Meine erste Eldar Liste

  • Hi,
    so nach ein bisschen im Forum lesen und den Codex studieren bin ich zu dieser Aufstellung gekommen:



    Bisschen habe ich ja schon meine Vorstellung geschildert was ich machen möchte, bzw. wie ich gewinnen will. Jetzt stellt sich nur die Frage ob dieses Konzept Erfolgschancen hat oder nicht. :up:



    Meine zweite Idee wäre folgende Liste:



    So denke jeder kann sich vorstellen was ich für eine kranke Idee hab :thumbsup:
    Falls es Probleme geben sollte, das ich nicht Infiltrieren kann nehme ich anstatt einem Weltenwandler Team einen Serpent.


    Jetzt ab, bin mal gespannt ob eine der Listen in irgendeiner Weise für die erfahrenen Eldar spieler einen Sinn macht oder ob eine davon sogar Potenzial hat. :P


    Ansonsten schon mal danke an alle die mir unter die Arme greifen und ihren Senf dazugeben!

  • Naja fangen wir mal mit den gröbsten schnitzern an:


    1. Serpents ohne Turmwaffe sind illegal


    2. Gardisten Jetbikes sind kein guter schutzschild, die sind schneller weggeballert als das du Gardistenjetbikes aussprechen kannst.


    3. Autarch brauch keine Bansheemaske, Plasmas reichen, Mandiblaster gibt eine Extraattacke und er soll reinhaun, der wird klassischerweise einem Rat angeschlossen um nen bisserl Rüstungsignorierend dem Trupp zu geben, ein Trupp Banshees metzelt auch ohne ihn genug, die brauchen ihn nicht.


    4. Banshee Exarchenskills sind nett aber nicht umbedingt nötig, der Trupp sollte eh immer selber angreifen, und wenn du nich weisst wer den gegner sein wird eh lieber Skorpione oder Harlequine, wenn du mit Banshees einem Imperialen Panzersturm gegenüberstehst und die Banshees dank S3 nichmal der 10 Heckpanzerung eines Panzers was tun fluchst du sonst ...


    5. Feuerdrachenexarch, wird meist ganz rausgelassen, 8 Melter brutzeln scho alles was soll dann noch nen exarch, machts nur unnötig teuerer


    6. Skorpionexarch sollte Schattenwandler kriegen das der Trupp infiltrieren kann, gibt vielseitigkeit, zur waffe, Schere super, Reissende klinge mittelprächtig, Skorpionsäbel dank Stärke 3, und nichmal Ewaffe hampelkram


    7. 6 Asurjans mit Exarch auch hampelei, entweder 5 minimal für 60 Punkte oder kompletten trupp 10 mann exarch doppelpult und shurikensturm, mittelding is hampelei


    8. Karandras is leider keine der stärkeren auswahlen des Codex


    7. Illum Zare lieben es zu zweit zu sein, wenn da nen trupp Termis dank schocken eng zusammen steht willst du einfach auf Ds2 erweitern ...


    8. Falcons sind nich zum absetzen da, der Inhalt bleibt drin, sie kriegen nen Holofeld + Stein und erobern Missionsziele ohne das der Inhalt aussteigen muss. 6 mann sind quasi immer zu wenig zum aussteigen also gleich nur 5 rein und billig halten


    9. Weltenwanderer muss meist nich sein, Ranger tuns im regelfall auch, die Punkte kann man sparen


    10. Kampfläufer Sternenkanonen aus, und auch keine Mischbewaffnung, die beiden Läufer müssen wenn sie in einer einheit sind aufs gleiche ziel feuern, Steine sind dank schwadronregel überflüssig, betäubt gibts da eh nich ... ganze schwadron mit Impulslasern für 60p je Läufer ist bewährt und gut


    11. Beim phantomlord würd ich immer die Flammenwerfer vorziehen, wüsste nich wan ich jemals Shurikenkatapulte abfeuern sollte, Lanze+Rak sind 2 waffen und mehr kann eine Monströse nich gleichzeitig abfeuern ....


    ist beides noch sehr unrund.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Moin Neueldar,


    als erstes: mir gefällt die erste Liste besser.Laß aber lieber den Autarchen aus den Banshees und gib nicht mit den Bikes Deckung für den Serpent,eher andersherum.


