• Gibt noch nen paar mehr. Sind aber eigentlich unbedeutend.


    Malal, der Renegaten-Gott


    Weitere, mindere Chaosgötter sind:
    Necoho, genannt auch der Zweifler und
    Zuvassin, der als der große Zunichtemacher bezeichnet wird.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Zuvassin, der als der große Zunichtemacher bezeichnet wird.


    ohh man ich kann mir die Modelle dafuer richtig vorstellen, bei FW gibs doch die Renegatenogryns mit Steine an Stiele....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Je nach Interpretation ist mehr oder weniger jeder Dämon ein kleiner Chaosgott. Malal ist ja leider wegen der Lizenzstreitigkeiten außerhalb des Fluffs, daher wird von GW her wohl nicht so bald was neues kommen (außer Anspielungen), aber für deinen Fluff ist er ein toller Ansatz. Ich liebe diesen Irren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Malal bekämpft (laut Lexicanum) alle Warpgottheiten, sich selber eingeschlossen. Seine Anhänger sind ja auch allesamt mächtige Einzelgänger, die sich sogar gegenseitig die Köppe einschlagen, also der Imperator is das wohl kaum

  • HIER nochmal der Link^^
    Außerdem hat GW die Idee für Mala "geklaut" und hat dann halt lizeznsstreitereien bekommen (hah, GW bekommmt die eigenen Pille zum schlucken)


    Lg Warpsprunggeneartor

  • Mit anderen Worten: Es gibt KEINE fünfte große Chaosgottheit - jedenfalls nicht im der Welt von Warhammer. Es gibt entsprechend auch keine fluffige Malal-Diener. (Ich spiele schon mal die kleinste Geige der Welt für alle, die jetzt widersprechen wollen)


    Aber da ja immer das besonders interessant ist, was es nicht mehr gibt (Malal, Squads, Bananenpudding bei Aldi), wird dem natürlich am meisten hinterhergetrauert :ohman:

  • Ich sehe Schwarmis Kommentar jetzt einfach mal als ironisch und/oder Troll an.


    Um genau zu sein hat es sie nie gegeben. Aber GW spielt immer wieder auf dieses Lizenzdilemma an, z.B. im aktuellen Chaos Space Marine Codex. Squats (T), Malal und der Plastik Thunderhawk sind wohl die großen Running Gags bei GW.


    [ir]Vermutlich kommt bald jemand mit der Toleranzkeule um die Ecke, das doch jeder machen kann, was er will. In diesem Sinn: In b4 2. Legion ist zu Malal übergelaufen und besteht aus weiblichen Squats. ;)[/ir]

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Es gibt KEINE fünfte große Chaosgottheit

    Naja fast.
    Es gibt KEINE Chaosgottheit.
    Es gibt nur Dämonen und die 4 bekannten Dämonen mit Namen Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentch sind so mächtig, dass sie den Warp beherrschen.
    Das heißt aber nicht dass es nicht auch andere stärkere Dämonenfürsten gibt.
    Während Skabrand und andere Dämonen im Chaosdämonencodex nun auch endlich namentlich bekannt werden sind jedoch auch nur Dämonen die für die großen Dämonenwesen agieren.
    Aber Dämonen sind die Gefühle und Empfindung der realen Welt und es gibt unzählige Varianten, die nicht zwangsweise den 4 großen Dämonenwesenheiten zugeordnet sind.


    Ob man nun eine weitere Dämonenheit zwangsweise als Gottheit bestimmt ist Auslegungssache.
    Für mich sind die 4 bekannten Dämonen nicht mal "Götter". Bin allgemein kein Freund von so einem Personenkult.

  • Vielen dank, Savage, das war es, was mir schon den ganzen Tag auf der Zunge gelegen hat. Genau so wollte ich es ausdrücken!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Savage hat natürlich Recht - Es gibt keine Götter im Chaos! Einzig den Gott-Imperator :p


    Nein im Ernst, wo zieht man denn bitte die Grenze zwischen Gott und Dämon/übernatürlichem Wesen? Was sind die Kriterien, die einen Gott von einem Dämon unterscheiden? Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt keine --> Allmacht kann ja nur im Monotheismus funktionieren.

  • Savage hat natürlich Recht - Es gibt keine Götter im Chaos! Einzig den Gott-Imperator :P


    Nein im Ernst, wo zieht man denn bitte die Grenze zwischen Gott und Dämon/übernatürlichem Wesen? Was sind die Kriterien, die einen Gott von einem Dämon unterscheiden? Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt keine --> Allmacht kann ja nur im Monotheismus funktionieren.

    Selbst hier nicht. Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist dass er ihn selbst nicht heben kann?



    Auf jedenfall hab ich mal eine sehr schön umgebaute Malal-Armee mit Kharn als Regelspender gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, also bitte mehr davon! :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ein allmächtiger Gott KANN einen Stein erschaffen der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann...und er kann ihn heben^^
    Allmacht kann man sich mit sterblicher Logik nur nicht vorstellen. :p

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Das wäre dann aber die Chaoswesenheit der Lügen, denn wenn er einen Stein erschafft denn er heben kann und wie du sagst, nicht heben können sollte, dann wäre das ja der Widerspruch in sich.


    Aber genau dafür müßte es eine Chaoswesenheit geben.

  • Das wäre wohl der Herrscher des Wandels als Überkategorie und irgendeiner seiner Adjudanten hat dann diese Sparte übernommen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Savage hat natürlich Recht - Es gibt keine Götter im Chaos! Einzig den Gott-Imperator :p


    Nein im Ernst, wo zieht man denn bitte die Grenze zwischen Gott und Dämon/übernatürlichem Wesen?

    Gibt es wohl :P
    Meiner Meinung nach ist der entscheidende Unterschied zwischen eine Chaosgottheit und einem Dämon der, dass die Götter andere Wesenheiten durch einen Funken ihrer Macht (nämlich die Dämonen) zu erschaffen.
    So kann z.B. Tzeentch als Gott einen winzigen Funken seiner Essenz dazu nutzen, um einen Herrscher des Wandels, Feuerdämonen oder Horror zu erschaffen.
    Der Herrscher des Wandels hingegen kann aus seiner Essenz keine weiteren Diener erschaffen und ist deshalb keine Gottheit. Auch wenn manch niedere Sterbliche ihn durchaus als Gottheit verehren könnten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • So erstmal hir für die zweifler ,


    die Chaosgötter sind durch die negativen Gefühlstriebe aller intelligenten Spezies dieser Galaxis mit genügendem Psi-Potential entstanden und werden durch sie auch am Leben gehalten . Demnach sind sie nicht an eine Spezies gebunden, wenn auch die Menscheit mit dem Imperium als mächtigstem Reich der Galaxis ihre Hauptquelle für Macht und Anhänger bildet.

    Einen Gott unterscheidet sich von einem Dämon darin, dass er auch ohne die Emotionen bestehen kann. Demnach sind also alle Chaosgötter gleichzeitig Dämonen.


    Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chaosgötter


    Und nochwas zu Malal,

    Er ist der Gott der Rache und all derer, denen so grosses Unrecht
    zugefügt wurde, dass sie in ihrem Leid und ihrer Verzeiflung ihre Seele
    dem Chaos selbst - in Form von Malal - darbieten. Er hat den anderen Chaosgöttern
    (und sich selbst) den absoluten Vernichtungskrieg erklärt.
    Seine auserkorenen Champions (Die Verdammten) sind mächtige Einzelgänger, welche die Auserkorenen anderer Götter und selbst andere Anhänger Malal bekämpfen.


    Ursprünglich wurde Malal für das Warhammer-Universum erschaffen. Für Warhammer 40k wurde er nie in irgendeiner Art und Weise offiziell ausgearbeitet. Einzig die Tatsache, dass das Buch Realm of Chaos - Slaves of Darkness
    von 1988 besagt, dass diese beiden Welten miteinander verbunden sind
    (die WHF-Welt liegt demnach in einem Warpsturm im WH40k Universum
    gefangen), überträgt Malal auch ins WH40k Universum. Andererseits ist
    unklar, ob Malal zu diesem Zeitpunkt (1988) noch offizieller Teil des
    WHF Universums war, da er seit 1987 und bis heute nicht weiter
    Erwähnung fand.
    Der Grund hierfür waren lizenztechnischer Natur, da die Rechte nicht
    Games Workshop selbst, sondern Malals Erfindern, den beiden
    Comiczeichnern Wagner und Grant gehörten, so dass Games Workshop auf weitere Publikationen Malals verzichtete.


    Quelle:http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Malal


    Und noch ne sache von mir,


    dieser imperiale Leichenfürst kann garnichts und is schon lange tot!!! :ctan:
    Denn Chaos ist die einzig wahre Antwort, denn sie beschreibt alles und nichts, desshalb ultimativ einsetztbar, denn egal was man dich fragt wenn du als Antwort Chaos sagts liegst du niemals falsch.
    Sie ist vieleicht nicht so Präziese aber immer Wahr.

  • es gibt immer wieder kleine hinweise auf mala in dem codex chaos, so wurde die Schrekenslkinge mit fähigkeit und context wohl diereckt übernommen von den malal anhänger.
    kann mich wage an so eine Diskussion erinnern wo das damals anfang der 4 edi angesprochen wurde hier im forum, das es wohl um die Fähigkeit geht dämonen andere götter einfacher zu besiegen wen sie keinen Retter haben, ... finde ich schade das es das ding nicht mehr gibt, dämonenprinz mit dem ding Tötete damals einfach alles weil er selbst nie schlechter als 4+ verwunden konnte .... *hach* das waren noch zeiten von wahrhaftig bösen DP´s