Greif...und sonst?

  • Lieeeeebe Leute,



    ich hab grad sowas von überhaupt keine Ahnung, wo das hier reingehört, deswegen hab ichs mal hier reingesetzt. Sollte ein Mod in seiner unfehlbaren Weisheit ienen besseren Platz finden ---> verschieben bitte. Peace. :thumbsup:



    Na wie auch immer. Ich muss mal ein bisschen ausholen. Bis vor ein paar Wochen war alles gut...alles lief in geordneten Bahnen und ich bin endlich von meiner Sucht losgekommen und hab aufgehört, GW Geld in den gierigen Rachen zu werfen. Zwei Armeen sind genug...zwei Armeen sind genug...
    Doch dann mussten diese MISTKERLE so ein unsagbar geiles Modell von einem Greif rausbringen! :pinch:
    Und wenn es eines auf der Welt gibt, das meine Schwachstelle darstellt, dann sind es Greife!
    ...und Gräserpollen. Bin allergisch auf die Mistdinger.
    Wie auch immer. Ich muss das Modell haben. Ich MUSS! ;(


    HIER ein Link zum Modell. Sowas hätt ich gern in 40k.



    Und nun zum eigentlichen Problem: wie setz ich das Ding ein? Eigentlich fällt mir als passender Reiter nur ein Spacemarine ein. Eventuell noch ein Eldar...aber ich war noch nie ein Fan von Eldar, die auf Tieren reiten. Das sind High-Tech-Elfen, die Planeten vernichten, Sterne neu erschaffen und Chuck Norris gezüchtet haben. Die fliegen nicht auf Chicken Nuggets.


    Nur nach welchen Regeln? Mir ist die Idee gekommen, die als SW-Wolfsreiter zu spielen. Die stürzen sich dann hald quasi die letzten 12" mit ihren Schwingen auf den Feind und sind sonst zu Fuß unterwegs. Dagegen spricht nur, dass ich die Wolves über alles hasse. Ich hasse ihre Modelle, ich hasse ihren Fluff, ich hasse ihren Primarchen...und nun ja...ich hasse ihren Codex. ^^
    (Oh Gott...ich werd ja gleich so viel zu hören kriegen! :P )
    Würde mir also nicht so gut gefallen. Sollte ich mir eine Spacie Armee noch zulegen wird das nämlich eine, die stark auf Beschuss ausgelegt ist, mit einigen wenigen Ninja-Nahkampfexperten. Da passen die Wolves hald nicht wirklich...


    Standard-SM und Blood angels geben auch nicht wirklich was her...


    Von daher bleiben eigentlich nur Hausregeln! Am liebsten würde ich nämlich einen Scriptor bzw. am allerliebsten meinen Ordensmeister, der ein Skriptor ist, auf das Ding setzen. Nur wie schaff ichs dann, dass das Ding unter 400 Punkte kostet und nicht Mephiston, Abbaddon und Papa Schlumpf gleichzeitig im Armdrücken besiegt?


    Hoffe da wirklich auf kreative Ideen...das Modell ist zu geil für die Vitrine... :love:



    LG LC
    PS: Weiß jemand, wo und zu welchem preis man das Modell ohne die box bestellen kann?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ähm, eigentlich geht das schon mit Eldar. Exoditen-Eldar reiten ja auch auf Echsen, warum sollten sie da keine Greifen fliegen ? Eldar sind halt auch nur Baumknutscher, also manche.


    Davon abgesehen käme das Dingen wirklich geil in der Inquisition, nur wüsste ich nicht wirklich was es dort darstellen sollte, da die ja nicht übermäßig viele Flieger haben. Ein Ork mit Raubkatzäh wäre auch ne Initiativä, aber Orks kann man ja mit einfach allem kombinieren. Wenn du es im Spiel einsetzen können willst würde ich dir zu nem Samael ooder nem Autarchen raten, wenn nicht oder wenn es egal ist, dass es nicht fliegt, dann spiel es wie Karmasov (oder wie der sich schreibt) und setze nen Inqui drauf.

  • Ich meine auf der GW-Homepage gelesen zu haben, dass es den Greif ausschließlich in der Box gibt. Sicherlich tauchen mit der Zeit aber einige Minis bei Ebay auf.


    Zu Deiner Idee: SM die auf Greifen reiten ... naja.... finde aber auch die ich SW-Wolfsreiter total bescheuert. Mmn sind die einzigen SM, die sich auf Tiere setzen CSM. Und bei denen sind's auch keine Tiere, sondern Dämonen. Aber jeder baut sich eh den Fluff, der ihm gefällt. Also wenn es Dir zusagt nur zu. Aber Einzelbestellung der Greifen kannst Du leider vergessen.

  • Das Modell gibts nur in der Box, ansonsten gibts noch nen Greifen bei den Bretonen.
    vllt kriegste das Teil aber auch bei einem Skavenspieler, der die Elfen nicht braucht.


    Einsetzen kann man ihn ansich für alles mögliche, ob als Bike oder Wolf zum draufreiten für wichtige Leute.
    Ob nen Spacie darauf gut aussieht ist eine andere Frage, denn die Spacies sind größer als die normalen Fantasy Minis.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hui, schonmal danke für die Antworten! :D



    Zu den Exoditen: ich mag die nicht. Bei Exoditen fallen mir immer Ranger ein. Die taugen zwar für den Guerilla-Krieg, aber nicht als Hauptstreitmacht eines Weltenschiffes....ist jedenfalls nicht die Armee die ich einsetzen will.



    Mephiston wäre tatsächlich sogar eine Idee...da ist das Modell dafür aber ein bisschen groß...
    Ich will mich übrigens nicht auf die beiden Völker festlegen. Mir fällt grad hald nur niemand anderer ein...


    Es muss übrigens auch niemand draufsitzen. Nur auch da fallen mir keine Regeln ein! :D



    Spacies auf Viechern find ich übrigens eigentlich auch doof. Aber seit die Wolves den unsinn begonnen haben, hab ich mich irgendwie daran gewöhnt...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Meister des Ravenwing? - Jetbike Regeln kommen doch sicher am nächsten...


    ... Wobei der hat ne Plaka eingebaut... naja, vieleicht kann die ja auch noch iwo am Reiter untergebracht werden oder so. Oder du baust den zum kybernetischen Cybergreif um.


    Zumal ein Greif imo auch noch am ehesten in eine Dark Angels Armee passt...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • :thumbsup:


    I like it.
    Was kann der Kerl denn so alles? ^^


    Und sind Dark Angels derzeit spielbar? ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Spielbar ist ja erstmal alles ;)
    Dark Angels dürften im Moment aber etwas schwächer auf der Brust sein, weil ihnen halt einige neue Spielzeuge aus den neueren Marine-Codizes fehlen, können aber halt immernoch Termis und Bikes als Standard aufstellen.


    Der gute Sammael macht eben die Ravenwing-Schwadrone zu Standards, das sind dann halt Bike-Trupps, denen du dann noch einzelne Trikes und Land Speeder zukaufen kannst, die dann aber unabhängig von denen operieren.
    Ansonsten ist er halt auf nem Jetbike mit Plasmakanone oder nem Landspeeder mit synchro. schweren Bolter und Sturmkanone sowie 14/14/10 unterwegs.

  • Naja ich Persönlich bin auch kein Freund von Space Marines die auf Tieren Reiten (ist in meinen Augen ein Wenig so wie Star Wars Klonkrieger die auf Viehzeug in die Schlacht reiten anstatt auf ihre Schweren Läufer zurückzugreifen) aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und darüber will ich auch nicht weiter Diskutieren.
    Von den Regeln her würde wohl wirklich am Besten Meister Sammael von den Ravenwing Passen. Ein Scriptor der BA mit Bike und SdS ist eher für Suboptimal.
    Das Problem sehe ich auch weniger in den Regeln ansich sondern in den Proportionen der Modelle (zumindest wenn du Space Marines verwendest). Das Problem hatte ich auch als Ich die Wolfsreiter der SW mit anderen Tieren dastellen Wollte. Ich hab es zuerst mit Dunkelelfen Kampfechsen und danach mit den Weisen Löwen der Hochelfen versucht und immer war das Problem das dass Reittier irgendwie viel zu Klein und Schmächtig aussah für den Reiter. Ich weis jetzt nicht wie Groß der Greif ist aber ich glaube das du dann das Gleiche Problem haben wirst.
    Aber Naja wirst du wohl einfach mal ausprobieren müssen.
    Aber ich hätte da mal ne andere Frage (wenn sie schon beantwortet wurde bitte ich das zu entschuldigen dann ist das Spurlos an mir vorbeigegangen). Was genau hast du eigendlich vor? Wenn du eine reine Vitrinenarmee willst kannst du ja eigendlich auf die Regeln Sch+++++ und einfach drauf losbasteln. Wenn du aber die Armee auch Spielen willst kommt wiederum die Frage auf in welcher form du die Greifen einsetzen willst. Willst du nur ein Model auf nem Greif (Quasie den Anführer der Armee)? Dann ist Sammael und die DA genau das richtige dafür. Oder willst du eine komplette einheit auf den Dingern Reiten Lassen (z.B. wie die Donnerwolfkav. der SW). Dann sollte man sich vieleicht überlegen ob man sie nicht irgendwie mit anderen Regeln dastellen könnte z.B. mit den Sprungtruppenregeln (ok zugegeben etwas schlechte Lösung aber besser als nichts).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.