Bannergestaltung

  • Hallo,
    Wie der Titel des threads schon vermuten lässt, bräuchte ich ein wenig hilfe was die gestaltung meines Cybotbanners angeht.
    Da ich bei ihm selbst schon das eine oder andere "U" verbastelt habe würde ich auf der Flagge ein anderes motiv vorziehen.
    Ich hoffe es fällt jemand was ein.

    Ich Hab Alles Gesehn Und Sand Aller Herren Länder In Den Taschen


    Ich Hab Schon Im Sitzen Gepisst Und Mir Danach Die Hände Gewaschen


    Aber Jetzt Die Pointe: Ihr Solltet Mal Sehn, Wenn Ich Im Stehen Kack

  • auf bannern lassen sich sehr gut die grossen aquila-wasserbilder aufbringen die auf den fahrzeug-sheets sind.


    darunter einfach noch den namen des ordensbruders und an die seiten einige linien als textzeilen und fertig ist das banner.


    und auf weissem hintergrund sieht man ncitmal das es ein abziehbild ist und macht sich super

  • Hi


    also wenn ich das deinem Cybot mal richtig entnehmen kann dann bist du jetzt nicht so oder professionelle Maler der da Freehands wie nochwas drauf pinselt. Also würde ich entwerder was einfaches oder ein Abziehbild vorschlagen. Ein loorbeerkranz ist zum Beispiel sehr einfach umsetztbar. Totenköpfe sind eher schwer zu malen. Vielleicht ein Loorbeerkranz und da rein dann ein Crux Terminatus, also so ein Kreuzteil mit nem Punkt in der Mitte anstatt dem kleinen Totenkopf. irgendsowas.

  • Hi


    also wenn ich das deinem Cybot mal richtig entnehmen kann dann bist du jetzt nicht so oder professionelle Maler der da Freehands wie nochwas drauf pinselt. Also würde ich entwerder was einfaches oder ein Abziehbild vorschlagen. Ein loorbeerkranz ist zum Beispiel sehr einfach umsetztbar. Totenköpfe sind eher schwer zu malen. Vielleicht ein Loorbeerkranz und da rein dann ein Crux Terminatus, also so ein Kreuzteil mit nem Punkt in der Mitte anstatt dem kleinen Totenkopf. irgendsowas.


    Freihandzeichnungen gabs bei mir jetzt nur an meinen Razorbacks zu bewundern, wobei es sich da auch auf Lorbeerkränze beschränkte.
    Aber ich denke bei dem Modell werde ichs mal drauf ankommen lassen. Ich glaube mittlerweile habe ich auch eine ungefähre Vorstellung was drauf soll.


    Ihr dürft übrigens auch Verbesserungsvorschläge zum besten geben was das bemalung der Miniatur angeht.

    Ich Hab Alles Gesehn Und Sand Aller Herren Länder In Den Taschen


    Ich Hab Schon Im Sitzen Gepisst Und Mir Danach Die Hände Gewaschen


    Aber Jetzt Die Pointe: Ihr Solltet Mal Sehn, Wenn Ich Im Stehen Kack

  • Ich bin bei Bannergestaltungen immer ein Fan von seinen Ordenssymbolen.
    Oder wie bei den Ultramarines z.b die Legions ziffer . :)


    Lg. Thomas

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand


  • Freihandzeichnungen gabs bei mir jetzt nur an meinen Razorbacks zu bewundern, wobei es sich da auch auf Lorbeerkränze beschränkte.
    Aber ich denke bei dem Modell werde ichs mal drauf ankommen lassen. Ich glaube mittlerweile habe ich auch eine ungefähre Vorstellung was drauf soll.


    Ihr dürft übrigens auch Verbesserungsvorschläge zum besten geben was das bemalung der Miniatur angeht.


    Hm, ich bin selber nur ein recht schlichter Maler, würde dir aber raten, statt Codex Grey (oder welches Grau du verwendet hast) z.B. beim Sargrand etc. lieber z.B. Boltgun Metal zu verwenden. Die Farbe sieht einfach "sauberer" aus ;) .

  • Ich hab mal ne Standarte von den Ultramarines gesehen auf der ein Kopf eines Tyranieden abgebildet war, welcher von einem Energieschwert aufgespiest wird. Ich finde das würde sehr gut auf das Banner passen ist aber auch sehr schwer zu machen

  • Das ist ab er das Banner einer bestimmten Kompanie. Außerdem würde das da vermutlich eh nicht draufpassen weil zu klein.


    Soweit ich mich erinnern kann stammt dieses Banner von Orkschlampe bin mir aber nicht mehr hundert pro sicher.


    Und jetzt diss ich mal den Cybot: Also erstens fällt mir folgendes auf: ich denke du besitzt kein Silber ^^ Wenn doch verwende dies doch auch bei den Metallparts anstatt grau zu nehmen. Einfach alles Silber malen und dann Badab Black Tuschen. Dann ist mir der Cybot zu hell. Ich weiß das ist Ultramariens Bue und ich weiß auch dass das auch teilweise von der kamera kommt aber versuch doch das Blau aus einer Mischung zu machen aus UM Blue und einem dunkleren Blau. Sieht mmn nicht so kindergarten mäßig aus wie zum Beispiel die Space Wolves es tun.


    Und sonst eben Techniken üben also Blacklinen, Highlighten etc um Tiefe reinzubekommen.


    Sonst ganz gut fürs Spielfeld definitiv sehr gut.


  • Also Boltgun Metal und co. besitze ich schon wollts bei dem Sargophagus nur nicht benutzen weil ich sonst an dem Model zuviel verschiedene Farbtöne hätte.
    Das mit dem Tiefensetzung kommt im nachhinein noch wenn ichs mal einigermaßen drauf hab.

    Ich Hab Alles Gesehn Und Sand Aller Herren Länder In Den Taschen


    Ich Hab Schon Im Sitzen Gepisst Und Mir Danach Die Hände Gewaschen


    Aber Jetzt Die Pointe: Ihr Solltet Mal Sehn, Wenn Ich Im Stehen Kack

  • Die idee des Banners ist schon gut :) nur mir gefällt dieses Weiß nicht soo . und ich würde da vllt noch ein Motiv drauf abbilden :P


    Lg Thomas

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand

  • Ich würde was mit Römischenzahlen versuchen, im Space Marine Codex sind einige sachen abgebildet und da würde ich mal schauen, sind nicht gerade wenig sachen mit den Schlümpfen dirn :up:


  • Das Banner ist zwar immer noch nicht fertig aber zumindest habe ich mal das Motiv drauf bekommen.
    Als Vorlage diente eines aus dem Space Marine Codex.

    Ich Hab Alles Gesehn Und Sand Aller Herren Länder In Den Taschen


    Ich Hab Schon Im Sitzen Gepisst Und Mir Danach Die Hände Gewaschen


    Aber Jetzt Die Pointe: Ihr Solltet Mal Sehn, Wenn Ich Im Stehen Kack