Hiho,
da ich mir ein paar schicke Modelle für nen Inqui samt Gefolge organisiert habe, wollte ich die mit meinen Cadianern Kombinieren nur leider gefallen mir einige Kombinationen aus dem HJ Dex net so wirklich und wenn dieser doch erneuert wird, würde es sowieso Hausregeln erfordern ihn auch mal einzusetzen. Daher hab ich mal einen GI selbst entwickelt.
Ist ein Puritanischer Fanatiker.^^
So hoffe er gefällt, ich werde ihn am WE mal meiner Spielergruppe vorstellen.
Großinquisitor Ramirez
230 Punkte inkl. Juan, Begleiter und Weiser
KG: 5
BF: 5
S: 3
W: 3
LP: 3
I: 5
A: 3
MW: 10
Rü/Re: 4+
Ausrüstung:
Servorüstung
Psimatrix
Fragment- und Sprenggranaten
Gesegnetes Refraktorfeld (verleiht Ramirez + Gefolge einen 5+ Retter gegen Beschuss)
Rosarius (4+ Retter für Ramirez)
Psiwaffe
Boltpistole
Allgemeine Sonderregeln: Einzigartig, Psioniker, Unnachgiebig
Spezielle Sonderregeln: Gefolge, Macht des Großinquisitors, Heiliger Zorn
Psikräfte:
Fegefeuer
Ein flammendes Inferno verbrennt die Unreinen. Ramirez kann die beschworenen Flammen manipulieren und sie entweder in eine tödliche Welle oder in rasendschnellen Feuerbällen umformen.
Wirkung: Psionische Schussattacke.
Wähle eins der beiden folgenden Waffenprofile:
Reichweite: 18 Zoll
S: 4
DS: 3
Typ: Sturm 1 + W3, Ignoriert Rettungswürfe
Reichweite: Flammen
S: 5
DS: 4
Typ: Sturm 1, Ignoriert Rettungswürfe
Heiliger Choral
Ramirez intoniert einen heiligen Gesang, welcher über die Verstärker seiner Begleiter über das Schlachtfeld hallen. Durch den Gesang regt er den Mut aller an die diesen vernehmen.
Wirkung: Zu Beginn der Bewegung von Ramirez. Alle Einheiten in 12 Zoll Reichweite erhöhen ihren Moralwert um W3. Zudem gelten sie als Unnachgiebig.
Verbannung
Mit einer mächtigen Beschwörung, der Macht des göttlichen Imperators, lässt Ramirez die Feinde der Menschheit verstummen.
Wirkung: Psionische Schussattacke.
Diese trifft einen feindlichen Psioniker in 24 Zoll automatisch. Beide Spieler werfen einen W6 und addieren den Moralwert der beiden Modelle hinzu, sollte das Ergebnis des gegnerischen Psionikers gleich oder niedriger sein als das von Ramirez, so kann er bis zum nächsten Spielzug keine Psikräfte wirken. Der Spieler von Ramirez wirft dabei 2 W6 und wählt den höchsten.
Erläuterung der speziellen Sonderregeln:
Heiliger Zorn
Ramirez ist ein Puritanischer Fanatiker der keine Zurückhaltung ausübt oder duldet, wenn es darum geht den großen Feind zu vernichten.
Er und alle Einheiten im Umkreis von 6 Zoll erhalten die Sonderregel Erzfeind gegen
Chaos Space Marines und Chaos Dämonen.
Macht des Großinquisitors
Ramirez zögert nicht seine uneingeschränkte Autorität zu nutzen um seine Ziele zu erreichen und das Böse zu tilgen.
Ramirez kann keine Befehle erhalten, er hat das uneingeschränkte Kommando.
Zudem kann er einmal pro Spiel einen Artillerieschlag mit einem der folgenden Profile anfordern.
Reichweite: Unbegrenzt
S: 5
DS: 5
Typ: Geschützsperrfeuer 1, Deckung Ignorieren
Reichweite: Unbegrenzt
S: 8
DS: 3
Typ: Geschützsperrfeuer 1
Gefolge
Ramirez hat immer einige stetige und ein paar wechselnde Begleiter bei sich.
Folgende Begleiter bilden einen Trupp mit Ramirez und sind immer dabei:
- Juan, der Schweigsame
- 2 Begleiter (Cherubim und Servoschädel siehe Codex HJ)
- 1 Weiser (siehe Codex HJ)
Juan, der Schweigsame
Juan spricht niemals in Anwesenheit anderer und teilt seine Meinungen und Einschätzungen nur Ramirez persönlich mit. Er ist schon seit Ewigkeiten im Dienste seines Herren tätig und fungiert dabei als sein Lebendiger Schild.
KG: 4
BF: 3
S: 3
W: 3
LP: 2
I: 4
A: 2
MW: 8
Rü/Re: 4+
Ausrüstung:
Plattenrüstung
Fragment- und Sprenggranaten
Schockschild (verleiht im Nahkampf einen 3+ Rettungswurf)
Energiewaffe
Allgemeine Sonderregeln: Einzigartig, Unnachgiebig
Spezielle Sonderregeln: Ramirez Leibwächter (wie beim Kompaniekommando)
Zusätzlich kann Ramirez bis zu 8 weitere persönliche Gardisten in sein Gefolge aufnehmen.
(Es müssen mindestens 2 genommen werden)
Ramirez Gardisten
KG: 3
BF: 4
S: 3
W: 3
LP: 1
I: 3
A: 1
MW: 8
Rü/Re: 4+
Ausrüstung:
Plattenrüstung
Fragment- und Sprenggranaten
Laserpistole
Nahkampfwaffe
Allgemeine Sonderregeln: Unnachgiebig
Spezielle Sonderregeln: Spezialist
Ein(1) Gardist kann für 30 Punkte Sanitätsausrüstung erhalten. (verleiht dem Trupp FnP)
Dieser kann keine weitere Ausrüstung erhalten.
Jeder Gardist kann seine Laserpistole und oder Nahkampfwaffe gegen folgendes tauschen:
5 Punkte HE-Lasergewehr
5 Punkte Flammenwerfer
10 Punkte Schockschild (3+ Retter im Nahkampf)
10 Punkte Energiewaffe
10 Punkte Melter
15 Punkte Plasmawerfer
Bis zu 3 Gardisten können ihre Laserpistole und Nahkampfwaffe gegen folgendes tauschen:
10 Punkte Multimelter
10 Punkte Schwerer Bolter
20 Punkte Raketenwerfer
20 Punkte Schwerer Flammenwerfer
20 Punkte Plasmakanone
20 Punkte Laserkanone
Spezialist
Die Gardisten sind im Umgang mit ihren Waffen sehr gut geschult und jeder von ihnen hat sich im Laufe der Zeit auf eine bestimmte Waffe festgelegt.
Wenn Gardisten mit Schockschild und Nahkampf-/ Energiewaffe ausgerüstet sind haben sie KG4 und BF3.
Transportoption:
Der Trupp kann folgende Transporter erhalten:
- Chimäre (Ausrüstung und Punkte siehe Codex IA)
- Rhino (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
- Razorback (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
- Landraider (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
- Landraider Crusader (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
- Landraider Redeemer (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)