Hi,
so nach ein bisschen im Forum lesen und den Codex studieren bin ich zu dieser Aufstellung gekommen:
2 HQ: 213 Pkt. 17.0%
2 Elite: 555 Pkt. 44.4%
3 Standard: 221 Pkt. 17.6%
0 Sturm
2 Unterstützung: 260 Pkt. 20.8%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
Begleitet die Feuerdrachen und zaubert Verdammnis auf das Nahkampf Ziel der Banshees.
Autarch
- Bansheemaske
- Energiewaffe
- - - > 83 Punkte
Unterstützt die Banshees.
*************** 2 Elite ***************
8 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Seelenstein
- - - > 263 Punkte
Folgt dem Serpent mit den Banshees und feuert auf schwere Infanterie und Panzer.
10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
- Kampfsprung
+ Serpent
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte
Hält die Gegner von den Feuerdrachen fern und geht mit Hilfe der Zauber des Propheten in Nahkampf.
*************** 3 Standard ***************
6 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 89 Punkte
Fährt im Falcon zu Missionszielen oder bindet Nahkämpfer die zu den Panzern hinten wollen.
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Schutzschild vor den beiden Serpent und sobald die angekommen sind ziehen sie sich zurück zu Missionszielen oder unterstützen die Front.
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Das Gleiche wie der andere Jetbike-Trupp.
*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar
- - - > 115 Punkte
Feuert auf Panzer/Transporter und ggf. auf schwere Infanterie.
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 145 Punkte
Setzt die Asuryans Jäger bei Missionszielen ab und beschäftigt sie mit Infanterie.
Gesamtpunkte Eldar : 1249
Bisschen habe ich ja schon meine Vorstellung geschildert was ich machen möchte, bzw. wie ich gewinnen will. Jetzt stellt sich nur die Frage ob dieses Konzept Erfolgschancen hat oder nicht.
Meine zweite Idee wäre folgende Liste:
2 HQ: 425 Pkt. 34.0%
1 Elite: 177 Pkt. 14.1%
3 Standard: 340 Pkt. 27.2%
0 Sturm
2 Unterstützung: 305 Pkt. 24.4%
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Kommt in die Gruppe der Skorpionkrieger, wirkt Schutzzauber und wendet seine übrigen Zaubersprüche dann als Vorbereitung für den Nahkampf.
- Karandras
- - - > 215 Punkte
Kommt in die Gruppe der Skorpionkrieger.
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- - - > 177 Punkte
Infiltrieren dank Karandras hoffentlich nah genug beim Gegner das sie in der ersten oder spätestens in der zweiten Runde im Nahkampf sind.
*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Bewegen sich zu Missionszielen du geben Rückendeckung.
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Missionsziele einnehmen und/oder die HQ Einheit unterstützen.
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Missionsziele einnehmen und/oder die HQ Einheit unterstützen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Beschäftigt sich mit Panzern, Transportern und ankommender schwerer Infanterie.
2 Kampfläufer
- 2 x Sternenkanone
- 2 x Impulslaser
- 2 x Seelensteine
- - - > 150 Punkte
Fokussieren schwere Infanterie.
Gesamtpunkte Eldar : 1247
So denke jeder kann sich vorstellen was ich für eine kranke Idee hab
Falls es Probleme geben sollte, das ich nicht Infiltrieren kann nehme ich anstatt einem Weltenwandler Team einen Serpent.
Jetzt ab, bin mal gespannt ob eine der Listen in irgendeiner Weise für die erfahrenen Eldar spieler einen Sinn macht oder ob eine davon sogar Potenzial hat.
Ansonsten schon mal danke an alle die mir unter die Arme greifen und ihren Senf dazugeben!