Hyemshîn, zu stark?

  • Hi,
    ich habe gerade ein Spiel gegen DE verloren -,-
    Wir haben 2000 Punkte Erobern und Halten gespielt. Während diesem Spiel hat eine 10er Einheit Hyemshîn mit 3 Krähenfußwerfern insgesammt einen Schaden von 1208 Punkten angerichtet. Klingt unglaublich, ist es eigentlich auch, aber er hat es tatsächlich geschafft. Das alles liegt nur an dieser verdammten Vorbeiflug-Attcke.
    Diese Teile sind doch eigentlich 36 Zoll fliegende Sturmterminatoren, die im Flug alles vernichten können. Also, sind die zu stark, ich zu schwach oder spielen wir sie falsch?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    Einmal editiert, zuletzt von LordInquisitor Exas ()

  • Du spielst wahrscheinlich nur mega schlecht...wenn ihr die richtig spielt, dann kanns nur daran liegen und er muss gut gewürfelt haben^^


    Edit: Geninjat von DLM :D Aber ich schließe mich ihm da mal an...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich wurde verarscht!(er hat sich verlesen) Seine Ehre ist auf ewig beschmutzt. Als dann er nämlichin einer Linie durch BP, DP, Fleischer und Zerschmetterer bretterte(waren durch abweichung so platziert), da hatte ich nichts mehr zu lachen. Er hat den BD getötet, dem Dp alle leben bis auf eins abgezogen, die Zerschmetterer auf 1 reduziert und die Fleischer vernichtet.


    @Chakuza: Danke für dein großes Vertrauen in meine Fertigkeiten, nur weil ich ohne Slaansh DP spiele:P


    Edit: Ich spiele in der Regel das. Ist nicht so pralle gegen DE, aber ich brauchte vor allem was gegen SMs. Außerdem kam meine zweite Welle zuerst:


    *************** 1 HQ ***************
    Blutdämon, Unheilige Stärke
    - - - > 270 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
    - - - > 143 Punkte


    8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 138 Punkte


    8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 138 Punkte


    6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
    - - - > 117 Punkte


    6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 112 Punkte


    6 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Dämonenblick
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Dämonenblick
    - - - > 155 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1993



    1. Welle: Bd, DP,DP, 2xHorrors, Seucher, Zerschmetterer
    2. Welle:3xFleischer,Seelenzermalmer,2xFlamer

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    Einmal editiert, zuletzt von LordInquisitor Exas ()

  • 1. Ich weiß, die Liste gehört nicht hier her, aber ich wurde drum gebeten.
    2. Lawliet, ich hab doch noch gewonnen, mit einem Seuchenhüter aufm Missionsziel :thumbsup:

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Also, ich hatte einenSeuchenhüter, der aufm Missionsziel hockte und einen DP, der am Ende noch voller Freude die verdammten Hyemshîn abschlachtete, nachdem die ihren Boosterdecker verloren hatten, da sie nich geboostet haben. Aber ich verstehe euch nicht so ganz. Sie halten nicht viel aus? sie sind fast wie Sturmtermis, mit ihrem 3+ Decker und können sich 36 Zoll bewegen. Meine Flamer waren nicht vor Ort um sie zu vernichten udn wurden dann von ihnen vernichtet, ob ihrer hohen Reichweite.Aber gut, wir haben ja den Fehler gemacht, alle in der Bahn befindlichen einheiten zu treffen. ABER DENNOCH! W6 Treffer S6? und das drei mal, das ist ganz und gar gemein.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • ABER DENNOCH! W6 Treffer S6? und das drei mal, das ist ganz und gar gemein.


