andees Minis - Drache WIP

  • Danke :)


    Das Lila besteht aus Liche Purple, Warlock Purple und Ivory (fast weiß von Vallejo). Ausserdem ist da noch ein klein wenig Vallejo Dark Sea Blue mit drin. Das Blau ist Dark Sea Blue, Hawk Turquoise und Ivory. Ich hab die Farben auf die mit schwarz grundierte, weiß genebelte Figur häufiger dünn aufgetragen.

  • Gefällt mir! Grün mit Violett zu kombinieren ist tatsächlich ungewöhnlich ( Butch: Vorsicht, Besserwisser: Grün & Violett sind keine Komplementärfarben ;) ), funktioniert aber. Das Braun von dem Harnisch ist mir persönlich zu wenig kontrastreich, das müsste dunkler werden.

  • Etwas ungewöhnlich, aber durchaus reizvoll. Gefällt mir gut!


    @ Kombi: Echt jetzt? Hätte ich auch gedacht. Laut Wiki sind Grün und Magenta Komplementärfarben; gebe aber zu, dass das nicht gerade mein Fachgebiet ist.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Hmm, ich hab gelernt, dass Rot die Komplementärfarbe zu Grün ist, Magenta fällt da im weitesten Sinne auch drunter. Insofern ist WiKi nicht zwingend falsch, aber mit violett hat Magenta ja trotzdem nix zu tun. Is ja auch wurscht, wollt nur mal klugscheissern, back 2 topic ;)

  • Zu den Komplementärfarben steht auf Wiki ja schon, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Komplementärfarben zu wählen :)


    Ohne Komplementärfarben habe ich dann den Rest der Dämonetten bemalt - gestern habe ich mich 6-7 Stunden lang kaum bewegt und die sechs hier sind dabei rausgekommen. (Wer mitgezählt hat, weiß natürlich, dass noch eine fehlt, aber die soll jemand anderes bemalen :D) Leider sind die Bilder nicht so cool. Zumindest für Fotos von mehreren Figuren muss ich mir wohl nochmal was überlegen...


    CMON

  • Find ich sehr schön. Die Farben passen gut zusammen und das ganze Trupp wirkt sehr harmonisch.
    Für die Fotos, da hilft vielleicht ein Einzel je Modell....hab damit aber auch so meine Problemchen

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Die Dämonetten gefallen mir richtig gut, die Farbrange ist echt der Knaller. So müssen Dämonetten aussehen.
    Falls Du es nicht schonmal erwähnt hast: Was hast Du denn als Basiston für die Haut genommen? Habe hier auch 21 Dämonetten liegen und bin mir bezüglich des Schemas noch nicht so sicher, wohin die Reise gehen wird. Das ist ist definitiv eine tolle Inspirationsquelle, danke :up:

  • Die sind wirklich schön, keine Frage. Ich finde nur, dass der Verschmutzungsgrad an den Beinen ein wenig überzogen wirkt. Da wäre in meinen Augen etwas weniger etwas mehr gewesen. Ansonsten tolle Sache. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schick und sehr harmonisch bemalt. Die Farben sind auf dem Foto sehr sanft in den Übergängen. Die Komposition mit den Highlightfarben stimmt auch. Am besten gefallen mir die eiskalten Augen.
    Dafür hätte ich sicher mehr als 6h gebraucht, zumindest inkl. Grundieren und Bases.
    Die Fotos sind vom Lichtbild her ok, finde ich, nur die Schärfe ist nicht immer da, wo sie sein soll. Aber das geht mir auch oft so. Was benutzt du für eine Kamera? Die EXIF-Daten des JPGs sind leider leer.

  • Danke für die Kommentare :)
    Farben sind Pale Blue und Intermediate Blue als Basiston. Abgedunkelt mit Intermediate Blue und IB+Black, aufgehellt mit Pale Blue. Man muss aber auch dazu sagen, dass das ohne Airbrush in der Zeit nicht möglich gewesen wäre. Das Banner ist auch mit AB gemacht und der einzige Teil, bei dem ich was abkleben musste. Die Rüstung besteht dann ja auch nur aus einer Schwarz/Lila-Grundschicht und einer einzigen Akzentfarbe - so kommt man dann auf die Zeit. Bau und Basegestaltung gehören zu der Zeit auch längst nicht dazu. Fürs entgraten von einer Mini brauch ich bestimmt mindestens eine Stunde. Eventuell mach ich nochmal 10 Modelle dazu, damit es ein spielbarer Trupp wird. Dabei müsste ich gar nichts abkleben und könnte dann pro Modell nochmal schneller sein. Das ist bei meinem geringen Output im letzten Jahr eine schicke Vorstellung (daher kommen ggf. sogar noch ein paar Nurgle-Boys und sowas dazu - dann aber mit Schleim, harhar :D).
    Nightpaw: Das denke ich auch - gerade doof, weil das auch den Farbübergang stark verdeckt. Aber da das noch nicht lackiert ist, kann ich das noch etwas abschwächen :)
    colorbleeder: "Irgendson billigding" - gehört meiner Freundin und es steht drauf "Polaroid - i633". Eine einfache Kompaktkamera.

  • Also lässt du deine Krankheit an den Minis ab :nono:


    Sehen richtig eklig aus. Bin auf das Endergebnis gespannt.


    PS. Gute Besserung!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )