Meine ersten Ruinen

  • Die zweite Ruine ist nun (vom Grundriss) soweit geplant und in Arbeit.
    Sie soll ein wenig größer werden als die erste und noch ein intaktes Erdgeschoss mit Boden zur ersten Etage besitzen.
    Hier noch ein Bild beim Aussägen der Fenster..der Post wirkt sonst so kurz und leer ;)

    Man sieht, bis wo es eingebrochen sein soll und wo das Erdgeschoss beginnt/aufhört.
    Ich überlege, das ganze wenn der Grundriss fertig ist, auf ein Fundament zu setzen und ein Eingang mit Treppe zu bauen. Das lässt die beiden nicht so einfallslos gleich wirken ;)

  • Sieht soweit auch gut aus !
    Nur recht ähnlich wie die 1. ne ? Du wolltest ja evtl noch das mit dem Eingang / der Treppe machen, aber so die Form is ja schon recht ähnlich ...


    Ich hätte als ganz anderes Gebäude noch die Idee von ner Fabrik oder sowas ... also kp irgentwie ausgebrannt / explodiert mit Glasscherben überall und sowas ...
    Da kann man eigentlich recht viele Details dranpacken ... Schornsteine / Schlote, Geländer, Gitter, Reaktoren, Vordächer, Anbauten, Fenster, Lüftungen / Lüftungsschächte, Leitungen / Röhren (evlt auch rausfließender Schleim ^.^), Zäune, Tore und Schranken und allsowas ...


    hab mal ne Skizze gemacht ... ist wirklich nur skizzenhaft, aber so dass man sich mal'n bisschen unter dem vorstellen kann, was ich meine ^^
    http://img402.imageshack.us/i/fabrikoderso.jpg/


    Ne Fabrik ist natürlich auch extrem groß .... vondaher könnt man die aus modularen Teilen bauen, die man evtl auch einzeln benutzen kann (Röhren, Kuppeln und Reaktoren kann man ja auch in andere Gebäude eingliedern z.b.) ...


    Würd ich auf jeden Fall als sehr stylisch ansehen auf so'ner Ruinenmap, lässt auch extrem viel kreativen Spielraum frei .... ob dir die Idee gefällt und ob das nicht zuviel Arbeit ist, ist dir überlassen :D


    P.s. hab selber mal für das Spielsystem Necromunda tausende Geländeteile gebaut (nur nie bemalt), die man frei kombinieren kann ... ist schon geil wenn die Karte bei jedem Spiel anders aussieht ;)

  • Das ist auch nur eine Seitenwand...Die Wand mit dem Eingang male ich gerade auf....


    @ Hämuncoolus ist eine sehr gute Idee. Ich werde mir das auch mal überlegen, nur erst möchte ich ein bisschen noch an Erfahrung an diesem Gebäude sammeln. Aber wenn dieses fertig ist werde ich zumindest einmal versuchen, das zu Planen.
    Die Skizze ist, finde ich, ziemlich gut gemacht :up:


    Aber an sicht habt ihr wohl recht, die ist vom Baustil schon sehr ähnlich :(

  • Hier meine versprochene Ruine. Stelle ich mal ganz frech in diesem Topic zur Schau. Ist aber weder fertig noch bemalt. Ich muss noch hier und da ein paar Details anbringen und den Boden eines ersten Stockes anbringen.



    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • Und wieder ein Sieg. JUHUU... Darf ich noch etwas dazu sagen? Das Schwert erhebt sich übrigens nochmal von den Flügeln. Das kann man auf dem Foto nicht erkennen, aber ich kann ja nochmal ein Foto zeigen, wenn es Bemalt ist. Dann erkennt man es warscheinlich. Mit der Bemalung wirds aber noch dauern... Hab grad wenig zeit, wegen Bemalwettbewerb und Ferienende. Wir schreiben in den nächsten Tagen/zwei Wochen viele Arbeiten:(

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • Wollte eigentlich meinen alten Beitrag bearbeiten aber jetzt mach ich einfach einen neuen :D


    So soll das von vorne aussehen und von hinten wollte ich eben auch 2 Wände anbauen, die nicht so hoch sind, dass es eben von oben gesehen ein komplettes Rechteck ergibt...hoffe man kann es
    sich vorstellen


    Hab das wie man sieht noch nicht zusammengeklebt, sondern eben nur an die alte angelehnt, deswegen ein bisschen schief
    muss jetzt eben die Fenster noch ein wenig bearbeiten.
    Für den Eingang dachte ich mir, dass ich die Tür da etwas schief hängen lasse wie man sich das eben so bei Ruinen (wenn sie denn noch eine Tür haben :thumbsup: ) vorstellt ;)
    hoffe meine Posts kommen jetzt wegen des Bildes von "Xaming" nicht zu schlecht ^^
    Mir gefällt der Stil seiner Fenster aber sehr gut. Nur es kommt jetzt ein bisschen dumm, wenn ich die jetzt auch bei der nächsten so machen ...:/

  • @Phil, nicht traurig sein deine nis schon ganz schön klasse :D wenn man bedenkt das du die in krass wenig zeit fertig gestellt hast und sie doch ziemlich gut aussieht. Und du sitzt schon an der 2ten also mein Respekt. :up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich habe auch nicht so lange gebraucht. Die meißte Zeit hat die Idee gebraucht. Davor habe ich nur ein paar Fetzen unterschiedlicher Kartons angestarrt. Aber deine sehen auch gut aus. Außerdem sind deine bemalt, weshalb du große Leistungen in der kurzen Zeit bewiesen hast. :respect:


    Schluss mit der Moralpredikt. Ich würde sagen, dass du in das Haus, welches ein komplettes Rechteck sein soll ein großen Schutthaufen als Rampe machst, die so hoch wie eine der Mauern, sodass man auch Minis in das Gebäde stellen kann.

