Space Orks: Farbschema - Qual der Wahl

  • Hallöle!


    Teste gerade den Orkgenerator http://www.bolterandchainsword.com/orkp.php aus und bin noch etwas unentschlossen.
    Habe mir zwei Favoriten zurechtgelegt:



    1.
    Kommt gut, aber viele Orks haben keine Weste an, so dass praktisch alles bis auf die Hose schwarz wäre:


    http://bolterandchainsword.com…egst=000000&armst=000000&


    2.
    Wäre besser bei eher unbekleideten Orks mit haufenweise Plattenteilen:
    http://bolterandchainsword.com…egst=FF0000&armst=FF0000&


    Welche Variante findet ihr ansprechender?


    Thx! :D

  • also ich mag das 2 schema lieber. könnt daran liegen das ich die farb-kombo schwarz-rot einfach mag. es ist einfach finsterer und böser.


    mfg
    BlackApe :p

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • also ich mag das 2 schema lieber. könnt daran liegen das ich die farb-kombo schwarz-rot einfach mag. es ist einfach finsterer und böser.


    mfg
    BlackApe :p

    stimme zu^^




    mfg


    viktor der liktor :rolleyes

    Dämonen...Dämonen...Dämonen....


    Proud Red Head.




    ChaosDämonen:


    4 Siege


    1 Unentschieden


    5 Niederlagen

  • Tach,
    mir gefällt garkeins.



    Jeder 2. Orkspieler hat Orks mit roten Teilen, hier meine Alternative:



    Orange habe ich bisher nirgends gesehen. ;)



    mfG Larkin

  • Kann mich Larkin generell anschließen, ich hab auch Schwarz/Rote Orks (nun, etwas Gelb und Leder sind schon mit drin ;) ).
    Versuch dich an nem variantenreicheren Schema, das hebt deine Masse von der anderen ab.
    Beispielsweise Lila-Camouflage und/oder Gelb-Rot im Zickzack, irgendwas kreatives muss her.


    Und wenn es deine ersten Figuren sind: An Rot wirst du wenig Freude haben, das deckt direkt auf Schwarz miserabel, also sind mehrere Schichten nötig. Nur so als Vorwarnung.

  • Da würde ich mit Foundationfarben arbeiten. Mechrite Red rüber und schon isses rot. Dann überlegt man sich, ob Blood, Scrab oder Gore. Zu guter letzt Baal Red rüber und fertig! Ganz einfach. :up:

  • Danke soweit!


    Orange und grün ist aber ganz bäh... :8o:  
    Hab schon ungewähnliche Schemata ausprobiert, aber sowohl babyblau als auch rosa/pink und eben auch orange sind keine Augenweide.


    Tarnschema ist da schon interessanter, man könnte einfach eine Armee der Blood Axes im grau-schwarzen Stadtkampfschema spielen:


    http://www.defensereview.com/1…0Urban%20Camouflage_1.jpg


    Kommt bestimmt geil bei der grünen Orkhaut, so viel zum Tarnen. :p


    Oder Winter-Tarnung: angry


    http://www.strangemilitary.com/images/content/147692.jpg

  • Tach,
    es wäre ne große Hilfe wenn du uns sagen würdest welchen Clan bzw Einheiten du bevorzugst spilen willst. ;)


    Diese Tarnshemen treffen auf die Blood Axes zu.



    mfG Larkin

  • Mal überlegen: Ich will miese, bärtige Listen spielen. Mit welchem Clan geht das am Besten? :D
    Nee, also es gibt momentan noch kein Clanthema, aber fest steht, dass ich einige Umbauten vornehmen werde, um die Orks dynamischer zu gestalten, sprich: Springen, mit der Waffe ausholen etc.
    Und ja, ich wollte ein Farbschema, das nicht allzu gewöhnlich ist, ohne das Auge zu beleidigen.
    Tarnschema wäre da, denke ich, nicht verkehrt...


    P.S.
    Das Schneethema ist natürlich zu geil, aber da müsste man haufenweise Federn/Stofffetzen dranmodellieren...

  • Ich werde meine Blood Axes wohl ungeför so bemalen. Natürlich mit abweichungen aber im Grundgerüst wird die mehrheit der Boys ungefäh so aussehen wird.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Hey, da ich nun meinen Waagh! Starte, jede menge Köppe schon zusammen hab wollte ich mir ein Farbschema "was noch nicht jeder hat" verwenden..


    Clan: Da Koppnuz-verteilaZ
    Farbschema:



    Was haltet ihr davon? :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Tach,


    Milka lässt grüßen! ;)



    Im ernst, garnicht mein Ding. Die Farbkombi mit dem Grün der Haut errinert mich eher an Barny den Dinosaurier als ein furchterregender Ork. :D




    mfG Larkin

  • haha, stimmt allerdings aber is mal was neues :D


    hatte noch ne 2. überlegung


    Oranje

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++