"Prüfung?" braucht FEEEEEEDBACK!!!!

  • Nach langer Zeit der Blockaden bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich bei Prüfung mehrere Fehler gemacht habe, die mich schlussendlich komplett am weiterschreiben gehindert haben. Insbesondere die unstete Erzählweise und der schlecht charakterisierte Hauptcharakter, beides bedingt durch die großen Pausen zwischen den Teilen, haben mich am Ende einfach komplett blockiert. Dazu kommt noch, dass ich Story, Charaktere und Hintergrund neben der Story her weiterentwickelt habe, ohne das in der Story fest zu machen.
    Also ist der Plan: Ich überarbeite das ganze nochmal von vorne an und hoffentlich in vergleichsweise kurzer Zeit. Dabei will ich meinen Erzählstil verbessern(mehr auf Kleinigkeiten eingehen, generell mehr beschreiben), die Charaktere bzw. Dialoge glaubhafter und einheitlicher machen und auch die Story etwas geordneter erzählen, also am Anfang anfangen und nicht mittendrin immer ein paar Häppchen von Informationen einwerfen.
    Vor allem am Schreibstil hätte ich jetzt also gerne ein wenig Kritik. Wär also nett, wenn sich nochmal jemand meiner Story annehmen könnte und einfach mal Stellen oder Sätze raussucht, die nicht gut sind, bzw. mich darauf hinweisen, wenn ich nicht genug/zu ungenau erkläre usw.


    Also: Hier ist (mal wieder) der erste Teil.






    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Also ich habe mich jetzt endlich nochmal drangesetzt und auch in den zweiten Teil nochmal ein großes Teil Einführung bezüglich der Welt und des Hauptchars eingebunden. Den ersten überarbeiteten Teil(der bis jetzt ganz ohne Antwort geblieben ist ;( ) hatte ich ja schon imo stark verbessert und bin auch nochmal ein klein wenig kosmetisch drübergegangen. Alles in allem sollen diese zwei Teile den Rest wesentlich stringenter machen, da der Charakter wesentlich besser definiert ist und ich nicht immernochmal mittendrin die Welt erklären muss. Es ist also nicht geplant, dass im Rest auch so weit abgeschweift wird. Das bringt mich auch zum wichtigsten Punkt: Schweife ich zu weit ab? Macht das noch Spaß beim Lesen, wenn ich euch erstmal ne ganze Seite von zusätzlicher Exposition reindrücke? Oder erziele ich damit wirklich nur Gutes?
    Was den Stil angeht, den könnt ihr beim ersten Teil gerne kritisieren, den empfinde ich für meine Verhältnisse als aufpoliert. Beim zweiten Teil bringt es mir nciht viel, da ich hier eh nochmal drübergehen will zwecks Details.


    Unterm Strich will ich aber eigentlich erstmal nur eins von euch:


    FEEEEEEEEEEDBACK!!!!!!!!
    FEEEEEEEEEEDBACK!!!!!!!!
    FEEEEEEEEEEDBACK!!!!!!!!
    FEEEEEEEEEEDBACK!!!!!!!!


    Lasst nicht zu, dass das große, gelbe Blockademonster wieder für ein halbes Jahr meine Motivation frisst ;(


    Also lange Rede kurzer Sinn: Hier ist Teil 2 Part 1 von 2(der Expositionsteil, der Rest ist ja nur Geprügel ^^ )


    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Erstmal Sorrylette.
    Ich hab das hier voll übersehen. Vergib mir :adore:


    So dann zum Feedback:
    Hast die Umgebung und die Anrisse über die Vergangenheit des Prüflings wirklich toll herausgearbeitet.
    Diesmal versteht man den Zusammenhang der Prüfung wesentlich besser, als bei deiner früheren Version.
    Hier noch ein paar Anmerkungen:

    Zitat

    – es waren diesmal lediglich drei dagegen.

    Wieso "diesmal"? Ist ja bis jetzt die erste Abstimmung, die wir Leser beiwohnen durften. Ein "diesmal" ist daher ein wenig verwirrend. Wenn du es später für einen Rückblick verwenden willst, ist das ja in Ordnung, aber so doch recht auffällig.

    Zitat

    Die sind es doch alle selbst schuld!

    Das liest sich irgendwie durcheinander. Ich würde da mal das "es" entfernen. ^^


    So mehr negatives hab ich net gefunden. Gefällt mir echt gut. :up:
    Hoffe bald mehr zu sehen.
    *Das große, gelbe Blockademonster am Nacken hinter das Haus zerr und die Flinte schonmal durchlad*
    :ctan:

  • Auf jeden Fall schonmal wieder vielen Dank für das Lob und die Kritik... und die Tatsache, dass sich wenigstens noch einer für mein kleines(bisher 23 seitiges) Projekt interessiert ^^


    Und um zu beweisen, dass das gelbe Blockademonster jetzt ein wenig Angst vor mir hat, gibts jetzt, hier, live und in Farbe den 2. Teil des... :wacko: 2. Teils ^^


    Jetzt mit noch mehr Action :up: ^^



    Kommentare bezüglich Schreibsstils, Charaktere und Fehlern, bzw. Formulierungen sind natürlich wie immer sehr sehr sehr erwünscht. Werde das ganze wie üblich aber nochmal mindestens einmal überprüfen und selbst noch ein paar Fehler ausmerzen und evtl. noch Details hinzufügen(also bildliche, keine Storytechnischen ^^ ). Wobei mir einfällt, dass ich den vorigen Teil (also Teil 2, 1.) auch ein ganz klein wenig angepasst habe. Wobei ich echt überrascht war, wie sollide ich das schon fand... das war mir neu ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    8 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Dann bin ich mal so frei.
    Mir sind nur 2 kleine Fehler aufgefallen, der Rest ist wie immer von bester Emu-Qualität. :D

    Zitat

    Er “mache“ noch Anstalten einen weiteren Schritt zurückzugehen, doch stattdessen stürmte er plötzlich vor und entging so gerade seinen

    Wohl eher “machte“ oder?

    Zitat

    Jeder dieser verdammten HERVs seine Gedanken wurden klarer, deutlicher – und zorniger.
    ist genauso, wie die anderen. Genau. Wie. Das. Verdammte! W.K.G.!


    Da ist dir wohl was durcheinandergeraten. Kommt davon, wenn man zu schnell tippt. ^^


    "Jeder dieser verdammten HERVs ist genauso, wie die anderen. Genau. Wie. Das. Verdammte! W.K.G.! Seine Gedanken wurden klarer, deutlicher – und zorniger."


    So der Rest ist wie gesagt Spitze. :up:
    Ach hab noch ein Geschenk für das gelbe Blockademonster: :flame:

  • Genauso wie ich mich frage, warum dein Monster ausgerechnet gelb ist, frage ich mich seit langem wofür der Titel ein Fragezeichen braucht. ;)
    Nachdem ich das Intro endlich mal gelesen habe, weiß ich jedenfalls, dass ich mir für den Rest nun auch die Zeit nehmen will und werde. (Und verflixter rosa Pümpel, ist das viel. 8| )


    Allein für die schiere Masse und dafür dennoch daran weiterzuschreiben, hast du meinen aufrichtigen Respekt. Lass dich durch das hässliche Biest nur nicht aufhalten, sonst sperre ich meins mit dazu in eine kleine Kammer. Sollen sie sich gegenseitig ins Koma nörgeln. ;)

  • Erstmal auf jeden Fall ein dickes "Danke" für den Post :adore:


    Es hilft wirklich enorm bei der Motivation, wenn ich weiß, dass mein Geschreibsel auch gelesen wird ^^


    Genauso wie ich mich frage, warum dein Monster ausgerechnet gelb ist, frage ich mich seit langem wofür der Titel ein Fragezeichen braucht. ;)


    Ja, ich fänds auch toll, wenn ihr das wüsstet... dann wär die Story nämlich endlich aus... *sagte er und versuchte verzweifelt den Zaunpfahl zu verstecken* :beat:


    Nachdem ich das Intro endlich mal gelesen habe, weiß ich jedenfalls, dass ich mir für den Rest nun auch die Zeit nehmen will und werde. (Und verflixter rosa Pümpel, ist das viel. 8| )


    Allein für die schiere Masse und dafür dennoch daran weiterzuschreiben, hast du meinen aufrichtigen Respekt. Lass dich durch das hässliche Biest nur nicht aufhalten, sonst sperre ich meins mit dazu in eine kleine Kammer. Sollen sie sich gegenseitig ins Koma nörgeln. ;)


    Freut mich echt, dass dir mein Intro gefallen hat ^^


    Allerdings brauchst du dich jetzt noch nicht verpflichtet fühlen, alles auf einmal zu lesen. Du kannst dich ja hier an das Tempo meiner Überarbeitungen halten, die ab jetzt wieder in angemessener Geschwindigkeit kommen sollten.
    Zumal es imo wohl wenig Sinn hat, den neu geordneten Anfang und dann den (wohl teils eher mäßigen) Rest zu lesen. Da würde sich auch viel Hintergrund-Info doppeln, die ich in der Neufassung halt nach Möglichkeit vorne zusammengefasst habe.


    Außerdem will ich ja die Charaktere eben nochmal stärker betonen und die einzelnen Teile besser verknoten. Die Story war ja ursprünglich über so einen langen Zeitraum entstanden, dass die einzelnen Teile wohl in Schreibstil, Story und leider sogar Charakteren immerwieder Knicke hatten. Das war dann auch der Grund für diesen Aufwand mit der Überarbeitung. Am Ende wusste ich überhaupt nichtmehr, wer mein Hauptcharakter eigentlich war und das war dann halt der Super GAU, der mich für ein halbes Jahr komplett blockiert hat.


    Vieleicht ist das auch der Grund, warum ich dashier unbedingt iwann mal fertig haben will ^^


    Achja: All zu viel würde da übrigens gar nicht mehr dazukommen. Durch die Überarbeitung wird es zwar auch nochmal etwas länger, weil ausführlicher, aber an und für sich fehlen am Ende wohl lediglich 2 oder 3 Posts in der üblichen Länge... Sind dann zwar wieder 5 Seiten oder so, aber im Vergleich mit dem Rest(22 Seiten) ist das dann wirklich nichtmehr soo viel.


    Naja, in jedem Fall nochmal danke für den Post.


    PS: Denke Sonntag finde ich wohl nochmal Zeit zum Schreiben. Wenn ich dann auch noch Lust habe(was momentan eigentlich nicht mehr das Problem ist) dann gehts gleich mit dem nächsten überarbteiteten Teil weiter.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Nicht der Sonntag, an den ich in meinem letzten Post gedacht habe, aber ok. Hin und wieder hat man ja doch mal was anderes zu tun ^^


    Habe Teil 2 nochmal überarbeitet. Den 1. Teil davon nur marginal und den 2. nochmal teils recht beträchtlich. Aber nur im Bezug auf Erzählweise ect.
    Dazu kommt hier Teil 3, einmal vollständig überarbeitet, aber wie üblich werde ich noch mindestens einmal selbst nochmal drüber gehen. Wenn ihr da vorher schon was findet, wäre das natürlich hilfreich ;)
    Zu meiner Freude muss ich feststellen, dass ich hiermit schon die komplette erste Hälfte überarbeitet habe(12 Seiten). Außerdem musste ich nichtmehr ganz so viel Arbeit reinstecken wie noch am Anfang. Ich bin also motiviert, das hier über die Bühne zu bringen und dann auch endlich das Ende zu schreiben :D
    Achja: Eins noch. Mir ist aufgefallen, dass beim Kopieren von Open Office nach hier teilweise Fehler beim kursiv Schreiben auftreten und dass zu viel oder zu wenig kursiv gedruckt ist. Ich hab jetzt mal drübergeguckt, aber falls euch da was auffällt, dann sagt es mir bitte, dann wird das korrigiert.



    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Und wieder mal verzögert sich alles... naja, diesmal aber eher aus Zeitmangel.
    Egal: Weiter gehts.


    Den nachfolgenden Kampf habe ich im Prinzip einfach so übernommen. Der hat mir ausnahmsweise mal recht gut gefallen. Ein zwei Mini-Korrekturen. Sonst nichts. Daher findet man den Teil nach wie vor:


    Hier


    Falls ihr damit nicht zufrieden seid (ein sehr virtuelles ihr...), dann könnt ihr mich natürlich gerne noch auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.


    Richtig weiter geht es jetzt mit dem folgenden Gespräch, dass ich eben wieder gewohnt stärker überarbeitet habe.



    In der Hoffnung, dass ich auch bei den kommenden Kampfszenen viel beibehalten kann, denke ich, dass mein Ziel langsam in greifbare Nähe rückt... vieleicht findet meine Story ja noch dieses Jahr ihren lang verdienten Abschluss :) und ich kann mich endlich auch anderem zuwenden.


    Nach wie vor ist Feedback natürlich sehr, sehr, sehr erwünscht.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So hatte jetzt mal genug Zeit zum durchlesen und finde deine Arbeit nach wie vor super.
    Freue mich schon richtig auf die nächsten Kampfszenen und drück dir die Daumen, dass du die Story noch dieses Jahr schaffst. :thumbsup:

  • der ganze bereich scheint im letzten Jahr eingeschlafen zu sein.


    Offensichtlich arbeitest du nicht mehr an der Story. Wie ist denn hier der aktuelle Stand überhaupt? Bin ein bisschen verblüfft, dass im Scriptorium so gar nichts mehr los ist. wie kommts?


    PS: war jetzt selbst ein Jahr raus, deswegen bin ich nich so ganz aufm aktuellen Stand.

    Scriptor Codifizier - ich selbst schreibe bald wieder am Dreigestirn und lese gerne andere Storys Korrektur ;)


    "Was?! Na klar passt mein Ironclad durch die Tür. Alter, das ist ein Cybot. Den Stört doch nicht deine komische Pappwand! Außerdem hat der durch Deckung bewegen" =P
    "Die Tür ist aber zu klein für den! Und meine Imps haben auch durch Deckung bewegen - Kann ich jetzt mit denen also auch durch Wände laufen ja?"
    "Klar kommst du mit denen dann auch durch Wände - aber nur, wenn ich dich mit meinen Boltersalven da durchballer"

  • Ja, das war ein ziemliches Auf und Ab für mich. Irgendwie kam ich nie konstant wirklich zum Schreiben, also habe ich mich am Ende darauf verlegt, einfach ohne weitere Updates die Story erstmal fertig zu stellen, was ich letztendlich dann auch gemacht habe.
    Die gesamte überarbeitete Story samt Ende findet sich in diesem Thread , der alternativ auch in meiner Sig verlinkt ist ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.