1000 Punkte- Kleine Überlegung

  • huhu
    ich hab mir den Codex der Eldar von nem Bekannten ausgeliehen und hab mal so überlegt was man da für ne Liste aufstellen könnte. Hätte gerne mal eure Meinungen, weil ich ein wenig am schwanken bin ob ich mir die SMs kaufen soll oder aber die Eldar (ich find beide klasse, mal mit beiden Probe gespielt *_*)



    und so ne idee noch für ne 2000 Punkte Liste:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Also ich würd auf jeden Fall die ELdar kaufen :P


    ZU den Listen, du hast in beiden kaum Transporter drinnen, vor allem die Asuryans Jäger freuen sich über Serpents!
    Sonst würd ich wahrscheinlich noch dem Exarchen jeweils das 2te Katapult geben, in den NAhkampf wollen die ja eigentlich nicht, da bringen 2 zusätsliche Schuss mit BF 5 meines Erachtens her mehr!


    Lg Warpsprunggenerator

  • mhm, würde auch die Eldar kaufen das ist einfach mal was anderes :P aso und ja nicht nur über seprents freuen die sich sondern auch über Falcons, einfach mal 5 spielen und in nen Falcon stecken mit Holofeld, das is mMn cool ^^
    mhm weiß nicht warum aber ich find deine 2k Lsite iwie nicht sooo gelungen, iwie sehr viele Asyris :O ^^

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Mein Entschluss die Eldar zu kaufen wächst mehr und mehr ;)


    Zu den Asuryans: ich hatte vor die mit Sprinten (in der ersten Runde dann und in der zweiten normal laufen, sollte reichen) in Reichweite zu bringen (ein bissel Würfelglück halt nötig ;) ) und dann feuern zu lassen. Wenn die dann ihren Shurikensturm loslassen dürfen sie sich ja nicht mehr bewegen, daher Energiewaffe und Schild, sollten Nahkampf-Trupps des Gegner sie in einem solchem Moment erwischen.
    @Ligthflare
    Warum zu viele? ich mag die Lieber als Gardisten als Standarts ;)


    Vorschläge was ich sonst an der Liste ändern sollte/könnte?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mhm, nya würde nicht gleich en Sturm machen und in den NK und wenn schon dann auch Verteidigung, habe höchstens immer mit 20 assyris gespielt :O ^^
    sonstige verbesserungs vorschläge :


    1:


    2: ein Serpent schadet nicht und die sind gut mitm Runenpropheten zsm. :


    3mhm würds mMn lieber so machen :


    4: mMn liebaaa so :


    5 mhm mMn lieber noch Seelen steine dazu also so :


    mhm hoffe das hilf tein wenig, das ist nur meine Meinung, du musst diese nicht annehmen und ich möchte damit niemanden etwas vorschreiben, wie er spielt sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Warum dieser Satz? möchte nicht falsch verstanden werden^^. Hoffe aber dir damit geholfen zu haben :D
    aso und ich würde mit Assirys eign. die beiden Varianten gern spielen :

    hoffe das erklärt meine Meinung :P
    MFG Paul

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • mmmh woher nur die Lieben Punkte für all das nehmen? und das Geld für die Serpents?
    aber ich danke dir für die Vorschläge, schauen wie ich das umsetzten kann, aber ich denke ich werde bei den Assyris bleiben, die Jetbikes find ich nämlich iwie nicht so prikelnd

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • das die da nicht rein sollen ist schon klar, aber du gehst ja mit der Ausrüstung fest davon aus das ein NK nicht zu vermeiden ist, bsp gegen einen Orkmob und da ist dann halt die Fähigkeit Verteidigung notwendig mMn, mit den gegebenen Vorraussetzungen. Zudem hörte es sich für mich so an als wenn du gleich den Sturm machen wolltest, du kannst auch eine runde norm. schießen 6 Zoll zurück, Sturm machen und dann angreifen, halt ich auch für sinnvoll.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Sry hatte deinen Edit ne Sekunde zu spät gesehen :( War nur etwas verwirrt im ersten Moment :S


    Hab mal versucht deine Vorschläge einzubauen (und geschaut was ein Kollege von mir spielt, CSM oder Wahlweise Orks. Bei den CSMs setzt er keine/kaum Nahkämpfer ein, ist ne Slaanesh Fluff liste, bei den Orks keine Ahnung)


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mhm,ok gut, du scheinst ja den Raketenwerfer an dem Serp richtig zu mögen, geht abe rinnordnung hab ich gegen Orks auch schon so gespielt^^ , würde ggf. die Shuka der Jet-Bikes entfernen und die Punkte woanders rein stecken^^

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Der Raketenwefer hat ja seine Bewandniss ;) Entweder er Unterstützt beim Vernichten von Fahrzeugen oder er hilft ein bisschen bei der Infanterie (hey geschmolzene Chaos-Dosen, zubreitet mit dem Melter, mag jemand? XD )
    mmh die Shuka fliegt raus, dann sind 1999 Punkte. Langt also ;)


    Aber mal am Rande: Sind die Phönixkönige sinnvoll? War mal so am überlegen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mhm, habe darüber auch schon nachgedacht, finde den Feuerdrachen eign. ganz ok und den Skorpion ahbe noch keine erfahrung. sry, das muss die jmd. anderes beantworten. Dafür spiel ich zu kurz Eldar, halte sowieso von Names nurw as von Eldrard^^ also das ist der einziege mit dem ich erfahrung habe^^

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • mmmh ok, ich fände für meine Truppe eh nur 2 Sinnvoll: Maugan Ra (Khaindar) oder Asurmen (Asyruans Jäger)


    mmh ich weiß nicht ob ich die Bikes einsetzten soll.....die machen mir iwie was Kaputt (wollte eigentlich keine Gardisten nehmen um das im Hintergrund meines eigenen Weltenschiffes zu verankern mmmmh)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • sry für den Doppelpost


    Ich hab mir überlegt mit einer 1000 Punkte Liste anzufangen (kostet sonst etwas viel und man kann ja ausbauen ;) )


    Hab mir da ne kleine Liste zusammengestellt und hätte gerne mal eure Meinungen dazu:


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ganz ehrlich?
    Ich will jetzt nicht alles über den haufen werfen, jedoch seh ich bei vielen deiner Truppen nicht den Sinn.
    Sie greifen nicht wie viele kleine Zahnräder ineinander und formen ein großes Ganzes!
    Die AJ kann man mMn gar nicht zu Fuß spielen und wenn nur in Minimalgröße (5Mann in Deckung verstecken).
    Die Illums benötigen bei 1000p und der Reichweite nicht unbedingt ein Holofeld- kann man sich find ich sparen die 70Punkte!
    Die Skorpione sind zu klein, da ist die Gunst noch nicht so ganz ausgeschöpft...
    Der Prophet ist immer ok und sollte sowieso gekauft werden.
    Überdenk noch einmal dein Konzept..hier finden sich einige ganz ansehnliche 1000P. Listen im Forum!


    Grüße :thumbsup:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Muss mich ooooo Anschließen.
    Eine Eldararmee ist nur schlagkräftig wenn ihre Komponenten wie die Zahnräder einer Uhr ineinander greifen.
    Das ist bei dir leider überhaupt nicht gegeben.
    Du hast zuwenig Anti Panzerwaffen und bist selbst auch viel zu langsam, die AJ Trupps werden dir in dieser Konstelation zusammengeschossen bevor sie selbst überhaut schaden gemacht haben.
    Sie sind leider zu Fuß nicht Spielbar wie sogut wie alle Eldar außer vielleicht ein Rat oder Clowns, wobei da einige im Forum anderer Meinung sind als ich^^


    Ich würde bei 1000 P. und deiner Vorgabe keine Gardisten als Standards zu spieln die Liste so aufstellen


    Der Runenprophet kommt zu dem 10 AJ Trupp in den Serpent. Mit Runenblick auf den Jägern und Verdammnis auf der Zieleinheit ist der Feuersturm verdammt Böse, Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen. Der zweite kleine AJ Trupp kommt in den Falcon und ist ein hochmobieler Misionszielpanzer. Die Jäger sollen diesen eigentlich garnicht verlassen.
    Der einzelen Kampfläufer soll Flancen und für etwas Störfaktor und vielleicht Druck im richtigen Moment sorgen.
    Die Feuerdrachen sind dazu da Schwere Infanterie, alles mit RW 2+, und strak gepanzerte Fahrzeuge zu vernichten.
    Der zweite Trupp Kampfläufer bildet zusammen mit dem Falcon deine Feuerbasis, 16 Schuss mit stärke 6 sind nicht zu verachten und gegen leichte Panzer (Rino und Chimären z.B.) auch nicht zu verachten und gegen W6 Tyramonster auch nicht schlecht.
    Das ist eine Feuersturm Armee wie sie eigentlich garnicht mein stiel ist aber ich denke sie könnte gut Funktionieren, sie ist hochmobiel und unterstützt sich gegenseitig.
    Und die Nahkämpfer, die ja absolut fehlen, kann man dann mit der nächsten Punkteerweiterung einbauen. ;)


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • mmmh also einen Teil eurer Kritik verstehe ich ja, einen anderen nicht
    -Warum zu wenig Anti-Panzer Waffen? Zwei Illum-Zar mit ihren Prismenkanonen (wenn man sie in Kombination und der Fähigkeit spielt wird die Waffe immerhin noch stärker)
    -Gegner mit nem 2+ RW? bei 1000 Punkte sehr selten oder nicht?


