Die Legionen des Drachenvaters

  • Yay, Satyxen! MMn das beste, was Cryx zu bieten hat. :D
    Sehen gut aus btw.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Welche/s Modell/e soll/en als nächstes genauer beleuchtet werden? 17

    1. "Warcaster Skarre, Queen of the Broken Coast" (4) 24%
    2. "Unit Satyxis Raiders incl. UA" (4) 24%
    3. "Warcaster Warwitch Deneghra" (3) 18%
    4. "Solo General Gerlak Slaughterborn" (3) 18%
    5. "Helljack Seether" (3) 18%
    6. "Solo Warwitch Siren" (0) 0%

    Danke euch beiden :up:


    Auch hier dürfen alle gerne eine Bewertung abgeben! Es ist ja bekannt das man ganz unten im Thread 5 Siegel lassen sollte, wenn es einen gefällt. Besonders da die Baumpfähler schon wieder mehr Bewertungen haben als die Diener des Drachenvaters.


    Nebenbei noch eine neue Umfrage. So mindestens 15 Stimmen sollten es schon werden ;)


    Gruß


    DLM

  • DIe Khardische Propganda ist halt effektiv 8)
    Ich hasse die Satyxen, auch wenn ich die Modelle geil finde, sie könnten bloß zierlicher sein :up:
    Ich hab für Skarre gestimmt, scharfe Piratenbräute mit Säbeln und Blutmagie :love:


    greets Tors

  • Ich hab für Skarre gestimmt, scharfe Piratenbräute mit Säbeln und Blutmagie :love:


    Zwei dumme, ein Gedanke. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ja, Skarre und die Satayxen sind schon schön. Leicht bekleidete Frauen mit Peitschen und Höschen (Skarre trägt eins :().

  • Tach,
    was mich mla wieder ganz feste störrt an deinen Minis ist das du ihnen mal wieder keine Base machst. :down:




    Sonst nen hüpscher Armeeaufbau mit soliden Minis. ;)




    mfG Larkin

  • Die stehen doch auf Bases :D Schöne rote Steinchen mit weißer Farbe drauf :cheer:


    Was soll´n die noch erhalten? Gras oder sowas? Allein die Tatsache das meine Figuren 3-4 Farben + Wash erhalten zeigt doch deutlich das ich mit möglichst wenig Arbeit eine spielbare Armee aufstellen möchte. Wenn du eine sehr günstige und sehr einfache, schnelle Idee hast um die Bases aufzuwerten werde ich mir das überlegen.

  • Los, los abstimmen!:)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Wieso sind doch 15. Und da es ein Unentschieden auf dem ersten Platz gibt machste beide.^^


    Jetzt wolln wir aber auch was sehen sonst... :ctan:

  • Nun sollten es genug Stimmen sein um dich zur Weiterarbeit zu bewegen.


    Es ist doch wiedermal bewundernswert zu sehen, wie du mit wenig Aufwand eine vorzeigbare Armee in windeseile hochziehst. Ich hoffe mal das ich die Modelle in nächster Zeit mal zu sehen bekomme.

  • Moin,


    so die Reihenfolge steht nun fest:


    1. "Warcaster Skarre, Queen of the Broken Coast" (5)
    2. "Unit Satyxis Raiders incl. UA" (4)
    3. "Solo General Gerlak Slaughterborn" (4)
    4. "Warcaster Warwitch Deneghra" (3)
    5. "Helljack Seether" (3)
    6. "Solo Warwitch Siren" (0)


    Dies ist die Reihenfolge der Umfrage und bis Montag gibt es einen ausführlichen Text zu eSkarre :cheer:


    Gruß


    DLM

  • Skarre, Queen of the Broken Coast



    Fluff:
    Als der ehrwürdige Drachenvater eines seiner Kinder über den Inseln der heutigen Satyxen bekämpfte lebten dort noch Menschen. Doch das verdorbene Blut des jungen Drachen regnete auf die Insel nieder und lies die Männer verdorren und die frauen zu wunderschönen, grauenhaften Kreaturen mutieren. Dies machte sich vorallen durch ihre aufreizene Schönheit und die Hörner auf bemerkbar. Mithilfe von Blutmagie sahen sie Toruks kommen vorraus und als er Jahre später auf der Insel landete erwarteten ihn die Kriegerinen bereits um ihre Treue zu schwören.
    Skarre ist eine Satyxe und ein Warcaster in Lord Toruks Armee. Bereits ihre Mutter war Anführerin der Sataxyen und eine große Kriegerin. Da bei den Satayxen die Herrschaft nicht vererbt wird, sonder durch Kampf erungen, wissen alle ihre Kriegerinnen von Skarres Macht.


    Allgemein:
    Cryx hat eine interessante und vielfältige Auswahl an Warcaster. Von den starken do-it-yourself-Castern wie Asphyxious und Terminus, die ihre eigenen Kräfte nutzen die Sie selbst zur Verfügung haben, über die magischen Wunder wie Deneghra und die Hexen Coven, die lieber hinten stehen und ihre Kräfte unterstützend einsetzen. Irgendwo in der Mitte liegt Skarre, Queen of the Broken Coast. Skarres Epic-Variante bietet eine Spielweise alles gemeinsam kann um die anstehende Aufgabe zu erfüllen. Sie hat das Potenzial, eine starke Attentäterin zu sein, obwohl die Mittel zu diesem Zweck völlig andere sind als die der meisten anderen Caster, und gleichzeitig hat sie die Fähigkeit mithilfe ihrer Kräfte große Mengen an feindliche Infanterie mit wenig Schwierigkeiten zu beseitigen.


    Epic Skarre hat ein gut abgerundetes Priofil. Mit GSW/SPD und Fokus 7, einer ausgezeichneten ABW/DEF 16, moderaten PNZ/ARM 15 und 16 Wunden ist sie schwer zu fassen und kann Blastschaden besser ertragen als andere. Ihr NKA/MAT 7 und FKA/RAT 5 lassen zwar etwas zu wünschen übrig aber mithilfe ihrer Waffen kann man das ausgleichen. Außerdem ist sie eher ein Caster für die zweite Reihe.


    Fähigkeiten:


    Blood Trade: Skarre darf ihre Uokeeps für einen Schadenspunkt aufrechterhalten, statt einen Fokus zu bezahlen. Das ist sehr stark aber man muss aufpassen, weil sie daduch anfälliger für gegnerische Assassinationruns wird,


    Inspiration [Satyxis]: Verbündete Satyxen Modelle können nicht mehr fliehen und sammeln sich sofort. Super Sache um die Satyxen auch neben einen Deathjack laufen zu lassen.


    Seas of Fate: Die ultimative Effizienz für Fokus. Alle Modelle ihre Jacks und sie selber dürfen Angriffs- und Schadenswürfe verstärken/boosten, NACHDEM sie das Ergebniss des Wurfs gesehen haben. Jeder Jack wird sie dafür lieben und unser Gegner hassen. Die Möglichkeit einen wichtigen Wurf nachträglich noch zu retten ist extrem Wertvoll und nur schwer in Punkte zu fassen.


    Waffen:
    Hand Cannon - Ein relativ grundlegende Waffe mit Zufallsgenerator und POW 12 und ROF 1. Es wäre viel nützlicher, wenn die RAT höher sein würde.


    Gun-Blade - Im Grunde ein Ersatz für den Verlust von Bloodwyrm. Es hat P + S 9 ohne besondere Fähigkeiten. Die niedrige POW kann in Verbindung mit anderen Fähigkeiten trotzdem gut sein.


