nötig, sowenig wie möglich beherzigen. Je dicker desto häßlicher und desto mehr Probleme beim Entfärben.


    Dazu gibts aber ne Menge Tipps in der Bemalecke, oder einfach die Forensuche benutzen. Die Frage ist imho schon 1000mal gestellt worden und eben so häufig beantwortet.

  • So habe nun meine Figuren zusammen gesteckt (noch nicht geklebt)


    Den Waaghboss und einzelne (2) Bosse habe ich so nach gebaut, wie sie im erste Schritte Heft abgebildet waren.
    Allgemeine Frage: Ist es egal welche Unit welchen Kopf bzw Knarre bekommt?

  • im gussrahmen sind glaub ich die jeweils vorgesehenen teile nahe beieinander. ob man da was variieren kann musstes halt mal probieren


    Oh das ist ein Problem^^
    Habe das gestern mit meinem Kumpel zusammen gemacht - Er hat ausgeschnitten und ich gefeilt.
    Aber die Proportionen von Kopf und Körper bzw Arm und Körper passt soweit.

  • Hey,


    viel Spaß mit der ganzen Aktion und einen großes Portemonaie wünsche ich euch, ihr werdet es brauchen wenn ihr gefallen an dem Hobby findet.


    Aber ich sage euch, wenn es euch wirklich einmal gepackt hat lässt es euch nicht mehr los. An dem Punkt wo ihr jetzt seit war ich mit Schätzungsweise mit zw. 12 udn 14 Jahren. Ich habe die Regeln nie kapiert damals und hatte auch keine Erfahrenen Leute. Irgendwann flog der Kram in die Ecke, meine Figuren gingen verloren aber die Begeisterung für die Welt und die Modelle ist geblieben. Heute bin ich 26 und ich bin vor 4 Monaten wieder eingestigen, mittlerweile hab ich miene Armee im Aufbau hab schon 3 Spiele gespielt und es macht mir tierisch Spaß. Ich hab bis Dato schon ca. 250Eur ausgegeben.. Nur mal so als hinweis auf das was auf euch zukommen könnte in Sachen Suchtfaktor und Monetenschwund.


    Gutes Gelingen,
    N