Mal mal wieder...

  • Soooo.... hier sind nun einige sachen die zwar durchweg mindestens 2 Jahre oder älter sind, aber ich hoffe sie gefallen dennoch:



    Menoth Warjack - gemalt mit Markern, der hintergrund fehlt noch, wird aber wohl nie kommen... das ding hat mich so schon irgendwas um die 10 Stunden gekostet -.-



    Titelbild für einen Wettbewerb, outlines von meinem Kumpel Colo von mir


    Versuche mit digitaler Rasterfolie... nich so dolle, aber trotzdem ganz witzig ;)


    Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen :) Wenn ich mal dran denk lad ich auch was aktuelleres hoch... das waren jetzt bilder die ich noch so auf dem Rechner hatte^^

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Gefällt mir gut:D
    Um Toshiro zu zitieren: ZENTRALHEIZUNG!


    Was genau ist digitale Rasterfolie?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • dankeschön :)


    Rasterfolie ist das mit dem Mangas schattiert werden, da die nur mit schwarz gedruckt werden und somit keine grauwerte besitzen. Deswegen wird im klassischen manga rasterfolie (klebefolie mit punkenn die unterschiedlich dicht beisammen und unterschiedlich groß sind) verwendet und über die outlines geklebt. Allerdings bekommt man die hier nur selten und wenn dann is die verdammt teuer...


    deswegen hab ich versucht mit photoshop nen ähnlichen effekt zu erzeugen, aber irgendwie wollte das nie genau so wie ich es wollte :/ das war noch einer der besseren versuche.


    ich hoffe die erklärung war das was du wirklich wissen wolltest ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Jaja, danke dir, genau was ich wissen wollte:)
    Aber so schlecht ist das doch nicht, ich habs auf den ersten Blick nicht bemerkt:D
    Also kein Grund zur Panik.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • naja auf dem bildschirm sieht man das auch nicht, aber wenn man es ausdruckt gibt es nen ekligen rastereffekt (nennt sich moiree in der fachsprache, vergleichbar damit wenn man jemand mit nem karierten hemd im fernsehn sieht, das flimmert auch komisch...)


    und den weiß ich noch immer noch nicht wie man den gut verhindern kann...

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Der Jack war auch die meiste Arbeit... und mit klassischen Materialen :) is aber um ehrlich zu sein auch mein Favorit^^


    Ich lad dann mal die kommenden Tage noch weitere Bilder hoch, allerdings sind die wenigsten davon Fantasy und Spacesachen sondern eher Akt und Tierzeichnungen und so n gruscht den ich so während der Ausbildung gemacht hab.

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Ah, fein! ^^


    Der Warjack ist wirklich super geworden - ich find's interessant, wie du die Colo gemacht hast, ist nicht so die typische Art Copiccolo(nehm mal an, es sind Copics ;)), sondern hat nen eigenen Stil. Schön weich. ^^
    Irgendwoher kommt er mir bekannt vor - hast du sonst irgendwo noch Bilder von dir hochgeladen? Auf DA oder so?
    Die Pc-Colo gefällt mir auch gut, vor allem der Sonnenuntergang sieht toll aus. Meiner Meinung nach hätte der Protagonist noch ein bisschen mehr Licht auf seine Kleidung bekommen können, wo der Himmel doch so schön leuchtet.
    Aber da die Sachen ja schon etwas älter sind ist das ja nicht so wild.


    :D
    Lustiger Comic! Digital Rastern finde ich persönlich total ätzend, hab's eine Zeit lang gemacht, aber schnell wieder verworfen.


    Würde mich auch sehr über was Aktuelles von dir freuen! ^^

  • jetz hab ich die antwort ganz übersehen... sorry ._.


    danke fürs lob :)


    der warjack is mit touch-arkern (also billig-copics) gemacht worden. die find ich persönlich besser und kosten ca 2-3 euro weniger pro stift.... das wiche kommt davon dass ich zig schichten übereinander gemalt hab (stichwort layering xD) und dann mit nem weissen stift die highlights im nachhinein reingemalt.


    bei der pc-colo hatte ich einige dikussionen mit meinem kumpel xD rein theoretisch müsste die figur sogar noch dunkler sein. schau dir mal irgendwas vor nem sonnenuntergang an, da is nich viel mit farben ._. (der sonnenuntergang is übrigens n überarbeitetes foto xD)


    ich habs digitale rastern noch nich ganz aufgegeben, aber das wird dann wieder genauer angeschaut wenn ich wieder an nem amga arbeite... sonst hab ich kein klares ziel...


    ich fotgrafier am wochenende mal was aktuelleres. aber wirklich aktuelle sachen gibts eh nich... ich komm grad nich zum malen :(


    PS auf DA hab ich noch garnichts hochgestellt... den warjack hatte ich mal bei animexx hochgeladen ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

    Einmal editiert, zuletzt von Therras ()

  • Ah, okay!:D


    Ich benutz auch nicht die teuren Copics, wäre ja doof, wo es doch günstigere Alternativen gibt.
    Freu mich schon auf das Aktuellere. ^^
    Und nen Manga würde ich auch mal gern von dir sehen. x3


    Du warst/bist auf Animexx? oO
    Dann hab' ich da ja möglicherweise mal was von dir gesehen...

  • Soo... etwas spät, aber wie versprochen hier kommen einige Bilder.


    Zuerst... ich hatte irgendwie einen Nostalgie-flash nachdem ich alle Bilder durchsucht habe und die die man sich ansehen konnte fotografiert habe... einige davon sind noch älter als die vorherigen uploads, das aktuellste ist vor nem halben jahr entstanden... seitdem hatte ich leider keine zeit mehr was zu machen... also jetzt erstmal chronologisch:



    das ist eins meiner ersten manga-bilder die so entstanden sind ;)






    ein ähnliches bild habe ich noch, aber zum fotografieren nicht gefunden...




    ein bild das ich von einem foto abgezeichnet habe, daher auch der komische bildausschnitt und der komische gesuchtsausdruck ;)



    jetzt die bilder die während meiner ausbildung entstanden sind... hier ist zu sagen dass viele davon innerhalb von 15-20 minuten entstanden... dämliche lehrerin sei dank -.-


    zuerst etwas akt...



    und etwas gewand-zeichnen... das gewand war übrigens ein einfacher vorhang -.- das aktmodell hat sich auch immer beschwert wenn die lehrerin grad nich da war :D


    ab hier gings in ein neturkundemuseum um viechzeugs zu zeichnen... das hier ist dabei entstanden:





    waschbääääääääär >.<





    murmelviech :)



    nochmal murmel...



    uuund nochmal! die viecher rocken einfach ;)



    und das is für die lehrerin und das "tolle" jahr...



    und das hier is mein erster versuch in acrylmalerei


    soooo das war dann mal alles... auch wenn ich alle fotos zwei mal machen durfte da die speicherkarte nich in der kamera war -.-


    also viel spass damit :) kritik is immer gerne wilkommen, wenns auch bei den meisten schon n paar jahre zu spät is xD


    schönes WE noch xD

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • So, jetzt sitz' ich endlich mal wieder vor nem vernünftigen Pc! ^^


    Du machst mich echt neugierig, wie dein aktueller Zeichenstatus wohl aussieht.
    Die Mangabilder find ich total süß, bei mir sahen die ersten Versuche auch so ähnlich aus. :D
    Sehr schön sind auch die Tierzeichnungen, (sowas sollte ich ebenfalls mal wieder ausprobieren) von denen gefällt mir der Vogel (ein Auerhahn? oO) am besten. Schade, dass ihr für die Aktzeichnungen immer nur so wenig Zeit bekommen habt - ich glaub', ich wäre wahnsinnig geworden. Dafür sind sie aber auch schick. ^^


    Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das Acrylbild - das ist einfach nur epic!
    Richtig genial... *_*

  • yaaaay *freuz* vielen dank fürs lob :)


    naja mangatechnisch glaub ich nicht dass ich arg viel besser geworden bin... ich hab schon zu lange nichts mehr in die richtung gemacht :/ da sollte ich wirklich mal wieder anfangen und mehr zeichnen... aber leider hat n tag keine 48 stunden... und genau die bräuchte er gerade...
    der vogel is n auerhahn^^ und auch etwa in 20 minuten entstanden... wie eigentlich alles in dem jahr auf der schule. interessanterweise sind die bilder bei denen man efach nur das hirn abgeschalten hat am besten geworden :D


    das acrylbild is aber noch nich ganz fertig... und irgendwie hab ich angst das jetzt wieder zu versauen... manchmal wünsch ich mir da echt n speicherpunkt oder n schritt zurück gehen zu können... naja wenn ich mal an nem wochenende zeit hab mach ich es fertig und lad es dann nochmal hoch. und irgendwann wird dann auch das bild bei uns im flur fertig... das ding wird so ca 1x2 meter.... und ich hab noch nicht all zu viel davon hinbekommen... das ewrd ich aber wenn ich es in 4 jahren fertig hab auch mal posten ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Der Auerhahn gefälltm mir am besten.


    Obwohl ich ja mehr auf Öl stehe, finde ich auch das Acrylbild ganz gut.


    So gut wie du die Viecher gemalt hast, scheint in dieser Richtung wohl eher dein Talent zu liegen. Gefallen mir alle recht gut!
    :up:

  • dankeschön :) kann aber auch dran liegen dass ich eher dazu gezwungen wurde ;) mir fehlt es bei den mangabildern schlicht und ergreifend an der übung und vor allem daran die perspektive richtig hinzubekommen...

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • hi^^
    Also das Acrylbild finde ich echt nice!
    Ich sollte mich vllt auch mal an solchen sachen versuchen... :whistling:
    Auch das Realfilm-murmelvieh find ich bombe :up:
    würde mir echt mal aktuelle sachen wünschen,weiter so!!