Verbindungstimeout

  • Hi,


    ich hab versucht nen Kumpel in nen Spiel einzuladen, hab jedoch immer ein verbinungstimeout...
    Ports sind offen, firewall lässt alles zu (kann ja online spielen)
    NAT steht auf strikt, weiß dies aber nicht zu ändern... hab schon auf anderen Seiten geguckt etc... GfWL hab ich auch die neuste version
    Sein spiel ist aber nen englisches... liegts daran? hatte einer von euch probleme damitund kann mir helfen??


    Danke schonmal


    MFG Tee drink

  • kommst du in sein Spiel andere zu etc.?
    Am Englischen wird es nicht liegen war bei mir noch kein Problem
    Such doch im I-net mal nach einer Anleitung und Öffne deinen Nat Typ sollte doch was geben
    Welchen Netzbetreiber und was für nen Router hast du?

  • Hab das auch öfters mal. Manchmal gehts ohne Probleme, manchmal gehts erst nachdem einer der beiden das Spiel komplett neu gestartet hat und manchmal funktionierts überhaupt nicht.


    Liegt mMn an GWFL. Einfach sch**** der Mist.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Liegt mMn an GWFL. Einfach sch**** der Mist.


    hat mein Kumpel auch gemeint ^^


    Zitat

    kommst du in sein Spiel andere zu etc.?


    ich kann normal spielen, bloß gegenseitige einladungen gehen nicht


    das netz ist eh von telekom mein anbieter vodafone
    und router DSL Easybox 602


    kA wo man NAT öffnet, hab schon gesucht aber nichts gefunden... Ports wurden schon an Firewall freigegeben
    der ssdp-dienst ist auch an


    und neustart bringt auch iwie nix :/

  • probiers aus und er am besten auch
    weil sonst kann es an dir oder ihm liegen
    hast du dir den Post durchgelesen von dem der den selben Router wie du hat? scheint am Router zu liegen

  • Ich bin wegen UMTS auch NAT strikt. Da hilft nur ein 3ter Spieler dem beide joinen können. Sobald dieser rausgeht, bricht der Kontackt ab.
    Ergo. Ein 3ter Spieler muss her.

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]