Die neun Artefakte der Salamanders

  • So ich hab mich ma ein wenig mit Fluff und so beschäftigt und da ist mir ein sehr interessanter Fluff aufgefallen.
    Und zwar die neun Artefakte die Vulkan versteckt hat.
    5 sind schon gefunden (Handschuh der Schmiede, Speer des Vulkan, Kesares Mantel, Kelch des Feuers und das Auge des Vulkan).
    Über die restlcihen 4 sind nur die Namen bekannt:


    So jetzt bleibt nur noch Spekulation was das sein könnte.
    - Maschine der Leiden könnte ein Läufer, auf einem Cybot basierend sein, der mit Feuer,PLasma und Melter um sich wirft
    - Obsidianwagen könnte ein Panzer, Speeder sein
    - Entfesselte Flamme könnte ein besonderes Pattern für nen schweren Flamer sein oder sowas
    - Lied der Entropie ???? KA!!!


    Würd mich freuen, wenn hier so ein klein wenig Spekulazius diesbezüglich zustande kommt. ;)


    lg Cerap

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Naja, entropie ist grichisch und bedeutet Umandlung oder Wendung. Also das Liede der Wandlung. Das könnte sich auf eineart Bolterwaffe beziehen, deren markantes "Liede" die bevorstehende "Wende" der Schlacht anküngit. Oder es ist eine Art Noisemarine Klangwaffe, deren Schallwellen alles in kleine Häufchen aus Unrat "umwandeln".

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tjoa das is echt mal interessant.


    Aber großartig andere Spekulationen als du würde ich auch nicht stellen können.


    Schätze mal dass der Obsidianwagen der Kommandopanzer von Vulkan war. Eventuell ein besonderer Landraider.
    Entfesselte Flamme klingt wirklich stark nach Flamer.
    Nun Maschine der Leiden muss ja net unbedingt was für Kampfeinsätze sein, könnte mir auch ein Foltergerät vorstellen, denn seien wir ehrlich, vor Folter und ähnliche Praktiken schrecken im 40k Universum nun wirklich keine Parteien zurück, sofern sie es nötig haben.
    Lied der Entropie: Das is echt ne harte Nuss. Da würde ich erstmal die Bestandteile aufdröseln. Also Entropie ist ja mWn griech. Umwandlung oder Wendung und Lied kann sowohl was musikalisches als auch einfach nur eine Geschichte/Sage sein, wie beim Lied der Nibelungen.
    Aber aus den beiden was sinnvolles machen?
    Geschichtswendung? --> Zeitmaschine :D Würde Vulkans verschwinden erklären. Ist aber wohl ein bissl zu abwegig.
    Oder man geht vom musikalischen=Ton und Umwandlung aus könnte also etwas sein dass irgendwelche Geräusche in etwas Verständliches umwandelt. Vielleicht ein Übersetzer für Xenosprachen um den Feindfunk abhören zu können.
    Oder etwas was die "Stimmen" auf psionischer Grundlage aufdröselt.

  • Naja, entropie ist grichisch und bedeutet Umandlung oder Wendung. Also das Liede der Wandlung. Das könnte sich auf eineart Bolterwaffe beziehen, deren markantes "Liede" die bevorstehende "Wende" der Schlacht anküngit. Oder es ist eine Art Noisemarine Klangwaffe, deren Schallwellen alles in kleine Häufchen aus Unrat "umwandeln".

    Geh mal nicht davon aus, dass Vulkan etwas mit den Noise Marines oder deren "schöpfer" Fabius Gallus zu tun hatte. :D
    Das, denke ich, ist eher unwahrscheinlich.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Das könnte natürlich auch sein Snaiw, aber dann kann es ebenso ein Schlachtschiff sein.
    Aber die Artefakte von Vulkan sind ja "meist" net so riesig.


    Edit:
    Die Artefakte sind doch von Vulkan selbst geschmiedet und gebaut, kann also nicht so groß werden,was natürlich die Landraider These wiederlegen würde.

  • Die Artefakte sind doch von Vulkan selbst geschmiedet und gebaut, kann also nicht so groß werden,was natürlich die Landraider These wiederlegen würde.


    Warum? Eins der Artefakte ist immerhin ein Schmiedeschiff *Kelch des Feuers*. Das Auge des Vulkans ist ein Orbitales Verteidigunsnetz. Daher wäre ich bei der Grösse eher vorsichtig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass beide genannten Artefakte in die Tasche passen.

