Seboss Sturmwhaaagh attackiert da Space Wolves vom Damokles

  • "Der Blick ging nach links und man sieht eine Staubwolke am Horizont. Der dichte Qualm konnte nur von Seboss' Panzas und Bikas stammen. Nun richtet den Blick nach rechts und ihr werdet ebenso Staub sehen. Damokles' Space Wolves waren auf dem Weg in die Schlacht.
    Man hatte sich geeinigt um die auf dem Feld gelegenen Schätze zu kämpfen. 2 Imperiale Sensorlanzen, ein paar Fässer Diesel und ein misteröses grünes Artefakt."


    Listen:
    Seboss Sturmwhaaagh (1750 Punkte Turnierliste)



    Damokles Mechawolves:



    wir hatten uns darauf geeinigt nicht Total Annihilation zu spielen, weil das letzte Woche hatten und daher hab ich 1-3 und 3-6 gewürfelt und wir erwüfelten 4 Missionziele mit der Aufstellung Spearhead:


    ich stellte eher defensiv gegen seine Rhinowand mit dem Cybot.


    Die Missionziele sind 2 Imperial Arrays (eines zentral und eines hinter dem zentralen Tank (=Kaffebüchse ^^ ) bei meinen Plünderaz die Treibstofffässer und ganz rechts aussen das grüne Fähnchen
    Taktisch war ich schon im Hintertreffen, weil der Gegner im Prinzip vor seinen Missionzielen stand, ich eines hatte aber mein 2tes "gaaaaaanz weit Weg" war.


    Naja ... keine Reserven bei mir ... er hatte seine Scouts in Reserve. Ansonsten das ganz linke Rhino hatte den Priester + 9(10) Graumähnen, das Razorback daneben hatte den Langfängen gehört und war leer, das Rhino daneben hatte einen 9er Trupp.
    rechts am Rand seht ihr hinter dem Vindicator seinen Lazorback mit 5er Graumähnen und ein Rhino mit nem 9er. Ich weiß nichtmehr wo genau der 8er war - also lassen wir das mal ^^
    Ich stellte in meinen roätn Panza meine Panzaknacka und Feldmek
    im Schwarzen und Silbergrauen waren je einmal 19 und einmal 20 Moschaboyz da mir eine 2te Walzä fehlt musst der schwarze mal proxen und ohne Rammä ran
    den Rest seht ihr ja ^^


    Und schon gings los. Fast ... ach ja ...

    werfen wir mal "Initiative stehlen" ... natürlich mit meinem treuen Snotzogga Würfel:


    Morgen gehts weiter

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Runde 1:
    Yeah! Die Initiative gestohlen!
    und damit bewegen wir uns mal:
    der Walzänpanza mit 20 Boyz bewegt sich hinter ne Mauer Richtung Missionziel 2, Die Bossbiker folgen und ziehen sich schön auseinander (Vindicatoralarm)
    der Feldpanza bewegt sich richtung Zentrum, der 2te Walzänpanza hinterher, die Panzabikes verpatzen ihre Gelkändetests - werfen aber beim Reroll erfolgreich


    Schussphase:

    feuern auf

    Ergebniss:

    nebenher verlor das Rhino wie ihr sehen könnt seinen Bolter durch Raketen der Wartrakks (Panzabike)#
    der 2 te Plünderatrupp (Here come the Men in Black) feuert aufs "Chefrhino"
    Ergebniss:

    Extrem Gute Schussphase ^^ auch wenn ich gerne das 2te Rhino geknackt oder gelahmt hätte.


    Zu Gegner:
    Bewegung:

    Schussphase:
    Vindicator in die Bossbiker:

    eine wunde
    ein toter Bossbiker
    Lazorback ballert dem Warboss nen LP weg


    Durch Plasma und Raketenfeuer wird der eine Plünderatrupp dezimiert und in die Fluch getrieben:
    (der liegende ist weder tot noch müde, er wollte nur danet stehenbleiben also hab ich ihn gelegt.