    Bei den Drachen reichen auch meistens 5 (obwohl ich auch 10 spiele),mit den gewonnenen Punkten kannst du deine Unterstützung ausbauen.


    P.S.:


    Ist doch keine kranke Idee

  • Ohh, ja da geht des Program mit dem ich meine Listen mache nicht drauf ein, das im Trum eine Waffe sein muss...


    Ich habe jetzt mal die Liste weiter angepasst und hoffe das sie jetzt langsam Form annimmt.


  • Das nimmt doch Formen an.


    Autarch weis ich immer noch nicht was die Aufgabe bei dir sein soll, verbesserter Reservewurf brauchst du nicht da du keine einheit hast die Flankt/schockt


    Bei der Liste passt er eigentlich nur in die Skorpione und die brauchen kein Autarch um schaden zu machen ...


    Aktuell hat dein Falcon eine S8 waffe eine S6 waffe und eine S4 waffe, was willst du damit beschiessen? Klassische ausrüstung ist Eldar rak für doppel S8 beschuss mit option auf S4 als defensivwaffe abzufeuern wenn er sich weiter bewegen soll, ansonsten schreit der Falcon geradezu nach Holofeld+Steine, erst die beiden Upgrades machen den Falcon richtig zäh und bringen deinen Gegner zum fluchen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So das stimmt natürlich, das drei verschiedene Waffenstärken bei einem Panzer nicht sehr viel Sinn machen.
    Die zwei Extras für den Falcon sind nätürlich auch sehr stark, hab sie nur rausgelassen weil ich keine Punkte mehr hatte.


    Ich wollte den Autarchen eigentlich als zusätzliche Unterstützung einsetzen um den Skorpionen mehr rüsstungsbrechende Attacken zu verleihen.


    Habe jetzt die Liste noch mal bisschen so verändert wie es mir für gut erschiehn.


    Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich mit dieser Aufstellung gegen Orks/BT/CSM/BA/DarkEldar eine Chance habe.
    Würde mich auch noch von anderen Einheiten überzeugen lassen. Würde ungerne eine Eldar Armee aufbauen mit der ich die non stop verliere.

  • Ich würde die feuerdrachen auf maximal 6 zusammen streichen, denn mehr brauch man nicht, für die frei gewordenen punkte würde ich den gardisten einen Runenleser mit Stählerner entschlossenheit und runenspeer spendieren und diese dann zum PL stellen, damit dieser nicht irgendwann azf grund einer 1 aussetzt. snd auch so als combo recht gut um missionsziele sehr gut zu besetzen. irgendwie so:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte
    Zu den Skorpionen



    *************** 2 Elite ***************


    6 Feuerdrachen
    - Exarch
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 218 Punkte
    reichen so als einweg panzer knacker, schick sie nicht gegen bossbiker/termis, das ist verschwendung, die bekommt man mit massenweise atacken viel besser kaputt.


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 297 Punkte
    ich liebe sie so, du wirst deinen spaß mit ihnen haben,e rst recht wenn sie mit gunst und doom in einen riesen mob orks oder so gehen oder in einen 10er sms trupp, der gegener steht dannach nicht mehr.


    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte
    ab in den falcon und missionsziel sicher/streitig machen, super einheit.


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 128 Punkte
    zusammen mit dem PL auf dein missionziel zum halten, können zusammen alles und jeden zerstören und geben gute feuerkraft


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte
    ab in die reserve und spät missionziele streitig machen, sind sie gut drin.


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    zu den garisten


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte
    wenns passt immer rak schablone und pulsar abfeuern (sekundär und primär waffe) die machen schon gut schaden, wenn stationäre, wieso auch immer, dann 3 schuss s 8 is auch toll.



    Gesamtpunkte Eldar : 1249

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt