13. Einheitenwoche - Legion of the Damned

  • Wie gewohnt und bereits desöfteren erklärt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann.


    Das "X" steht nur als Hilfe dort, um die Schriftfarbe/-form einhalten zu können beim Kopieren, also überschreibt das "X" bitte.



    So soll es aussehen, bitte also ab hier kopieren >


    Orden: X



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    X



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    X



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    X



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    X



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    X



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    X



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    X



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Anscheinend traut sich niemand ^^
    Also fang ich mal an:


    Orden: Crimson Fists



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Da bei mir die Space Marines unter Pedro personell sowieso immer ziemlich schwach besetzt sind habe ich die Legion ein paar Mal eingesetzt, aber eher für Fun Games



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Meistens bleiben sie nur zu 5. und kriegen eine E-Faust (na logisch ;) ) und eine praktische schwere Waffe, sowie auch gerne den Plasmawerfer.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    sie sind meine Termijäger ^^ eine Plasmakanone + Plasmaschnellfeuer kurz nach dem Erscheinen sind schon böse und durch Ihren 3+ Retter brauchen sie auch kaum die Anwort dieser fürchten.
    Ansonsten jagen sie gerne Panzer und da sich alle Welt schon auf DS2 DS1 DS3 Waffen eingestellt hat ist ihr 3+ Retter sehr praktisch.
    (in einem Spiel waren sie der Dorn der Meltergardisten der IA, denn selbst deren DS3 Lasgun hat sie nicht gejuckt)



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    Kommen natürlich aus der Reserve und kommen dorthin wo es rockt, bzw die Schwere Waffe gebraucht wird. Ansonsten auch gerne um meinen wenig starken Truppen Zeit zu erkaufen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Da sie viel Feuer schwer aushalten (ist ja doch nur 3+) machts die Masse, das gleiche im Nahkampf und seine DS1/2/3 Waffen werden woanders hingehalten (sofern Ziele vorhanden)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    eine sehr gute 3. Sie sind eine praktische Konter/Störeinheit die ihre Punkte am besten rausholt indem sie beim Eintreffen gut trifft und danach lange durchhält. Der wiederholbare Abweichungswurf ist nicht zu verachten.



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Da ich bei Rüstern eher 1sen statt 2er würfle bringen bei mir Termies auch nicht viel und ausserdem leben bei mir auch LR nicht lang... daher sind fällt die einzige Alternative als Störeinheit zu fungieren nur meinen flankenden Scouts im LS Storm zu.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Nicht zu offensiv schocken und nicht zu groß machen. Sie sollen den Gegner nur pisacken und nicht gleich ausradieren ^^ ...eine Einheit reicht auch meistens aus.
    Bei Podlisten mit Peilsendern sind sie übrigens ideal... falls man mal noch Elite Slots frei hat ;)


    Ahoi,
    Bo

  • Orden: Ultramarines



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Ich spiele nur das klassische WH40K, nicht Apo oder Planetare Invasionen, von daher finde ich die LotD nicht sinnvoll und benutze sie nicht, da es deutlich bessere und sogar stylischere Einheiten gibt(nur zweimal gestestet). Der Rest meiner Antworten ist von daher größtenteils Theorie.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Ich denke, ich würde den Trupp, auf Grund seiner Fähigkeit nach dem Schocken und aus der Bewegung heraus schwere Waffen abzufeuern, mit einem Multimelter ausrüsten - Wenn es die Punkte zulassen, auch die nützliche Faust für den Sergeanten.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Ähnlich wie ein Ironclad in Kapsel. Dort hin schocken wo es weh tut und den Multimelter ins Heck von etwas Teurem abfeuern. (Theorie!)



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    siehe oben.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Kleinkaliberfeuer, denn dagegen sind sie ebenso anfällig wie normale Marines.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Ich habe nur wenig Erfahrung mit ihnen, von daher ist die Benotung vielleicht ungerecht, aber ich gebe ihnen eine "5".



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Terminatoren und Protektoren sind meine Favoriten wenn es darum geht, für gleiche oder weniger Punkte bessere Arbeit zu machen - Alternativ zum Panzerjagen dann Landspeeder mit Multimelter.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Tipps? Wenn du sie wählst, sei dir bewusst, dass du sie nur aus Spaß gewählt hast. Wenn nicht: Wähle etwas anderes.

  • Orden: Legio Dorn!



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Noch nie. Deswegen ist kann ich nicht wirklich mkit Erfahrung aufwarten. ;)



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Naja schwere Waffen aller Varianten bieten sich grade zu an.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?

    Wenn dann würd ich sie als Druckmittel, und psychologische Waffe einsetzen ;)



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    Schocken, siehe oben.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    -



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Protektoren & Sturmterminatoren sind eutlich effektiver in normalen 40k Spielen.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Spielt was ihr wollt, lasst euch von niemanden Einheiten schlecht reden.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Orden: Ultras, BA, Da, Salamander etc.



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Nein.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    X



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    X



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    X



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    X



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    4



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    verzichte und benutze dafür cybots etc.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

  • Orden: Storm Angels (eigener)



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Ja



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Flammenwerfer und schweren Flammenwerfer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Infantrie niederbrennen, vorallem Orks



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    als Schocktruppen so nah wie möglich an die feindliche Unterstützung schocken und die Trupps außschalten die Waffen mit hohem DS haben



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    meistens ignoriet er sie was ihn dann auch den Sieg gekostet hat



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    x



    8. Anmerkungen/Tipps?
    x

  • Orden: Blood Ravens Codextreu



    1. Benutzt du die LotD in deiner Armee?
    Ja, habe mir mal 10 bemalt, als ich keine Lust auf rote Farbe hatte, setzte aber nur 5-6 ein



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Sarge Pistole und E-Faust, Flammenwerfer oder schwerer Flammenwerfer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    In den Weg stellen, Trooper aus Deckung brennen, Missionsziel streitig machen



    4. Welche Taktik bzw. Vorgehensweise wendest du bei ihnen an?
    hoffen, dass sie möglichst früh kommen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Mit Jubel, da ich der einzige im Club bin der sie hat und einsetzt, und die anderen sie sehen wollen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    wenn sie schnell kommen, 2,5 wenn gegen Ende 4



    7. Verzichtest du auf diese Einheit und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Verzichte auf Terminatoren.... zur Zeit will ich die Legion mal ausprobieren, liegt ja sonst ehr nur blöd in der Kiste rum....



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Ganz nett aber nicht kriegsentscheidend, aber muß jeder selber wissen....