Der Waaaghhh lässt grüßen

  • Oi!


    Ich bin zwar ein pasionierter Waaaaghhhhboss, habe aber letztens von einem Kumpel nen Tau Codex geschenkt bekommen, und, was soll ich sagen, ich werde mir wohl eine Tau Armee zusammenbasteln.


    Da die Armeeliste zur Zeit noch nur in meinem Kopf existiert und ich so wie so erstmal gucken muss, was mein Porte-Monnaie zu der Idee sagt werde ich meine ersten Armeelisten erst später und an der richtigen Stelle dafür posten.


    Nun anber zu meiner Frage: Ich habe vor mir Commander Weitsicht zu holen, Ihn ein wenig umzubauen, und dem Charakter, der daraus entsteht eine entsprechende Hintergrundstory zu verpassen, sodass ich meine Tau in einer Apo Schlacht als Fernkampfunterstützung benutzen kann um meine Boyz zu stärken. Er soll allerdings Sonderregeln ähnlich der von Weitsicht haben. Hat einer von euch sich schon mal etwas ähnliches vorgestellt, und wenn ja, habt Ihr vielleichtein paar Anregungen für mich, wie ich die Story so hinbiegen kann, dass aus Erzfeinden Verbündete werden????


    Schon mal vielen Dank im Voraus,


    Rock On,


    Iceman

  • Erstmal HWK in der Fanworld.
    Pilz und Fisch?


    Orks sind neben Niden und Necs die wenigen Völker die die Tau Mont´Ka (weiß net obs das richtige Wort ist) erklärt haben. Also zu einem Volk mit dem man keine Verhandlungen führt. Da kann man also nicht von Biegen sondern eher von Brechen des Fluffs reden.


    Wenn es um eigene BCM(Besondere Characktermodelle) geht, haben wir nen tollen Hausregelbereich, in dem man gemeinsam was ausarbeiten kann oder eben einen Entwurf reinstellt der dann diskutiert wird.

  • Naja, Fluffmäßig haben die Tau die Orks zwar zu Mont'au (Mont'ka ist eine Taktik), also uneingliederbaren wesen erklärt, jedoch sind die Tau bekanntlich so pseudoliberal, dass man diese Ansicht in einzelnen Kolonien vielleicht nicht teilt.
    Nur mal kurz aus dem Nichts gegriffen:


    Tau leben in einem System, Orks im nachbarsystem.
    Dann greifen Imperiale an (oder Nide, ist mir eigentlich egal) und die orks denken sich "oh, ein Krieg, da machen wir mit" und stürzen sich mit rein. Da auf der verliererseite stehen ne größere Herausforderung ist, schließen sie sich den hoffnungslos in der Unterzahl stehenden Tau an (die orks alleine könnten nicht gewinnen und dämlich sind sie ja nun auch nicht... Naja, ok ,aber nicht SO dämlich) und moshen gemeinsam die Imps weg.
    Dann noch irgendeinen Grund, weshalb die orks nicht, wenn sie schonmal da sind, die Tau wegkloppen und schon haben die dankbaren Tau einen Grund, mit den Orks zu arbeiten.
    Von mir aus wollen die Orks nen Kreuzzug machen und denken sich, die Tau wären ne spaßige Hilfe.


    Mein gott, es gibt soviele Möglichkeiten, einfach dadurch, dass Tau so unglaublich Anpassungsfähig sind. Wenn dein orkstamm halt mal ausnahmsweise ein bisschen klüger ist als der durchschnitt, lassen sich da tausende Optionen finden.

  • Sorry, aber Orks werden immer gegen jeden Krieg führen einfach um Krieg zu führen.
    Und wenn keienr greifbar ist dann klopfen die sich gegenseitig.
    Die einzige Chance Orks als Verbündete und nicht als Gegner zu bekommen ist mit Viel "Lockstoff":
    Waffen
    Zähne
    Material
    Sprich: Als Söldner


    Und selbst dann ist es gar nicht mal so sicher, dass die Orks nach Beendigung dr KAmpfhandlungen gegen den ersten Gegner auf die Idee kommen "Och ... jetzt sind wir grad so schön dabei. Machn wa weita!"

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Oder die Tau verkleiden sich einfach als Orks !! dann aber auch nur dann fällt den Orks vieleicht nicht auf das sie Infiltiert werden ;)


    Man kann natürlich auch auf einen intelligenteren Stamm warten.. aber ich mein wir werden ja net Jünger und derartige Orks zu finden ist doch schwer auf millionen Planten :D


    Allerdings vertrete ich die Meinung das man in Warhammer einfach ALLES irgendwie erklären oder rechtfertigen kann


    Bald ist der Imperator wieder da und Kämpft mit den Dunklen Göttern gegen alle normalen Menschen und reitet dabei auf Tyraniden :P



    Ich bitte zu Entschuldigen das dieser beitrag den Thread kein Quantum vorran bringt :D

  • Blood Axes sind ja genau solche:
    nicht so tumb reinzurennen und gerne bereit für den meistbietenden Arbeit zu verrichten.


    So kann man das schon erklären. Aber auch nur so.


    Und wie gesagt: Dann wirds noch teurer duie wieder loszuwerden, denn auch die Blood Axes wissen gute Technologie zum Plündern zu schätzen (nicht so krass wie ein Death Skull Mek, aber Ork Meks egal aus welcher "Stilrichtung" plündern einfach alles: "Orks can loot anything")


    "Irgendwie" geht immer ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ok, ich hab mich jetzt bei meinem "Vorschlag" nur auf die Tau-Seite des Problems bezogen, mit den genauen Macken der Orks kenne ich mich nicht so aus. Aber das 40k Universum umspannt eine gesamte GALAXIE, da wird irgendwo auch ein Orkstamm sein, der vielleicht mit Tau zusammenarbeiten würde. Dann müsste man lediglich erklären, wie die zu den Tau kommen, denn die Tau sind nicht so die superschnell-reisenden und die Orks (meines wissens nach) ja eher so "och, ich spring mal in dieses Warploch und guck wo ich rauskomme"

  • Bei Orks kenne ich das Szenario eher so dass die gerne mal von anderen Völkern benutzt werden um Gegner zu beschäftigen, was jetzt nicht direkt damit zu tun hat mit denen verbündet zu sein. Da Orks alles und jeden bekämpfen muss man sie eigentlich nur in die richtige Richtung lenken und sobald sie auf Widerstand stoßen moschen sie los. Das gabs in der Form sogar in beiden Dawn of War Teilen. Im ersten sind es Chaos Marines die mit den Orks die Blood Ravens ablenken, wobei sie dabei direkt mit dem Boss reden was wiederum ein bischen naiv aufgesetzt ist wenn man den Rest der manipulativen Storyline betrachtet. Im zweiten Teil brechen die Eldar einen Waaagh vom Zaun um die Ausbreitung der Tyraniden auszubremsen. Bei den Tau könnte man sich auch vorstellen dass sie Orks unfreiwillig als Kanonenfutter gegen den Feind benutzen um verdenkt bzw aus sicherer Distanz den Krieg zu führen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Oi!


    Zum einen: vielen Dank für die Antworten, da werde ich einiges zu tüfteln haben.


    Zum 2ten:

    Erstmal HWK in der Fanworld.

    <-- Ist zwar nett gemeint, allerdings bin ich auch schon eine ganze Zeit in der 40k FW drinnen, war allerdings bis jetzt halt meist nur im Ork Bereich unterwegs.



    Zum dritten: @ Sebi: Da ich nen Freebooter Clan spiele, kann ic deren Hintergrundstory so abändern, dass die Elemente der Blood Axe Mentalität tragen, um sich so für die Tau zu verdingen.


    Naja, bis jetzt gefiel mir der Gedanke von Ischozar am besten, dass die Orkze sich einfach auf die Seite der Tau schlagen, da es auf dem Planeten halt was zum moschen gibt, und dass man darüber die Story halt weiterentwickeln kann, dass diese spezielle Enklave sich darüber hinaus mit diesem Clan der Orkze verbündet hat.


    Rock On,


    Iceman

  • Hey da hat ja wer die gleiche Idee wie ich ;)
    Aus ner 2k Orkbande und ner 2k Tauarmee eine 4k Apo Armee basteln.


    Für die Story hab ich mir ein paar Sachen überlegt.
    - Abtrüniger Tau Jagdkader der sich die Nahkampfstärke der Orks zugute macht
    - "gekaufte" Orks aus obigen Gründen
    - Orks die eine Tau Kolonie überrant haben und die Tau dazu zwingen ihren schwachen Beschuss auszugleichen

  • hoi


    wird glaub interessant zum spielen, orks und tau mein ich.


    hm, ein himmlischer wär glaub unpassend und kroot wären vom spieltechnischen auch fast überflüssig
    :!:
    stielecht müssten dann nur feuerkrieger, kampfanzüge und ein paar fahrzeuge her -> alle in rot natürlich
    weil rot is schnella :thumbsup:
    orkischer einfluss und so


    falls du deine tau armee in so nem orkischen-abgenutzten rot/rost anmalst musst du unbedingt bilder posten
    -> Teufelsrochen mit Zähnen


    ps.: hat mit fluff zwar nix zum tun, aber zu viel fluffig is genauso schmerzhaft wie watte

  • Für die Story hab ich mir ein paar Sachen überlegt.
    - Abtrüniger Tau Jagdkader der sich die Nahkampfstärke der Orks zugute macht
    - "gekaufte" Orks aus obigen Gründen
    - Orks die eine Tau Kolonie überrant haben und die Tau dazu zwingen ihren schwachen Beschuss auszugleichen



    Diggah ! Wer setzt sich bitte starke Fernkämpfer in den Rücken die man unterdrückt ? Als ob die Tau dann nicht sobald sie können die Orks von hinten abknallen.


    Und jetzt komm nicht damit das die Frauem der Tau von den Orks als Pfand verschleppt wurden oder so , also schei* Idee :thumbdown:

  • Schau doch mal wie alt das Thema hier ist....
    Wenn es etwas konstruktives gewesen wäre ok, aber nicht sowas...


    Bitte schau das nächste mal wann der letzte Post geschrieben wurde.


    Gruß DC

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!