Bau einer vernünftigen Map für Stadtkampf

  • Salvää


    Schicke Stadtansicht. Gefällt mir gut, bis jetzt.


    Is ja ne Weile nichst dazu gekommen.


    Würde mal sagen, bitte weiter machen.


    "Notfalls Grotz einspannen und weidda geht's, will mähr sehn!!"


    mfgää

  • Ja stimmt ist ein paar Wochen her aber ich möchte euch sagen, dass das Projekt keines Falls eingeschlafen ist.. war in letzter Zeit ein wenig was los was Schule etc. betrifft und man hat (zugegeben) auch nicht immer dran gedacht aber WIR WERDEN MITTWOCH WEITER BAUEN! :D
    Es werden wohl neue Häuser dazukommen und wir werden denke ich auch über (neue) Straßenverwinkelungen nachdenken. :)

  • Ja ....der Mittwoch hat sich zwar um ein/e (paar) woche/n verschoben, aber wir haben weiter gebaut und einige Häuser bzw. Wände gesägt und geklebt etc. es fehlen nur noch die Häuser die den "Platz" in der Mitte umranden und in der Ecke neben der Kathedrale (im miniformat :D ) fehlrn eben noch einige sonst sind wir mit den Rohgebäuden schon relativ weit...
    Da wir nach dem Bauen (das nach dem letzten mal, das uns den Keller ein wenig vollsaute, in der Garage stattfand) die Platte abbauen mussten und vergessen hatten, Fotos zu machen, muss ich euch enttäuschen und kann dieses Mal keine Posten.


    Wir müssen jetzt noch jmd finden der ´die alle bemalen will (Okay wir haben schon jmd auf den wir das Attentat vorhaben, jedoch ist fraglich ob er lust hat alle (knapp) 20 Ruinen zu bepinseln).


    Haben auch schon über ein paar Testspiele nachgedacht :)

  • Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt wie eure Spielplatte dann fertig aussieht. Wenn sie richtig gut ist, komm ich mal auf ein paar Spiele zu euch nach Stade ;)


    Ich würde alles mit Lack besprühen. Am besten in Zementgrau. Details, Struktur etc muss dann natürlich trotzdem noch gepinselt werden. Sollte aber schon einiges an Zeit ersparen.

  • Bei so einem großen Projekt und wenn man schnell nen cooles Ergebnis habe will, würde ich über Airbrush oder/und ne gröbere Farbpistole nachdenken! Dann soll man auch relativ feine Schatten von Dunkel zu Hell ziehn. Habs auch noch nich ausprobiert, leider kein Platz gerade! Aber gibts scho einige Videos drüber! checkt ma den typen von battlebunker auf youtube! der bemalt auf diese weise da nen wüstentisch.

  • Jo Dudes,
    also, wir haben hier jetz nich irgentwie so aufgehört oder so, so versteht ihr?
    Also das is so, dass so die sommerzeit so nich so Figurenzeit is und so, alSO machen wir so weiter so, ok so?


    So........

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • so voll verstanden XD

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Naja nach einer Sommerpause werden die Figuren jetzt langsam wieder ausgepackt und ich meld mich auch gleich mal mit ein paar neuen Bildern. Wie man sieht sind jetzt eben die nächsten Häuser schonmal fertig, was ja sowieso die ganzen letzten Arbeitsschritte waren aber
    was auch neu ist, ist dass wir die Grundfarbe schonmal auf die Straße gepinselt haben. Da der Rest der Leute heute nicht hier ist, guck ich mal was ich alleine heute vielleicht machen kann. Denn seit so einer langen Pause (die natürlich schon vor Exas' Nachricht angefangen hat, versteht sich :D ) bin ich doch "heiß drauf" wieder ein wenig rumzuwerkeln



    Ich muss die Qualität leider immer ein wenig runterschrauben, aber man erkennt ja das wesentliche. Ich werde heute dann denke ich Die Straßenkonturen beschäftigen da die eben noch ein wenig schwammig sind und was man noch tun könnte, ist dass man noch ein bisschen Schutt etc. an die Häuser machen kann, weil ich heute keine Lust auf Fenstersägen habe :D (Fenster sind böse! :D)

  • Heyo


    Nach ganz langer Zeit schreib ich auch mal wieder was in unser schönes Forum und kann Phil's und Exas Aussage nur bestätigen das im Sommer irgendwie niemand so viel Lust auf Warhammer hat.
    Keiner kann sagen warum aber das ist die einzige Phase im Jahr wo nicht gezockt wird. :D


    Aber jetzt wo Phil wieder eigenständig angefangen hat werden wir anderen sicher auch bald nachziehen und das Hobby mal wieder mobilisieren.
    In nächster Zeit werden wohl wieder regelmäßiger weiter Basteln und euch mit Bildern versorgen.


    Als finales Bild werden wir euch wohl ein voll bemalte und zu Ende gebaute Karte mit Armeen präsentieren aber das wird wohl noch eine kleine Weile dauern.
    Wir hoffen natürlich das ihr immer wieder mal ein Blick in unsere Bastelecke hier werft es wird sich sicher lohnen. )))


    !!! Ich und Phil werden uns wie vor kurzem beschlossen morgen treffen und da bekommt ihr höchst wahrscheinlich auch neue Bilder zu sehen !!!


    greetz Lawliet

  • Sooo heute haben wir es endlich wieder geschafft, uns mal wieder zum rumbasteln zu treffen und es sind auch einige ganz nette Sachen dabei entstanden.
    Wir haben drei weitere Ruinen im Rohbau fertiggebaut (inkl. Etagen) und in einigen anderen haben wir den Schutt eingeklebt .
    Wir haben jetzt alle Häuser, die an den Seiten stehen sollen fertig (Rohbau versteht sich ;D ) und die ersten drei die dazwischen liegen. Die ,,Kirche", die eigentlich nicht wirklich wie eine Kirche aussah ;D, haben wir einen anderen Platz gegeben, um den großen Gebäudeplatz für etwas spezielles und hoffentlich mächtiges nutzen zu können...
    Wir haben schon ein paar Sachen angedacht, aber das ist noch nicht spruchreif, also lasst euch (die, die das ganze hier interessiert) überraschen...
    Jetzt erstmal die nächsten Bilder..

  • Ich weiß, Doppelpost ist böse und dreifacher ist noch schlimmer, aber ignorieren wir das mal :D


    Okay die ,,Überraschung" lassen wir dann doch lieber und beziehen euch lieber mit ein...
    Wir sitzen hier gerade wollen auf die große freie Fläche, die ihr auf dem oberen Bild seht, eine art Regierungsgebäude bzw. eher eben ein Rathaus bauen, uns fehlen jedoch genaue Ideen...wir haben schon einiges angedacht, aber das sah letztendlich mehr wie ein Karibikhaus aus, und das wollen wir ja nicht :D
    Wenn mal jemand Ideen hat, oder vielleicht sogar gut mit Computer skizzieren kann wären wir sehr dankbar, wenn derjenige seine Vorschläge hier posten könnte.Vorschläge die zwar kein Rathaus, aber trotzdem groß und mächtig sind können natürlich auch geschrieben werden (Nur nicht unbedingt eine Kirche oder sowas) !

  • Joa, da kommt freude auf, hier geht's weiter.


    Also bis jetzt macht das alles 'nen ordenlichen Eindruck.
    Das mit der Kirche ist natürlich schade - aba wenn Gozzila in da Stadt is passiert dat schon mal :D -


    Könnte mir vorstellen, dass man auf die Freifläche 'nen schicken Brunnen platziert,
    sowas ist schnell gemacht und is nicht allzuviel Arbeit.
    Noch 'n paar zerschossen Bäume drumrum und 'n paar Krater und fertig ist das Naherhohlungsgebiet a la 40K :D


    mfg