Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Aber ist ja nur ein Fake Lion. Wir haben kein umgedrehtes Omegasymbol.
    Und das Ordenssymbol ist auf der falschen Seite. :P

    Verdammt :pinch: Aber danke für die Info. Dann wird die Mini nochmal bearbeitet. War durch das ein oder andere Aufeinandertreffen mit Gotegas inspiriert^^ Und in meinem Necrondynastie-Fluff wurden die Necs auch von den Lions vermöbelt. Gleicht sich also alles aus ;) :D

  • Hahahaha.
    Hoffentlich haste ihn nicht zu hart rangenommen Gambler.^^


    @Karo: Nagut diesmal nicht. :D


    Also am Mittwoch werde ich Argos ver. 2.0 bei nem Teamspiel nochmal einsetzen.
    1500 Punkte für jeden. Werde wohl mit anderen Vanillas zusammenspielen.
    Gegner CSM und Orks oder CSM und Necrons.



    Operationsname Hammerdown.


    Diesmal will ich fies werden ergo hier meine erste Idee(noch WiP daher keine Trupptitel) :


    *************** 1 HQ ***************


    Argos
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Stormtalon
    - synchronisierte Laserkanone
    - - - > 150 Punkte


    Stormtalon
    - synchronisierte Laserkanone
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - - - > 135 Punkte

  • Ich nutzte immer Kampftrupps. ;)


    Hast doch gesehen wieviel hohe Gebäude bei mir auf der Platte stehen.
    Da kann man Raketenwerfer gut drin positionieren.
    Das Risiko mit dem Landraider möchte ich ungern ein zweites mal eingehen. Besonders da diesmal Necs dabei sind.
    Latscher Sturmtermis sind mir zu Lahm.

  • Naja vorraussichtlich werden die Necs jetzt doch nicht kommen.
    Eher Abends für das 3. Szenario der Kampagne. Zeittechnisch usw. klappts nicht ganz.
    Wird dann wohl eher gegen CSM und SM gehen.
    Außerdem habe ich nicht bedacht, das unser Orkspieler noch nicht ganz soviel hat.
    Ergo wird er wohl versuchen müssen mit meinen Imps klarzukommen.


    Soll heißen die Liste wird nochmal entsprechend umgestaltet.

  • nicht so voreilig^^ hast nochmal ne PM

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich hätte mal noch ein paar Anmerkungen zum Ordensmeister, weil ich finde, dass sein sehr schöner und tragischer Hintergrund in den Regeln nicht so recht zur Geltung kommt (sorry):

    Ich finde das würde viel eher zum (mir sehr gut gefallenden) Hintergrund passen. Vor allem zu dem tragischen Aspekt der immer wieder erlittenen Verluste und seinem immer wieder scheiterndem Versuch eben diese zu verhindern. Natürlich ohne dabei die Effektivität zu sehr außen vor zu lassen.


    Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag aus der Sicht einer etwas neutraleren Person ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Schön das er dir so gut gefällt.
    Ich baue den Hintergrund auch noch etwas aus. Sollte ja erstmal nur den Grundtenor darstellen.



    Dementsprechend würde er aus meiner Sicht nie auf die Idee kommen diese in noch größere Gefahr zu bringen, nur um seinen eigenen (mit stählernen Stern schon recht formidablen) Schutz noch weiter zu erhöhen.

    ?( Nochmal lesen bitte, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Wo bringt er sie in größere Gefahr, wenn er auf seinen 3+ Retter verzichtet um allen einen 5+ Retter zu verpassen?


    Die Änderungen der Phalanx würde diese in meinen Augen massiv abschwächen, was seine Punktkosten nicht mehr rechtfertigen würde. Furchtlos ist mMn fast nicht zu gebrauchen bei Marines, da sie durch Die keine Furcht kennen ohnehin schon einen Großteil der Vorteile von Furchtlos haben.


    Der letzte Teil gefällt mir wiederum recht gut. Jedoch müsste er dann wieder mehr Punkte kosten.
    Da dies ja den Nachteil von keinem Achtung Sir tw. revidiert.

  • ?( Nochmal lesen bitte, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Wo bringt er sie in größere Gefahr, wenn er auf seinen 3+ Retter verzichtet um allen einen 5+ Retter zu verpassen?


    Ich glaube hier ging die Kritik eher darum, dass er sich dazu entscheiden darf aber, nicht muss. Laut Hintergrund müsste er diesen Effekt dann immer aktiv haben und nicht wählen können.

  • Dementsprechend würde er aus meiner Sicht nie auf die Idee kommen diese in noch größere Gefahr zu bringen, nur um seinen eigenen (mit stählernen Stern schon recht formidablen) Schutz noch weiter zu erhöhen.

    Hm. Man könnte es umändern, so dass er sobald er einem Trupp angeschlossen ist ausweiten lassen muss.
    Wenn er allein ist kann er aber seinen 3+ nutzen.

  • Stimmt, das würde tatsächlich besser passen. Vllt noch, dass das nur bei Beschuss funktioniert. Im Nahkampf hat er ja ohne Achtung, Sir und den Auto-Herausforderungen schon genug Handicap.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da würde ich nicht unterscheiden.
    Aus zwei Gründen:


    1. Die Regeln müssen nicht noch komplizierter werden, als sie es schon sind
    2. Wenn schon permanent dann richtig.

  • Wieder verloren. :wacko:


    Aber diesmal war es sehr sehr knapp.
    Eine Runde mehr (Ende in Runde 5) und ich hätte die Gegner total vernichtet.
    Habens dann so gemacht das ich 3000 Punkte gegen ein Team aus CSM und Vanillas hatte.
    Spielbericht gibts diesmal aber nicht, da ich vergessen habe mir Notizen und Bilder zu machen.


    Hier aber ein paar schöne Aktionen:


    - Meine Gegner zerschießen den Landraider Redeemer in Runde 1 :pinch: (diesmal hatte ich aber noch 2 weitere LR :P )
    - Scouts Flanken und bringen 2 Stormtalons mit die ordentlich aufräumen.
    - Trupp auf der Bastion des Feindes muss fliehen aber der Eingang wird versperrt und dadurch gehen sie hopps
    - Orbitales Bombardement tötet Trupp des Gegnerischen Captains (der als einziger dank Sturmschild überlebt)
    - kurz darauf schießt einer meiner Vindis auf nen Cybot, weicht auf den Captain ab und radiert ihn aus.
    - Scouts snipern graziös einen Scriptor aus einem Trupp der nicht eine einzige Psikraft wirken konnte
    - Gegnerischer Termitrupp schafft es gerademal 3 Taktische im Beschuss zu töten und werden danach ohne nennenswerte Gegenwehr weggewischt. *Jubelruf* ARGOS ARGOS ARGOS :thumbsup:

  • Na das klingt doch gut! Ich bin ja für den nächsten Spieltag bei uns schon auf Necrons gebucht, aber wenn du Lust hast, Karo, trete ich auch gerne mal gegen die Nemean Lions an. Vielleicht kommts ja zu nem Duell?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein Wolfslord ist es nicht mehr gewöhnt, feindliche HQs anzugehen, die sich vernünftig wehren können, die letzten waren ein Kompaniekommandeur der Imps und ein Tervigon, gegen die Orks letztens wurde er ja von 30 Moschaz niedergemacht, nachdem er zwei Mob-Bosse platt gemacht hatte. Der ist aus der Übung und braucht mal wieder ne Herausforderung.


    Edit: Ach ja, wieso hast du verloren, Toshi?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D