Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • No no more ward he paid for his mistakes...
    hat der verdient, wer so eine frechheit wie das Dämonen des Chaos Ab zu schreiben hat es nicht anders verdient (stellt euch imps mit 10A S10 vor zu halbierten Punkten dann habt ihr etwa das DdC AB)

    Steigen Jeremy Vetock und Dave Andrews jetzt (wieder) zu Entwicklern auf? Was ja nun auch nicht umbedingt schlecht wäre (obwohl mir ein Orkcodex von Vetock Angst machen würde).


    Hat das Skaven und O&G Buch ziemlich für mich versaut, den hätte ich nur ungern als Schreiber für 40k (nicht das der was wichtiges kaputt macht ;( )

  • @BF:
    Ausflippen? Ich? Ach waaaaaaaas!!!! Ich hatte nur... einen Ausbruch von Tanzwut.. :whistling:
    Noch nie was vom Veitstanz gehört? ping



    Zitat

    Die Fluffentwicklung war überfällig, keine Frage. Ich hoffe nur, sie übertreiben es nicht und lassen ein großes Stück Hoffnung für die Menschheit bestehen. Und NEIN, ich verbünde mich nicht mir dem Chaos, das wäre ja noch schöner! ;)

    Aber Bruder... warum denn so misstrauisch? gerade wollte ich dir die Klauenhand reichen und dich an meine Brust ziehen. Für eine Brüderliche Umarmung.
    Die Energieklinge in meiner anderen Hand? Ach äääh.. die brauche ich um deinen ungeschützten Rücken von den Angriffen hinterhältiger Xenos zu schützen... mach dir nur keine Sorgen.


    Zu den Designern:
    Andy Chambers ist ja leider weg. Und damit alle Hoffnungen für einen neuen Tyraniden Codex der auch mal wieder was taugt.. Von den Autoren für diese Edition fand ich nur Phil Kelly gut und da werden mich auch einige wiedersprechen. Ganz zu schweigen, dass es nicht gerade die Überfülle war welche Mad Ward verbockt hat..
    Das Skaven Armeebuch fand ich zumindest vom Hintergrund her sehr gelungen. Die Regeln sind leider etwas.. unausgeglichen. Allerdings habe ich allgemein so das Gefühl, dass diese Monstermanie das Balancing ziemlich schwierig gemacht hat. Und die Ansichten mancher Autoren darüber was zu stark ist und was nicht ist auch schon sehr seltsam seit einigen Jahren.. Wie auch immer. Wir wollen hoffen, dass Mad nicht durch ein oder mehrere andere Wahnsinnige ersetzt wird, nur mit dem Unterschied, dass es Xenos-Liebhaber sind statt Imperiums Treue. :rolleyes:



    Flieger und superschwere in normale RB zu holen finde ich auch ziemlichen Käse. Das wird nähmlich wohl oder übel darauf hinauslaufen, was wir schon beim Trygon gesehen haben. Teure Modelle, welche zwar gewaltig groß sind und durchaus was taugen im Spiel, aber dafür eben nicht mehr allzu viel mit dem zu tun haben was sie bei Apo normalerweise sind. Baneblades welche einfach nur Panzerung 14 haben, Flieger die vielleicht einfach nur die gleichen Regeln bekommen wie die Dark Eldar Jäger... was soll daran erstrebenswert sein? ?(



    Mal sehen mal sehen.. in der jüngsten Entwicklungsgeschichte ist ja schon viel passiert, was man zunächst nicht glauben wollte.. wir werden sehen wie weit GW nun wirklich gehen wird.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Auch wenn es unbestätigte Gerüchte sind, so hören sich die voraussichtlichen Neuerung sehr spannend und sinnvoll. Ich hatte bisher den Eindruck, dass das W40k leider an taktischer Tiefe verloren hat. Ob das nun an der Edition an sich liegt (obwohl ich die aktuelle Edition sehr gelungen fand) oder an den Codices wage ich nicht zu untersuchen.
    Je nach Ausgestaltung sollte das Ganze aber wieder zu mehr taktischer Vielfalt und somit zu noch spannenderen Spielen führen...zumindest hoffe ich das. Ich bin ein sehr großer Fan des 40k-Universums, da mich der super-dystopische Charakter fasziniert. Es wäre schade, wenn ein auf der Stelle tretendes Spielprinzip die Anhänger (weiter) vergrualen würde.
    Die Abstufungen der Sonderregeln in mehrere Ränge halte ich neben dem Spielerischen auch für den Fluff sinnvoller, da man so noch besser Helden und deren Fähigkeiten gegenüber dem restlichen Universum "differenzieren" kann^^
    Und bitte bitte bitte GW: Lass das Gerücht über den Weitergang des Fluffs an sich wahr sein. Ein "Voranschreiten" des Universums ins nächste Jahrtausend, ein neuer Fokus Warp vs. Realraum, das Chaos selbst in Bedrängnis und für mich als Necron-Geek/-Nerd/-Mark durch und durch natürlich die stärker Thematisierung der Necrons :D sind alles vielversprechend klingende Konzepte, die es hoffentlich auch in die 6. Edition scheffen.


    MfG

  • Also das Fortschreiten des Fluss würde ich massiv kritisch bewerten. Was daran ist denn positiv? Das führt zwangsläufig zu einer Überdehnung und Überfrachtung des Fluffs. Du kannst nicht den Hintergrund eines ganzen Universums auf einen konstruierten Höhepunkt zulaufen lassen.. Das ist schließlich keine Trilogie hier. Viel sinnvoller wäre es, den riesigen Zeitraum zu nutzen und dort Fluff detaillierter auszuarbeiten - wie man das mit Armageddon z.B. recht gut gemacht hat.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Sehe das ähnlich wie dage. wüsste eigentlich nicht, wie man dem fluff groß weiterschreiben soll.
    und wenn ich sehe, was in letzter zeit so im fluff der einzelnen codizes verzapft wurde, bete ich darum, dass die entsprechenden schreiber den aktuellen fluff nicht komplett über den haufen werfen werden...
    ansonsten klingen die regeltechnischen änderungen alle ziemlich spannend.

  • Warum sollte es zwangsläufig zu Überdrehungen führen. Kann ja auch sein dass Ereignisse ausgelöst werden, deren Ursachen im 41. Jtsd näher beleuchtet werden. Aber die Gefahr besteht natürlich. Vielleicht nutzt GW das Ganze auch für eine Vollbremsung, um den Fluff wieder weniger auf "Bombast" auszulegen (wenn Matt Ward tatsächlich nicht mehr Hauptschreiberling sein wird). Ich würde es auch etwas unglaubwürdig finden, wenn die Zeitlinie bis zur x-ten Edition bei 999.M41 stoppt. Außerdem sind positive Vorfreude des Voranschreitens ja nicht gleichzusetzen mit der letztendliche Zufriedenheit der tatsächlichen Ausgestaltung. Aber ich kann eure Kritik nachvollziehen und muss auch sagen, dass ich darüber so noch nicht nachgedacht habe. Ich bleibe trotzdem mal optimistisch....
    MfG

  • Was soll denn noch kommen nach 41M999?
    ein Massaker durch die Tyraniden oder Orks wird unabwendbar...

  • Hoffen wir mal nicht xd.Sollte es diesen Somemr nicht mal sowas ähnliches wie nen Flieger-Sommer geben???Hat man mir jedenfalls mal im GW-Laden verklickert (Der Verkäufer).Aber ich finde GW sollte damit anfangen die älteren Codexe zu modernisieren bevor sie an edi 6 denken.ich wäre dafür das man ja mal dafür das GW den Fluff mal so schreibt das er sich nicht wiederspricht bzw so unlogisch ist das es fast schon weh tut den zu lesen.(GK metzeln Schwestern nieder ist klar).

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Eine Fortführung des Fluffs kann ich noch weder befürworten noch per se als schlecht aburteilen. Jedoch glaube ich das wir weniger großartige Veränderungne zu erwarten haben denn vielmehr ein paar Kampagnen die genauer detailiert werden. Und so überdreht und unlogisch manches sein mag, so ist es das Opfern von Sororitas nicht unbedingt.^^ WH40k spielt in einer Welt in der die Religion durch göttlichen Einfluss bestätigt wird, einer Welt wo Schwerter aus den Knochen von Heiligen in der Lage sind Dämonen zu schaden. Wenn das Blut von geweihten, fanatischen Schwestern nunmal Schutzeigenschaften hat, dann ist das so.^^ Haben die nicht alle sogar nen 6++ Retter bekommen? xD Die Grey Knights haben eben das einzig "sinnvolle" mit den Sororitas gemacht um einen Sieg nicht nur möglich sondern gewiss zu machen.^^ Ich hoffe nur auf die Sonderregel das ich alliirte Kräfte opfern kann um meine Rettungswürfe aufzupolieren. ,)

  • Was soll denn noch kommen nach 41M999?


    42M000? :D


    Ich finde es gut, dass es weiter geht. Jede gute Geschichte braucht eine Fortsetzung. Und gegen Wandel und Veränderung ist ja mal sowieso nichts einzuwenden :thumbsup:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Und gegen Wandel und Veränderung ist ja mal sowieso nichts einzuwenden :thumbsup:

    Warum nur habe ich ein komisches Gefühl dabei wenn das jemand mit nem hässlichen Vogel als Ava sagt? xD
    Naja, ich hoffe einfach mal das wenn sich das Gerücht bewahrheiten soll wirklich mehr dabei rumkommt als die Timeline um ein paar unwichtige Schlachten in unrelevanten Subsektoren zu erweitern sondern das wirklich etwas passiert was die Galaxie beeinflusst.


    Damit müsste dieses Ereignis zwangsläufig das Imperium betreffen welches nun noch schlimmer dasteht da sich eine neue Rasse erhebt oder seinerseits nun das schwächte aller Völker, die Tau, endlich mal ausradiert.^^
    Schätze aber das es einfach darauf hinaus läuft wie gesagt neue "unwichtige" Ereignisse hinzuzufügen oder eben ganz allgemein die Situation des Imperiums zu verbessern/verschlechtern wobei zweites wesentlich warscheinlicher wäre.
    Das nun Necrons plötzlich den Übergegner mimen halte ich jedoch für unwarscheinlich, dazu sind die guten einfach viel zu gemütlich und den Drachen zu erwecken würde den Fluff regelrecht sprengen.
    Die Tau kommen nur weiter wenn das Imperium sie ignoriert, die Tyraniden sind sowieso schon "über" und die Orks wurden mit Armageddon ja auch effektiv "schlauer" und eine wirkliche Bedrohung. Die Dark Eldar wurden durch ihren letzten Kodex zwar militärisch gestärkt verharren aber dennoch in ihrer Piratenmentalität. Die Eldar sterben so vor sich hin und ich sehe auch kein potential plötzlich zu einer neuen "übermacht" zu werden.


    Deutet alles für mich auf "unrelevanten" Fluff der Main-Timeline hin oder eben die Einführung einer neuen Rasse.

  • Ohne jetzt hier eine große Fluffdiskussion vom Zaun brechen zu wollen (dafür haben wir einen anderen Bereich bzw. andere Threads), hast du das Chaos vergessen, Moep. ;)


    Nur mal so als Einwurf: Der Imperator kann nicht mehr im Halbleben gehalten werden, der Thron ist futsch. Er stirbt und damit brechen viele Teile der Verteidigung des Imperiums zusammen. Das Chaos nutzt die Gunst der Stunde und reißt ein Riesenloch in den Wirbel des Chaos und überrennt das gesamte Tor von Cadia. Sie erleiden aber horrende Verluste, da sich die Necs ihnen plötzlich in den Weg stellen. Die sind nämlich plötzlich alle wach, sehen, das echt viel zu viel Leben in der Galaxie herumscharwenzelt und das Chaos erreicht nur einen kurzen Phyrrussieg.
    Aber wer nun denkt, der Menschheit wird nun in den Allerwertesten gebissen, hat nicht mit dem Sternenkind gerechnet (Starchild = reinkarnierter Imperator). Das sammelt die Menschheit neu um sich und die Astartes bekommen ihre Primarchen wieder, da sie aus "Nichts" wieder bei ihren Söhnen erscheinen > Gegenschlag > Kreuzzug des Glaubens > viele Xenos und Häretiker ganz schön AUA, usw. etc. pipapo! :D


    Neverending Story eben. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • [...]
    Aber wer nun denkt, der Menschheit wird nun in den Allerwertesten gebissen, hat nicht mit dem Sternenkind gerechnet (Starchild = reinkarnierter Imperator). Das sammelt die Menschheit neu um sich und die Astartes bekommen ihre Primarchen wieder, da sie aus "Nichts" wieder bei ihren Söhnen erscheinen > Gegenschlag > Kreuzzug des Glaubens > viele Xenos und Häretiker ganz schön AUA, usw. etc. pipapo! :D
    [...]

    das wär mal was für mad ward... alle bisherigen imperialen codizes werden aufgelöst und durch den "Codex: Imperator" ersetzt. man kann künftig nur noch den imperator und den adeptus custodes ins feld führen :) man hat maximal 5 mann auf dem tisch, die aber so imba sind, dass sie einfach alles töten.


    spaß bei seite - ich halte es für recht unwahrscheinlich (und auch wenig wünschenswert) dass der imperator "aufwacht". würde meines erachtens eine situation ähnlich wie vor dem kreuzzug hervorrufen und wäre damit recht wenig innovativ und ziemlich lame.


    ich habe mit meinem letzte post nicht sagen wollen, dass ich neuen fluff und vielleicht auch weiterentwicklung (im sinne von vertiefung) des bisherigen fluffs nicht wünschenswert fände, so lange es gut gemacht ist. ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine grundlegend neue kräfteverteilung kommt und der fluff einfach die nächsten 1000 jahre weitergesponnen wird.

  • Das der Imperator aufwacht halte ich auch für unwarscheinlich und die StarChild theorie kann ich ohnehin nicht leiden, ich hab da lieber meine eigene.^^ Und mal im ernst... wer will so ein Starchild eigentlich?^^



    Und das Chaos habe ich wirklich vergessen zu erwähnen... aber mal im ernst... flufftechnisch haben die Tyras dem Chaos mitlerweile bei weitem den Rang als Weltenzerstörer #1 abgelaufen. Finde ich zwar irgendwie schade aber mit den neuen Codizes sind die Tyras einfach viel mehr evil knivel.


    Ich schätze einfach das irgendwas passiert was die Situation fürs Imperium mehr grimdark als ohnehin macht wobei natürlich der Restfunke Hoffnung und so immer erhalten bleibt. Wie will man auch SM an 12-Jährige verkaufen wenn im Fluff steht die können eh nurnoch verlieren?^^ Also entweder eine neue Rasse welche die Grenzen bedroht oder aber das Reich der Ultras wird nun endlich mal komplett eingestampft.^^


    Aber eine Kräfteumverteilung glaube ich wird es kaum geben... wobei... vielleichts wirds ja ne Kampagne oder sowas mit nem neuen schwarzen Kreuzzug oder so, aber wirklich aufregend wäre auch das nicht.

  • Finde ich zwar irgendwie schade aber mit den neuen Codizes sind die Tyras einfach viel mehr evil knivel.


    :huh:
    Der neue Dex hat in der Richtung überhaupt nichts geändert. Leviatan war bereits im letzten Codex und da war es die ultimative Bedrohung, eine so gewaltige Schwarmflotte, dass sie Anzahl der Schwarmschiffe wohl die Anzahl der bewohnten Welten übertroffen hat.. Andy Chambers (der einzig wahre Tyra Papa) hat sich damals zusammen mit Phil Kelly ein Deckmal gesetzt bevor er sich verabschiedet hat.


    Zu Beginn war ja wirklich das Chaos die größte Gefahr für das Universum. Dann nurnoch für das Imperium und schließlich sind zu immer weiter verdrängt worden. Bei Fantasy schwächelt ihre Rolle als ultrimative Bedrohung auch langsam.. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Ich hät nichts dagegen wieder häufiger Chaos im Mittelpunkt zu sehen. :up:


    Indikator wird wohl der Necron Codex sein. Wenn sie tatsächlich die neue große Bedrohung sein sollen wird Mad Ward sich da nochmal richtig austoben und allen braven Fluffern die Tränen in die Augen treiben. :whistling:



    Ich jetzt spring ich schnell zur Seite bevor mich Black Fists göttlicher Zorn in Form einer Kopfnuss erwischt und mir den Schädel zerschmettert. :8o:



    Es gab übrigens nicht zufälligerweise irgendwelche Hinweise darauf ob und wie viel jetzt tatsächlich an den Gerüchten dran ist oder? Nicht dass mich das wundern würde...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ups, dann habe ich das wohl verwechselt, naja, am resultat ändert das wenig.


    Immerhin darf das Chaos den Tittel "Erzfeind" tragen, das ist doch auch schonmal was, oder?^^


    Aber das die Necs wirklich mal ihren Arsch hochbekommen und bedrohung spielen, ich weiß nicht, dazu waren sie mir im Fluff bisher immer zu lamarschig, zu lethargisch und zu sporadisch in ihrem auftreten. Wobei auch nichts dageen spricht das ein komplettes System plötzlich aus Gruftwelten besteht und von da eine unglaubliche Flotte der Vernichtung aus los fliegt.^^


    Naja, vielleicht bewahrheitet sich dieses Gerücht ja auch überhauptnicht, abwarten und Tee trinken.^^

  • Zitat

    Aber das die Necs wirklich mal ihren Arsch hochbekommen und bedrohung spielen, ich weiß nicht, dazu waren sie mir im Fluff bisher immer zu lamarschig, zu lethargisch und zu sporadisch in ihrem auftreten. Wobei auch nichts dageen spricht das ein komplettes System plötzlich aus Gruftwelten besteht und von da eine unglaubliche Flotte der Vernichtung aus los fliegt.


