Kern eines BA Nachfolgeordens aufbauen

  • Moin!


    In anbetracht des irgendwann demnächst erscheinenden BA Codex kam ich auf die glorreiche (und bestimmt einzigartige Idee ;) ) mir einen Nachfolgeorden aufzubauen. Und da meine Schlümpfe zur Zeit friedlich im Schrank stehen und net raus wollen um sich bis zum Erscheinen des Codex noch ein wenig zu vergrößern, wollte ich schonmal mit einem kleinen Kern für die Armee anfangen. Also kurz in der Restekiste gekramt und *Tada* für zwei, drei neue Angels zum Farbschema testen reichts noch. Jetzt sind die aber fertig und irgendwie muss ich mir ja bis April die Zeit vertreiben, also neue Box kaufen und basteln/malen. Bei Standardeinheiten dachte ich, ich kann nicht viel verkehrt machen, nur folgendes Problem:
    Rüste ich die Jungens jetzt mit Bolter oder BP und Kettenschwert aus?
    Ich hab halt keine Lust 20 Marines mit Bolter fertig zu machen, nur um dann festzustellen das ich die bei einer Sturmarmee (denn darauf wirds wohl hinauslaufen) eh net einsetze. Andererseits weiß ich nicht in wieweit Marines mit BP und Schwert ohne Sprungmodul fetzten bzw. ob die überhaupt wieder als Standard eingesetzt werden können...
    So. Natürlich kennt ihr auch alle nur die Gerüchte und nix konkretes, aber ich wollte mal so hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.


    gruß,

  • Ich würde abwarten und Tee drink . Es kann natürlich sein, dass die Standards NKW, Boltpistole und Bolter kriegen, das vermute ich jedoch nur. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • genau das wollte ich ja nicht tun, mir juckts nämlich wieder in den Fingern! :D
    Vielleicht sollte ich dann doch einfach überall Magneten ranmachen. Dann hab ich wenigsten was zu tun und kann alles wieder ändern...

  • Da kannst Du von ausgehen, dass die Standards die Möglichkeit der Nahkampfbewaffnung haben!
    Ansonsten machst Du halt Sturmtrupps mit oder ohne Sprungmodul draus.
    Allerdings bin ich n Fan von Magneten und wenn´s Dir nicht zuviel Arbeit ist, würde ich immer optional bauen! ;)
    :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zitat

    Da kannst Du von ausgehen, dass die Standards die Möglichkeit der Nahkampfbewaffnung haben!

    Nein, kann er nicht. Nichts steht fest, bis auf die wahrscheinliche Tatsache, das Sturmtruppen als Standards spielbar bleiben. Sonst nichts, alles ist im Fluss und man muss auf den Codex warten.


    Ich würde dir daher raten, auf den neuen Codex zu warten und dir die Space Marines aufzusparen. Es bringt dir nichts, wenn die effektivste Taktik der BA nachher keine Taks oder Fusslatscher allgemein benötigt, und du jetzt 20 von denen baust und bemalst. Kaufe dir vielleicht in der Zwischenzeit ein bis zwei Boxen Sprungtruppen und baue die zusammen nach den Angaben des BA-Onlinecodex. Die brauchst du auf jeden Fall.
    Spezialwaffen und Sergeanten würde ich mir aber auch noch lieber aufsparen, sie laufen dir ja nicht weg und hast in der Zwischenzeit dennoch etwas zu basteln. Mehr Bitz ist übrigens auch immer gut für jeden Tabletopper! :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hatte ja auch noch nicht vor mir schon eine einsatztaugliche Armee zusammen zu zimmern. Dass das vor dem Erscheinen des Codex wenig Sinn macht hab ich mir irgendwie gedacht ;) Abgesehen davon sind meine Armeen irgendwie nie auf Effektivität ausgelegt, sondern nach dem was mir flufftechnisch und optisch am besten gefällt :D
    Es ging mir nur darum schon mal einige 08/15 Marines zusammen zu bauen. Nur was ist bei den BAs 08/15...?
    Also werd ich wohl doch noch mal in meiner Schublade nach den Magneten kramen müssen und mir damit die Option auf Sprungmodule offen halten. Auf jeden Fall danke für eure Mühe!




    edit: immer diese fiese Rechtschreibung...

  • Naja...BT Standards haben die Wahl...da BA mindestens genauso nahkampfgeil sind, bin ich doch mehr als zuversichtlich! ;)
    100% kann ich natürlich auch nicht geben, dass stimmt. Aber wie gesagt, dann nimmst Du eben Sturmauswahlen...ist doch gehupft wie gesprungen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wenn dir Taktik und Effektivität in Verbindung mit WYSIWYG eh egal sind bei deiner Modellzusammenstellung, dann kannst du mit deinen Modellen machen, was du möchtest, z.B. auch allen Plasmawerfer geben. 08/15 gibt es aber nicht bei den verschiedenen Marines-Codizes.


    Beispiel - Ausrüstung bei (Taktischen) Marines in der Standardauswahl =>


    SM-Codex => Boltpistole, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten
    SW-Codex => Boltpistole, Bolter und Nahkampfwaffe, Fragment- und Sprenggranaten
    DA-Codex => Boltpistole, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten
    BT-Codex => Boltpistole und Nahkampfwaffe oder Bolter - keine Granaten im Profil
    BA-Codex => Boltpistole, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten oder Boltpistole und Nahkampfwaffe, Sprungmodul, Fragment- und Sprenggranaten (ohne Sprungmodule, kann kostenloses Rhino oder kostenlose Kapsel erhalten)


    Die Qual der Wahl ist also deutlich größer bei den Blood Angels, zumindest momentan noch. Kann durchaus sein, das Sturmtrupps ohne Sprungmodule nicht verfügbar werden in der Standardauswahl oder Taktische nicht Standard sind oder oder oder. Man weißt da nie im voraus genau, wie die Codizes verwurstet werden von den Herren Machern bei GW.


    Die ganzen einzelnen Sprungmodule zu kaufen und die Marines mit Magneten dahingehend zu versehen, ist eine Kosten- und Geschmacksfrage. Zudem du die Bolter dann vergessen kannst und mehr Boltpistolen und Nahkampfwaffen brauchst, die du eventuell noch nicht hast durch den bisherigen Erwerb der Taktischen Marines-Box, oder?


    Dann kommt noch die Sinnfrage: Brauche ich Taktische Marines bei meinen BA? Will ich nicht lieber komplett Sprungmodule zocken? Wenn nicht, warum spiele ich dann nicht den normalen SM-Codex? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hm, bf, bei den vanilla-sm hast du irgendwie einen fehler gemacht, die haben standartmäßig nkw und boltpistole...


    also, ich denke sturmtrupps mit boltpistole und nkw werden auf jeden fall bei den blood angels reinkommen und vermutlich auch eine zentrale rolle spielen - immerhin gibt es ja bei fast allen sm-orden dieses modell, dann bei den blood angels erst recht!


    mit sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, aber würde mich doch sehr wundern, wenn nicht...

  • Zitat

    hm, bf, bei den vanilla-sm hast du irgendwie einen fehler gemacht, die haben standartmäßig nkw und boltpistole...

    Nö, habe ich nicht. Bitte nochmal den Eintrag zu Taktische Marines lesen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Shawn: Wenn du nicht gerade Astral Claws oder Minotaurs spielst, musst
    du dich in taktischen Trupps der Vanillas mit Bolter und Pistole begnügen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • vanillas mit NKW wäre mal ne Maßnahem um sie für mich wieder Interessant zu machen.


    Ich spiel seit einiger Zeit nurnoch mit minimal Taks.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Toll, jetzt habt ihr mich soweit. Ich bastel mir die Jungens jetzt einfach mit NK und BP zusammen, hol mir noch nen Rhino dazu und warte ab was passiert. So hab ich wenigstens was zu malen/basteln. Und wenn sie dann nicht zum Codex passen (bzw. der Codex nicht nach mir ausgerichtet wird :D ) dann setzt ich sie einfach bei meinen Ultras als bunter Haufen ein ;)

  • ....ansonsten spielst Du die halt als Sturmtrupp ohne Sprungmodule im Rhino! :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"