    Runde 2
    Mein Zug:
    Bewegung:

    Panzer ins Zentrum
    Panzabikes hinter das Silo, Wlazänpanze richtung Missionziel (Fehler in der Ausrichtung hier) und Bossbiker Richtung Vindicator (der musste weg)
    Plünderaz sammeln sich


    Schussphase:
    das zentrale Rhino geknackt nach vielen Mühen (Panzabikes, Plünderaz UND Panzaknacka waren nötig)


    Nahkampf:
    Vindicator PUTT!

    dabei fangen sich 2 Bossbiker TRümmer ein und kriegen ne Wunde :rolleyes: - muss das sein :thumbdown: - nein :|
    (das weise ist ein Marker für den Explosionskrater)


    Gegnerischer Zug2:

    Wie ihr sehen könnt hat der Cybot sich neu positioniert, Trupps stiegen aus usw.


    Schussphase:
    ein Plünderaz wurde erschossen - von 5 Schuss direktem Raketenfeuer aus den Langfängen

    "Walzer" wird geschüttelt - und bleibt davon ungerührt ^^

    die Bossbiker fressen massiv Feuer von Spacemarines usw:

    noch ne wunde :wacko:


    Runde3:


    ICH!
    Foto vergessen 8|
    Panza rücken vor, Panzaknacka und alle Boyz stürmen raus, Bossbiker düsen durchs gelände


    Schussphase:
    Panbzaknacka erschiessen einen Cybot(Flugbase als Krater):

    und stecken 3 Wunden durch die Trümmer ein :pinch:
    Mek und Boss schlucken eine je, ein Panzaknacka geht nach Hause - FIES :thumbdown:


    Bossbiker erschiessen viele Marines ^^ (der große Trupp ganz am rechten Rand, der die runde vorher ausgestiegen war)


    Ich lies noch Whaaagh-rennen, um den NK sicher zu machen.
    Nahkampf:

    im Zentrum stürmen die Boyz übers Rhino-Wrack und 2 sterben beim Aussteigen und Geländetest insgesamt:


    am rechten Rand entstecht ein Rudelnahkampf aus 20 Boyz an nem LAzorback und nem 5er MArines, während die Bossbiker den dezimierten8er angehen und das Rhino attackiern.
    dabei sterben der Dok (Geländetest UND Retter versaut) und der Fette Spalte mit Trophänstange (siehe Dok) :wall:

    Das ERgebnis war entsprechend ernüchternd:

    Boyz klopfen rein, der Whaaaghboss hält heldenhaft mit einem LP während das Whaaaghbanner und der einsame KRallänbiker umfallen. Er allein dezimiert den 6er Trupp auf 2. :adore:
    All hail da mighty Warboss - on Bike.
    im Zentrum klopfen sich Wölve und Boyz:

    Das Mal des Wulfen bleibt Heldenhaft stehen.


    Gegnerzug:
    Der Cheftrupp steigt aus und geht Richtung Zentrum:

    am rechten Rand passiert nicht viel:


    Schussphase:
    Der Schlund geht auf und mein Panzaknacka trupp heim. Komplett?
    Nein! Trotz Bolterfeuer und ehrlichem Versuch bleibt der Heldenkloppa stehen - HEY!


    Nahkampf:
    Der Warboss klopft den Rest Wölve und positioniert sich:

    Im Zentrum schaffen es die 12 Boyz nicht einen Spacewolv zu klopfen :ohman:



    Runde 4 kommt noch heute

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • ich bin gestern einfach zu faul gewesen die letzten 3 Runden zu schreiben.
    Kommt heute Abend

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Äh... is vermutlich nich so gut, wenn ich der Sache vorgreife, aber es sei soviel gesagt:


    Dieser Nahkampf (der 3. Runde) war recht chaotisch, weil ich erst fast drauf geschossen hätte, nachdem ich vor lauter Orks nicht mehr gesehen hab, dass da noch nen Marine drunter begraben ist. Und dann hätt der fast den gesamten Orktrupp durch gewonnenen Nahkampf ausgelöscht, weil Sebi sich um einen Ork verzählt hat ^^

  • jaaaaa
    ich komm einfach net rum..... :pinch:


    ich setzt mich heute hin (vor 40k noch) und schreib was geht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • dann schreib doch mal .... :D

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"



  • Das ist nun fast 4 Monate her und warscheinlich weißt du auch nicht mehr, wie alles genau abgelaufen ist, und wenn es auch noch so viel Arbeit ist: Deine Berichte sind geil also beim nächsten bitte dranbleiben

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.