Fandex Priesterschaft des Mars für 5. edi

  • Zwei Sachen.
    1. Kann man sich noch beteiligen oder seid ihr schon quasi ein festes Team?
    2. Ich in durch die fertige HQ hier hergekommen und da viel mir auf das ganz am Ende einmal Schmerzen ignorieren stand, bei dem Apothekerservitor. Müsste es aber nicht Verletzung ignorieren heißen?

  • Natürlich kannst du noch mitwirken wir freuen uns über jeden der Mitmacht.


    Ja müsste es eigendlich schon. Ich kann mir nur denken das ich es deswegen so geschrieben habe weil es im Englischen Feel no Pain heist. Werde es natürlich noch ändern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Okay dann bin ich ab jetzt dabei. ^^
    Ist zwar das erste mal das ich mich an so etwas beteilige, aber ich werde mir Mühe geben.
    Habe auch direkt einmal an der Abstimmung teilgenommen.

  • So Sorry das es wieder etwas länger gedauert hat (aber so ist das mit Kind zuhause ;) ).


    Hier mal mein vorschlag zu den Skitarri.



    Wenn jemand eine Bessere Idee oder gar verbesserungsvorschläge hat dann immer her damit.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Bakison () aus folgendem Grund: Änderung des Profils der normalen Skitarri Änderung LP Sergeant

  • Weiss nicht, war es beabsichtigt, dass die normalen Skitarii auch 2 Attacken haben? Falls ja, finde ich das etwas unnötig, da sie mMn aufgrund ihrer anderen, nicht gerade überragenden Profilwerte eh nicht in den Nahkampf sollen. Da zahlt man einfach unnötige zusätzliche Punkte für die 2. Attacke.


    Ansonsten gefallen mir die schon mal nicht schlecht. Nur sind mMn die Lasergewehre zu schlecht. Skitarii sind teurer als normale Imps und können ausserdem keinen Befehl erhalten, daher machen sie einfach zu wenig Schaden.

  • Crimson Fist:


    Nun die 2. Attacke des Normalen Skitarri kommt einfach nur von einer Unachtsamkeit meinerseits. Das habe ich auch gleich behoben.


    Bei den Lasergewehren habe ich auch zuerst überlegt ihnen HE- Lasergewehre zu geben oder das Profil der Waffe zu verbessern hab es aber dann gelassen da ich denke das das Bessere Profil schon die Punktkosten wegmacht.
    Weil man sollte bedenken das die Normalen Soldaten schon einen Besseren Moralwert und einen Besseren Rüster haben als Normale Imps und dass sollte schon die Kosten von umgerechnet 2 Punkten pro Soldat rechtfertigen.
    Dazu kommt noch die Option auf 2 Spezialwaffen (vier mit den Servoschädeln) und auf 2 Schwere Waffen. Zum Vergleich Haben z.B. Imps und sogar normale SM nur die Option auf 1 Spezialwaffe und 1 Schwere Waffe.


    Aber wie gesagt wenn du eine gute Idee für Bessere Lasergewehre hast dann immer her damit dann können wir besser drauf eingehen.
    Ansonsten danke das es soweit Gefällt. Ich hatte zu anfang bedenken da alles ja recht schnell von mir ausgearbeitet wurde.

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  • Ist das richtig dass der Sergeant von denen 3 LP hat?
    Wenn dass kein Fehler ist würde ich es ändern.
    Bedenke, dass selbst viele HQ Einheiten nur über 2 LP verfügen.
    Sergeanten im Regelfall nie (Orkbosse jaja).


    Ansonsten seh ich auch das Problem wieder bei den Servitoren.
    Habs ja schonmal erläutert, aber die Punktkosten eines Servitors und die enormen Kosten der sinnvollen Bewaffnung, stempelt sie von vorneherein als Leichen ab.
    Deswegen spielt sie ja auch niemand, weil ein Servitor mit Plaka 55 Punkte kostet und nur BF3 hat.
    Als Gegenbeispiel mal ein Marine mit Plaka kostet 26 Punkte und hält mehr aus und schießt besser.

  • Toshiro:
    Nein auch das mit den LP war eine Unachtsamkeit meinerseits (ich muss aufhören so sachen zu machen wenn ich Nachts nicht Schlafen kann :S ). Habe auch das auf 1 LP geändert.


    Aber mal eine Frage vorweg. Wie gesagt nutze ich ja die Punktkosten aus Aktuellen Dexen deshalb solte mal meine Frage erlaubt sein.
    Was währen den für dich angemessene Punktkosten für Servo und Bewaffnung.

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  • Servitoren würde ich jetzt auch nicht nutzen, wenn man schon die billigeren Servoschädel hat. Aber man zahlt 20 Punkte für einen zusätzlichen Plasmawerfer (bzw Melter, was ich zu teuer finde - 10 Punkte für einen Melter reichen), was für mich grad die Obergrenze darstellt. Immerhin kann man dann massenweise Chimären-Skitarii aufstellen mit 4 Spezialwaffen für ca 200 Punkte. Wie bei den Imps.
    Die Waffenkosten für die Servitoren würde ich um 5 -10 Punkte runtersetzen.

  • Ist mir bewusst, dass du dich an die Codizies gehalten hast.
    Aber auch damit spielt sie keiner.^^


    Okay ich drösel es mal auf.


    Sie haben ein Imp Profil.
    Also 5 Punkte.
    Dann haben sie nen 4+ Rüster ergo Plattenrüstung.
    Also +4 Punkte
    (Refferenz Kommandotrupp der IA besteht aus 5 Mann und die Plattenrüstungen kosten 20 Punkte für den Trupp)
    Lobotomie ist eine negative Sonderregel, wird in diesem Trupp aber recht gut unterdrück solange der Sergeant lebt.
    Also fürs Grundprofil würde ich 8-9 Punkte pro Servitor einräumen.
    Bei den schweren Waffen würde ich mich am Taktischen Trupp orientieren und die Waffen die dort kostenlos sind mit 5 Punkte beanschlagen.


    Das würde sie wenigstens halbwegs interessant machen.


    Immerhin kann man dann massenweise Chimären-Skitarii aufstellen mit 4 Spezialwaffen für ca 200 Punkte. Wie bei den Imps.

    Einspruch. Das ist leider ein doofes Argument. Denn dieser Spezialwaffenspam, den die Imps hinlegen ist einfach unballanced. Wenn man sowas haben möchte kann man den Imp Codex nehmen.

  • Sorry, das stimmt wohl...das liegt daran, dass ich selber zurzeit kaum mit Chimären und SpezWaffenspam spiele, da fehlen mir die Plasmawerfer manchmal... ;)
    Wenn dann würde ich sie ganz weglasse (die Servoschädel), denn auch für einen zu hohen Preis würden sie trotzdem gespielt werden - 2 zusätzliche Spezialwaffen werten den Trupp einfach enorm auf.
    Die Servitoren dagegen finde ich ok, wenn sie etwas billiger werden; immerhin sind sie die einzigen Modelle des Trupps, die schwere Waffen erhalten können.


    Wie wäre es, wenn Servitoren dem Trupp eine Sonderregel o.ä. geben würde? Vielleicht sowas in Richtung Drohnen der Tau. Immerhin kann ein Servoschädel auch keinen Plasmawerfer tragen. Alternativ kann man ihnen auch die Option auf verschiedene Pistolen geben (Bolt, Laser, Gift, Inferno, Plasma oder Flammen).

  • Nun gut dann sollten wir das mal mit den Servos komplett für den ganzen Codex Klären.


    Ich währe Bereit die Servos auf 10 Punkte runterzuschrauben aber dafür eben den Servoarm raus (weil es effektiv eine E-Faust ist) und die Waffen als Pflichtauswahl und dafür Billiger.


    Das ganze würde dann in etwa so aussehen


    Profil:
    Kosten: 10 Punkte
    Servitor:
    KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
    3------3-----3----3----1----3---1----8-------4/-
    Ausrüstung: Plattenrüstung.
    Sonderregeln: Lobotomie.
    Die Servitoren müssen eine der Folgenden Waffen auswählen:
    Schwerer Bolter, Multimelter, Raketenwerfer, Plasmawerfer (5 Punkte)
    Laserkanone (10 Punkte)


    Dann müsste ich aber auch den Servoschädel Runterschrauben weil der ansonsten unnötig währe und das würde dann so aussehen:


    Profil:
    Kosten: 5 Punkte.
    Servoschädel:
    KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---Rü/Re
    2------4-----2----3----1----3---1----8-------4/-
    Ausrüstung: Servowerkzeug (zählt als einzelne NKW)
    Sonderregeln: Lobotomie.
    Die Servoschädel dürfen ihr Servowerkzeug gegen folgendes Tauschen:
    Schweres Maschinengewehr, Melter, Flammenwerfer oder Sturmbolter (5P).
    Plasmawerfer (10P).
    Schwerer Flammenwerfer (15P).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hm...wird man reine Servitoreinheiten spielen können? Falls ja, gibt es Einschränkungen zur Waffenwahl? Ansonsten bekommt man dann plötzlich 5 Raketenwerfer (wenn auch mit BF3) für 75 Punkte, das kann so nicht funktionieren.


    Wie Toshiro schon gesagt hatte, werden die Standarteinheiten dann einfach mit 4 Spezialwaffen in ner Märe sitzen, wie bei den Imps. Ich weiss, ich schwärmte davon, aber da hatte Toshiro auch recht; man kann ja grad Impse spielen.


    Was meint ihr zu den Servoschädeln?

  • Würde auch eher dazu tendieren dass die Schädel keine Waffen bekommen oder gar ein Profil.
    Eher als aufbrauchbaren Marker.
    Den man nutzen kann um eine Runde lang die Waffen des Trupps zu syncronisieren oder den Deckungswurf von Gegner aufzuheben. Würde in dem Fall 10 Punkte pro Servoschädel machen.

  • Ja das war ja gerade auch mein Problem mit den Punkten und warum ich mich eigendlich die ganze Zeit darum Sträube.


    Servos sollen auch alls Alleinstehender Trupp entweder im Standard oder im Unterstüzungsbereich ihren Platz finden.


    Die Schädel habe ich runtergeschraubt weil sie ansonsten das gleiche Problem wie die Servos hätten (zu Teuer im Vergleich zur allternative). Weil mal ehrlich warum soll ich für 20 Punkte nen Servoschädel mit Melter nehmen wenn ich für 15 Punkte nen Servo mit Multimelter bekommen kann (nur als Beispiel).


    Toshiro: Das mit den Schädeln als Marker währe auch ne Möglichkeit (würde dann aber eher dazu übergehen die Schädel auch vom Controller unabhängig zu machen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Die Schädel habe ich runtergeschraubt weil sie ansonsten das gleiche Problem wie die Servos hätten (zu Teuer im Vergleich zur allternative). Weil mal ehrlich warum soll ich für 20 Punkte nen Servoschädel mit Melter nehmen wenn ich für 15 Punkte nen Servo mit Multimelter bekommen kann (nur als Beispiel).

    Weil man sich mit Melter noch bewegen kann und mit MM eben nicht.
    Der MM ist generell ne Waffe die sich fast nur an schnellen Fahrzeugen lohnt.