40k Anspielungen auserhalb des Systems

  • Also mir und meinen Freunden sind ein paar... Eastereggs oder wie man sie nennen möchte auserhalb von 40k aufgefallen... ich poste hier einfach mal... wer noch mehr kennt einfach dranhängen XD


    In World of Warcraft (Bin ehemaliger Spieler):
    Gibt es einen Ork Namens Filgrum der euch die Quest "Eure Farbe ist Lila!" gibt.


    Im Kartenspiel Munchkin:
    Gibt es ein Monster namens Werhamster 40 Kilo. Besiegst du ihn nicht verkauft er dir "teures ,nutzloses Zinn. Verliere 1000Gold".


    Your turn...

  • Was Musik angeht sind Bolt Thrower und Debauchery dafür bekannt 40k Inhalte in ihren Liedern zu nutzen. Lieder wie "Through The Eye of Terror", "Realms of Chaos", "World Eaters", "Blood For The Blood God" oder "Kill, Maim, Burn" gehören zu den offensichtlichsten, sind aber bei weitem nicht die einzigen.


    Bei Dragensang wird im Text zum Kriegshammer "Die Söldnerballade der Vierzigtausend Kriegshämmer" erwähnt.


    Bei Warcraft 3 gibt der Greifenreiter diesen Text von sich: "Das ist mein Warhammer, der ist 40.000 wert."


    Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Magicka ist ohnehin VOLL mit ANspielungen. Ich habe in noch KEINEM Dialog in dem SPiel keine Anspielung auf irgendwas gefunden.


    Auch gut: irgendein NPC sagt: "Gram of gram's Workshop says, that in the far north, there is only war". Auch ne anspielung den wh40k Spruch "in the grim darkness of the far future, there is only war". Ich spiel Magicka auf englisch, weiß daher nicht, ob der Insider auch beim Übersetzen da geblieben ist.

  • 1. Geiles Bild...
    2. Iron maiden?
    3. Magicka?

  • 1. screenshoot ^^
    2. Run to the Hills
    3. so heißt das Spiel :up:


    Is mir beim spielen übrigens garnicht SOOOO driekt aufgefallen. Ich mein ok, there is only war, im GW-Laden welcher zufälltigerweise soeine seltsame Schrifart verwendet und da liegt ein Kriegshammer... wie soll man da bitte drauf kommen!?!??!?! 8|
    clap
    Also das beste soweit fand ich eigentlich die beiden ins Loch schubser direkt hintereinander. Erst Star Wars und dann 300. Ich hab mich sowas von weggeschmissen.
    Und dann den armen Kerl der vor der Grube stand.. :whistling:
    Fazit: SPIELEN! Das Game is genial!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Also das beste soweit fand ich eigentlich die beiden ins Loch schubser direkt hintereinander. Erst Star Wars und dann 300. Ich hab mich sowas von weggeschmissen.
    Und dann den armen Kerl der vor der Grube stand.. :whistling:
    Fazit: SPIELEN! Das Game is genial!


    Das ganze level war großartig. Ich lag schon bei "Admiral Angbar"s " ES IST EINE FALLE!" am boden, dann kam der James-bond witz mit der Maschine und dann die beiden lochschubser :D Vor allem der Erfolg, wenn man den Soldaten ins loch wirft: "this is MAGICKA!"


    Wirklich, WIRKLICH großartiges Spiel. Ich hab in meinem Leben noch nie bei einem computerspiel derart viel lachen müssen. Und das ganze für 10€.

  • Abaddon:
    Weißt du wie lange es her ist, dass ich WC3 gespielt habe und dann auch noch Ali und dann auch noch Greifenreiter gebaut hab? Ich wusst nurnoch dass er sowas sagt. Den genauen Wortlaut hab ich irgendwo klauen wollen, aber scheinbar waren da Stümper unterwegs :whistling:


    Ischozar:
    Dungeon Keeper und Overlord hast du aber auch gespielt oder? Vor allem Overlord hab ich geliebt mit seinen putzigen kleinen Schergen. Schon allein deshalb, weil der forderte mit einer geklauten Krone und einer Bratengabel (heißen die Dinger überhaupt so?) rumgerannt und damit olle Einhörner und dergleichen gepiekst hat. Fürchten den Schergenkönig!
    Und das gute alte Monkey Island.. Oder Day of the Tentacle.. ach so viele herrliche Spiele zum lachen.. :love:


    Aber vielleicht sollten wir uns auch wieder auf das Thema besinnen und woanders von tollen Spielen schwärmen.. nicht dass ich hier Mod wäre und rumgespame verhindern sollte statt selbst zu spamen, aber... äääh...
    :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Habe mir die Demo gesaugt nachdem irgendwer hier das spiel in den himmel gelobt hatte ... und mir ist es mit dem workshop sofort aufgefallen der hammer habe ich erst später gesehen ^^ aber die sprüche sind genial, sehr lustiges game muss mal bei gelegenheit zu ende spielen bin erst bei den zwergen ^^ *oh ein ganzer haufen Prinzessinen Oo*

  • Ich weis totales OT aber wo gibs das Spiel und gibs das auch in Deutsch, da ich ja dem Englischen nicht so sehr mächig bin :whistling:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ja, das Spiel gibts auch auf Deusch. Wobei die da eh ne Fantasysprache sprechen und du dir den ganzen Kram durchlesen musst.


    Jetzt aber langsam genug von dem Spiel. Ich weiß es ist absolut süchtig machend, aber wenn ihr euch darüber unterhalten wollt dann doch bitte in nem anderen Thread :nono:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es ist zwar keine richtige anspielung, aber ein erscheinen von 40k in einem Musikvideo.


    Im Musikvideo des von Disturbed gecoverten "Land of Confusion" ist a zu begin ein Sabre zu sehen,
    Wer den Panzer nicht kennt. ;)
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sabre


    Ein Freund von mir hört sehr viel Disturbed und da ist mir das mal in einem Video aufgefallen.
    (Aber die Musik ist nicht so mein ding. ^^)

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Das könnte auch gut sein. ;)
    Ist aber am ende auch Hupe, ob es so gedacht war oder nicht. ^^

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schafrichter ()

  • link zum vid?

  • Schwer zu sagen ob es wirklich so beabsichtigt war. Immerhin sieht man den Panzer nur einen kurzen Moment und es ist nicht gerade ein Land Raider, den jeder sofort erkennt.
    Aber das Video ist ohnehin vollgestopft mit Anspielungen und möglich wäre es durchaus.
    Auf jeden Fall ein gutes Auge. Muss man deinem Freund lassen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23