Welche Farbgebung für Feudalweltsoldaten ?

  • Ich würde die Soldaten in weiß und hellen blau anmalen, weil es gute Tarnfarben für Winterlandschaften sind.

  • Ich weis nicht aber die Farben der Mordianer würden zu Soldaten von Feudalwelten besser passen.
    Auch wenn es nicht ganz in so eine Landschaft passt.

    Tipp`s wären auch sehr Nett bin Änfänger Maler :whistling:.

    Und wieso hast du schon mehrere Armeen? Bestimmt nur grundiert. :D

  • Kannst auch nen runninggag drauß machen, da du ja WHFB Impteile verbaust, kannst du sie ja in den Farben Middenheims oder Middenlands bemalen(wegen dem Ulric Gott des Winters Themas oder weil die Farben schön zu einem Winterplaneten passen)

  • Ich würde die panzerung weiß und den Staoff schwarz anmalen, oder andersherum. Winterliche Bases: mit UHU Flinke Flasche oder so was mit Sand bekleben, die Figur Mit weißer Sprühgrundierung grundieren, blau anmalen, und danach mit Weiß trockenbürsten. Ist es dir noch zu blau, wiederhole diesen Vorgang.

  • Ich würde die panzerung weiß und den Staoff schwarz anmalen, oder andersherum. Winterliche Bases: mit UHU Flinke Flasche oder so was mit Sand bekleben, die Figur Mit weißer Sprühgrundierung grundieren, blau anmalen, und danach mit Weiß trockenbürsten. Ist es dir noch zu blau, wiederhole diesen Vorgang.

    Hmm, Schwarz? gefällt mir nicht Wirklich.

  • Als Malanfänger würd ich lieber die Finger von Schwarz und Weiß lassen !
    Sind beides sehr umständliche Farben, wenn's um Akzente und Schatten geht ... dunkler als Schwarz kann's nicht werden, also kannst du nur akzentuieren und musst, da kein Farbton dunkel genug ist immer mischen ... heller als weiß geht auch nicht => nur Schatten, da brauchste erst mal nen deckendes Weiß (verdammte Arbeit) und dann nochn bisschen Verständnis von Tuschen.


    Ich würd dir da lieber zu nem Grau oder Blaugrau raten ! Ne super Farbe ist da zum Beispiel Shadow Grey !
    (das Dunkelblau-grau auf dem Bild ist übrigens Shadow Grey ;) )
    Die Farbe deckt super und kann ganz gut Akzentuiert werden. Hier musst du zwar wahrscheinlich auch mischen, aber das geht ganz gut, da Shadow Grey sehr viel Pigmente besitzt und so astrein deckt !
    Du könntest z.b. einen Mix aus Shadow Grey und Spacewolves grey benutzen. Jenachdem wie hell du die Akzente haben willst mehr Spacewolves, aber ich würd kein höheres Mischverhältnis als 40:60 (Shadow Grey : Spacewolves) gehen.


    Falls dich die anderen Farben des Farbschemas noch interessieren :
    das Rot ist denk ich mal Merchide Red, das mit Blood Red akzentuiert wurde
    das Metall ist denk ich Boltgun Metal
    das Blau-Grau ist würde ich tippen (nicht sicher !) Chaos Black, das mit Shadow Grey akzentuiert wurde (eventuell auch Shadow Grey, das getuscht wurde)


    P.s. wenn du noch fragen hast einfach bescheid sagen ;)

  • Ich würde für deine Feudalwelt-Soldaten acuh sagen nimm nen Farbschema aus WHFB... Kenn mich da nich so aus, gibt doch aber sicher welche für "kalte Gegenden"


    P.S: Direkt Tarnfarben fände ich unpassend... Welcher Soldat Tarnt sich und hat dann so einen Federwisch am Hut, der ruft "Hier bin ich!!!" ^^

  • Ich würde ja mit weißer Sprühgrundierung arbeiten, dann Ice Blue an manchen Stellen, und diese dann mit Asurmen Blue tuschen, ist ein guter Effekt und schnell zu malen, andere Farbe dazu: Weiß oder helles grau.


    Ein komplett graues Farbschema wäre für die super langweilig...also entweder etwas "kühles" mit Blau/ Weiß oder Grau, oder direkt etwas knalliges...Rot, Gelb usw.


    aber es gibt auffer GW HP sehr viele Farbbeispiele für die, auch bei den White Dwarfs PDFs zum Imperium, da sollte man eigentlich fündig werden.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich kann mich Chakuza nur anschließen. Recht kühle Farben, Weiß, grau oder auch erdige, olive Töne sollten passen.
    Um die Armee aufzulockern dann ne etwas knalligere Truppen oder Regimentsmarkierung.
    Gelb, Rot oder auch ein kräftiges Blau. Orientieren würde ich mich auch an den Imperiumssoldaten aus WHF.


    Im übrigen denk bitte daran deine Threads in Zukunft etwas aussagekräftiger zu benennen als "Hilfe, wie soll ich das malen"
    Ich hab das eben mal geändert.

  • Ich kann mich Chakuza nur anschließen. Recht kühle Farben, Weiß, grau oder auch erdige, olive Töne sollten passen.
    Um die Armee aufzulockern dann ne etwas knalligere Truppen oder Regimentsmarkierung.


    Ich schlage hier mal ganz theatralisch die Hände über dem Kopf zusammen!


    Leute, wir haben hier eine FEUDALWELT-Armee, und ihr schlagt tatschlich Tarnfarben vor? Feudalwelten orientieren sich am Mittelalter. Die Idee, dass eine Uniform durchaus auch der Tarnung dienen kann, statt nur die Trupp- und Armeezugehörigkeit zu symbolisieren, ist eine relativ neue Erfindung. Malt man jetzt diese schicken Umbauten mit den Standard-Tarnfarben an, dann hat man fast alle Individualität rausgenommen und nur noch Cadianer mit lustigen Hüten.
    Also BITTE, keine Tarnfarben wie Oliv, Grau, Braun etc! Das wäre unglaublich unpassend. Gerade der Landsknecht-Style mit den Plusterjacken (Zerhauzeug) ist darauf ausgelegt, DASS man gesehen wird! Das hier ist KEINE normale Imp-Armee! Das tolle an dem Projekt ist doch, dass es eben nicht die zigste Auflage der feldgrauen Langweilern wird, sondern etwas Besonders.
    So, damit wäre mein Entsetzen darüber, wie ihr aus Feudalweltsoldaten wieder Neuzeitsoldaten machen wollt, mitgeteilt :whistling:



    Wenn die Bases also mit Schnee verziert werden sollen, dann sollten die Miniaturen optisch gut damit harmonieren, statt zu tarnen! Blau ist sicherlich eine gute Farbe. Da die Kleidung aber vor allem Heraldik darstellen soll, wäre jedes andere Farbschema ebenfalls gut zu gebrauchen. Ich würde dir empfehlen, einfach deine Lieblingsfarben zu wählen, denn bei einem Feudalweltthema, passen alle kräftigen Farben (außer "Tarnfarben" (zu modern) und Schwarz (zu pseudocool).