  • Ah okay, da war ich mir net mehr ganz sicher. ^^


    So gesehen könnte es wirklich ein Schlachtschiff sein. Welches halt über ernorme Feuerkraft verfügt.
    Gleiches gilt dann aber auch für die restlichen Artefakte. :wacko:

  • Ich finde es übrigens recht unterhaltsam, dass GW mal wieder den Zwang hatte, drei dieser Artefakte ins Spiel quetschen zu müssen, die dann in meinen Augen recht unepisch sind, dafür, dass sie von nem Primarchen geschmiedet wurden und dafür, dass die anderen beiden ein Schmiedeschiff und ein Orbitalesverteidigungsnetz sind, bis auf Kesares Mantel, das Teil ist halt ziemlich krass, aber die Handschuhe und der Speer lesen sich nicht so, von den Regeln her, als hätte Vulkan sich da viel Mühe gegeben :D


    Ansonsten:
    Obsidianwagen klingt in der Tat nach einem Panzer.
    Bei der entfesselten Flamme würde ich von einer Flamer- oder Meltawaffe ausgehen, vielleicht auch noch ein Pattern für Bomben oder Granaten (siehe heiliges Licht von Antioch).
    Maschine der Leiden: Puh, darunter würde ich mir auch mehr was in Richtung Cybot vorstellen, schließlich sind Cybots fies zusammengeprügelte Space Marines (warum habe ich sowas nie wenn ich Abends in Köln bin?) und die leiden vermute ich mal recht starke Schmerzen...
    Zum Lied der Entropie: Vielleicht irgendwas mit Terraforming? Nocturne ist ja nicht gerade ein Urlaubsparadies...

  • aber die Handschuhe und der Speer lesen sich nicht so, von den Regeln her, als hätte Vulkan sich da viel Mühe gegeben


    Naja ein Primarch hats gemacht, also ist es für die Kinderchen was ganz großes. Mal nur hoffen,
    dass kein Primarch ne Briefmarkensammlung hatte, sonst ziehen die noch damit in den Krieg. :D


    Also am meisten interessiert mich echt das Lied der Entropie, weil darunter kann man sich echt nicht viel vorstellen.
    Wie gesagt mir fällt höchstens von der Wortbedeutung her Zeitmaschine oder Übersetzer ein.

  • Lied der Entropie: -meine These-
    Wenn alle Artefakte zusammengeführt werden ist das Lied der Entropie eine Gerätschaft, welches Vulkan aus einer Stase weckt bzw. ein Signal versendet, welches sein erscheinen herovorruft.
    Es heißt ja schließlich wenn die Artefakte gefunden sind erscheint er wieder.


    Gewagte These, aber ich könnte es mir vorstellen.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Der Obisidiantwagen klingt imo eher nach einem Imperatorklasse oder größer Schlachtschiff. Eine imperialisierte Schwarze Festung?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, wenn mans chemisch bzw. thermodynamisch angeht ist die Entropie ja das Maß für die Unordnung eines Systems. Also entweder zerlegt dieses Ding irgendwas in seine Einzelteile und erhöht so die Entropie aufs maximale oder er macht das Gegenteil, wobei ich mir das nun eher schlecht vorstellen kann.


    Ich bin ganz klar für eine Art Todesstern. Oder eine Weltuntergangsmaschine, auf der man reiten kann ;-) mit Hut, versteht sich.


    Wobei natürlich auch die Möglichkeit, dass dadurch, dass die Artefakte zusammen kommen, die Entropie im übertragenen Sinne verkleinert wird, in Betracht gezogen werden sollte, also sowas wie bereits oben von einem User geschrieben.
    Wobei natürlich alles in der Welt nach größt möglicher Entropie strebt...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Naja die Namen lassen viel Interpretationsfreiraum.
    Wobei ich nicht glaube, dass GW daran interessiert ist das jemals aufzulösen.

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Naja echt Schwierig aber ich versuch mal mein Glück.
    Obsidianwagen: wohl am wahrscheinlichsten ein Kommandopanzer Marke Land Raider oder sogar Größer... vieleicht auch ein Raumschiff.
    Bei der entfesselten Flamme: jo AUfjedenfall wohl ne Waffe wobei ich weniger auf nen Flammer Tippe (ist ja schon der Handschuh) sondern eher an einen Melter oder sogar wirklich an einen Orbitallaser)
    Maschine der Leiden: Ein Folterinstrument, oder vieleicht auch ein geret um neue Rekruten zu Testen oder zur selbstkastaiung
    Zum Lied der Entropie: Würde ich auch auf Terraforming Tippen oderr vieleicht auch ne Autake Fabrikanlage (Vulkan war ja schließlich als Schmied bekannt)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.