Brauche eure Meinung

  • Hallo, :D


    Ich möchte eine neue Imperiale Armee anfangen (habe schon eine),


    ich finde den WW2 sehr Interessant, darum habe ich mir gedanken darüber gemacht, vllt IMP so aussehen zu lassen wie (SS Soldaten/Wehrmachts Soldaten) u.a. die Panzer und Geschütze.


    Ich werde auch keine Zeichen Benutzen wie z.b. Hakenkreuze, Blitze usw.


    Bitte um eure Meinung :up:




    "Ich bin nicht Rechts und auch kein Nazi, ich Interessiere mich nur für die Deutsche Geschichte" ;)


    Kritik ist erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Wenn man bedenkt, dass das Imperium im Prinzip eine faschistische Ideologie verfolgt, würde das sehr gut passen. Und optisch sind einige Armeen dem zweiten Weltkrieg ja schon recht nahe (z.B. das DKoK). Übrigens ist das Imperium groß genug, um jede noch so "verrückte" Idee zuzulassen - schließlich umfasst es Millionen von Welten.


    Ist nur die Frage, wie du das umsetzen willst. Die Uniformen grau zu malen wird wohl kaum reichen, aber Flames of War Modelle sind zu klein. Hast du da schon Ideen?

  • Wenn man bedenkt, dass das Imperium im Prinzip eine faschistische Ideologie verfolgt, würde das sehr gut passen. Und optisch sind einige Armeen dem zweiten Weltkrieg ja schon recht nahe (z.B. das DKoK). Übrigens ist das Imperium groß genug, um jede noch so "verrückte" Idee zuzulassen - schließlich umfasst es Millionen von Welten.


    Ist nur die Frage, wie du das umsetzen willst. Die Uniformen grau zu malen wird wohl kaum reichen, aber Flames of War Modelle sind zu klein. Hast du da schon Ideen?

    Ja.


    z.b. einen Basilisk, der würde bei mir so aussehen 105mm "Benutzte ja, sowieso die Forgworld Artillerie Regeln" Bei weiteren Fahrzeugen muss man dann schaun, ob man auf Revell umsteigt.


    Zu den Modellen die Köpfe würde ich mir im Internet Kaufen, mir fällt aber grade die Internetseite nicht ein. Vllt für die Waffen SS würde ich die "DKOK" benutzen.


    Die Kleidung würde ich so lassen, würde nur den Adler auf der Rüssi weg machen, die Waffen müsste man dann umbauen oder man müsste im Internet schaun.


    "Bitte um andwort bei der Umfrage"

  • Du willst jetzt nicht wirklich von den Usern der Fanworld wissen, ob du deine Modelle umbauen darfst??? ?(


    Wenn du magst und dich mit deinen Umbauten nicht in Konflikt mit bestehenden Gesetzen des deutschen Rechtsstaates begibst, kann dir niemand was dagegen sagen und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...


    Im Imperium des 41. Jahrtausends ist so ziemlich alles möglich.


    Eine Antwort zur Umfrage spar ich mir jetzt einfach mal :rolleyes


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich frage sie nicht ob ich das darf, sondern wie sie es finden!. ;)


    "Ich möchte auch ihre Meinungen hören" :up:

  • Ist doch Schnurz...


    Wenn du das machen willst, dann machs. Im Endeffekt muss es dir gefallen und wenns das tut, dann prima.
    Sorry, aber mir entzieht sich da immer der Sinn solcher Umfragen :S


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)



  • Ist doch Schnurz...


    Wenn du das machen willst, dann machs. Im Endeffekt muss es dir gefallen und wenns das tut, dann prima.
    Sorry, aber mir entzieht sich da immer der Sinn solcher Umfragen :S


    MfG,
    Archaon

    Die Umfrage ist weck ;)
    Meinung und Kritik weiterhin erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • doofes Thema, doofe Idee...kauf dir doch Revell Modelle.
    ...auch ohne Abzeichen etc. finde ich es höchst unpassend die dt. Wehrmacht gegen Gegner ins Feld zu führen.


    Ich selbst würde nicht gegen sowas spielen, weil ich es einfach unpassend finde in Anbetracht der Geschichte, gerade wenn du dich für Geschichte interessierst, sollte dir klar sein welchen Eindruck es macht, wenn man Miniaturausgaben der Wehrmacht übers Feld schiebt ;)
    Voralldingen die SS Soldaten ins TT zu integrieren...oO
    Meine Güte...denk bitte zweimal nach, bevor du nä. Mal solche Schnappsideen bringst...


    Auch wenn sowas nicht mit den Gesetzen kollidiert, gibt es immer noch moralische Grundwerte, die man beachten sollte!!


    Natürlich hat das Imperium einen ähnlichen aber...hier liegt der Knackpunkt: fiktionalen Hintergrund!
    Ein Soldat oder Inquisitor des 40k Imperium hat niemals Menschen ermordet und gejagt, Deutsche Soldaten hingegen schon.
    Weißt du was ich meine?
    Ich finde es erschreckend wie sehr manche User hier Fiktion und Realität/Geschichte über einen Kamm scheren...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Finde es seh runpassend

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich weis auch was die Deutsche Armee getan hat brauchst du mir nicht erzählen, ich würde dann ja auch eine eigenen Fluff schreiben.


    Ich wollte sie ja nur so aussehen lassen. Ich wollte ganz bestimmt nicht in den Fluff schreiben "Das 150. Cadia tötet Millionen von Zivilisten, z.b. mit Gas, Hinrichtung usw."


    Ich wollte nur das aussehen einbringen, nicht das ihr mich Falsch versteht. 8| :whistling:


    "Wenn es unpassend ist werde ich es auch lassen, es war nur eine Idee von mir!"

  • Wie gesagt ich finde es extremst unpassend!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Vllt. wenn du es einfach an das Aussehen anlehnst, statt es komplett zu übernehmen...
    Das DKoK ist ja doch schon recht nah dran, was Uniformen angeht, vllt. einfach die Modele benutzen (auch wenns dann vom Geld her ans Eingemachte geht) und dir en eigenen Fluff schreiben. Deine Artilleriekanone kann man ja auch nutzen. Tut sich nicht allzu viel zur FW Earthshaker Cannon.


    Wenn du allerdings wirklich ne komplett übernommene Wehrmacht ins Feld führst, auch wenn es nur ums Aussehen geht, kann es schnell einen falschen Eindruck auf die Leute machen. Man sieht nur deine Armee, nicht in deinen Kopf und nicht den Fluff =/

  • Leute, dass is dochnet schlimm wenn er ne Wehrmachtsstyle Armee spielt, ich muss echtma ne Lanze dafür brechen, ich selbst baue auch solch eine IA auf ;) Und bin ich deswegen ein Nazi, der Hitler für den größten hält? Ihn einem Schrein im Zimmer gewidmet hat? Nein!


    Es doch ma grad scheiß egal was sie in der Vergangenheit getan haben, solange ihm die Modelle so gefallen. Diese kranke Ignoranz und wie wir mit diesem Thema umgehen ist genau unser Problem, würden wir mal bissl offener sein, würden wir unsere Vergangenheit echtma verkraften.


    Wenn wir aber schon die Wehrmacht boykottieren, bitte auch die Vietnam Minis, die China Style Minis, die WW2 Russen Minis, die WW2 Amis.
    Niemand hat eine weiße Weste, nur bei den Deutschen wurds halt offiziel und jeder weiß davon, außerdem haben sie den Weltkrieg verloren.


    Also Kriegsherr, mach mit deiner Armee weiter, ich find die Idee geil und auch net verwerflich, würd sogar das ein oder andere Zeichen übernehmen, halt nicht grad das Hakenkreuz und die SS Runen, aber ansonsten solltest du weitgehend freie Hand haben.


    Viel Spaß damit ;)


    Btw wenn du unter den Adler auf der Rüstung nen styliesiertes Kreuz malst, kanst du ihn fast als Reichsadler durchgehen lassen ^^

  • Leute, dass is dochnet schlimm wenn er ne Wehrmachtsstyle Armee spielt, ich muss echtma ne Lanze dafür brechen, ich selbst baue auch solch eine IA auf ;) Und bin ich deswegen ein Nazi, der Hitler für den größten hält? Ihn einem Schrein im Zimmer gewidmet hat? Nein!

    das hat bist jetzt auch niemand gesagt ..


    @topic : ich glaube das du dir damit keine freunde machst.. wie du sicherlich schon gemerkt hast, sonst würde das thema hier auch nicht landen, ist das thema zu umstritten.. wenn du mit der armee spielen willst und das in der öffentlichkeit empfehle ich es dir nicht um Stundenlangen diskusionen aus den weg zu gehen..

  • Find ich Nicht! hat es auf den Punkt gebracht du ersparst dir Diskussionen.
    @ The Scythe DKoK ist 1. Weltkrieg, Stahllegion ist 2. Weltkrieg
    #
    Ansonsten ist es so dass in der Drakenburg jemand ne WW2 Imp Armee gebaut hat und naja diese wurde mit eisernen Kreuzen ausgestattet sowie der entsprechenden Kriegsflagge.
    Alles legale Symbole, doch GW sagte er dürfe damit dort nciht mehr spielen, da sie eine zu grosse nähe zur Wehrmacht sehen.
    Das wirke sich schlecht auf Kunden usw. aus
    #
    Weil wie Find Ich nicht! schon sagte wirst du sehr oft erklären müssen warum du die "Wehrmacht" spielst.
    Denn die anderen sehen die Figuren udn schliessen von denen auf dich.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Scheiß einfach drauf, was deine Gegner denken solange du mit deiner Armee klar kommst und dich noch im Spiegelangucken kanst ;)


    Wenn jemand meint, er spielt wegen der Armee nich gegen dich, hat er Pech gehabt. Außerdem bezweifle ich, dass die meisten wissen wie die Wehrmacht aussieht. Also slltest du keine Probleme bekommen!

  • Eben kaum einer weiss genau wie sie Aussieht aber viele assozieren deine Armee vllt damit.
    Und das Problem ist einfach wenn er damit in der Öffentllichkeit spielen will bekommt er Probleme

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wenn du umbedingt eine Armee in dem Stil von der der Wehrmacht aufbauen willst(was ich persönlich nicht gutheiße, vorallem wenn du noch über SS-Soldaten sprichst....) würde ich nicht weitergehen als deien Soldaten in einem Feldgrau bemalen bzw die Modelle des DKoK oder der Steellegion zu benutzen..... Ich würde jegliche Symbolik, Hoheitszeichen und markierungen wie zb Armbinden mit "Das Reich" oder welcher Division die Soldaten auch zugeteilt waren weglassen.... Kommt nicht gut an, vorallem weiß ich nicht was an der Wehrmacht so faszinierend ist, aber ok... Wenn du was in der richtung "deutschen" Einfluss spielen willst, wie schon gesagt, DKoK oder Steel Legion

  • Tatsächlich kannst du deine Modelle umbauen und auch mit Hakenkreuzen bemalen wie du lustig bist.
    Dafür kann dich niemand belangen. Unter dem Deckmantel der Kunst (worunter ich Modellbau und Bemalung einordne) ist das vor dem Gesetz in Ordnung.
    Aber wie du schon siehst, ist das Thema aufgrund des Hintergrunds und der Art, wie wir Deutschen damit umgehen, eher unbeliebt und du wirst dafür nicht nur böse Blicke ernten.


    Ich möchte noch daran erinnern, dass es zum einen auch noch das System "Secrets of third Reich" gibt und ganz besonders betonen, dass wegen des öffentlichen Interesses wegen, das Forum sich von der Darstellung und Diskussion um dieses heikles Thema distanziert.
    Also Bilder wirst du hier nicht dazu posten können, da hat sich die Regie ganz deutlich gegen ausgesprochen, vollkommen egal, ob man ein Hakenkreuz sieht oder nicht.