    Die kosten 300P! Und ihr habt sie falsch gespielt.... Und Deckungswürfe bringen nichts im cc, und warum erschießt man sie denn nicht einfach durch kleinklibrigegeschoße (horrors)

  • Nein, die Dinger sind schlecht

    Blödsinn, die Hyemshin sind saugenial und funktionieren gegen Infanteriearmeen verdammt gut. Nur spielen die Wenigsten noch mit viel Infanterie und wenn, sitzen die in Fahrzeugen. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • die jungs werden überbewertet, habe zwar auch schon viel an die verlohren, da sie schwer zu greifen sind, aber gibt genug wege ums ich ihnen zu entledigen (flammer, CC, 10 Bolter auf schnellfeuerreichweite,) also wie sturmtermis sind die auf keinen fall, eher wie eine normale dose die etwas zu schnell rennen kann und so würde ich sie auch sehen

  • Mist, und noch ein Missverständniss! Ich dachte es sei eine Sonderregel ihrerseits, dass dieser Deckungswurf auch im CC gelten würde :pinch:
    Naja gut, dann sind sie wirklich nicht effektiv, aus den von Black Fist genannten Gründen. Naja, mit Horrors drauf schießen... Der 3+ Decker wie gesagt...Mit wenig BF ist das nicht so wunderbar. Ich hatte eigt vor sie mit den Horrors in der ersten RUnde abzuballern, aber mein Gegner hatte den ersten Spielzug und hatte die Geistesgegenwart zu Boosten-,-

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • nein sollten Sie nicht. Man macht die Überflugattacke doch nicht, nur um sich dann nen NK Konter zu holen. Gegen Dämonen sind die nicht gut, und müssen halt die ganze Zeit boosten um Ihre Punkte nicht abzugeben. Aber doch bitte so, dass die auch nichts hohlt. Meist kommen die Überflugattacken erst gegen Runde 3-4 zum tragen. Die meiste Zeit müssen die Jungs sich aus dem gröbsten raus halten.

  • Ob sich die Hyemshin lohnen oder nicht hängt doch sehr stark davon ab wie gut man ihre Zusatzbewegung in der Nahkampfphase ausnutzen kann. Die Deckung brauchen sie nach dem Boosten natürlich nicht. Aber wenn man entsprechendes Gelände und mehr Distanz zwischen sich und die möglichen Kontereinheiten bringen kann ist das doch sehr hilfreich beim am Leben bleiben. Ebenso sollte man sich immer nur gezielt Stückchen vom Kuchen holen und genau planen weche Einheit man überfliegen will um danach wieder schön in Sicherheit zu sein.
    Fakt ist allerdings, dass sie für die meisten doch sehr schwer zu spielen sein werden. Wer sie einfach bedenkenlos durch die gegnersichen Reihen jagt wird wohl eher Erfahrungen machen, welche die Meinung von DLM und Chakuza bestätigen werden. Aber so spielen sich Dark Eldar eigentlich auch nicht. Sie sind nunmal Glaskanonen und sollten auf keinen Fall mit Sturmterminatoren verwechselt werden. Denn im Nahkampf sind sie gegen einen ordentlichen Trupp doch ziemlich anfällig.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • 1. Ich weiß, die Liste gehört nicht hier her, aber ich wurde drum gebeten.
    2. Lawliet, ich hab doch noch gewonnen, mit einem Seuchenhüter aufm Missionsziel :thumbsup:


    Was den nun ? Im ersten Satz steht doch direkt verloren ^^

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Wenn Robin Tyranidenverhunzer Cruddace den Dex gemacht hätte wäre dieser thread ja verständlich, aber da Phil Kelly weiß was er tut macht es durchaus Sinn nach so einem Überkrasserlebnis erstmal in die Regeln zu gucken. Die Bikes sind im DE-Dex eine Durchschnittseinheit, nicht über aber durchaus ihre Punkte wert. Dadurch daß sie kein Standard sind bzw. werden können schaffen sie es aber nicht unter die Top-Einheitden der DE. Nach Ansicht vieler DE-Spieler sind die Bikes etwas besser als die Harpien abersonst sehr ausgeglichen, wen das interessiert der kann ja mal diese Diskussion anschauen:
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=148773