Grafikprobleme mit Nvidia Karten seit dem neuen Patch?

  • Hallo,



    hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit seiner nvidia Karte seit dem neusten patch, der Dawn of War 2 mit chaos rising synchronisiert? Also ich habe eine nvidia GTX 260 und habe nichts an den Einstellungen im Spiel geänder.



    Trotzdem sind die Texturen viel schlechter geworden... Die Menüs sehen immer noch gleich aus, aber alle Modelle und die Umgebung (auch im Hintergrund des Menüs) sind nicht mehr so genau, und auch Spezialeffekte wie zb von der Plasmakanone funktionieren nciht mehr?



    Hat sonst noch jemand das Problem? Vielleicht hängt das damit zusammen, dass jetzt im Startbildschirm auch ATI und nciht mehr nvidia als supporter angezeigt werden...

  • Welchen Treiber hast du?
    Welches Betriebssystem?
    Direct X aktualisiert?


    Was hast ud bei den Nvidia Einstellungen bei "Manage 3D Settings" unter "Global Settings" bzw "Programm Settings" stehen?
    Mich interessiert es gerade wenns um Bildqualität geht immens, was sich da tut.
    Hab aber leider auf beiden Rechnern DoW nicht installiert, aber wenn der Patch soviel macht, wäre es interessant es wieder zu installieren.

  • Treiber ist der 196.21 von nvidia, hab nachgeschaut als das Problem auftrat, ist aber immer noch der aktuellste.



    Windows 7 64 bit als Betriebssystem.



    Direct X 11.



    Tja, also ich hab in den nvidia 3D-Settings keine Programmeinstellungen für DOW 2 getroffen, hatte ich kurz, aber wieder entfernt, müsste also über die Global Settings laufen.



    Also Antistropic auf Anwendungsgesteuert.


    Antialiasing- Gamma-Korrektur _ EIN


    Antialiasing Modus_ANWENGUNGSGESTEURT (im Spiel aktiviert, aber auch schon ohne probiert, hat nix gebracht)


    Dreifach- Buffer AUS


    Multi-Display/gemischte GPU beschleunigung_ MULTI Display-Leistungsmodus


    Texturfilterung /Antistrope Abtastoptimierung_EIN


    Texturfilterung / Negativer LOD-Bias_ZULASSEN


    Texturfilterung_QUALITÄT


    Texturfilterung-Trilieare Optimierung_EIN


    Threaded Optimierung_AUTO


    Umgebungsverdeckung_AUS


    Vert. Synch_EINSTELLUNG für 3D-Anwendungen verwenden



    Also seit dem Patch lohnt das Spiel auf jeden Fall wieder, sind nette Sachen dazugekommen, z.B Energieklauen für die Schocktermis und den Commander in Termi armor, Tyrant Guard, Psioniker und so weiter. Und man kann auch gegen Chaos spielen, auch wenn man das Addon gar nicht hat.

  • Also hast du mal im Treiber rumgespielt?
    Also ich habe zum Beispiel fest Single Display an, da ich nur einen Bildschirm habe und den Fernseher nicht angeschlossen habe.
    Threaded Optimierung habe ich an, da ich nunmal einen Quad habe.
    Die Anisotrope Abtastoptimierung kannst du ausstellen, die macht das Bild schlechter, bzw wenn du Texturfilterung auf Hohe Qualität stellst, geht das automatisch aus.


    Im Spiel bist du auch sicher, dass der Patch deine Einstellungen, was Auflösung und Texturen angeht nicht wieder auf standard gesetzt hat?

  • Habs eben fertig installiert und habe alles auf Ultra (außer AA, was AUS ist) und im Treiber auch wie oben beschrieben alles auf Maximum gestellt.
    Sehe keinen Unterschied zu der nicht gepatchten Version die ich vor einem Monat zuletzt durchgespielt habe

  • ich hab da auch ein problem mit der grafik...



    und wenn ich spiel ist das gelände zum größten teil unsichtbar und meine einheiten sin auch nicht sichtbar...
    hab ihr da vll ne idee, was dass sein könnte?

    Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!


    Keine Kunst ist wundervoller und vielfältiger als die des Tötens.

  • Bei mir hat's geholfen, das AntiAliasing auszuschalten.
    War gestern auch recht verzweifelt.
    Falls das in den normalen Optionen nicht funktioniert, versuche mal, die Datei "configuration.lua" mit dem normalen Editor zu öffnen. Und dann ersetze in der Zeile

    Zitat

    setting = "antialiasing"


    die 1 durch eine 0.
    Dann müsste es laufen.

  • Mit dem Antialiasing kann ich leider nicht mitreden, bei mir ist das gewollt abgestellt, weil ich keinen Rechenaufwand für ein künstliches Unscharfmachen verschwende. Für mich ist Antialiasing eine Bildverschlechterung.

  • Nja, so scheiden sich die Geister.
    Selbst wenn ich es momentan spielen könnte, ohne AA sieht es für mich einfach Banane aus...
    (Ich fürchte, dieser blöde Zwangspatch hat bei mir noch mehr zerschossen.)
    Ich bin übrigens mit ATI/Radeon unterwegs, trifft also nicht nur die NVIDIA-Nutzer.
    Interessanterweise ging es einmal ganz kurz mit AA, als ich es in DOW selbst abstellte
    und im externen ATI-Programm die Anwendungsselbstverwaltung ausstellte.


    Ich nehme nicht an, in dem Punkt hat sich seither was von offizieller Seite getan?