Schmuddels malert (Confro Dämonen 070413)

  • Hallo zusammen,


    da ich aktuell dabei bin, mich im Pinseln wieder einzugewöhnen habe ich aus dem alten, alten, alten Miniaturenköfferchen ein paar Confrontation Minis ausgebuddelt.


    Drei Drunen Charaktere (die 9,10 & 11 Mini seit einem Jahrzehnt ca, leider sind die Fotos für Details ein wenig zu hell)







    Beim Zauberer habe ich jetzt das erste mal an ein Leuchteffekt herangewagt, ein etwas aufwendigeres Base gestaltet, an ein paar Stellen mit etwas anderer Technik als dem Schichten mich versucht, das erste mal Freehand (zu viel zittern an der Hand). Im Vorwege habe ich mir gedacht die Kontraste wieder etwas kleiner zu halten um dem OSL den notwendigen Platz einzuräumen....




    Einmal zwei Confrontation Dämonen Minis wo ich mit ein paar Dingen zufrieden bin und ein paar Dingen nicht so sehr....zum Beispiel bitte das Base ignorieren (ein misslungenes Experiment).
    Die Beleuchtung ist trotz Fotobox leider nicht der Hit ^^



    An dieser Stelle würde ich mich über Meinungen, Tips, Hinweise & Kritik freuen ^^


    lg an alle zusammen :)

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmuddel ()

  • Muss ich auch sagen. Die sehen gut aus, auch wenn man tatsächlich nicht alles auf den Bildern erkennt, gefällt mir aber, was ich da sehe. Für den Spieltisch würden die allemal ausreichen, auch für die Vitrine sind das schöne Stücke. Technisch scheinst Du sehr gut zu arbeiten (nur beim Fotografieren musst Du noch ein bisschen üben :P aber keine Sorge, meine ersten Fotos waren auch nicht so doll, irgendwann findet man die richtigen Tricks ;) )


    Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, wäre, dass die Minis insgesamt sehr gedeckt aussehen, ein wenig matt. Da könnten vielleicht einige Kontrastfarben rein bzw. etwas helleres, eine kräftigere Farbe, die einen Akzent in der Miniatur setzt. Beim Rock des Drunen hast Du das sehr schön gemacht, aber er könnte meiner Meinung nach noch etwas rot vertragen, um besser herauszustechen. Vielleicht liegt das insgesamt auch an der Beleuchtung, dass sie so matt wirken. Aber wie gesagt: Technisch wirken die klasse!

  • Aber Hallo! Nach eingerostet sieht das ja nicht aus.
    Ich finde die Minis sehr hübsch, und auch auf einem Stand bei dem es mir schwer fällt etwas dazu zu schreiben, weil ich dein Ziel nicht kenne. und nur weilich ne bestimmte Vorstellung von Minis habe, können deine ja trotzdem ganz anders aussehen.


    Ich schreibe aber mal, was ich nach meinen ganz persönlichen Vorlieben über die Minis denke:
    Mir sind sie (zumindest auf den Bildern) zu hell/monoton. Das macht einen sehr realistischen Eindruck und passt mMn eher in die Vitrine. Der Barbar ist super, aber ich mag gerne kräftigere Farben, so wie an dem Rock von der zweiten Mini (der mir ganz toll gefällt). Ich mag kräftige Farben und kräftige Kantenakzente, aber das ist ja nicht alles was man machen kann.


    Grundsätzlich malst du sauber, und kannst schöne Übergänge malen. Also steht dir eigentlich alles an Gestaltungsmöglichkeiten offen. Die Frage ist, wohin willst du? Wenn du mit deinen Minis zufrieden bist (und das kannst du auf jeden Fall), dann mach genau so weiter.
    :up:

  • @ Atlas : Danke für das Feedback :) Freu ich mich das sie gefallen


    @ Seraph : Ja das mit den Fotos muss ich mal schauen wie ich das drehe. Das ist mir im Moment auch alles noch ein wenig zu improvisiert hier bei mir ;) Ich dachte daran das die Lampe evtl. noch ein Transparantpapier direkt vor braucht und/oder noch eine zweite Leuchte....aber das wird sich sicher finden.
    Matt sind sie auf jeden Fall, das ist aber auch so geplant gewesen :) Die Bemalung rührt etwas daher das ich noch einen Schwung "alte" bereits bemalte Minis hier habe, die ein analoges Schema haben. Das wollte ich dann beibehalten...nur in besser :) Mit dem Rock bin ich recht zufrieden soweit, grundsätzlich stimmt es aber...es fehlen noch ein paar Kontraste. Ich bin zwar schon der Typ der gerne Ton in Ton arbeitet...aber ich glaube auf Minis machen die Kontraste eine Menge her.
    In jedem Fall danke ich vielmals für sehr positive Feedback


    Butch : Auch dir danke ich für die Rückmeldung :) Was das eingerostet angeht...ich gebe zu, wenn ich die hier neben die "alten" stelle, gehen die aktuellen ganz weit nach vorn *schmunzel* Ich habe mir in diesem Zuge neue Farben zugelegt und bin von den Vallejo Game Color auf die Army Painter Warpaints umgestiegen, das hat eine Menge gebracht. Ansonsten ist es künstlerisch im Grund genau das was ich suche, ein bisschen Zeichnen kann ich zwar...aber die Bilder in meinem Kopf bekomme ich einfach nicht umgesetzt....mit Farben hingegen ging es schon immer recht gut ^^. Wo ich genau hin will, das weiß ich noch nicht so genau...aber ich würd sie schon gerne in die Vitrine stellen können u.U.
    Für die Chefin meiner Chaosarmee habe ich, zumindestens was das Modell angeht, auch schon ein paar ganz konkrete Ideen ^^ Da freu ich mich jetzt schon drauf, wird aber sicher noch n halbes Jahr / Jahr auf sich warten lassen :) Aktuell habe ich einen Magier aufgepinnt für den ich auch, bemalungstechnisch, ein paar Ideen habe :) der sollte auch irgendwann fertig werden und wenn es in die Richtung wird wie ich mir das Vorstelle gibt es ein paar mehr Kontraste & vielleicht noch das eine oder ander Gimmick ^^


    So nun genug geschrieben :)

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Ich ignoriere das Base und sage: Die sind Dir wirklich gelungen! Die Totenschädel im geisterhaften Grün gefallen mir sehr gut, und der saubere Malstil ebenfalls.