Crimson Fists: Umstrukturierung

  • Zitat

    Energiefäsute für den Vet. Sergeant in dem Taktischen Trupps macht
    keinen Sinn?

    Sie machen sicherlich Sinn, allerdings nur eingeschränkt mit den Energiewaffen in Kombination! Du bekommst für die E-Faust keine zusätzliche Attacke durch die Energiewaffen und kannst nur eine pro Runde nutzen, entweder Faust oder Energiewaffe.-> das ist auf den kommandotrupp bezogen, nicht auf die Taktischen!


    Die Scouts an sich sind okay, da musst du nichts ändern, die kann man durchaus so austesten.


    Die neue Liste sehe ich später durch, da ich jetzt erstmal weg muss.


    cya

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Moin


    Zuerst > Hast du den aktuellen Codex der Space Marines? Den brauchst du, ansonsten ist es Blödsinn, dir zu helfen. Wenn du nach 4. Edition spielen willst, wäre es gut, das zu erfahren! ;)


    Zitat

    Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, 1 x Plasma-Pistole, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 145 Punkte

    Nicht gut. Die E-Waffe wäre besser als Reliktwaffe einzusetzen und die Plasmapistole solltest du streich (die schießt eh höchstens einmal im Spiel und brennt dann vielleicht auch noch ein Loch durch die Meisterhafte Rüstung durch Überhitzen). Ein Sturmschild wertet ihn besser auf und er hat dann Schutzwürfe von 2+/3+, das ihn lange überleben lässt.


    Zitat

    Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte, 8 x Energieschwert
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

    So nicht spielbar nach Codex. Es sind nur noch max. 5 Marines im Kommandotrupp. Alle E-Waffen raus und nur eine Faust hinein plus einen Melter für einen Marine. Apothecarius ist standardmäßig enthalten und die Standarte ist ein nettes Beiwerk, mehr nicht. Wenn du Punkte sparen willst, lass die Standarte weg.


    Zitat

    Space Marine Ordenspriester, Space Marine Bike
    - - - > 135 Punkte

    Als Fusslatscher in den Termis macht der mehr Sinn, in Kombination mit einem Landraider noch mehr. Bei großen Trupps, also 10er Termis, kannst du ihn auch mit den Termis über das Spielfeld laufen lassen.


    Zitat

    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
    - - - > 470 Punkte

    Passt! Hier den Captain und den OP hinein oder wenn du weniger Eier in nur einen Korb werfen willst, verteile sie auf andere Trupps.


    Mach sie günstig, aber effektiv. Für beide 1x Rak, 1x Melter, Faust für Sarge und Razorback als Transporter. Die Trupps in Kampftrupps spalten und die schwere Waffe hinten stehen lassen, um das Ziel zu halten und Unterstützungsfeuer zu geben. In den 5er mit Sarge und Melter kann dann auch noch ein HQ-Modell im Razorback fahren.


    Ich halte die nicht für gut, aber kann man durchaus machen, besonders mit dem CF-Fluff. Würde aber dem NK-Trupp eine Faust geben und den Scharfschützen die Tarnmäntel.

    Zitat

    Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Ehrlich? Die bringen es nicht wirklich. Trike-Schwadronen sind effektiver für den Job und kosten weniger. Auch der Landspeeder macht das mit MM/Flamer als Bewaffnung besser und eignet sich für mehr.


    Für die gesparten Punkten kannst du noch einiges mehr mitnehmen: 1x Vindicator (die solltest du übrigens nur mit Belagerungsschild spielen, ohne Extra Armour) und vernünftige Fracht für den Crusader (8er Sturmtermis oder den Kommandotrupp, etc.) oder auch noch einen Taktischen oder oder oder. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ok habe jetzt mal die scouts rausgenommen und nur einen landraider dafür 2 pretadoren rein.


  • So wie ich das sehe, wirst du ein Problem damit bekommen, deine 7-8 Terminatoren in den Redeemer zu quetschen, der hat nur ne TK von 12.
    Ist eher ein Fall für nen Crusader.

  • Nun habe ich mir die ganze Sache nochmal überlegt. Meine Crimson Fists müssen nicht regeltechnisch am Effektivsten aufgestellt werden. Die Armee soll zu dem Hintergrund der Crimson Fists passen und dennoch spielbar bleiben. Jetzt habe ich 2 Listen zusammen gestellt. Die erste mit Standard Spacemarine Regeln, die zweite mit den Crimson Fists Sonderregeln. Meine Frage dazu, habe ich genügend Panzerabwehrwaffen dabei und fehlt mir etwas wichtiges in den Listen?


    Crimson Fists - Allround


    Crimson Fists - Kantor Pedro

  • Also ich würde bei der Pedro Liste die Ehrengarde ganz rauslassen und lass den Protektoren ihre Bolter und gib ihnen Kombi Waffen.
    Denn einer der besten Sachen ist die Spezialmuni der Bolter. Das würde ich auf keinen Fall aufgeben.
    Auch ein Droppod wäre ne tolle Möglichkeit für die Protektoren denen du Pedro anschließen solltest.
    Diese Podden dann neben einem MZ und rotzen die Gegner per Beschuss weg.


    Auch der LasKa Predator ist ein bissl zu fragil für seine Punktkosten. Nimm lieber einen mit SchweBos und MaschKa.
    Durch die bei der Ehrengarde eingesparten Punkte bekommste zum Bsp. einen LR Redeemer in denen du die Protektoren auch reinsetzen könntest, wenn dir die Droppodsache net gefällt. Dann würde ich den Protektoren nähmlich nen einfachen Razorback mit SchweBos gönnen. Der nerviges Kleinvieh auf die Hörner nehmen kann. Während Pedro mit Protektoren im Land Raider schön Druck aufbaut.

  • ich find die crimson fists liste cooler, gefällt mir recht gut, die eiwände von toshiro sind aber durchaus berechtigt.
    würde den protektoren auch keine stubos geben, würde auch die ehrengarde streichen (!300! punkte in einem rhino-chassis? o_O O_o)


  • Also habe jetzt den Predator etws billiger gemacht, allerdings möchte ich auf die 2 Laserkanonen nicht verzichten. Ehrengarde raus dafür 2 x 6 Protektorgarde inkl. Razor + Schwere Bolter rein. Protektorgarde + Kantor Pedro mit Drop Pod. Bei den Kombiwaffen sollte ich da allen Protektoren eine geben oder nur einigen so wie ich das jetzt gemacht habe und sollte ich verschiedenen mitnehmen?


    Die Auswahl bezogen auf den Hintergrund gefällt mir sehr gut allerdings ist die Armee recht beschusslastig. Reichen die Panzerabwehrwaffen?


    Predator eventuell besser mit Synk. Laserkanonen und zwei schweren Boltern?

  • Denke dass deine Fahrzeugabwehrwaffen reichen.
    Hast viel melterbeschuss
    du solltest auch nciht vergessen das Marines imernoch Sprenggranaten tragen und mal "by the walk" ne Transporter hopsgehen lassen können
    Predator finde ich so ok liber 2 Schuss Laser als 1 Schuss Synchro zumal der einfach mal extrem teuer ist!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Die Liste sieht schon wesentlich besser aus.


    Die Kombiverteilung ist auch okay nur würde ich beim Droppodtrupp mit den 4 Kombiwaffen zu 2x Melter und 2x Flamer raten.

  • Moin


    Jo, denke auch, das du damit mal beginnen solltest, deine Liste zu testen. Ich würde zwar bei 10er Protektortrupp die Kombimelter herausnehmen und dafür 2x schwere Flamer hinein packen, aber gut. Schwere Flamer sind echt was feines, gerade gegen die ganzen leichtgerüsteten Gegner dort draußen, aber auch gegen Ansammlungen von Marines und CO, denn sie treffen automatisch und dabei meist viel und verwunden W4 auf 3+. ;)


    Die Biker finde ich nach wie vor etwas unnütz in der Liste und ich würde sie zusammen mit dem Sniper-Scout-Trupp gegen einen weiteren 10er Takltischen mit Rhino oder Razorback tauschen.


    Aber wie gesagt, probiere es erst mal so aus, vielleicht kommst du besser mit z.B. Bikern klar, als ich es würde?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Crimson Fists - Kantor Pedro + Landraider und Sturmtrupp - Sniper und Bikes




    Crimson Fists - Kantor Pedro + Landraider und Expugnatorgarde - Sniper und Bikes



    Crimson Fists -Kantor Pedro + Captain Cortez



    Also die Bike und Sniper werde ich so mal testen, allerdings gefallen mir die Listen mit Sturmtrupp und Landraider besser.


    Wenn ich die 2 x 10 Protektorgarde Trupps nutze möchte ich den Trupp mit den schweren Flammenwerfern teilen und den Terminator anschließen mit der Landungskapsel kann ich doch alle transportieren oder?


    Also die Liste mit den vielen Veteranen würde mir am besten gefallen, da kann ich sehr schön Umbauen und zur Geschichte der Crimson Fists würde es auch sehr gut passen.

  • Bevor du Antworten postest solltest du besser auf das Datum achten wann zuletzt geposted wurde.^^
    Der Thread ist fast ein Jahr alt.


    Die Tipps kann ich so aber unterschreiben.