Hexenjäger Gerüchte - Diskussionsthread

  • http://1d4chan.org/wiki/-4_Str


    Also ich finde ner lebenden Heiligen hätte man auch mehr Stärke geben können, immerhin zerreisen die je nach Fluff sogar Baneblades.^^
    Allerdings ist sie ja schon fast ganz offensichtlich darauf angelegt nur gegen Burschen mit Infanterieprofil zu kämpfen, anders kann ich mir nämlich sonst das Schwert balancetechnisch nicht erklären.
    Im Prinzip nen Thawn auf Steroiden, oder Oestrogenen, je nach dem. Aber als HQ finde ich nicht wirklich interessant.

  • Offzieller Erstverkaufstag in Deutschland ist der 03.08.2011.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Offzieller Erstverkaufstag in Deutschland ist der 03.08.2011.


    Das stimmt nicht ganz. Am diesem Samstag 30.07. kannst Du diesen z.b. schon bei uns und allen GW Läden erstehen. Die Auslieferung an die Kioske und der Abonenten erfolgt dann aber erst dannach...


    Schöne Grüße Carsten

  • Wieso haben die Arcoflagellanten im GK Codex S5 und die hier S4 ???


    Ich finde das sieht alles sehr random aus. Gut dass ich meine Sororitas usw gegen Imps getauscht habe xD. Aber es macht mich traurig zu sehen, was daraus wird, sofern der nächste WhiteDwarf nicht iwas besser macht. Außerdem is es auch Megagay, dass der Inquisitor fehlt !

  • Fragen über Fragen, kA, wüsste ich auch gerne...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • NAja es ist eben wieder ein Rückschritt in die zweite Edition, was die Inquisition angeht, obwohl der einfache copy&past Eintrag der Inquisitoren voll und ganz genügt hätte um alle Glücklich zu machen.


    Das sich die Stärke unterscheidet ist wahrscheinlich einfach ein Tippfehler, allerdings finde ich das Gesamtkonzept de rArcoflagellatne leider sehr traurig im Vergleich zu der Killermaschine von vorher. Wären die Arcoflails E-Waffen, wäre sie sinniger (bei etwas erhöhten Punktekosten)


    Aber ich bin gespannt was noch kommt.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Tjor, der InquisitorPart ist nun wirklich Vergangenheit. Hab mir den neuen WD gleich mal zugelegt.


    Codexschreiber sind Cruddace und Ward. Der Fluffteil ist dürftig und noch ungelesen. Lediglich die Zeittafel war kurzweilig und nicht zu abgehoben. Etwas Kickass, aber das muss sein.


    Ich denke die Princi/Konfessor/etc. dürfte Solo ihren Akt bei 4+ bekommen. Ich finde das aber nicht eindeutig ausformuliert. Ein Dominatorentrupp mit angeschlossener Princi, Dominatorenprioris und einem Verlust schafft den Akt auf 2+. Nett.


    Das Aktsystem ist etwas leichter zu handeln, aber irgendwie ist es schlecht gebalanced. Bei großen Spielen fallen sie weniger ins Gewicht, wohingegen sie bei kleineren Spielen vielleicht etwas zu häufig sind. Das alte System forderte eine kreativere Listengestaltung (mache ich den Trupp "ergeben" oder nicht?). Ausserdem startete man mit vielen Akten, die dann weniger wurden und dann, wenn man die ersten Verluste hinnahm sich wieder auffrischten. So konnte man noch mit dem Rücken an der Wand wieder das Spiel drehen. Das Prinzip wurde ja an die DE weitergereicht (Kraft durch Freude, äh, Schmerz)...


    Reine Spekulation:
    Ich denke die Princi wird nur mit Gefolge richtig austeilen. Ini +1, Furchtlos, Durch Deckung bewegen, Waffenexperte und FNP (wichtig!) gekoppelt an die Servorüstung und evtuelle Upgrades für die Celestias und Chefin (Mantel) können sicher einen netten Hexlertrupp machen. Gibt man soch einen Prediger hinzu (wenn das möglich sein sollte...), dann wird es richtig lustig. Ich rechne einfach mal damit, dass die Celestias im Gefolge Evisceratoren wählen dürfen. Gegen EWaffenNKler bringt das alles zwar nix, aber sonst kann man damit schon was anfangen. Allerdings hat man dafür nur ein Rhino bzw einen Immolator als Transportoption, der keine Sturmrampe besitzt. Also Konter, wie das jetzige PrügelHQ. Mal schaun, was der Spass kostet.


    Ich hatte bisher überlesen, dass die Zusatzbewegung, der Raserei beim Läuterer weggefallen ist. Das macht die Kiste wieder langsamer. Bisher ging ja 6" Laufen+Rennen W6+ Raserei W6. Alternativ wurde Rennen durch die Angriffsbewegung ersetzt. Der Aktionsradius war damit schon enorm. Nun eiert er wie ein Cybot rum. Der Läuterer hat nun offenbar zwei schwere Flammenwerfer. Bisher nur einer. Also ein Fortschritt. Auch die "Rasendes Schlachten" verbessert ihn. Die komischen Blutklauen bei den Bloodies waren besser, oder?
    Ob der Retter den Läuterer so sehr stabilisiert bezweifle ich. In jedem Fall ist er lustig. Hoffen wir, dass er auch billig ist. Es wäre schön gewesen, wenn man "Blutrünstig" umgehen könnte, wenn ein Prediger in (zB) 12" Umkreis wäre.


    Serphim machen ja bisher einen guten Eindruck. Sie feuern ja nun mit beiden Pistolen und nicht mehr synchronisiert. Bei den Boltpistolen ist das nicht so wichtig. Interessant wird es bei den Flammerpistolen/Inferno.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Flammerpistolen wie bei den Bloodys S3 haben. Rüstet man aber einen Trupp mit zwei Flammenengeln aus, dann hat man in einem kleinen 5ertrupp 4 Flammenschablonen. Ich denke das ist nicht ohne. Mit Akt (Verwundung wiederholen)wird das dann richtig witzig!
    Die Infernopistole wird sicher DS1 bekommen, aber ich denke sie verliert trotzdem gegen die Flammerpistolen. Der Akt wirkt nicht bei der Panzerjagd! Sehr schade. Aber 4 S8 Schüsse können sich bei günstiger Punktlage sicher noch rechnen. Paladine und Monströse erschrecken.^ ^


    Wo ich lachen musste war, als ich beim Exo den Nebelwerfer sah. Gebraucht hätte ich den nur, wenn der Werfer schon zerschossen war. Zeitgemäß, aber egal. Hauptsache es gibt nicht wieder den unfluffigen Sturmbolter als Aurüstoption. Der passt nicht zum Modell, Finde ich. Aber das ist alles unwichtig.


    Schade, dass die Feuerluke beim Immolator verschwunden ist... Er hat die Sonderregel für den Flammer verloren und nur den Retter dazubekommen. Ich hoffe mal, dass er im Preis drastisch fällt, aber wenn ich mir sein Gegenstück bei den SM anschaue, dann glaube ich nicht daran.


    Ich werde mich erstmal daran gewöhnen müssen, dass hier alles mit Granaten rumläuft. Ab und an hat es schon genervt wenn mir Taktische Marines mit den Dingern Transen beschädigten. Nun kann ich das auch.


    Soweit mein erster Eindruck. Ich hoffe ich habe nicht zusehr geflennt, denn eigentlich freue ich mich auch über diese bescheidene Überarbeitung. Eine fertigbemalte Zinnarmee schmeißt man nicht einfach so weg, weil man einen vermeintlich schwachen Aufguss als Codex bekommt.

  • Schon was bekannt über das Profil des Exorzist-Raketenwerfers? Das würde mich brennend interessieren...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was ich bisher im WD gesehen hab beibt der Exorzist gleich (bis auf seinen +6 Retter den er jetzt hat ^^). Kanns dir aber ned 100% sagen da im WD (noch) keine waffen regeln drinnen sind, aber ich denk mal der Raketenwerfer durfte auch gleichbleiben

  • Verflucht, hätte den Tussis 1+W6 Schuss gegönnt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was ich so bisher gelesen habe, lässt mich wieder dran denken: "irgendwann kommt der richtige Codex, davor investiere ich nichts".

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Jo, was der Werfer kann ist noch völlig unbekannt.


    Aberr ich habe eine neue Lieblingsauswahl gefunden! Dominatoren! Die haben ja den sinnvollsten Akt im Dex und haben "Scout"! Völlig übersehen. Sehr geil!

  • Jup endlich kann man die Dominatorinnen einsetzen und die ganzen überzähligen Flammenwerfer finden eine Anwendung. Ich hoffe nur dass sie velleicht doch noch einen kleinen Bausatz für Celestias hinterherwerfen.


    Was den Exorzistwerfe angeht, bin ich noch sehr gespannt, ebenso wie auf die Waffenoptionen der Leibwachen (Waffenexperte + Multimelter sag ich da nur) bzw. der Celestias und wieviele Spezialwaffen alle erhalten können.


    Allerdings lässt mich die Sache mit der W6+1 Attacke des Läuterers auf eine vergleichbare Änderung bei den Schüssen des Exorzisten hoffen.


    Auch bin ich sehr gespannt auf den Lautsprecher und die Reliquien.


    €dit:
    Rending in Kombination mit Multimeltern außerhalb der Melterreichweite bei Retributorinnen führt auch zu einem Panzerungsdurchschlag bei Land Raidern, von daher ist der Glaubensakt finde ich auch sehr praktisch.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Was mich wundert, ist das zwar alle Bolpistolen haben aber keine Nahkampfwaffe was ich wieder etwas ? finde weil den Schwestern etwas mehr Power gegeben hätte.


    Dominatoren sind genial gelungen, hoffentlich wird der Immolator günstig, denn dann werden sie mit Scouten zum echten Allround Schreck. Seraphine echt genial, Retter wiederholen ok, Glaubensakt wiederholen :8o:


    Bin gespannt auf das Celestia Gefolge zwecks Waffenoptionen, weil ich mich Frage welche Waffen ich wohl wählen darf um Waffenexperte sinnvoll zu machen, für alle die sich wundern, ich hatte eigentlich nur mit Melter oder Flammer für die Damen gerechnet.


    Durch die Bank durch, muss ich sagen sind die Glaubensakte sehr gelungen, +1 Ini und Erzfeind ist echt krank. Repentias sind wiedermal schlecht finde ich, obwohl es noch auf die Punktkosten ankommt, ihr Glaubensakt ist, ok, besser als gar nicht zuschlagen, ihr Furchtlos wird aua machen bei keiner Rüstung hatten sie doch im voherigen Codex wenigstens einen 5+.


    Wo ich weine ist die Inquisition, scheinbar braucht die Kirche jetzt keine Erlaubnis mehr für Glaubenskriege und kann Marodierend durch die Gegend ziehen, was ich echt traurig finde, gerade die Kontrolle durch den Ordo Haereticus sollte ja gerade so einen Codex eigentlich verhindern :D


    Wer weiß vielleicht kriegen wir ja im nächsten WD die Option Inquisitoren einsetzten zu dürfen solange wir uns einen GK zulegen :thumbdown:


    Momentan finde ich sowieso das die Inquisition vollkom im falschen Codex agiert, bei den Jungs die so oder so selbständiger waren fuchteln sie rum und die Abteilung welche Bevormundet wurde ohne Ende weil sie schon mal mist gebaut hat wird jetzt von der Leine gelassen, hauptsache der Codex ist nur kurzfristig ein Aufschub und Antest Manöver und nur dazu geacht die Verkaufszahlen des WD zu steigern den so ganz zufrieden bin ich nicht.


    (Aber das ist man ja nie :D )

  • Ich bin ziemlich baff, dass die Fahrzeuge 'nen Rettungswurf haben (inkl. aller Soros). Finde ch eigentlich ganz stimmig. Alles in allem werden wir auf nächsten Monat warten müssen, um die Effektivität des "Codex" einzuschätzen. Am 27.08. gibt's dann den zweiten Teil mit Punktkosten und Ausrüstungsoptionen.


    MfG

  • Ich hoffe ja immer noch das sie neben den Fettwänzten bei WFB nächsten Monat auch noch die eine Kombibox der Soros nachschmeißen (die wo man entweder normale oder Seraphine bauen kann), aber ich glaube wenn wir nächsten Monat das Ding in den Händen halten werden wir festellen, das zwar die Inquisition weg ist, die Sonderregeln etwas anders sind und wir neue Glaubensakte haben aber doch alles beim alten geblieben ist. Ich meine Soros waren mal so geniale Antipsioniker und jetzt?


    Hat mich von Anfang an schon gewundert warum die GK den ganzen Anti-Psi Mist bekommen haben, ich glaube jetzt habe ich die Antwort gefunden.


    Verflucht seist du MAT WARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!