Gothicflotte Imperium

  • Ein paar Gothicschiffchen, die ich hier seit ewigen Zeiten halb bemalt rumliegen hab und nun endlich mal fertig machen will.
    Den Anfang macht das Vergelter Schlachtschiff. 2 Schlachtkreuzer und 4 Kreuzer werden folgen, da ist das NMM noch net ganz fertig.


    Grüße
    Thor

  • WOW, das schaut echt genial aus!
    Das Non MEtallic am Bug schaut auch genial aus, halt was mich am meisten interresiert: Wie hast du diese Base so bemalt? 8|  :8o:


    Lg Warpsprunggenerator

  • THX.


    Die Bases gingen eigentlich recht schnell:
    Schwarz bemalt, dann mit Weiß die Sterne draufgespritzt (mit nem alten Borstenpinsel oder ne Zahnbürste)
    Den Nebel hab ich mit nem alten Borstenpinsel aufgetupft. Angefangen mit dunkel Rot, dann Rot und zum Schluss etwas hell Blau. Stellenweise noch nass in nass.
    Dann noch ein paar Sterne in den Vordergrund auf den Nebel gemalt.


    Als Abschluss alles mit Hochglanzlack versiegelt. Das gibt dem ganzen optisch wesentlich mehr Tiefe als Mattlack.

  • THX.


    Die Bases gingen eigentlich recht schnell:
    Schwarz bemalt, dann mit Weiß die Sterne draufgespritzt (mit nem alten Borstenpinsel oder ne Zahnbürste)
    Den Nebel hab ich mit nem alten Borstenpinsel aufgetupft. Angefangen mit dunkel Rot, dann Rot und zum Schluss etwas hell Blau. Stellenweise noch nass in nass.
    Dann noch ein paar Sterne in den Vordergrund auf den Nebel gemalt.


    Als Abschluss alles mit Hochglanzlack versiegelt. Das gibt dem ganzen optisch wesentlich mehr Tiefe als Mattlack.

    Ehrlich? Schnell & einfach? Wenn ich so etwas nur halb so gut hinbekäme..... :( . Sieht fantastisch aus, ebenso das Schiff! Eines des besten welches ich bisher gesehen habe :adore: :adore:

  • So schön bemalt sieht man die Schiffchen sonst nur selten. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So schön bemalt sieht man die Schiffchen sonst nur selten. :up:

    Stimme ich vollkommen zu! (hab zwar noch nich soviele gesehn..)
    Die Base sieht TOP aus.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Uff. Ich bin wahrlich beeindruckt. Auch, wenn ein Vergelter mehr Platz bietet als der übliche Lunar/sonst. Kreuzer: Es ist verdammt schwer, da überhaupt sauber und akzentuiert zu malen. Aber das, was du da gemacht hast? Wahnsinn.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Fertig :D


    Komplette Flotte ist bemalt und einsatzbereit, bestehend aus
    Vergelter Schlachtschiff
    2 Mars Schlachtkreuzer
    1 Dominator Kreuzer
    1 Kolossus Kreuzer
    2 Lunar Kreuzer
    die beiden Lunarkreuzer haben magnetisierte Lanzenbatterien, damit ich sie bei Bedarf gegen Hangars austauchen kann um Diktator Kreuzer spielen zu können


    [gallery]http://40k-fanworld.de/index.p…er&itemID=2773&type=image[/gallery]

  • Sehr gelungene Schiffe. Hast du ne kurze Auflistung, wie du das NMM am Bug gemalt hast?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja die Flotte des Imperators beschützt, wirklich sehr gelungen und stimmig das gesamtbild

  • THX!
    ChrisM:


    Verwendete Farben:
    CobraBrown (Vallejo)
    PlaqueBrown (Vallejo)
    Sonnengelb (Pegaso)
    Weiß
    Denke mal alternativ sollte auch Snankebite Leather, Bubonic Brown und SunburstYellow funktionieren.


    Zu erst alle diese Verstrebungen mit CB komplett bemalen (deckend)
    dann 1 Schicht CB und PB (Mix 1:1)
    PB
    Mix 1:1 PB und Gelb
    Mix 1:1 Gelb Weiß
    Weiß


    Wichtig ist vor allem, dass man das reine Gelb nicht verwenden sollte. Passiert dann unheimlich schnell, dass das auf einmal alles überlagert.
    Und nochwas, wenn du es selbst ausprobierst: NMM ist nicht ganz so einfach, da müssen die Übergänge ganz gut stimmen, also mit dünner Farbe malen. Außerdem solltest du auch wirklich bis zu reinem Weiß malen und nicht vorher aufhören oder abbrechen. Der eigentlich NMM-Effekt kommt erst mit Weiss zustande. Vorher schaut das meist nach einfachem gelben Kunststoff aus.

  • Danke, muss ich mal ausprobieren.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Sauber, sauber, Sauber.......


    Wenn man bedenkt wie klein die Schiffe bei Raumflotte Gothic (oder wie es heißt) sind......


    Respekt und weiter so.


    Da gibt es nur eine Steigerung: Metallbereiche mit reflektierem Weltall zu bemalen :p (Dies war ein Scherz und galt nur der allgemeinen Erheiterung)



    8 von 10 Punkten :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :cursing: :cursing:


    2 von 3 Punkten für die Farbgebung
    2 von 3 Punkten für die Technik
    3 von 3 Punkten für die Bases (Herrlich :2up: )
    Der OzMossl-Bonuspunkt für: Selten so schöne und exakt bemalte Raumschiffe gesehen.




    Gruß Oz :rolleyes


    (Bitte schreibt mir eure Meinung zum Bewertungssystem. Dann passe ich es an)

    „Du hast es nie verstanden. Man kann niemanden zwingen alles zu akzeptieren. Wie können zwei Rassen sich gegenseitig verzeihen und Frieden finden, wenn sie in sich selbst zerfressen und schon lange tot sind. Du hast beide Seiten gesehen, aber immer nur dich gekannt. Ich habe die Menschen gesehen als Egoisten und Mörder, aber ich hab nur auf die anderen gesehen. In meiner Verzweiflung habe ich begonnen sie zu hassen und bin geflohen. Doch ich will ihnen ein weiteres Mal vergeben. Niemals will ich so sein wie du!“.

    2 Mal editiert, zuletzt von OzMossl ()