    Man muss ja auch erstmal Ressourcen sammeln und den Feind studieren :D
    Ein ganzes System aus Gruftwelten ist gar nicht nötig, da Necrongrüfte anscheinend untereinander vernetzt sind und bei Bedarf Verstärkungen schicken, soll heißen: teleportieren, können (nachlesbar in Dead Men Walking).
    Auch in Fall of Damnos werden die Necrons als zumindest mächtige Wesen beschrieben, die das Härteste waren, was die 2. Kompanie der Ultramarines (nach eigenen Angaben!) jemals bekämpfen musste. Na wenn die das schon sagen...Sie haben ja schließlich auch verloren :whistling:
    Eine plötzliche Schwupp-hier-sind-wir-Apokalypse-Bedrohnung würde ich auch nicht gerade begrüßenswert finden. Wenn man es aber sachte und langfristig aufbaut, würde ich das nicht schlimm finden. ^^
    Dann muss ich aber lesen, dass Matt Ward den Fluff schreibt. Da wird wahrscheinlich der Bote der Stürme (aus der Medus V Kampagne) 1000 Jahre durch den Warp marschieren dann ein paar mal Draigo über dem Weg latschen, ein High-Five abgeben und zum Psionker mutieren....*angst* :wacko:  
    MfG

  • So, habe mich mal durch die Gerüchte durchgewühlt und versucht so die interessantesten Sachen für meine Armee, respektive die GKs, heraus zu filtern.


    Zwar habe ich den Thread hier mitverfolgt jedoch wäre mir das hier nicht weiter aufgefallen.


    So, nun zu den eigentlichen zwei Sachen ob ich die richtig verstanden habe:
    Generieren Assault Weapons generel auf dem Charge +1A zur Melee Weapon? Oder allgemein immer +1A? Für die GK wäre das sozusagen das Revival von True Grit bzw. fester Griff wobei hiervon nicht nur die StuBos sondern auch die Psycannons und Incinerators betroffen wären. Generell wäre eine zusätzliche Attacke alleine schon auf den Charge einfach nur hardcore und da ich nunmehr seit gut 18 Stunden auf den beinden bin wollte ich da nichts falsch verstehen.


    So, zur zweiten Sache:
    Stimmt es das der Deep Strike auf 18" nahezu ungefährlich wird? Bisher war es ja mit eines der größten Probleme die 24" der meisten Schusswaffen der GK ohne zu viele verluste zu erreichen, mit einem "sicheren" 18" Strike-in wäre das Problem quasi vom Tisch. Und irgendwo habe ich darüber hinaus noch aufgeschnappt das man nach nem Deep Strike noch in den NK kann?

  • Immer mit der Ruhe. Es sind immernoch Gerüchte und bei vielen wär ich etwas vorsichtig alles zu glauben was da steht ;)


    Zitat

    Assault weapon: bonus attack for second close combat weapon if unit has charged

    Das wirst du wohl meinen oder?
    Ja, da steht, dass eine Sturmwaffe eine zusätzliche Bonusattacke bekommt wenn sie angreift. Bzw die Einheit gilt für die erste Nahkampfrunde als mit zusätzlicher Nahkampfwaffe ausgerüstet.
    Ergo haben also zB Ballerboys auch 4 Attacken im Angriff, ebenso wie deine Grey Knight Terminatoren wenn sie Sturmbolter tragen. Wichtig dabei ist, dass sie keinen zusätzlichen Bonus bekommen würden, wenn sie schon eine zusätzliche Handwaffe hätten. :up:


    Zitat

    Deep Strike: mishab table as before, place squad leader,
    if in 6” of enemy: 3D6” scatter, use arrow on hit symbol, if in 12”: 2D6” hit is hit, in 18”: 1D6”, outside 18”: no scatter
    may only advance on turn of arrival, even with fleet or flat out, count always as (advance) moving, charge allowed


    => Ausserhalb von 18 Zoll weichst du nicht ab und kannst als Terminator alle deine Waffen abfeuern.
    Im letzten Teil steht dann, dass du dich "nur" normal bewegen darfst wenn du geschockt bist (also scheinbar kein Rennen mehr! 8|;( ) aber auch dass du als bewegt giltst und angreifen darfst. Was für mich so viel heißt wie: Du hast ausschließlich deine 6 Zoll Angriffsbewegung und musst eben wirklcih 6 Zoll an den Gegner dran um ihn auch angreifne zu dürfen.


    Hoffe ich konnte alle Klarheiten (durch umfangreiches Zweifel streuen( beseitigen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ich denk ma irgentwas wird schon mit necs dabei sein
    die haben ja bestimmt nich ohne grund den mars probe angegriffen
    vllt gibt dann sone armeebox schlacht um mars oder so :whistling:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"