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • Jetzt mach ich zwar schon wieder ein Doppelpost, aber ich muss noch einmal den letzten Fortschritt für heute zeigen.
    Ich habe das jetzt (hoffentlich auch so wie Xaming das meinte, jedenfalls nach meiner Vorstellung) mit dem Schutt als Rampe eingebaut. Und
    bevor ich dann morgen die letzten Wände einbaue und vergesse vorher ein Photo zu machen, habe ich das jetzt einfach gemacht ;)

    hier an der Seite kommen noch Wände hin, die ungefähr so hoch sind wie der Schutt (damit es auch im Spiel begehbar sein kann und man auch noch sieht wo seine Minis stehen)


    Ich denke für heute reicht es dann auch mit basteln und Themen vollspamen ...Und ich freue mich darauf, zu die Fabrik-Skizze in Holz und Styrodur umzusetzen, wenn dieses Haus so fertiggestellt wurde,
    dass es mich nicht so doll blamiert, dass ich mich aus dem Forum abmelden muss :thumbsup:

  • Blamieren ?! Quatsch, die meisten trauen sich ja gar nicht irgentwas zu zeigen ! Außerdem sind wir doch ganz lieb ! :]


    Jau, das mit dem Schutthügel ist ne gute Idee ... nur muss da noch einiges an Bitz und Steinen und Gußrahmen teilen rein, damit das aussieht wie Schutt und nicht wie nen aufgehäufter Erdhügel, aber das machst du schon noch ! =)


    Was du noch machen könntest ist son Stahlträger aus der Wand gucken lassen !
    Normalerweise ham die ja sone Form : http://www.users.odn.de/~b1nbg/stahltraeger.gif ... lässt sich ganz gut mit 3 dünnen "Streifen" Pappe oder dünnem Holz machen ... mit Boltgun anmalen, tuschen, evtl was Rost drauf und fertig :D


    jupp ! Ich bin gespannt, wie's weitergeht ! Vielleicht fällt mir ja zu dem Fabrikzeug nochwas ein und ich poste noch ne Skizze ;)


    Okay 1 Skizze habich noch gemacht ... da unterscheidet sich zwar das Gebäude nicht soooo sehr von dme 1. aber vllt bringts dich ja noch auf neue Ideen ^^
    ... ich konnt mir das Weiterzeichnen einfach nicht verkneifen :rolleyes:

  • So dann will ich auch mal senfen :D


    Joa, ne gute Idee mit der Rampe aus Schutt. Da kam ich bisher nich drauf ^^. Bin mal gespannt wie sie fertig aussieht :D


    Machste gut ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Is ja nur son Vorschlag, aber die Gebäuderuinen in Fallout 3 haben auch so einen gewissen Style. Vllt mal anspielen...nur wenns dir liegt und du Böcke hast^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also vielen Dank noch einmal für die weiterre Skizze....Ich habe schonmal so eine Idee dass iich wie du das da auch gemacht hast, Lichter einbaue...
    Ich bastel nämlich nicht nur gerne mit Holz sondern ich liebe es auch, an Elektronik herumzuschrauben (PC etc...)
    Und ich bin immer noch begeistert, wie gut du das hinbekommst...machst du die mit PC oder mit Stiften?


    Und danke nochmal für das/den Lob und für die Anregung....ich denke nicht, dass ich mir das Spiel holen werde, aber es gibt doch bestimmt Videos
    von dem Gameplay, oder?

  • sehen echt super aus deine sachen :up:
    aber irgenwie hat mich dein letztes bild an die ruinen aus BF1942 erinnert. wenn du an die andere seite noch eine wand machst sieht das fast genau so aus. ich schau mal ob ich gleich ein paar screenshots machen kann, dann poste ich die bilder mal hier.


    edit: hier sind die bilder. ihr braucht mir nicht zu sagen, dass das spiel schei** aussieht es ist eben von 2002 aber man kann doch noch die ruinen erkenneen oder?

  • Ja ich habe BF1942 auch sehr lange gespielt...Nur ich muss gestehen, ich hab da nie so frauf geachtet...aber du hast recht die sehen denen echt ähnlich^^
    Naja falls sich irgendjemand fragt, warum ich heute nichts neues hab, wo ich doch sonst jeden Tag dieses Thema vollspame: Ich hatte zum einen heute sehr wenig Zeit ...aber ich bin nicht ganz tatenlos geblieben...der Kleber auf der Schuttrampe trocknet gerade und ich suche verzweifelt nach Imeriumsadlern wie man sie zb vorne bei Rhinos aufkleben kann und wie man sie ähnlich auf der Ruine von Xaming findet.....ich möchte die Wände ein wenig schmücken mit ein oder 2 Stück ^^