[Geschlossen]Toshiros 287. Cadia

  • [40k FW] Toshiros 287. Cadia

    Pimäres Ziel
    Eine 1500 Punkte große Imperiale Armee komplett bemalen und spielfertig bekommen.


    Sekundäres Ziel
    Wenn die Armee fertig ist ein Spiel spielen und einen Spielbericht in Form eines Soldatentagebuchs anfertigen.
    Mit Crysis einen kleinen Wettbewerb anzetteln welches Regiment eher fertig ist.
    (als Motivationsspritze für uns beide ^^)


    Monatsziele
    Dezember – Streitmachtboxen besorgen, die Bereaver bauen und bemalen.
    Januar – Chimäre



    Warum Cadia?


    Die cadianischen Soldaten sind für mich der Inbegriff des imperialen Schlammkriechers schlechthin. Mit ihnen assoziier ich einfach die Imperiale Armee und seit Dawn of War “Winter Assault“ (also lange vor meinen Tabletop-Erfahrungen) finde ich ihren Stil und ihre Art einfach super. Die 287 ist einfach mein Geburtsdatum. ^^



    Hintergrund
    (Ich halt mich mal ein wenig kürzer als sonst :D)


    Das 287. Cadia ist ein typisches Regiment von Cadia. Die Soldaten sind aufs äußerste getrimmt und werden als Reserveregiment dorthin geschickt wo die Kacke besonders am Dampfen ist um die dortigen Streitkräfte zu verstärken. Dabei wird vor allem auf Man-Power gesetzt und der, für die Imperiale Armee so typische, Chimäre-Schützenpanzer wird lediglich von den Kommandotrupps der Kompanien und Züge genutzt. Unterstützungsfeuer wird meist von den Hydra-Flakpanzern und einigen Leman Russ Kampfpanzer oder Vernichtern bereitgestellt. Des öfteren dient die 287. auch als Tarnmantel für Geheimoperationen der Inquisition. Während die Haupttruppen den Feind binden werden kleinere Gardistentrupps mit Spezialmissionen hinter den feindlichen Linien abgesetzt um dort ihre Aufträge selbstständig zu erfüllen. Eine weitere Besonderheit des 287. Cadia sind die Bereavers. Diese Trupps werden aus einzelnen Soldaten gebildet, die als einzige Überlebende ihrer ursprünglichen Trupps zurückgeblieben sind. Ihre einzige Chance, es zurück in die normalen Reihen zu schaffen ist das Überleben als Bereaver und das Aufsteigen in den Rang eines Truppsergeants.
    Jeder Sergeant ist ein ehemaliger Bereaver und versucht daher seinen Leuten diese Erfahrung zu ersparen, wodurch sehr gute Leistungen bei Feldeinsätzen zu Stande kommen.


    Bereaver
    Die Bereaver lackieren ihre Ausrüstung in Schwarz und Rot, um die Trauer über ihre toten Kameraden zu signalisieren. Sie werden auf waghalsige und lebensgefährliche Missionen geschickt und haben letztendlich nur zwei Möglichkeiten dieser Hölle zu entkommen.
    Entweder sie folgen ihren verstorbenen Kameraden in einen ehrenvollen Tod oder sie kämpfen sich durch und steigen als Truppführer der Bereavers auf, um dort Erfahrungen zu sammeln. Damit sie eines Tages als vollwertige Sergeanten anerkannt werden.
    Zu diesem Zeitpunkt muss der Bereaver seine schwarze Ausrüstung, als Andenken an seine Kameraden und als Mahnmal an seine ehemalige Schwäche, bei sich aufbewahren, während er völlig neu eingerüstet wird und seinen eigenen Trupp unterstellt bekommt.


  • Hier ist die Liste die mein Primärziel ausmacht.


    Der Plaka-Kampfpanzer kann dabei durch einen Multimelter-Vernichter gewechselt werden, was für den ein oder anderen Trupp noch ein paar Sprenggranaten ermöglichen würde.


    Legende:
    Rot = Muss noch gekauft werden
    Orange = muss noch gebaut werden
    Blau = muss noch bemalt werden
    Grün = Bemalt und bereit fürs Gefecht
    Ausrüstung/Einheiten die mit einem *1* gekennzeichnet sind können weggelassen werden um eine spielbare 1.000 Punkte Liste zu erhalten.









    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 2 x Veteran mit Melter
    - 2 x Laserpistole
    - 2 x Leibwächter *1*
    - Sprenggranaten *1*
    - Plattenrüstung *1*
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 240 Punkte

    *************** 1 Elite ***************


    5 Gardisten *1*
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte

    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 2 x Soldat mit Melter
    - 2 x Soldat mit Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team

    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 585 Punkte
    Bereavers (Straflegionstrupp)
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte

    1 Sturm-Sentinel
    - 1 x Plasmakanone
    - - - > 75 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron *1*
    + - Leman Russ Kampfpanzer (variabel für Vernichter)
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Plasmakanonen (variabel für Multimelter)
    - - - > 190 Punkte


    Hydra-Flakpanzerbatterie *1*
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Hydra-Flakpanzerbatterie *1*
    + - Hydra Flakpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

  • So ab hier könnt ihr fleißig mitkommentieren.
    Da ich mom. noch auf die Streitmachtboxen warte habe ich erstmal einen Teil meines Kommandotrupps fertig gebastelt.
    Der ist zwar nicht das Monatsziel, aber ohne Bilder wollte ich die Legende net starten.^^




    Die Bilder sind etwas dunkel, aber es ist ja auch noch nicht bemalt, daher wohl nur halb so schlimm.

  • Meine Güte, kaum gibts Weihnachtsgeld, sprießen die Armeeaufbauten^^ nur ich krieg keins...aber wenigstens hat mein Chef mir 40 Überstunden bezahlt bevor er die anderen 70 unter den Tisch hat fallen lassen.


    In MD in der Heldenwelt gibts 20% scheiße, da sitz ich hier derzeit in Magdeburg und komm da trotzdem nicht hin, so ein mist...



    Naja, ich werde auf jeden fall den Aufbau verfolgen, wünsche dir viel Spass dabei und hoffe bald viele schöne Imps zu sehen, die für den Imperator auf Schmerzvollste Weise umgebracht werden. :D

  • go Torsul, go Torsul

    Ähm. Flascher Adressat. Ich bin Toshiro net Torsul.
    Trotzdem danke.^^


    Gotegas: Jops ich war auch freudig überrascht und hab zugleich auch angst um meine Geldbörse.
    Da ich ja meinen A2-Lehrgang in MD habe und da jeden Freitag und Sonnabend vorort bin. ;(
    Wieso kommst du da nicht hin? Direkt vorm Laden hält sogar die Straßenbahn. ?(
    Ich mein ja nur wir könnten uns ja sonst mal da zu nem Spielchen(dann mit meinen SM) verabreden.


    Ich bin schon ganz hibbelig und wenn bis nächsten Mittwoch die Streitmachten net da sind, werde ich das Monatsziel auf den Kommandotrupp umändern. Damit ich genug Zeit zum Malen habe.
    Aber hier noch ein Kleines Fluffhäppchen zu den Bereavers(Straflegionäre):




    Bereaver

    Die Bereaver lackieren ihre Ausrüstung in Schwarz und Rot, um die Trauer über ihre toten Kameraden zu signalisieren. Sie werden auf waghalsige und lebensgefährliche Missionen geschickt und haben letztendlich nur zwei Möglichkeiten dieser Hölle zu entkommen.
    Entweder sie folgen ihren verstorbenen Kameraden in einen ehrenvollen Tod oder sie kämpfen sich durch und steigen als Truppführer der Bereavers auf, um dort Erfahrungen zu sammeln. Damit sie eines Tages als vollwertige Sergeanten anerkannt werden.
    Zu diesem Zeitpunkt muss der Bereaver seine schwarze Ausrüstung, als Andenken an seine Kameraden und als Mahnmal an seine ehemalige Schwäche, bei sich aufbewahren, während er völlig neu eingerüstet wird und seinen eigenen Trupp unterstellt bekommt.


    So hoffe der Hintergrund zu den Bereavers gefällt euch.
    Ich habe mir nämlich Gedanken gemacht, wie ich mit möglichst einfachen Mitteln, einen ansprechenden Ersatz für Straflegionäre und ihre Aufgaben erschaffen kann und meiner Meinung nach ist mir das ziemlich gut gelungen, aber Feedback dazu wäre natürlich trotzdem Klasse. (bereaved = Hinterbliebene)

  • so gerne ich würdxce aber ich arbeite derzeit im flora park von dunkelem hell bis dunklem dunklem... also von 8-20 oder21 uhr da is für sowas leider keine zeit aber kannst mich hier gerne mal besuchen kommen, ein bisschen fachsimpeln täte mir mal wieder gut^^

  • Naja mal sehen, wann ich Urlaub hab, denn Quedlinburg ist ja auch net die Welt weit weg von Stendal.^^
    Und der Besuch im Florapark wird sich denke ich auch einrichten lassen.

  • Also irgendwie...hat der Oberst eine Hitlerpose :D Stell ihn mal in einen offenen Wagen, in dem er rumsteht und das Volk grüßt, dann weißt du worauf ich anspiele :D :D
    Sonst aber cool!
    Ich bin gespannt und warte auf Umbauten!

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Was für ein Kommentar. :D
    Für mich ist das eher Napoleon. ^^
    Egal der linke Arm ist halt eingegipst aber er kämpft trotzdem weiter, man lässt sich ja net Lumpen.
    Außerdem schau mal was du durchmachen musst um in meinem Regiment Unteroffizier zu werden. Was denkst du müssen die Offiziere da tun?


    Scheiße jetzt bekomm ich das Bild net mehr ausm Kopf wie der in ner offenen Limousine rumgefahren wird. ^^

  • Yay, der Tosh macht sich ne Imp-Armee :D


    Da bin ich mal gespannt was wir hier gezeigt bekommen!


    Für den Imperator!!




    Und ja....der Kommandat hat die E-Faust seltsam erhoben...*hust*

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Der hält die Hand nicht diagonal. Ich mach heute Abend nochmal neue bessere Bilder. Die hab ich heut früh geschossen.
    Aber danke für die Motivation, jetzt fehlen nur noch meine Imps und dann gehts los.^^

  • Napoleon...jaja :D :D


    Ich denke, die Offiziere müssen diszipliniert, ehrlich und gut arbeiten! Oder was meinst du? :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ah, das 287. mit dem wohl coolsten Impkommandanten von ganz Cadia (neben Creed natürlich :P), das weckt Erinnerungen :D ...


    Kannst ja an einige Offiziere den Pelzbesatz von einer Winteruniform ranmachen, das wäre echt klasse ;) .


    Ansonsten gute Idee und soweit netter Fluff, bin auf die Umsetzung gespannt ;) .

  • Imps... Nun spielt er auch noch Impis...


    Ich verstehe schon nicht, warum du Dosen spielst. Für mich bist du ehr ein Ork oder Tauspieler, also so rein vom Charakter her und so und überhaupt.


    Viel Erfolg bei deiner Legende. Ich finde es immer beeindruckend, wenn solche Projekte starten und sich dann auch halten. Ich werde gerne mal reinschauen.


    Vielleicht schaffen wir es mal deine Listen auf Vassal zu testen. :8o:

  • @all: Danke für die aufbauenden Worte, ich versuche euch nicht zu enttäuschen. Und werde mich richtig reinhängen.


    Ragnar: Gabs das 287. schon? UNd wieso Pelz? Die Idee ist gut und ich werde sie vermutlich umsetzen da ich noch einige Wolfsbitz hier habe, aber wie kommste auf den Pelz?


    @Endy:Hey nichts geht über meine Dosen.^^
    Nur wollte oder will ich auch mal ne fertige Armee haben, und da sich die Spacies noch sehr lange hinziehen werden, waren die Impse ein realistisches Ziel.
    Die Orks und alles andere hab ich eh nur über Vassal gespielt. ;)
    Diese Armeen brauch ich mir auch net holen, da meine Spielergruppe stetig wächst und bis auf Soros und GK´s inzwischen alles vertreten ist. :up: