es tut mir leid bitte schlagt mich nicht wieder meister...
Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions
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Aber ist ja nur ein Fake Lion. Wir haben kein umgedrehtes Omegasymbol.
Und das Ordenssymbol ist auf der falschen Seite.Verdammt Aber danke für die Info. Dann wird die Mini nochmal bearbeitet. War durch das ein oder andere Aufeinandertreffen mit Gotegas inspiriert^^ Und in meinem Necrondynastie-Fluff wurden die Necs auch von den Lions vermöbelt. Gleicht sich also alles aus
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Hahahaha.
Hoffentlich haste ihn nicht zu hart rangenommen Gambler.^^@Karo: Nagut diesmal nicht.
Also am Mittwoch werde ich Argos ver. 2.0 bei nem Teamspiel nochmal einsetzen.
1500 Punkte für jeden. Werde wohl mit anderen Vanillas zusammenspielen.
Gegner CSM und Orks oder CSM und Necrons.Operationsname Hammerdown.
Diesmal will ich fies werden ergo hier meine erste Idee(noch WiP daher keine Trupptitel) :
*************** 1 HQ ***************
Argos
- - - > 190 Punkte*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 215 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 PunkteStormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 PunkteVindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte -
ok sieht gut aus die liste.
fiese cybot bewaffnung ansonsten auch sehr ausgewogen. alleine an den talons dürften sie zu nagen haben.also möge der würfelgott mit dir sein
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Du sag mal wo soll denn der gute Argos mit? Machst einen der Taks zu kampftrupps?
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Ich nutzte immer Kampftrupps.
Hast doch gesehen wieviel hohe Gebäude bei mir auf der Platte stehen.
Da kann man Raketenwerfer gut drin positionieren.
Das Risiko mit dem Landraider möchte ich ungern ein zweites mal eingehen. Besonders da diesmal Necs dabei sind.
Latscher Sturmtermis sind mir zu Lahm. -
Gegen Necs sind alle Fahrzeuge sinnlos
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Naja vorraussichtlich werden die Necs jetzt doch nicht kommen.
Eher Abends für das 3. Szenario der Kampagne. Zeittechnisch usw. klappts nicht ganz.
Wird dann wohl eher gegen CSM und SM gehen.
Außerdem habe ich nicht bedacht, das unser Orkspieler noch nicht ganz soviel hat.
Ergo wird er wohl versuchen müssen mit meinen Imps klarzukommen.Soll heißen die Liste wird nochmal entsprechend umgestaltet.
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nicht so voreilig^^ hast nochmal ne PM
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Ich hätte mal noch ein paar Anmerkungen zum Ordensmeister, weil ich finde, dass sein sehr schöner und tragischer Hintergrund in den Regeln nicht so recht zur Geltung kommt (sorry):
Argos, Ordensmeister der Nemean Lions
Seit nun mehr als zweihundert Zyklen bekleidet Argos das Amt des Ordensmeisters der Nemean Lions. Während seiner Amtszeit gewann er mit
seiner taktischen Raffinesse und seiner straffen Organisation viele Schlachten. Jedoch verlor er mit fast jeder Schlacht einen weiteren
guten Freund und Bruder. Dies hat ihn zwar nicht in seiner Entschlossenheit gezügelt und den Glauben an den Imperator und die
gerechte Sache genommen, jedoch vermied er es seit geraumer Zeit sich zu sehr an die Seinigen zu binden. Auch sein Schicksal würde sich auf
einem der unzähligen Schlachtfelder der Galaxis besiegeln. Doch bis zu diesem Zeitpunkt schwor er sich selbst so viele Feinde wie nur irgend
möglich mit sich zu reißen, ohne dabei seinen verbliebenen Brüdern noch mehr Verluste beizubringen.
Dieser Entschluss treibt ihn auch bis heute noch an und ist die Ursache dafür, dass man Argos immer am schlimmsten Brandherd der Schlacht selbst
findet. Sein Schild schützt, dabei mehr seine Brüder als ihn selbst und sein Speer durchdringt jeden noch so mächtigen Feind. Unzählige Kreaturen
vielen der gleißenden Klinge schon zum Opfer und mit jeder Schlacht mehrt sich die Anzahl um ein Hundertfaches.Ordensmeister Argos 190 Punkte
KG: 6
BF: 5
S: 4
W: 4
L: 3
I: 5
A: 3
MW: 10
Rü/Re: 2+/3+Ausrüstung:
Meisterhafte Rüstung
Hephaistos Speer
Löwenschild
Fragment- und Sprenggranaten
Stählerner SternSonderregeln:
UCM, Die keine Furcht kennen, Ordenstaktik (Phalanx), Bis zum Tod, Orbitales Bombardement, Ewiger Krieger
Erläuterungen:
Hephaistos Speer:
Dieser Speer gilt als Ehrenklinge.
Zudem kann Argos all seine Attacken gegen 2 mit doppelter Stärke und DS 1 tauschen.Bis hierhin alles schick
Löwenschild:
Dies ist ein Sturmschild.
Der Spieler kann sich zu Beginn der Bewegungsphase (auch der des Gegners) das Kraftfeld des Schildes auszuweiten, was zwar den Schutz
reduziert jedoch auf seinen Trupp ausweitet. Wenn das Kraftfeld erweitert wird, erhält der Trupp dem sich Argos angeschlossen hat einen
5+ Rettungswurf. (Argos nutzt derweil den Schutz des Stählernen Sterns) Dieses Kraftfeld besteht bis zur nächsten Bewegungsphase, dann muss
erneut gewählt werden.Hier würde ich die Wahloption komplett weg lassen. Argos hat geschworen die Verluste bei seinen Brüdern um jeden Preis so gering wie möglich zu halten. Dementsprechend würde er aus meiner Sicht nie auf die Idee kommen diese in noch größere Gefahr zu bringen, nur um seinen eigenen (mit stählernen Stern schon recht formidablen) Schutz noch weiter zu erhöhen.
Phalanx:
Ersetzt bei allen Space Marine Einheiten der Nemean Lions die Sonderregel Kampftaktiken.
Die Phalanxtaktik kann sowohl zur Defensive, wie auch zur Offensive genutzt werden.
Zu Beginn deines Spielerzuges musst du dich für eine der Varianten entscheiden.Offensiv: Jeder Bolter erhält einen weiteren Schuss wenn er in
Schnellfeuerreichweite genutzt wird. (gilt nicht für Spezialmunition)
Hier würde mMn perfekt "langsam und entschlossen" passen. Langsames aber unaufhaltsames Vorrücken (entsprechend einer Phalanx) haltDefensiv: Jeder Trupp mit Ordenstaktiken erhält die Sonderregel
Gegenschlag und synchronisiert das Abwehrfeuer der Bolter. (gilt nicht
für Spezialmunition)Gegenschlag passt in meinem Verständnis irgendwie so gar nicht zu einer (auch noch defensiven) Phalanx. Diese wahren ja eher ein sehr starres Konstrukt. Hier würde mMn eher unnachgiebig oder furchtlos passen.
Bis zum Tod:
Argos muss immer herausfordern und jede Herausforderung annehmen, wenn dies möglich ist.
Es dürfen keine Achtung Sir Würfe für ihn getätigt werden. Er würde es nicht zulassen das ein Bruder sich für ihn opfert.Dem tragischen Teil seines Hinterunds entsprechend würde ich noch folgendes hinzufügen:
"[...]Er würde es nicht zulassen, dass ein Bruder sich für ihn opfert.
Stattdessen wird für jeden nicht verhinderten LP-Verlust ein W6 geworfen. Bei 6+ erleidet diesen stattdessen das nächste Modell zu Argos. Sobald ein Modell auf diese Weise stirbt, erhält Argos die Sonderregel "Erzfeind" gegen die verursachende Einheit.
Dies stellt die tragischen Verluste dar, die Argos trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer wieder erleiden muss und wie schmerzhaft diese für ihn sind."Ich finde das würde viel eher zum (mir sehr gut gefallenden) Hintergrund passen. Vor allem zu dem tragischen Aspekt der immer wieder erlittenen Verluste und seinem immer wieder scheiterndem Versuch eben diese zu verhindern. Natürlich ohne dabei die Effektivität zu sehr außen vor zu lassen.
Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag aus der Sicht einer etwas neutraleren Person
MfG,
Archaon -
Schön das er dir so gut gefällt.
Ich baue den Hintergrund auch noch etwas aus. Sollte ja erstmal nur den Grundtenor darstellen.Dementsprechend würde er aus meiner Sicht nie auf die Idee kommen diese in noch größere Gefahr zu bringen, nur um seinen eigenen (mit stählernen Stern schon recht formidablen) Schutz noch weiter zu erhöhen.
Nochmal lesen bitte, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Wo bringt er sie in größere Gefahr, wenn er auf seinen 3+ Retter verzichtet um allen einen 5+ Retter zu verpassen?
Die Änderungen der Phalanx würde diese in meinen Augen massiv abschwächen, was seine Punktkosten nicht mehr rechtfertigen würde. Furchtlos ist mMn fast nicht zu gebrauchen bei Marines, da sie durch Die keine Furcht kennen ohnehin schon einen Großteil der Vorteile von Furchtlos haben.
Der letzte Teil gefällt mir wiederum recht gut. Jedoch müsste er dann wieder mehr Punkte kosten.
Da dies ja den Nachteil von keinem Achtung Sir tw. revidiert. -
Nochmal lesen bitte, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Wo bringt er sie in größere Gefahr, wenn er auf seinen 3+ Retter verzichtet um allen einen 5+ Retter zu verpassen?
Ich glaube hier ging die Kritik eher darum, dass er sich dazu entscheiden darf aber, nicht muss. Laut Hintergrund müsste er diesen Effekt dann immer aktiv haben und nicht wählen können. -
Dementsprechend würde er aus meiner Sicht nie auf die Idee kommen diese in noch größere Gefahr zu bringen, nur um seinen eigenen (mit stählernen Stern schon recht formidablen) Schutz noch weiter zu erhöhen.
Hm. Man könnte es umändern, so dass er sobald er einem Trupp angeschlossen ist ausweiten lassen muss.
Wenn er allein ist kann er aber seinen 3+ nutzen. -
Stimmt, das würde tatsächlich besser passen. Vllt noch, dass das nur bei Beschuss funktioniert. Im Nahkampf hat er ja ohne Achtung, Sir und den Auto-Herausforderungen schon genug Handicap.
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Da würde ich nicht unterscheiden.
Aus zwei Gründen:1. Die Regeln müssen nicht noch komplizierter werden, als sie es schon sind
2. Wenn schon permanent dann richtig. -
Ich hätte grade lust nemean linons zu bemalen...einziges Problem sitze auf arbeit, aber vielleicht reicht die lust ja noch bis morgen
dann mach ich mal wieder bilder!
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Wieder verloren. :wacko:
Aber diesmal war es sehr sehr knapp.
Eine Runde mehr (Ende in Runde 5) und ich hätte die Gegner total vernichtet.
Habens dann so gemacht das ich 3000 Punkte gegen ein Team aus CSM und Vanillas hatte.
Spielbericht gibts diesmal aber nicht, da ich vergessen habe mir Notizen und Bilder zu machen.Hier aber ein paar schöne Aktionen:
- Meine Gegner zerschießen den Landraider Redeemer in Runde 1 (diesmal hatte ich aber noch 2 weitere LR )
- Scouts Flanken und bringen 2 Stormtalons mit die ordentlich aufräumen.
- Trupp auf der Bastion des Feindes muss fliehen aber der Eingang wird versperrt und dadurch gehen sie hopps
- Orbitales Bombardement tötet Trupp des Gegnerischen Captains (der als einziger dank Sturmschild überlebt)
- kurz darauf schießt einer meiner Vindis auf nen Cybot, weicht auf den Captain ab und radiert ihn aus.
- Scouts snipern graziös einen Scriptor aus einem Trupp der nicht eine einzige Psikraft wirken konnte
- Gegnerischer Termitrupp schafft es gerademal 3 Taktische im Beschuss zu töten und werden danach ohne nennenswerte Gegenwehr weggewischt. *Jubelruf* ARGOS ARGOS ARGOS -
Na das klingt doch gut! Ich bin ja für den nächsten Spieltag bei uns schon auf Necrons gebucht, aber wenn du Lust hast, Karo, trete ich auch gerne mal gegen die Nemean Lions an. Vielleicht kommts ja zu nem Duell?^^
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Rette die Ehre der Lions Karo.
Wisch mit dem Wuffifell die Kacheln auf.Wenn nicht gibts Puddingsperre.
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Mein Wolfslord ist es nicht mehr gewöhnt, feindliche HQs anzugehen, die sich vernünftig wehren können, die letzten waren ein Kompaniekommandeur der Imps und ein Tervigon, gegen die Orks letztens wurde er ja von 30 Moschaz niedergemacht, nachdem er zwei Mob-Bosse platt gemacht hatte. Der ist aus der Übung und braucht mal wieder ne Herausforderung.
Edit: Ach ja, wieso hast du verloren, Toshi?