Was kommt aus einem Tervigon

  • Hi,


    ich bin momentan viel am Basteln, Foren/Regeln am lesen und arbeite auf mein erstes Spiel hin. Quasi ein Neuling, aber die meisten Fragen behalt ich erstmal für mich bis ich die Regeln nach den ersten paar spielen so halbwegs verinnerlicht habe... denke die beantworten sich von selbst. Eins würd ich aber gern schon beim Bauen wissen.


    Ich hab nun hier einen Tervigon stehen und frage mich was er eigentlich an Termaganten auspuckt. Hab das ganze so verstanden:
    - Tervigon spuckt Termaganten aus die nicht auf meiner Armeeliste stehen
    - Die Termaganten zählen nicht mit zu meinem Punkten (klar stehen ja nicht auf der Liste)


    Aber was tragen sie für eine Ausrüstung? Wenn sie nichts kosten, kann ich dann auch nur Bohrkäferganten einsetzen oder auch welche mit anderen Waffen/Biomorph


    Ach und wie ist das bei spielen mit "Kill-Punkten" .. ich nehme an da ist eine Liste mit vielen Tervigonen nur Futter für die Punkte des gegeners?


    EDIT:


    Arg ein Forum zu tief, sollte nicht bei die Listen ^^

  • Tervigone produzieren die "Standart" Version der Termoganten.(Bohrkäfer) Eine Änderung der Biomorphe ist nicht möglich.


    Sie zählen nicht zu den Punkten deiner Armeeliste geben deinem Gegner aber Sieg/Killpunkte.


    Für dich zählen sie als normale Standarts und du kannst sie zum halten von Missionszielen nutzen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Bevor es einer der Mods sagt, sag ich es dir kurz... :)


    Für solche Fragen ist eigentlich der KFKA-Thread da. Hier bei den Schwarmflotten werden eigentlich nur Listen diskutiert.

  • Arg ein Forum zu tief, sollte nicht bei die Listen ^^

    Hier bei den Schwarmflotten werden eigentlich nur Listen diskutiert.

    In den Volksbereich verschoben ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • die ganten die er ausspuckt haben die bohrkäferschleudern und können in 6 zoll umkreis des tervigons SEINE adrenalindrüsen und/oder toxinkammern benutzen

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • habe eine ähnliche frage zum tevigon:
    hat der tevi granaten und kann er sie einem ganten trupp in 6" mit geben wie zB toxin? oder geht das irgendwie anders?
    hatte heute ein vassal game mit einem der das machen wollte als ich sagte das es nicht ginge verließ er das spiel. also habe ich was verpasst?

  • Der Tervigon hat keine Granaten. Er verleiht den Ganten in seiner Nähe Adrenalindrüsen, Toxinkammern und Gegenschlag (die ersten beiden allerdings nur wenn er selbst damit ausgerüstet ist).


    Gruß Neightmaehr

  • Carnifexe, Harpyien, Liktoren und der Todeshetzer..


    Aber mal davon abgesehen wer alles Sturmgranten hat bzw sich vollkommne überteuerte kaufen kann verstehe ich immernoch nicht so ganz was eigentlich das Thema hier ist 8|
    Ich mein.. redet nur weiter.. aber ich versteh nur Bahnhof ?(;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • dank euch jungs mehr wollte icgh ja garnicht wissen :)


    @ roal
    ich hattenur eine kurze zwiachenfrage. hat nichts mit dem eigentlichem tema zu tzn gehabt.

  • Dafür ist eigentlich das KFKA da^^ najo zu spät :D

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010