Transportfrage

  • Hallo,
    Ich habe vor bald meine Armee auf Kapseln umzurüsten. Das ist alles schn und gut doch ein Problem viel mir bei der Bestelung auf. Wie transportiere ich fast 8 kapsen mit zu spielen?
    Ich kam bis jetzt immer mit der großen Feldherr Tasche aus aber 8 Kapseln sind doch definitiv zu viel.
    Zur info, ich bin fast 17 und fahre kein Auto d.h. einfach in den Kofferraum packen ist nicht.
    Kennt ihr entsprechend große Taschen etc ?


    Grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Kommen denn zu den 8 Kapseln noch große Sachen wie Predator und Raider dazu oder ist das nur Kapsel + Infanterie Zeugs und wie hast du bisher die Sacheng eschleppt?

  • Klar kommen da noch Raider und Predator in die Liste. Die Sachen schleppe ich seit 2 Jahren in meiner Feldherr Tasche mit.
    Da passt mein bisheriger kram rein nur wenn die Kapseln noch dazu kommen... Gibt es eine Tasche die nicht sperrig ist, die man sich umhängen kann wo 8 kapseln reinpassen?

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Sollte nicht sone IKEA-Gewebetasche reichen oder ist dir das zu "weich"? Die Kapseln kann man ja individuell in Zeitungspapier einpacken, damit die sich nicht gegenseitig die Farbe abschaben.

  • Muss man relativ wenige, dafür Große Modelle transportieren, also eben Fahrzeuge und Monströse Kreaturen, ist die einfachste und günstigste Möglichkeit wirklich der Baumarkt - Dortkauft man sich einen ganz simplem Werkzeugkoffer für 15-25 Euro (je nach Größe) und füttert den mit altem Schaumstoff etc. aus. Habe ich auch so gemacht, ist Prima. Tragen ist auch kein Problem, die Dinger sind solide und haben Haltegriffe - Ich habe meinem im örtlichen "Bauhaus" geholt.
    Bei Infanteriemodellen halte ich die Feldhherrenkoffer eigentlich noch für am Besten, schon weil der Selbermachaufwand relativ größer ist. Aber bei Panzern ist so ein günstiger Koffer den teuren Feldherrenangeboten klar überlegen was Preis-Leistung angeht.

  • Sporttaschen gehen auch, auch wenn die nicht ganz so robust sind wie ein Koffer. Hab bei mir eine, da passen von den Abmessungen her eine große unf eine kleine Feldherreneinlage nebeneinander rein (und 2 60-er übereinander). Die Einlagen für die Kapseln hab ich mir dazu dann selber aus ner Schaumstoffmatte aus dem Baumarkt zusammengefusselt. (Einzig das Kleben gestaltet sich bei dem weichen Material etwas knifflig)

  • Cih kann nur Rollkoffer empfehlen oder Trolleys.


    Einfach im Baumarkt ne grosse verschliessbare Transportbox aus Kunstoff kaufen (Stabil).
    Dann unten einfach 2 Räder dran schrauben.
    an der gegenübeligenden Seite
    2 kleine Löcher rein
    Seil durch nen Rohr und dann durch die Löcher ziehen. Verknoten und Fertig
    Nur noch nen paar schuamstoff einlagen:)
    Du hast nen Koffetrolley für ca 30-45€ in den alles passt!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]