Großinquisitor Ramirez

  • Hiho,


    da ich mir ein paar schicke Modelle für nen Inqui samt Gefolge organisiert habe, wollte ich die mit meinen Cadianern Kombinieren nur leider gefallen mir einige Kombinationen aus dem HJ Dex net so wirklich und wenn dieser doch erneuert wird, würde es sowieso Hausregeln erfordern ihn auch mal einzusetzen. Daher hab ich mal einen GI selbst entwickelt.
    Ist ein Puritanischer Fanatiker.^^
    So hoffe er gefällt, ich werde ihn am WE mal meiner Spielergruppe vorstellen.


    Großinquisitor Ramirez


    230 Punkte inkl. Juan, Begleiter und Weiser


    Ausrüstung:
    Servorüstung
    Psimatrix
    Fragment- und Sprenggranaten
    Gesegnetes Refraktorfeld (verleiht Ramirez + Gefolge einen 5+ Retter gegen Beschuss)
    Rosarius (4+ Retter für Ramirez)
    Psiwaffe
    Boltpistole


    Allgemeine Sonderregeln: Einzigartig, Psioniker, Unnachgiebig
    Spezielle Sonderregeln: Gefolge, Macht des Großinquisitors, Heiliger Zorn


    Psikräfte:


    Fegefeuer
    Ein flammendes Inferno verbrennt die Unreinen. Ramirez kann die beschworenen Flammen manipulieren und sie entweder in eine tödliche Welle oder in rasendschnellen Feuerbällen umformen.
    Wirkung: Psionische Schussattacke.
    Wähle eins der beiden folgenden Waffenprofile:




    Heiliger Choral
    Ramirez intoniert einen heiligen Gesang, welcher über die Verstärker seiner Begleiter über das Schlachtfeld hallen. Durch den Gesang regt er den Mut aller an die diesen vernehmen.
    Wirkung: Zu Beginn der Bewegung von Ramirez. Alle Einheiten in 12 Zoll Reichweite erhöhen ihren Moralwert um W3. Zudem gelten sie als Unnachgiebig.


    Verbannung
    Mit einer mächtigen Beschwörung, der Macht des göttlichen Imperators, lässt Ramirez die Feinde der Menschheit verstummen.
    Wirkung: Psionische Schussattacke.
    Diese trifft einen feindlichen Psioniker in 24 Zoll automatisch. Beide Spieler werfen einen W6 und addieren den Moralwert der beiden Modelle hinzu, sollte das Ergebnis des gegnerischen Psionikers gleich oder niedriger sein als das von Ramirez, so kann er bis zum nächsten Spielzug keine Psikräfte wirken. Der Spieler von Ramirez wirft dabei 2 W6 und wählt den höchsten.


    Erläuterung der speziellen Sonderregeln:


    Heiliger Zorn
    Ramirez ist ein Puritanischer Fanatiker der keine Zurückhaltung ausübt oder duldet, wenn es darum geht den großen Feind zu vernichten.
    Er und alle Einheiten im Umkreis von 6 Zoll erhalten die Sonderregel Erzfeind gegen
    Chaos Space Marines und Chaos Dämonen.


    Macht des Großinquisitors
    Ramirez zögert nicht seine uneingeschränkte Autorität zu nutzen um seine Ziele zu erreichen und das Böse zu tilgen.
    Ramirez kann keine Befehle erhalten, er hat das uneingeschränkte Kommando.
    Zudem kann er einmal pro Spiel einen Artillerieschlag mit einem der folgenden Profile anfordern.




    Gefolge
    Ramirez hat immer einige stetige und ein paar wechselnde Begleiter bei sich.
    Folgende Begleiter bilden einen Trupp mit Ramirez und sind immer dabei:
    - Juan, der Schweigsame
    - 2 Begleiter (Cherubim und Servoschädel siehe Codex HJ)
    - 1 Weiser (siehe Codex HJ)


    Juan, der Schweigsame


    Juan spricht niemals in Anwesenheit anderer und teilt seine Meinungen und Einschätzungen nur Ramirez persönlich mit. Er ist schon seit Ewigkeiten im Dienste seines Herren tätig und fungiert dabei als sein Lebendiger Schild.



