37" Fernseher gesucht

  • Hi, da ich mich nicht bei jeder Frage in einem spezialisiertem Forum anmelden möchte, frage ich mal hier nach.
    Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch und vielleicht sind hier ein paar versierte User unterwegs.

    Ich suche einen 37" Fernseher, der...

    -ein sehr gutes Bild hat
    -24p Wiedergabe beherrscht
    -FullHD (1920x1080) Auflösung hat
    -einen geringen Inputlag (spiele an der PS3 Guitar Hero und Delay ist da wirklich schlimm)

    nice to have wäre...
    -LED oder Plasma

    was wegen mir gestohlen bleiben kann...
    -Ton (läuft über den AV Receiver)
    -zig Eingänge wie Component, Scart, RGB, USB, LAN (ich brauche einen HDMI und gut)
    -Bildverbesserer (SD Material skaliert mein AV Receiver besser und schneller als die meisten Fernseher und 100Hz und PixelPlus und so Konsorten können mir gestohlen bleiben)
    -3D (geht über meinen HDMI1.3 Receiver wahrscheinlich eh nicht und solange das zur Zeit nur mit Flimmerbrillen realisierbar ist für mich uninteressant)

    Budget um die 400€

    Angeschlossen wird über den AV Receiver PC, PS3 und ein Sat Receiver, der wohl auch irgendwann (falls mich jemals mal mehr als die Nachrichten im Fernsehen interessieren sollten) ausgewechselt.

    Danke für eure Hilfe

  • hab heute schon gegoogelt und tatsächlich gibts in der Preiskategorie sogar noch diesen und diesen.
    Was mir fehlt ist mal ein objektiver professioneller Testbericht oder, fangen wir mal klein an, eine Auflistung der Unterschiede und Funktionen, denn da hörts leider schon auf.
    Soweit ich weiß, haben die Toshiba eine sehr gute Elektronik/Bildverarbeitung. Da mein AV Receiver aber bereits sehr hochqualitativ upscaled, ist das ziemlich unwichtig und eine dicke Steuerung führt imho zu einem unschönen Delay.
    Der LG (420) ist der absolute Preisschlager, wobei der nächstgrößere (450) kaum teurer ist und schon mal an besten von den drei Kandidaten aussieht. Nur wie sieht bei beiden das Bild aus? Und bei dem Toshiba und dem größerem LG jammern Einige bei Amazon über Brummen.

  • Wie weit entfernt sitzt du vom TV?
    Bei 37" siehst du ab ca. 2 bis 2,5m Entfernung (je nach Qualität des Panels)
    eh keinen Unterschied mehr zwischen HD 720 und HD 1080 (auch
    fälschlicherweise als "Full HD" betitelt...) und könntest vielleicht das Geld
    in einen guten bis sehr HD 720-TV investieren...
    Weil, ganz ehrlich: Bei ca. 400€ für 37 Zoll wirst du kaum was finden,
    das die Bezeichnung HD 1080 wirklich verdient...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Das 1920*1080 ab einer gewissen Größe gar nicht erfasst werden können weiß ich, ich habe vor einem Jahr meinen Eltern einen Panasonic Plasma mit 1280*720 gekauft und dort mal wegen diesem Thema meine PS3 drangehangen und eine BluRay reingeschoben.
    Ich sitze von dem Fernseher etwa 2,5m weg, wenn Freunde da sind, könnten es je nach Sitzposition auch 3m werden, aber dank BluRay habe ich nunmal das Bildmaterial in 1920*1080 und es macht daher auch keinen Sinn darauf zu verzichten.


    Wenn du sagst ein Monitor bei dem Preis hat die Bezeichnung 1920*1080 progressiv nicht verdient, frage ich mich gerade wie du das meinst.
    Ich will ein Bildausgabegerät bei dieser Größe und mit der Auflösung und keine Extras dabei. Ich finde den Preis für so ein Gerät daher schon recht teuer, aber anscheinend gibt es sonst kaum Geräte außer den drei Genannten, die im Preisrahmen liegen. Ich brauche keinen Philipps mit Ambilight, keinen High End Toshiba mit Atom Prozessor für besseres DeInterlacing, keinen Sony mit Wasweißich...

  • Bei Geräten zu dem Preis in der Größe glaubst du doch nicht, das da erstklassige
    Panels verbaut werden?
    Da werden zweit- oder drittklassige Panels eingebaut (auch bei "namhaften" Anbietern),
    die das Bild (trotz 1080P Auflösung) einfach nicht so gut darstellen wie erstklassige
    Panels mit "nur" 720 Zeilen.
    Und da du ja wegen BR und PS3 nicht auf 1080 Zeilen verzichten willst, würde ich schon was
    gutes holen, sonst wirst du nicht viel Spaß damit haben...


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Du weißt schon, dass die Panels als solche nicht unbedingt schlecht sind und die Unterschiede in der Elektronik vor dem Panel sind?
    Ebenso gibt es gerade mal eine Handvoll Panelhersteller.


    Dass ich kein IPS oder PVA Panel erwarten kann ist mir auch klar.

  • Naja, wenn du meinst, das der Preis nicht auch ein Zeichen für die Qualität
    des Panels ist, dann kauf dir doch ´nen Hannspree-Fernseher.
    Wenig Elektronik für Bildverbesserer, Ton ist ja auch egal, und die Panels sind ja
    nach deiner Aussage alle nicht unbedingt schlecht...


    :-D


    Nein, im Ernst: Melde dich im hifi-forum.de an, da wird einem garantiert geholfen!


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Die Panele die LG und auch Grundig verbaut sind absoluter oberschrott... schlechte farbwiedergabe und bewegungsunschärfe.
    Aktionspreise weisen nicht immer auch auf schlechtere Ausgangswahre hin bei den Panelen der "namhaften" hersteller.
    Aber es kommt durchaus vor das lowbuget Produkte Prodziert werden für solech Aktionen.


    Zu empfeheln sind von der Farb- und Bewegungsdarstellungsqualität Samsung, Toshiba und Sony... wobei letzterer Hersteller einfach nur unverschämt tuere ist weil er sich seinen Nahmen bezahlen läßt.

  • Sry wegen Doppelpost, aber ich habe heute mich mal ein wenig umgeschaut und mich, weil mir hier und im Gulli Board niemand so recht helfen kann im Hifi Forum angemeldet.
    Wahrscheinlich wird es ein Sony KDL 40 EX 402 (449€) werden.
    LED mag ich nachdem ich mir das mal so angeschaut habe gar nicht (und das obwohl ich LED Beleuchtung im Zimmer habe und vom Malen Taglichtlampen gewöhnt bin).