Wer schreibt die bärtigste 500P/750P-Liste?

  • Space Marines sind in diesen unteren Punktezonen einfach kaum in der Lage etwas bärtiges aufzustellen. Protektoren mögen nett sein, aber gegen eine Ork-Mob-Liste oder Imps sehen sie da einfach alt aus, weil sie gar nicht genügend Schüsse aufbringen können, bevor sie unweigerlich überrannt werden.


    Das "bärtigste" was ich mir bei einer legalen 500er-Liste auf die Schnelle vorstellen kann, wäre das hier:


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 500


    Was kann die Liste? Im Prinzip nichts, außer relativ viel Ballern und hoffen das es reicht, bis der Gegner an einem dran ist.

  • da Tau gefordert wurdem mal ne 500p Tau Liste



    Anosnten hab ich noch eine nette 500p SW Liste, die ich selber gerne einsetze :



    MfG


    Vogelfrei

  • 500p BT


  • @Largo
    Die Liste ist nicht legal, BT müssen immer einen Champion mit Gelöbnis dabei haben :P

  • "every black templar army of atleast 750p must..." in dem sinne frohes dakka fest :O

  • Achso sogar erst ab 750.^^ Na denn steht dem fröhlichem schießen ja nichts im Weg und der Kastellan kann sogar noch Granaten bekommen. :D

  • Mit den alten Codices lassen sich wirklich ein paar nette Liste aufstellen, die Hexenjäger haben auch 500 Punkten auch einiges zu bieten:
    12 Plasmawerfer mit BF4 ftw!



    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • @Largo
    Ups... da will ich nichts gesagt haben :whistling:


    Angel of Fire
    Die Liste stinkt aber schnell gegen Panzer ab. Ich glaube, mit meiner Predatorliste, ganz oben auf dieser Seite, krieg ich deine Gardisten ziemlich klein, bevor sie in genügender Zahl ankommen

  • Nach längerer Zeit mal wieder geupdated^^


    Was fehlt noch? (hoffentlich nichts vergessen oder übersehen)


    500P: Dämonen, Grey Knights, Necrons (Scherz ;D), Tyraniden


    750P: Imperiale Armee, BT, Tau, Hexenjäger, Necrons (höhö!)

  • Grey Knights 750:



    9 Plasmakanonen und 15 Multimelter ftw!


    Necrons 500 :rolleyes:



    Hexenjäger 750:




    Imperiale Armee 750:



    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • O.o gegen die GK will ich nicht spielen..
    Aber unterliegen die servitoren nicht lobotomie?

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ja tun sie so lange kein Inquisitor angeschlossen ist, d.h. in 50% der Fälle tun sie einfach mal nichts außer in der Gegend dumm rum zu stehn und zu sabbern. :P


    MfG


    Vogelfrei

  • Ich mag die Necron Liste :D Nö, Scherz, was können die schon ausser einstecken und Streifschüsse verteilen? Antwort: Gar nix!


    Bei den GK wären das immer noch ein Haufen MM und Plascas, auch wenn die Hälfte sabbert. Ich glaub, ich probier die Liste mal gegen nen Kollegen aus.

  • @Necron-Liste
    Natürlich kann die Liste nix - aber sie ist wohl dennoch das "bärtigste" was Necrons auf 500 Punkte aufstellen können, weshalb sie hier reingehört
    (Noch ein Grund, warum es endlich Zeit für einen neuen Necron-Codex wird!)

  • Man könnte statt dem Regenerator natürlich auch noch zwei weitere Krieger mitnehmen, aber ob die Liste dadurch besser wird....


    Ich könne den Crons wirklich einen neuen Codex, keine Armee ist momentan derart abwechslungslos ;(


    BT 750:



    Dämonen 500:



    Dark Eldar 750: