• Robal
    Nicht das du mich falsch verstehst.
    Ich habe eine GTX470 und einen guten gekühlten Rechner.
    Die 470 ist mir nur zu laut und 90°C finde ich, im Dauerbetrieb, nicht prickelnd. Dazu möchte ich gerne an der etwas rumtakten.
    Habe heute den Kühler durch einen Anderen ersetzt, aber anscheinend ist der Alternativkühler, trotz Freigabe, nicht gut.
    Dabei ist mir heute die Karte überhitzt und ich bin mehrmals aus dem Spiel geflogen, bis ich den alten wieder draufgemacht habe.


    Lawliet hat mich heute auch kurz ingame gesehen.


    Wir haben heute zu dritt einen guten Lauf gemacht (nachdem ich die Graka wieder in Original Zustand gebracht habe).
    Drei Leute, 6er Pool und Go.
    Sind jetzt Platz 4 in der Bronze Liga von ursprünglich 80 oder so.
    Leider bekommen wir noch nicht so recht die Kurve und bei einem Mitstreiter geht der Lappi derart böse in die Knie, wenn da später mal Truppen stehen, aber egal.

  • SavageSkull:
    War etwas schwierig gestern mit der Komunikation ^^


    Probleme mit der Rechnerleistung kann man natürlich immer haben. Grad die meisten Laptops gehen bei zu hohen Einstellungen, oder einfach zu vielen Einheiten auf dem Feld in die Knie. Bis Vorgestern konnte ich mit einem Kumpel fast nie zusammen spielen, weil er regelmässig aus dem Spiel geflogen ist. Probleme mit Ram und miese Kühlerleistung, vor allem bei der Grafikkarte, was man so auch nicht ändern konnte. Jetzt hat er zum Glück nen neuen PC, bei dem alles in Butter sein sollte. Immerhin hab ich geholfen ihn zusammenzuschrauben. :D


    Ich glaub momentan bin ich immernoch Platz 69 Gold im Teamranking. Hab aber schon seit gut 2-3 Monaten nicht mehr gespielt, weil mein Teamkollege kaum Zeit hatte und wenn es bei mir schlecht aussah. Bei meiner momentanen Eingespieltheit (nähmlich fast garkeine) ist das auch nicht das falscheste, sonst hätten wir wieder nur am Stück alle Spiele verloren. :whistling:
    Am Anfang hatten wir noch ein schönes 2/3 Verhältnis, welches sich jetzt wohl umgekehrt hat. Das war halt der Sprung innerhalb der Gold-Liga, von den Gurken zu den gescheiden Spielern. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • das system kann niemand ausser den entwicklern erklären. Die KingsofTin sind mit 2 / 5 verlorenen spielen mal direkt in Platin eingestiegen, verstehe wer will....


    hängt aber sicher auch mit der stärke der ausgelosten gegnern zusammen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das Spiel bewertet dich wärend deiner Rankingmatche und passt auch die Gegner an dich an. Je besser du abschneidest, desto bessere Plazierungen bekommst du.
    Die Statistiken am Ende sind halt nicht vollkommen sinnfrei. Auch wenn sie natürlich nur bedingt ein Masstab für die tatsächliche Stärke eines Spielers sind kann man sich halt daran orientieren. Das Spiel misst aber auch sowas wie APM (actions per minute) und andere Faktoren. Je nachdem bekommst du halt ne entsprechende Bewertung..


    Lawliet:
    Du musst eine Gruppe erstellen und dann im Multiplayermodus auswählen was du spielen willst.
    Soll ich dich an dem Patschehändchen führen und es dir zeigen? :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tja, nach ~2 Jahren DOW 2 brauchte ich jetzt auch mal etwas Abwechslung.


    Seit heute ist das Spiel auf dem Rechner. Naja, Erfahrung hab ich noch gar keine, an Wissen dagegen mangelt es wirklich nicht... ich guck seit etwa 2 Monaten Day 9 aus Jux... was auch mit ausschlaggebend war...


    Nach ein bisschen Eingewöhnung habe ich dann auch schon mal nen schweren Computer mit Panzern in die Knie gezwungen. Naja... ich sammel jetzt erstmal noch ein bisschen Erfahrung, ehe ich die "echten" ahnungslosen Online verkloppe :D


    Außerdem muss ich mir überhaupt mal überlegen, auf was ich mich spezialisieren will. Protoss haben imo ziemlich flexible Einheiten, Zerg ne verlockende Struktur und Terraner haben einfach wumms... und MedEvacs... ^^


    Nen direkten Favoriten habe ich bis jetzt iwie noch nicht... Ich glaube ich bräuchte Protorraner(g)... :P


    Mein Nick ist übrigens "IndustrialKE"


    BTW: Kann es sein, dass man ab dem späteren Midgame quasi nurnoch am Depot/Pylon/Overlord basteln ist? Das ist ziemlich nervig, wenn man nicht einfach einen Arbeiter losschickt, der direkt 5 baut... was ökonomisch natürlich leicht suboptimal ist... :wacko:  
    Und kann es sein, dass man am Ende mindestens 8+ Produktionsgebäude braucht, um sinnvoll sein Geld zu verbrennen? Fängt man denn mittendrin nochmal an, Einheitengebäude zu bauen? :huh: Kommt mir unintuitiv vor... hmm... da bleiben wohl nur die Zerg ^^


    Naja... ich komm schon noch dahinter... nur nicht am ersten Tag ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wenn du HIlfe brauchst oder nen Mitspieler, dann meld dich einfach. Falls du mich erwischt und ich nicht grad schon was anderes mache helf ich gern. :up:


    Was das Midgame angeht.. Kommt drauf an wie die Schlacht verläuft. Besonders auf nierdrigerem Niveau hat man oft lange Pausen drin, in der man praktsich nur am Aufbauen ist. Wenn man dann ekonomisch alles richtig macht kanns duchaus sein, dass man nurnoch am Supply nachbauen ist. :D
    Genauso wie man sein Geld nicht mehr los wird, wenn man nicht ständig alles nachbauen muss und nebenher noch ordentlich am forschen ist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Soso, nachdem die Starcraft Broodwar gemeintschaft hier eher mau war gibt es also nun eine für Starcraft 2.


    Kampfemu,
    ja du musst permanent für dein Einheitenlimit sorgen.. du musst eigentlich so schnell wie möglich auf 200/200 kommen oder dafür sorgen, dass wenn du 120/120 hast dein genger tunlichst unter 110/x bleibt. Du brauchst einfach mehr Supply als dein Gegner um zu gewinnen - es sei denn du bist Slayers_`Boxer` aber das wage ich zu bezweifeln, da der Typ mich zu jeder Uhrzeit frühstücken wurde.


    Und ja, im Endgame brauchst du massig Produktionsstädten, da du wie du gemerkt hast ja sehr viel Ressourcen hortest wenn du nicht kämpfst aber schon bei 200/200 bist. Nun kommt der Zeitpunkt wo du innerhalb von 4 Minuten im Falle eines totalen Verlustes deiner Armee wieder auf 200/200 zu stehen - und das klappt leider nicht mit zb. 8 gates oder 3 hatches mit queens (ok, die könnten es schaffen wenn sie vorher genug Larven produziert haben).
    Ich würd dir ja empfehlen HomerJ anzuschauen, deutscher Caster der recht gut ist, auch wenn er meistens Drops oder andere kleine aktionen auf der Map verpennt (eigentlich jedes Game). Ich selbst habe nicht mehr soviel Zeit für Sc2 deshalb schau ich mir auch gelegentlich lieber einen schönen Cast an als ein schlechtes Spiel zu spielen.


    Lass dir ein gesagt sein: Im Starcraft Universum stoppt man nie, NIE, NIEMALS, AUF GARKEINEN FALL! damit Arbeiter zu produzieren. Das könnt ihr machen wenn ihr 3 Exen am laufen habt und ~50 Worker, wenn es zuviele für eine Expo werden wisst ihr das es an der Zeit ist zu exen, bzw eine Exe schon im Aufbau zu haben. Ebenso darf man NIEMALS seine Mainbase über die Exen stellen. Wenn du 2 Exen verlierst und auf deiner leeren Mainbase stehst, wirst du verlieren. Wenn du deine Main verlierst und in kurzer Zeit aber auf der Map verteilt neue Produktionsstädten errichten kannst und die Unitpumpe wieder läuft kannst du das Game noch drehen. Manchmal ist die Verlockung groß die Mainbase wegen des Techtrees zu halten, doch nicht immer wird euch das retten.
    Und Produktionsstädten.. bau einfach soviele wie du bewirtschaften kannst (permanent), es darf hier eigentlich auch in keiner Sekunde des Spiels zu einem Baustopp kommen (aber das ist selbst für Mid-High-Skill Spieler schon zuviel verlangt, dass machen nur Koreaner und TLO) da du ansonsten Gefahr läufst weggepusht zu werden. Wenn du irgendwann trotz Unitpumpen weiterhin Overmins sammelst musst du mehr Produktionsstätten errichten bis sich dein Einkommen wieder auf unter 100 mins / 100 gas halten kannst.
    Btw. aus einer Reihe Mineralien hast du wenn sie voll mit Workern besetzt ist ein Income von 400-500(Zeitschleife)-600(1 Mule, 2 Mules = 700-750 im durchschnitt), je nach Zeitschleife, Mules, oder ob du einfach Zerg bist und pech hast.



    Und das wichtigste: lasse niemals einen Terraner eine gottverdammte "Goldexpo" bekommen. Wenn da auch nur 2 Mules am start sind kannst du die nächste Zeit damit verbringen den Rest der Map zuzuexen um mit dem Income mithalten zu können.



    Will eigentlich bei Gelegenheit mal wer verprügelt werden im 1on1? oder ein 2on2 gegen mich und einen meiner alten sc:bw Kollegen?
    Konz.984 steht auch gerne für Fragen zum Spiel beiseite, als ausgedienter Progamer kann ich euch genug erzählen, auch wenn ich das meiste selbst nicht mehr umsetzen kann.
    MfG,
    Reach

  • Mein Gott ich hasse diese 1 build deppen die dann auch noch glauben Co-op auf Extrem machen zu müssen. X(
    Und am besten dann mir komplett die Schuld zuschieben, weil ich nicht auf cheese gehe und nicht komplett alles riskiere sondern lieber auf harras gehe..


    Leute seit gefälligst Online wenn ich Lust zum spielen hab! so is ja furchtbar.. :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wir neulich 3 vs 3.
    Wir 3mal 6pool und die anderen auch.
    Die Deppen drehen auf halbem Weg wieder um, nur weil wir in deren Base alles aufräumen statt uns anzugreifen.
    Der dritte Gegner beschimpft sein Team, was der Blödsinn soll...
    Hach lustig lustig tralala

  • Hey Leute!


    Ich wollte mal fragen was ihr von dem neuen SC2 Patch haltet.
    Ich finde ihn eigentlich ganz nett und es wurde einiges mehr als bei anderen geändert.


    Hier nochmal die Zusammenfassung:


    -Niederlagen und Anzahl der Spiele werden nicht mehr gezeigt
    -Einführung der Grossmeister Liga
    -Leichte Änderungen im Design


    Es gibt vielleicht mehr und eine Sache habe ich jetzt nicht mehr aufgezählt da ich sie nicht richtig verstehe.
    Und das ist bei den Ligasymbolen, die ändern sich aber wonach gerichtet und was genau zeigen sie an?

  • Ich war vorher Bronze und es stand kein favorisiert bei mir oder ihm, allerdings habe ich nicht darauf geachtet, hat sich ziemlich dumm angestellt, ich allerdings auch...

  • Wenn ich das System richtig verstanden habe bewertet das Spiel dich halt nach irgendwelchen seltsamen Kriterien (wahrschienlich zu nem großteil einfach aus den Statistiken am Ende) und steckt dich dann irgendwo rein. Dein Platz hängt ja scheinbar in erster Linie von der Anzahl deiner Siege ab. Wenn du nur 5 spiele machst und 4 davon gewinnst bist halt niedriger als jemand der 20 spiele macht und 7 gewinnt. Glaub ich zumindest.


    Wenigstens haben sie die anfänglichen Probleme mit den Servern scheinbar wieder einigermassen im Griff. Kurz nach dem Patch ging ja garnix mehr. 8|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich glaube es ist das beste wenn wir uns keine Gedanken mehr über das Ligen, Ranglisten und Aufteigsystem von Blizzard machen.
    Falls es bei dem ganz überhaupt ein System gibt oder es alles nur mit Zufall läuft. :D


    Warum ich trotz Sieg beim Placementmacht immernoch Bronze bin versteh ich immernoch nicht.
    Ich habe nochmal nach gesehen und meine Statistiken waren um einiges besser als bei ihm.


    greets L.