[WH40K] Schwarmflotte Tannin - Arek folgt dem Ruf des Schwarmbewusstseins (Neu: 1000 Punkte geknackt und Gruppenfoto. YEAH!)

  • Hey du kannst eh machen was du willst und nachdem ich meine gebraucht gekauften MK6er Dosen entfärbt hab kann mich nichts mehr schocken, deine Bemalung ist ja soweit ziemlich sauber von daher hab ich keinen Grund wirklich zu meckern.


    Ich sag dir, 3x musste ich die in Bremsflüssigkeit packen bis die Farbe "einigermaßen" ab war, ganz zu schweigen von der Superglue Pampe mit der das ganze noch verkleistert war.


    Ich hab das auch weniger festgemacht an den GW schemen die mir selbst nicht sonderlich gefallen, für mich sind so Insektenähnliche Wesen halt nur irgendwie anders coloriert ;)

  • Zitat

    für mich sind so Insektenähnliche Wesen halt nur irgendwie anders coloriert ;)


    Du meinst so insektenähnliche Wesen wie Heuschrecken, die in großen Schwärmen auftreten und alles leerfressen? :D


    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass es nicht jedem zusagt, aber ein Anspruch war eben, dass es schnell zu bemalen sein muss und mir gefällts - Wenn es denn Gegner in den Augen schmerzt, umso besser :D

  • zur Zeit happert es ein bisschen an liquiden Mitteln - Nach Weihnachten will ich mir erst einmal eine Streitmachtbox holen. Ganten und Symbionten brauche ich ohnehin noch ein paar, aber auch eine Rotte Hormagangen will ich bemalen, da ich die kleinen Bestien doch irgendwie mag, auch wenn sie nicht als sonderlich effektiv gelten.
    Wenn ich dann einenen soliden Kern aus kleinen Viechern und Standardeinheiten habe, werde ich mich mich wieder mit einem Monster belohnen :)
    Nur für die HQ-Sektion habe ich bisher noch nichts, was mir gleichermaßen vom Modell wie vom Profil her gefällt - aber das ist ja auch noch lange hin.

  • Ich darf ja eigentlich mal gar nichts sagen (ein Update bei meinem Thread inklusive 10 zeiliger riesen entschuldigung folgt im laufe dieser woche), aber wie siehts bei dir aus? ^^
    deine Niden gefallen mir echt gut und ich würde gern mehr sehen
    ein bisschen Fluff oder ein kleiner Spielbericht oder WIP Bilder sind auch toll.
    In dem Sinne: Auf Auf :8o:


    Grüße,
    Scythe


    EDIT: Motivationsspoiler:

  • Freut mich, dass es gefällt und sogar Ungeduld schürrt :)
    Fluff wird es vermutlich nicht mehr geben. Ich mag gerade das Identitätslose bei Schwarmflotten und Story-Fluff liegt mir nicht so - vielleicht irgendwann mal etwas aus Sicht der untergegangenen Silver Swords.
    Spielberichte gibt es auch keine, weil es noch keine Spiele gibt. Die Armee wird erst genutzt, wenn sie komplett fertig ist - dauert also noch eine Weile^^


    Aber es gibt nicht nur Absagen: Ich bastle gerade an einem Alphakrieger, weil ich mit meiner Deathwatch gerade ein bisschen Frust schiebe und deshalb mal wieder ein Erfolgserlebnis im Hobby brauche - Das Projekt lebt also noch, es sammelt nur gerade Biomasse ;)

  • Er lebt ^^
    Fluff muss ja nicht unbedingt sein, ist nicht jedermanns Sache (also selber zu schreiben) und bei Völkern wie niden ist es eh schwieriger, da man nicht aus ihrer sicht erzählen kann.
    Spiele auf 500P Niveau sind auch nicht für jeden unbedingt reizvoll ^^


    Das mit dem Alphakrieger hingegen hört sich doch gut an. Solange es noch lebt ist ja alles gut!
    Dann viel spaß beim basteln (auch an der DW) und viel erfolg.


    Scythe

  • Hi !
    Ich finde das Farbschema absolut geil.
    Mir gefällt das sehr gut und die Augen sind super.
    Dass du die Augen auf den Waffensymbionten auch richtig malst gefällt mir gut, hab da ein Bild im alten Niden Codex gesehen mit Waffensymbot der ein Auge hat und das hat mir auch gefallen.


    Und der Carnifex mit dem marine is top ;)


    Dass du eine schnelle Malmethode verwendest mit tuschen und bürsten finde ich auch ok.
    Ich bin da der Meinung: es ist egal wie was gemalt wurde hauptsache ist es sieht gut aus ^^
    Bemale meine Modelle uach nach dem Prinzip und bürste und tusche auch sehr gerne.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Danke, freut mich dass das Farbschema gefällt - das grelle Grün ist nämlich nicht ganz unumstitten :D
    Die Armee soll eben in realistischer Zeit tatsächlich bemalt werden. Da ich unglaublich langsam male und für meine Marines immer ewig brauche und vermutlich nie eine fertige SM-Armee besitzen werden, sind die Tyraniden mein Motivationsprojekt.


    Sitze gerade am Alphakrieger, hoffe den bald fertig zu bekommen - und einen Zier-Astartes bekommt der gute natürlich auch *g*

  • Das Farbschema ist wirklich toll, dass gefällt mir! Auch sehr schön gemalt, kann mir vorstellen dass so ne Armee auf dem Spieltisch super aussieht!


    Nur etwas würde ich kritisieren; deine Bases. Ich finde sie fast schon ein bisschen langweilig, was schade ist für so tolle Minis. Aber wenn du sagst, dass du nichts mehr ändern willst - versteh ich.


    Weiter so! Freue mich schon, deinen Alpha zu sehen! :up:

  • So unterscheiden sich eben die Geschmäcker - Ich hasse es viel mehr, wenn ich einen Thread eröffne und erstmal 20+ Bilder runterladen muss, bevor ich mir das ansehen will, das mich interessiert. Da hier noch viele Bilder geplant sind, geht es ohne Spoiler nicht.


    Die Bases sind etwas eintönig, das stimmt. Ich mache alle Bases grau, unter anderem weil das zu der Spielplatte passt, auf der ich meistens spiele. Nachdem ich aber einmal damit angefangen habe, ist es ausch schwer jetzt alles nachzubearbeiten.



    Jetzt aber mal etwas erfreuliches: Ich habe wieder etwas für meine Schwarmflotte gemacht. Der Alphakrieger ist fertig - Ein kleiner Schritt für das Schwarmbewusstsein, ein riesiger Schritt für mich. Denn jetzt habe ich eine HQ-Einheit und damit eine legal spielbare Tyraniden-Armee :cheer:


    Die Ausrüstung des Alphakriegers geschah unter optischen Gesichtspunkten, nachdem sich auf Nachfrage hier im Forum kein allgemeingültiger Favorit für die Ausrüstung neben den beiden Hornschwerter finden ließ. Im Kriegergussrahmen fand ich dieses imposante Sensenklauenpaar und sah darin die Möglichkeit den Alphakrieger etwas imposanter zu gestalten. die Meisten geben ihm die Schwerter wohl in die oberen Arme, aber ich wollte umbedingt ein bisschen Kerrigan-Style in die Mini bringen :love:
    Und auf das Base gab es natürlich noch einen unglücklichen Silver Sword - Die Jungs haben aber auch echt kein Glück :D


    Das Bemalniveau ist das selbe wie bei der restlichen Schwarmflotte. Also darauf ausgelegt, in einem absehbaren Zeitraum unter unter Berücksichtigung des elend zeitraubenden Reallebens, eine Tyranidenarmee fertig bemalt zu bekommen.





  • Der sieht wirklich toll aus, vor allem wie der Spacie über das Base ragt...sag mal, von wo hast du die Sensenklauen? Die erscheinen mir sehr gross für nen Krieger...aber dann sticht der mehr heraus als Alpha.


    Nur...ich finde dass der spacie fast etwas zu gross für ne basegestaltung. Dann sieht die Mini sehr vollgestellt und überfüllt aus.

  • Zitat

    Denn jetzt habe ich eine HQ-Einheit und damit eine legal spielbare Tyraniden-Armee

    Hierzu erstmal Glückwunsch!
    Mein Geschmack ist es mit den Sensenklauen aus der 3. Edition nicht(Man sieht es ihnen vom Design her an das sie aus der 3. Edition sind) aber es soll dir gefallen. Was ich schade finde, ist das du einen Venatorenkörper genommen hast, wodurch er etwas größer wird und diesen Größenunterschied zu normalen Kriegern wieder ausgleichst indem du ihn so gebeugt hinstellst. Soll wahrscheinlich extra sein, da er über seinem opfer hängt aber als hervorhebung wäre ein etwas größerer Krieger schon schön


    Für den Tisch ist die Bemalung allemale ausreichend, wobei der eyecatcher hier wohl der Marine ist.
    Was noch interessant wäre, wäre wo du deine Schwerter her hast? Sind das die von Khorny?
    Ist das Horn schief?(1.Bild)

  • So unterscheiden sich eben die Geschmäcker - Ich hasse es viel mehr, wenn ich einen Thread eröffne und erstmal 20+ Bilder runterladen muss, bevor ich mir das ansehen will, das mich interessiert. Da hier noch viele Bilder geplant sind, geht es ohne Spoiler nicht.


    Grundlegend hab ich nichts gegen Spoiler, aber dann verpack doch bitte die Sektionen (Standard, Elite usw.) in einzelne Spoiler und nicht jedes einzelne Viech. Und vor allem nicht so Parts wie diese fünfzeiligen Absätze im ersten Beitrag, wo das ganze nicht nur supernervig sondern auch funktional völlig sinnfrei ist (keine Bilder die man laden müsste, die Textpassagen sind so kurz dass sie einzelne Spoiler nicht rechtfertigen).


    Das Farbschema und die Bemalung ist übrigens verdammt hübsch und die Posen der Modelle sind auch sehr schön (v.a. beim Carnifex) :up:
    Einzig die "I am flying"-Posen der Symbionten gefallen mir nicht, die wirken so immer wie bekiffte Mittermeier-Jamaikaner.

  • Na, Begeisterung sieht anders aus - macht nichts, ich mag ihn :)


    Die Sensenklauen stammen aus dem Kriegergussrahmen. Es war nur ein paar dabei und zwar in dem Gussrahmen mit der schweren Waffe für die Krieger. Ich finde sie imposant und habe sie deshalb für meinen Anführer gewählt. Aber sie stammen aus dem aktuellen Gussrahmen.
    Über sein Opfer soll er sich eigentlich nicht beuge, der Blick ist ja nach vorne gerichtet. Die gebeugte Haltung ergibt sich aus der Form der Teile. Ein bisschen habe ich schon abgeschliffen, aber zu sehr wollte ich ihn auch nicht aufrichten, er ist immer noch eine Bestie *grooar* ^^


    Dass das Base mit dem Marine recht voll ist, stimmt. Aber irgendwie war das von vorherein geplant, dass er einen besiegten Marine auf das Base bekommt, deshalb habe ich ihn zumindest so umgebaut, dass er gerade versucht sich vom Base runterzuschleppen. Meine Schwarmflotte soll ein erkennbares Thema erhalten, und das ist der Kampf gegen den Orden der Silver Swords, weshalb die wichtigeren Kreaturen alle einen besiegten Feind aufs Base bekommen. Vorbild für diese Idee ist die weiße Tyraniden-Armee aus dem aktuellen Regelbuch.
    Die Silver Swords werden mit normalem Lich Purple auf weißer Grundierung bemalt. Vertiefungen erhalten Devlan Mud, der Akzent ist eine 1:1 Mischung aus Skull White und Liche Purple.


    Das Horn sitzt übrigens gerade - hast mir einen ziemlichen Schreck eingejagt, auf dem Foto sieht es wirklich so aus :D
    Die Schwerter habe ich von Khorny, richtig.



    Edit: Galatea
    Ich wollte es so einrichten, dass man nur öffnet was mal lesen will. Geschmackssache.
    Die Symbionten stammen aus der Starterbox der vierten Edition. Hatte diese noch rumliegen, probierte das Farbschema aus und kam so zu den Tyraniden - An der Pose bin ich also schuldlos, auch wenn es eben die klassische Symbiontepose ist und ich sie passend finde.

  • Hey, schön, dass es weiter geht.
    Der Alpha gefällt mir von der Bemalung wieder sehr gut, auch wenn es scheint, als würde im marine mehr mühe stecken als im Tyra (Akzentuierungen ect). Durch die Schwerter und die großen Klauen kann man ihn, denke ich, später auch gut von den anderen Kriegern unterscheiden. Alles in allem also wieder eine gelungene Arbeit! Weiter so!


    Scythe