GW Fanworld weg?

  • Hey Leute,
    wer von euch kommt den auf das zweitbeste deutschsprachige Tabletop Forum drauf?
    Bei mir lädt die Seite nicht, was ist denn da los?

  • Fing vergangenen Abend schon an, dass der Server einige Inhalte nicht geladen hat.


    Hoffen wir mal, dass die GWF nicht genauso wie Wargate im in den tiefen des Warps versinkt...

  • Zitat

    Fing vergangenen Abend schon an, dass der Server einige Inhalte nicht geladen hat.

    Bei mir ging schon gestern Abend gar nichts mehr...


    Aber um ein Ende der GW-FW brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, genug Mitglieder hat sie ja und danach dass der Hauptsponsor abspringt siehts auch nicht aus. Wenn planet fantasy allerdings dichtmacht oder sich die GW-FW nicht mehr leisten kann muss ich mir wohl ein neues Zweitforum suchen...


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • In der TTW fragt sich auch schon der Erste was los ist:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=138697


    Hmm, hoffentlich ist das kein längerfristiges Problem.


    Ich sehe gerade 110 Besucher bei uns, ob da ein paar Gäste von der GWFW dabei sind?

  • Ja, wir fangen jetzt systematisch an die Konkurrenz auszuschalten :D :D :D


    Nein, also die GWFW schien schon gestern Abend Serverprobs zu haben, zumindest schien mir das so, und gestern Nacht iwann war sie nicht mehr zu erreichen.
    Ich schätze das mal so ein...genaueres weiß ich aber auch nicht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Die waren ja schon die Tage davor ziemlich lahm. Allerdings war ich bei denen ja erst kurz angemeldet. War es normal, dass die die aktuellen Posts aus der 40k-fanworld bei sich angezeigt haben?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich wüsste nichts davon, dass die 40k-Fanworld News dort angeszeigt wurden. War dort bis zum endgültigen Absturz online. Aber es stimmt schon, dass die GW-Fanworld in den letzten Tagen schon recht langsam war.
    Hallo übrigens, habe mich auch jetzt erst hier angemeldet, nachdem mein 2tes Wohnzimmer ja down ist^^. Erinnert mich irgendwie an einen ähnlichen Fall vor kurzem, aber iwie war´s da andersherum ^^ . Aber um das gleich mal anzumerken: Ein paar mehr Smileys mit coolness Faktor könntet ihr hier schon vertragen.

  • Hallo zusammen,
    Ich als MOD weiß auch von nichts.
    Aufgrund des Feiertages wird wohl auch gestern kein Statement möglich gewesen sein.
    Wir MODS haben kein Hintertürchen und auch keine offizielle Mitteilung über Wartungsarbeiten bekommen.
    Da nicht mal eine forumsinterne Meldung kommt, sondern einfach nur die Seite gar nicht aufgerufen wird, schätze ich mal laienhaft, daß die Adresse gar nicht beim Webhoster ankommt.
    Sprich: Server down.
    Ich schätze mal das Problem liegt auf seiten des Webhosters.
    Eine Abschaltung des Forums ist mal keineswegs geplant :)


    wer mal bei "ausführen" "cmd" und "Enter" eingibt und dann folgenden Befehl: "tracert http://www.gw-fanworld.net" + "Enter"
    wird sehen, daß der Link bei "Hetzner" im Sande verläuft.


    Mist, wollte gestern was neues im Armeeaufbau posten :D


    Freue mich darauf euch alle in der Fanworld wiederzusehen.
    Wolkenmann

  • Gut, danke dir, dann wissen wir Bescheid. Ist immer gut, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist. :D

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Jup, angenehm zu wissen. Serverproblemesind ja nichts allzu seltsames...und werden hoffentlich bald behoben sein.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hatte gerade nen netten chat mit "der müller". der baut in auftrag spielplatten! werde wohl mal mit meinen leuten reden^^. übrigens is der herr außer GWFW rübergeschwappt :D .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es hat sich mittlerweile immerhin bei mir soweit gebessert, dass es sich offenbar laut Fehlermeldung um einen Datenbankfehler zu handeln...möglicherweise wirds ja jetzt wieder besser.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • scheint wieder zu laufen :)


    €dit:

    Zitat von Terra


    Standard Serverausfall
    Bei unserem Server ist gestern das Mainboard abgeraucht. Da hier in BaWü gestern ein Feiertag war wurde das von uns nicht sofort bemerkt. Heute musste dann erst das Board getauscht werden was etwas gedauert hat.


    Jetzt sollte allerdings alles wieder wie gewohnt laufen.