    Great Rack - Alle Wortspiele beiseite, das ist eine ihrer nützlichsten Waffen. Es hat einen P + S von 10 und und die Fähigkeit namens Ram. Betroffen Modelle von dieser Waffe sind niedergeschmettert und können 1"geschoben werden. Das bringt gleich mehrere Vorteile. Erste und offensichtlichste ist, dass alle anderen Angriff auto-hits sind. Gerade gegen High-Def Modelle ist das pures Gold wert. Zweitens kann man den Gegner so schön vor sich hinschieben und immer wieder nachziehen. Schön um Skarre zu ihren eigentlichen Ziel zu bringen.


    Takkaryx - Skarres Signatur Waffe, und ein Übertrag von ihrer ursprünglichen Fassung. Ihre einzige magische Waffe und leider ohne Reach. Daher bleibt ihre Reichweite bei nur 1/2 Zoll. Trotzdem sehr gut, weil sie zusätzlich zum normalen boost einen Schaden nehmen darf um einen weiteren Scahdenswürfel zu werfen. Dies kann mit boost eine Attacke P + S 13 + 4W6 werden, so dass Sie durchschnittlich 27 Schaden pro Treffer macht.
    Doch sollte man auch diese Fähigkeit sparsam einsetzen, z.B. für den Casterkill, um sie nicht unnötig zu schwächen.


    Spells
    Skarres Spruchliste ist meiner Meinung nach einer der stärksten und ausgeglichensten aller Cryx Caster. Sie hat eine schöne Mischung aus Angriffszaubern, Buffs und Debuffs sowie einige einzigartige Zauber.


    Backlash: Dieser Upkeep kann auf einen gegnerischen jack gesprochen werden und immer, wenn dieser Schaden erleidet bekommt sein Warcaster auch einen Schadenspunkt. Man muss aufpassen das Ziel nicht gleich vollständig zu erschlagen, weil der Caster immer nur einen Schaden pro Schadenswurf bekommt. Gegen Menoth natürlich völlig witzlos.


    Admonition: Ein weiterer, günstiger Upkeep der es einen von Skarres Jacks oder ihr selber eine 3" Freibewegung verschaft, wenn sie ein Gegner nähert. Dies führt beim Gegner oft zu Kopfschmerzen, weil Modelle ohne Reach das Ziel kaum noch sinnvoll angreifen können.


    Black Spot: Ein weiterer, unverschämt günstiger Upkeep. Sollte ein Modell der Zieleinheit/des Zielmodells ausgeschaltet werden erhalte ich augenblicklich eine Zusätzliche Attacke Nah- oder Fernkampfattacke. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Fähigkeit nur Attacken vom gleichen Typ generiert wie der ursprüngliche Angriff (dh wenn der ersten Angriff ein Distanzangriffskraft war generiert es einen weiteren Distanzangriffe. Wenn der ersten Angriff ein Nahkampfangriff ist erzeugt Black Spot mehr Nahkampfangriffe) wenn auch nicht unbedingt mit der gleichen Waffe. Wichtig ist auch das dies nicht kumalativ ist.
    Trotz dieser Einschränkung ist der Zauber sehr mächtig. Besonders da er die DEF des Gegners um zwei senkt und somit die meisten Sachen auto-Hits erhalten. Mit dieser Fähigkeit lassen sich leicht große Ansammlungen von Infanterie ausschalten. Aber Vorsicht! Tough oder Self-Sac können die Kette unterbrechen.


    Blood Rain: Ihr erster Angriffszauber mit hoher POW und einer 3" AOE. Außerdem gibt es auto-corrosion. Super gegen single-wound high ARM Infanterie wie Iron Fang Pikemen.


    Death Ward: Ein weiterer, sehr günstiger Upkeep. Ein Modell oder eine Einheit erhält +2 ARM und bei Warjacks darf ich mir aussuchen wo der Schaden hingeht. Super!


    Perdition: Zum Schluß ihr zweiter Angriffszauber der schon irgendwie gemein ist. Sollte dieser Zauber Schaden machen darf sich Skarre oder einer ihrer Jacks sofort auf das nächste gegnerische Modell zubewegen. Allerdings muss es sich nicht direkt zum Gegner gehen. Wenn man die hohe Grundgeschwindigkeit der Cryx Bone- und Helljakcs betrachtet eröffnen sich so viele gute Möglichkeiten.


    Feat - Fate Weaver
    Skarre bezahl bis zu 5 Leben und bis 5 Modelle in ihrer Kontrollzone dürfen für eine Runde keine Angriffe ausführen oder selbst nicht das Ziel von Angriffen sein. Damit kann man prima wichtige gegnerische Modelle aus dem Spiel nehmen oder eigene Modelle schützen.
    Man darf das auf keinen Fall mit unverwundbar verwechseln. Abweichende Schablonen, Sprays und andere nicht gezielte Angriffe funktionieren noch immer und können Schaden verursachen.


    Spielweise
    Skarre füllt sich am wohsten mit einer Einheit Satyxen und zwei drei Helljacks. Natürlich darf auch ein Chicken niemals fehlen. Gerade bei den Helljacks sind die beiden großen Böse, Deathjack und Nightmare. ideal. Der Deathjack kann Skarres zauber selbst sprechen und mithilfe von Black Spot und Perdition ergeben sich wunderbare Möglichkeiten des Casterkills. Auch der Nightmare freut sich natürlich über Perdition. Schließlich kommt er so auf eine Angriffsreichweite von bis zu 19".
    Aufgrund der verschiedenen Zaubern und ihren Feat sind die meisten Szenarios angenehm zu spielen und sie hat nur wenige schlechte Matchups. Allerdings kann man gerade gegen beschusslastige Armeen Probleme bekommen. Bis auf der erhöhten ARM kann sie ihre Helljacks kaum vor schweren Beschuss schützen. Der Nightmare kann mit Ghostly in Wäldern oder anderen Deckung finden aber der Deathjack würde zu langsam werden. So kann es passieren das man früh ihr Feat oder die Satyxen opfern muss um diesen Koloss nicht zu verlieren. Eine Alternative ist ein defensives Spiel mit viel Beschuss und Black Spot. Da muss man aber auch wieder abwegen ob ein schnelles ausschalten des gegnerischen Casters nicht besser ist.


    Kommentare & Bewertungen (5 Siegel :love: ) sind ausdrücklich erwünscht.

  • So ein Haufen Arbeit und keiner schreibt was :cursing: :p
    Gewöhn dich dran^^
    Nein quatsch, ein echt schöner Artikel! Aber ich weiß aus zuverlässigen Quellen, das bei Epic Skarre der Modellierer sehr gründlich war und auch UNTER dem Röckchen modelliert hat. Hast du ihr auch brav den Slip oder Schlimmeres bemalt? 8) :love:


    greets Tors!

  • So endlich habe ich auch mal Zeit. Um meine Meinung abzugeben. Gelesen hab ichs schon gestern, aber bin leider net dazugekommen dir mein Lob für die schöne Präsentation zu übermitteln.
    Hatte zwar net für Skarre gestimmt, aber das Ergebnis gefällt.


    Weiter so. Niemals aufgeben. :2up:

  • Damn, wenn ich die ganzen tollen WM Projekte seh, krieg ich Lust, selber mal zu spielen. Leider hab ich Freitags keine Zeit und da ist Clubtag...wenn Hordes endlich kommt, dann überleg ichs mir nochmal. Trollbloods sind einfach die coolsten Typen aller Zeiten, dahinter gleich Khador.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Danke für die Kommentare!


    Aber ich weiß aus zuverlässigen Quellen, das bei Epic Skarre der Modellierer sehr gründlich war und auch UNTER dem Röckchen modelliert hat. Hast du ihr auch brav den Slip oder Schlimmeres bemalt? 8)  :love:


    Diese Info kann ich bstästigen. Aus Jugendschutzgründen werden hier keine weiteren Kommentare oder Bilder zu Skarres Röckchen folgen.