    Ausrüstung:
    Plattenrüstung
    Fragment- und Sprenggranaten
    Schockschild (verleiht im Nahkampf einen 3+ Rettungswurf)
    Energiewaffe


    Allgemeine Sonderregeln: Einzigartig, Unnachgiebig
    Spezielle Sonderregeln: Ramirez Leibwächter (wie beim Kompaniekommando)


    Zusätzlich kann Ramirez bis zu 8 weitere persönliche Gardisten in sein Gefolge aufnehmen.
    (Es müssen mindestens 2 genommen werden)


    Ramirez Gardisten



    Ausrüstung:
    Plattenrüstung
    Fragment- und Sprenggranaten
    Laserpistole
    Nahkampfwaffe


    Allgemeine Sonderregeln: Unnachgiebig
    Spezielle Sonderregeln: Spezialist


    Ein(1) Gardist kann für 30 Punkte Sanitätsausrüstung erhalten. (verleiht dem Trupp FnP)
    Dieser kann keine weitere Ausrüstung erhalten.


    Jeder Gardist kann seine Laserpistole und oder Nahkampfwaffe gegen folgendes tauschen:


    5 Punkte HE-Lasergewehr
    5 Punkte Flammenwerfer
    10 Punkte Schockschild (3+ Retter im Nahkampf)
    10 Punkte Energiewaffe
    10 Punkte Melter
    15 Punkte Plasmawerfer


    Bis zu 3 Gardisten können ihre Laserpistole und Nahkampfwaffe gegen folgendes tauschen:


    10 Punkte Multimelter
    10 Punkte Schwerer Bolter
    20 Punkte Raketenwerfer
    20 Punkte Schwerer Flammenwerfer
    20 Punkte Plasmakanone
    20 Punkte Laserkanone


    Spezialist
    Die Gardisten sind im Umgang mit ihren Waffen sehr gut geschult und jeder von ihnen hat sich im Laufe der Zeit auf eine bestimmte Waffe festgelegt.
    Wenn Gardisten mit Schockschild und Nahkampf-/ Energiewaffe ausgerüstet sind haben sie KG4 und BF3.



    Transportoption:
    Der Trupp kann folgende Transporter erhalten:
    - Chimäre (Ausrüstung und Punkte siehe Codex IA)
    - Rhino (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
    - Razorback (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
    - Landraider (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
    - Landraider Crusader (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)
    - Landraider Redeemer (Ausrüstung und Punkte siehe Codex Space Marines)

  • Im großen mag ich deinen Großinquisitor, nur ein paar Punkte stechen für mich negativ auf.


    I 5 finde ich auf natürlichen Weg übertrieben. Schneller wie ein Space Marine und genauso schnell wie ein Eldar ohne Aufpuschmitteln oder genetische Veränderungen ist etwas zu viel. Ich kennen den Fluff nicht, weiß also nicht ob er genau das macht.


    Auch das er sehr puritanisch ist aber Psioniker ist ist ein Wiederspruch. Je puritanischer, desto eher wollen sie alle Psioniker verbrennen. :D Die Möglichkeit Glaubensakte durchführen zu können würde viel mehr passen. Die Kräfte könnte man unverändert lassen.


    Warum schreibst du nicht einfach Sturmschild statt Schockschild? :D


    Die eine Sonderregel von Lord Komissar, vielleicht in anderer Form, würde gut zu einen sehr puritanischen Inquisitor passen. Eine Einheit in seiner Nähe will fliehen? Der Sergeant wird bei lebendigen Leib gekocht und die Truppe besteht den Moral Test automatisch :thumbsup:

  • Ini,KG und BF 5 kommen durch den Begleiter, Weiser und Krieger wie im aktuellen HJ Codex. ;)


    Dann änder ich lieber den puritanischen Ansatz auf ein gesundes Maß runter.


    Aber danke für deine Einschätzung