Weltenschiff Amethir

  • Juten Abend zusammen,
    ich bin ja jemand der es liebt was neues zu erfinden und nicht nur das zu nutzen was da ist. Das ich dabei mal schnell den FLuff verbiege ist böse...von daher hätte ich gerne mal eure Meinung zu der Sache und auch wies vom Fluff her ausschaut (ich hoffe das ist der richtige Breich dafür ;) ). Freue mich also auf eure Anregungen :) Also los...auf zu meinem eigenem Weltenschiff...Amethir (die Kralle)



    Amethir ist ein Weltenschiff das etwas kleiner ist als Biel-Tan, allerdings ebenso wie sein Schwesternschiff sehr stark militarisiert ist. Überdurschnittlich viele Eldar schlagen den Pfad des Krigers ein und das Weltenschiff kann auf eine große Zahl von Aspektkriegern zurückgreifen, während Gardisten nur im absoluten Notfall zum Einsatz kommen. Es zieht seine Bahnen zurzeit im Norden der Galaxis, am äußeren Rand des Segmentum Obscurus und befindet sich in einem beinah permanenten Kriegszustand mit Chaosanhängern und oft haben die Aspektkrieger nur mit ihrem Heldenmut verhindern können das das Chaos durch das Netz der Tausend Tore nach Amethir gelangen konnten. Angeführt wird das Weltenschiff von einem Rat aus den ältesten Runenpropheten, den Autarchen und den ältesten Exarchen der Aspektkrieger (wobei jeder Aspekt-Tempel von einem Exarchen vertreten wird)


    Aufgrund des hohen Anteils an Aspektkriegern gibt es auf Amethir nur vergleichsweise wenige Runenpropheten oder Runenleser. Die wenigen die das Weltenschiff hat scheuen jedoch nicht selbst das Schlachtfeld zu betreten und meistens begleitet mindestens einer dieser mächtigen Psioniker die Aspektkrieger auf das Schlachtfeld, wo sie angeführt vom Avatar des blutigen Gottes Khaine gegen die Feinde der Eldar in die Schlacht ziehen.


    Sein Name ist sein Symbol, eine weiße Kallenhand. Dieses Symbol soll die Eldar von Amethir stets daran erinnern das sich die Galaxis im Griff des Chaos und der niederen Völker befindet. Die Rüstungen der Krieger von Amethir sind schwarz wie die Nacht und selbst die Aspektkrieger tragen diese Farben (alledings gemischt mit den rituellen Farben des jeweiligen Aspektes. Z.b. tragen Asuryans Jäger schwarze Rüstungen, jedoch die typischen weißen Helme ihres Aspektes).

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das einzige was mir auffällt ist der Teil mit dem Netz der Tausend Tore...
    Die Chaoten können da nicht so mir nichts dirnichts rein. Es ist nicht direckt mit dem Warp verbunden.
    Das Chaos würde da unglaublich gerne rein, nicht nur wegen der Schwarzen Bibliothek aber sie schaffen es so gut wie nie

  • Ich meine damit das sie verhindern das die Chaoten Portale ins Netz einnehmen und nutzen können die zum Weltenschiff führen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Damit schützt du ja die Dark Eldar, oder helfen die dir weil sie deinem Weltenschiff Kralle, weil sie es niedlich finden wie du sieh schützt ? oder befindet ihr euch auch im Krieg :O


    EDIT: wenn die Chaoten ins Netz kommen gibts haue von Dark Eldarn^^ die werden den in den Arsch treten :O ^^

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • so ein Unsinn Lightflare... Die DE´s bewohnen zwar einen Teil des Netztes.... aber der ist so dermaßen verschwindend Gering das das kaum ins Gewicht fällt....
    Es exestiert sogar auf Terra ein Portal ins Netzt allerdings hat das der dümliche Imperator glaube ich aus versehen mit dem Warp verbunden weil er drann rumpfuschen wollte....
    Und laut "neuem" Fluff sind die Eldar und die Dark Eldar auch keine Erzfeinde mehr

  • ich ahbe doch gesagt das die Dark Eldar, Eldaz helfen weil sie es lustig finden wie sie sich gegen das Chaos wehren, zudem haben die CSM schon vesucht die Dunkle Stadt zu erobern. mhm die DE können das Netz nutzen dacht ich ? :O

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • es waren nicht csm, es waren die salamanders, die in commoragh eingefallen sind und es waren auch einmal orks die sich dorthin verirrt haben

  • Beide Eldarrassen könen das Netzt nutzen. Und ja das Chaos hat auch schon mal Commorragh angegriffen aber Ariman versucht schon seit dem Fall auf teufel kommt raus die Schwarze Bibliothek zu finden.
    Laut offiziellem Fluff ist es ihm das letzte Mal während des 13. Kreuzzuges gelungen in das Netz der Tausend Tore einzudringen. Wurde aber erfolglos wieder rausgeworfen *ggg*

  • Laut offizielen Fluff hat der Imperator nicht nur an einen Tor rumgefuscht sondern versucht ein eigenes Netz der tausend Tore zu schaffen das Horus durch seine Rebellion ja klar verhindert hat. Hätte das Imperium Tore bekommen, hätten die Chaos Götter so langsam aber sicher einpacken können.

  • Jop genau und bei dem Versuch hat er das Portal auf Terra mit dem Warp verbunden... Ich sags ja immer wieder... einfach unfähig die Chem Pan Sey und die Dosene-Chem Pan Sey erst recht :thumbsup::up:

  • Hat er nicht, das war Magnus, als er dem Imperator die Warnung bezüglich Horus überbringen wollte. Dabei hat er die Grenzen zwischen Netz und Warp gesprengt, und dann gleich noch das Tor vom Imperator mit kaputt gemacht. Kein Wunder, dass der Imperator stocksauer war...das wärs nämlich gewesen für die Chaosgötter: "Warp? Wer braucht das denn noch? Wasn das nochmal genau?"

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • OK, könnt man auch sagen, nur der Warp allgemein wäre vergleichsweise unnütz. Wozu bräuchte man noch Astropathen, wenn man per Bote durchs Netz schneller is?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • mmh interessante Disskusion die sich da entwickelt hat XD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wieso Diskussion? Das die Verräter dem Imperium hart auf den Sack gehen und für so einigen Mist verantwortlich sind, das weiß doch wohl jeder.
    Und das die Gefahren des Warp für die Menschheit, sollte sie ein eigenes Netz besitzen, negiert würden, das kann ja so nicht stimmen. Die Eldar sind trotz ihrer Tore auch früher oder später gefallen, die Verlockung besteht immer. Doch hätte Horus die alte Kackbratze den Imperator nicht gehauen, dann gäbe es nun einen Codex Terra mit dem Imperator als härtestes Mosch UCM und und Malcador als IMBA-Psyker. Zudem könnten wir dann noch den Adeptus Custodes aufstellen. Meno... ich hasse das Chaos.^^

  • LOL, Space Wolves mit Leman Russ^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bevors ein Moderator tut weise ich euch lieber mal schnell auf euren Ton hin ;) Aber es sollte hier eigentlich um mein Weltenschiff gehen, nicht um das Netz der Tausend Tore bzw. "Was hat der Imperator damit verbockt?" :D
    wobei eine meiner Hauptfragen ist: Würden Aspektkrieger die Rituellen Farben ihres Aspektes Ändern?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Die Jäger Asuryans eilich nicht, die tragen immer Blau-Weiß, soweit ich weiß...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D