    Das die AJ etwas unmobil sind ohne Serpents weiß ich, nur ganz ohne Nahkämpfer wollte ich auch nicht spielen daher musste ich schauen wie ich das mit den Punkten mache.


    Deine liste...erschließt sich mir iwie nicht Maugan Ra....


    Aber was haltet ihr hiervon?


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Wenn man keine Gardisten/ und oder Jetbikes als Standard spielen will, würd ich eine ähnliche Liste auf 1000P spielen wie Maugan Ra sie vorgeschlagen hat.
    Eine Menge Feuerkraft auf 1000P, welche auch noch recht flexibel ist!
    Finde den einzelnen KL etwas verloren, aber ´ne lustige Liste..
    Was verstehst du an der Liste nicht? Ich meine der Serpent mit AJ und Prophet ist recht teuer (desshalb würd ich wenn an dem was ändern) teilt jedoch auch gut aus, wie mein Vorredner schon erläutert hat.
    Die Feuerdrachen sind einfach ein 1-Hit-Wonder auch auf 1000P und gegen jegliche Panzer / dicke Viecher gut zu gebrauchen. Der Falcon ist dein Missions-Halter(mit den 5 AJ), welcher auf Distanz noch Beschuss liefert aber in 2 von 3 Missionen Gold wert ist, um sich keine Gedanken um ein Missionsziel zu machen. Kampfläufer sollen aus allen Rohren feuern und tun dies bei mir auch recht erfolgreich!


    Lediglich an der Ausrüstung des Propheten, dem Holofeld des Falcon und an den Implas der 2KL kann man etwas drehen.
    Dies ist jedoch Geschmackssache... Finde ein Holofeld für 35P in einer 1000P-Schlacht recht happig, gerade weil er eine gute Reichweite hat und somit auf Distanz gehalten werden sollte!
    Persönlich spiel ich bei kleineren spielen (auf kleineren Platten: 48*48") KLs mit Shukas, da die Reichweite beim Flanken oft reicht..
    Der Prophet dient ja nur dazu, die AJ zu unterstützen. Der gesamte Spaß kostet ~400P, welche dieser Trupp nie rausholen wird! Oft wird ein Overkill verursagt und die AJ fallen danach auch wie die Fliegen...
    Ein billiger Prophet, der die KL von hinten unterstütz würde mir hier in der Liste besser gefallen.
    Wenn man das alles mal so durchrechnet bekommt man eine Menge an Punkten frei, wodurch man die Liste noch einmal etwas hochschrauben kann...


    Grüße! und ich hoffe ich konnte "helfen" :thumbsup:


    @deine editierte Liste:
    Die ist durchaus als "Grundstock" realisierbar. Würde jedoch einen billigen Doom Propheten spielen, von dem beide AJ Trupps profitieren.
    Damit krioegt man ein paar Punkte frei und ist kaum "schwächer":

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Die Illums klingen zwar gut aber reisen nicht wirklich was als antitank. Das sind zwei und wenn du ihre fähigkeit einsetzt nur noch ein Schuß der durch das niedrige BF der Eldar auch noch meist recht weit abweicht. Meiner Meinung nach sind sie zu teuer für einen Ein-Schuß-Panzer und drumm spiel ich sie nur noch bei über 2k Punkten und dann auch immer nur zu zweit.


    Nur mal eben zum spaß eine 1k impliste... das ist sicher nichts total ausgereiftes ich wollte nur zeigen wieviel gepanzerte Fahrzeuge in einen 1k Liste passen(hier 5 Stück, 3 Chimären und zwei Lemen Rus) und jetzt sag mir wie du die kaput bekommen willst mir nur zwei Illums. Bei deiner neuen Liste hast du dafür die Feuerdrachen. Thermis in einer 1k liste sind auch nicht ungewöhnlich.


    Der Trup aus meiner Liste mit dem Propheten kostet ne Menge Punkte das ist richtig... aber nur in dieser Konstelation hat ein AJ Trupp auch die Chanze auch mal nen 10er Trupp SM zusammenzuschießen... das schaft er sonst nie im Leben, und ja er wird seine Punkte selten reinholen oder auch nie aber das tut ein Rat der Seher auch nicht und doch wird er extrem häufig gespielt...


    Just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Maugan Ra
    was hälste den von meiner Liste,also der neuen, wenn ich Gunst des Schicksals durch Runenblick ersetzte?


    ooooo
    mmmh ich verstehe warum du die Kampfläufer gerne einsetzt, die haben schon ne Menge Feuerkraft aber ich finde die aufgrund des geringen...durchhaltevermögen etwas happig.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard