Fandex Priesterschaft des Mars für 5. edi

  • Hasde auch wieder recht Toshiro.


    So hab jetzt die letzten änderungen vorgenommen.


    Jetzt noch eine Abschließende Frage.


    Soll der Magos eine Ehrengarde bzw. Gefolge (ähnlich der Inquisitionsgarde) bekommen oder eher nicht?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Eher nicht.
    Da diese Optionen meist eh nicht genutzt werden.
    Man versucht ja immer nicht allzuviele Punkte im HQ-Bereich zu lassen.

  • Stimmt auch wieder.


    Nun Passt der rest dann so oder muss nochmal etwas überarbeitet werden wenn nicht würde ich dann mit dem Captain weitermachen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Wie soll der Captain gestalltet werden? 5

    1. Wie Kommandeur bei der Imperialen Armee (sprich mit Kommandotrupp). (3) 60%
    2. Als alleinstehendes UCM (2) 40%

    Ok da ich für den Captain schon eine Grobe idee habe (aber noch keine ahnung wie ich es umsetze) starte ich erstmal eine abstimmung um mir etwas Zeit zu erkaufen.


    Die Abstimmung geht bis zum 14. 7. 2011 um 20 Uhr.


    Bitte gebt auch die begründungen an warum ihr es so haben wollt wie ihr gestimmt habt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Eigendlich lebt er noch. Habe leider im Augenblick nur keine Zeit mich richtig Effektiv dranzusetzen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So nachdem mich Achaz Freundlich drauf hingewiesen hat, habe ich mal den Tripun ausgepackt und Fertiggestellt. Ich hoffe mal er gefällt soweit.


    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Du solltest bei den Orbitalwaffen festlegen, welche Trefferzone bei Fahrzeugen genommen wird, da das ja von Oben kommt. ;)


    Schrotflinte mit DS?
    Schrappnell ist Schrappnell und schlägt nicht wirklich durch irgendwas festes durch.


    Bei den Servitoren würde ich die Punkte bei den Schweren Waffen etwas runtersetzen.
    Denn das ist auch der Grund warum sie in den momentanen Dexen nicht gespielt werden.

  • Schrotflinte mit DS?
    Schrappnell ist Schrappnell und schlägt nicht wirklich durch irgendwas festes durch.


    Sag das nicht. Schon heutzutage gibt es mehr als genügend Möglichkeiten mit fiesen Tricks Panzerungen zu durchschlagen, mit Schrotflingen, also denkbar. Davon abgesehen dass es auch Vollmantelgeschosse gibt, für Schrotflinten, und nicht nur Schrappnell-Ladungen. Die Skitarii könnten mit Sicherhei auch explosive Munition haben.. gibt's ja heute auch schon. Sogar explodierende Munition, die das Ziel mit Phosphor eindeckt, unschöne Geschichte..


    Und, sollte der Tripun nicht Tribun heißen? ;)

  • Mir alles bewusst Zeyl, jedoch hat keine mir bekannte Schrottflinte aus den anderen Codizies einen DS.
    Würde um ihre Besonderheit darzustellen eher unterschiedliche Munition empfehlen.


    Phosphorgeschoss
    Reichweite: 12 Zoll
    S: X - verwundet immer auf 3+
    DS: -
    Sturm 2


    Vollmantelgeschoss
    Reichweite: 18 Zoll
    S: 4
    DS: 4
    Sturm 2


    Schrappnellladung
    Reichweite: 12 Zoll
    S: 4
    DS: -
    Sturm 2


    Explosivgeschoss
    Reichweite: 18 Zoll
    S:4
    DS: -
    Sturm 1, Explosiv

  • Zu den Orbitalwaffen: Kommt drauf an wo sich das Schiff befindet. Wenn sich z.B. die Lanze durch den Planetenkern frisst kommt er von Unten :P .
    Nein Spaß beiseite. Die idee hatte ich auch eine ganze Weile hab sie aber wieder aus zwei Gründen verworfen.
    1. Mann müsste wissen die der Obere Teil des Jeweiligen Panzers auch Tatsächlich Gepanzert ist und da gibt es bestimmt schon enorme abweichungen die das ganze noch Komplizierter machen (z.B. 0 bei speziellen offenen Fahrzeugen wie Pikk Ups und Greiffen bis bestimmt 14 bei Monos und Land Raidern).
    2. Egal wo man schaut. Ob bei den Orbitalschlägen der GK, der Vanillas oder den Artillerieschlägen der IA niergends wird eine Spezielle trefferzone vorgeschrieben. Effektiv wird es wie Beschuss abgehandelt der immer den Bereich trifft zu dem der Schütze eine direkte Sichtlinie ziehen kann (ich weis ist nicht die beste Lösung aber wenn man es so sieht müsste man diese festlegung bei allen Sperrfeuerwaffen [die kommen ja auch von oben] und Orbitalschlägen machen).


    Zu den Schrotflinten: Naja Schrapnell ist nicht wirklich gleich Schrapnell. Zum einen kann eine Schrotflinte auch andere Munition abfeuern (z.B. Doorbreaker) zum anderen, wer sagt das der Technikerkult der Menschheit im 41 Jahrtausend nicht eine Spezielle Schrapnellart verwendet (besondere Treibladung, Spezielle Schrapnelle) aber hier war es auch eher eine idee die im Kopf rumgegeistert ist und wenn es allgemein als Störfaktor gesehen wird werd ich es auch wieder rausnehmen.


    Zu den Servitoren: Auch ich sehe die Punktkosten als etwas störend an, aber ich hab mich auch entschlossen erstmal die Punkte aus Aktuellen Dexen zu nehmen weil soetwas bei Selbstgemachten Dexen leichter anerkannt wird als wenn man waffen billiger macht.


    edit: Nochmal Schrotflinten: das mit den verschiedenen geschossen ist auch eine Möglichkeit Macht es aber meiner Bescheidenen Meinung nach wieder etwas Kompliziert. Desweiteren stellt sich die Frage ob man dann auch wirklich all diese Munitionsarten Braucht und wie man es aufziehen will. z.B. würde ich nicht verstehen warum jemand mit Schrapnell feuern sollte wenn er Explosionsgeschosse hat die nicht nur eine Schaplone werfen (und damit im Schnitt mehr treffen) und eine größere Reichweite hat sondern auch den gleichen DS und die gleiche Stärke besitzt.
    an Zeyl: Verdammt Ich hab drübergelesen und zu meiner Schande auch noch Falsch verbessert.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • z.B. würde ich nicht verstehen warum jemand mit Schrapnell feuern sollte wenn er Explosionsgeschosse hat die nicht nur eine Schaplone werfen (und damit im Schnitt mehr treffen)

    Ich würde eher Schrappnell nehmen wenn der Gegner nur noch ein paar Zoll weg ist. Abweichung auf sich selbst ist immer bescheiden.^^
    Zudem kommt hinzu dass je nach Staffelung des Gegners, auch mit ner Schablone nicht mehr getroffen wird.
    Auch "Truppreste" lassen sich mit Einzelfeuer besser erledigen als Schablonen.
    MW10 hat neulich dazu mal was im IA Bereich geschrieben.


    Seh aber grad nen Verschreiber beim Schrappnell. Sturm3 nicht Sturm2.

  • Ja ok aber mal so nebenbei wie stellst du dir das mit der Munition genau vor?
    Als dazukaufbare ausrüstung (z.B. wenn man die Schrotflinte hat kann man für XY Punkte Explosionsgeschosse dazukaufen).
    Oder einfach als Fester Teil der Waffe (z.B. wie bei den Protektoren der SM).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Zu den Orbitalwaffen: Kommt drauf an wo sich das Schiff befindet. Wenn sich z.B. die Lanze durch den Planetenkern frisst kommt er von Unten :P .
    Nein Spaß beiseite. Die idee hatte ich auch eine ganze Weile hab sie aber wieder aus zwei Gründen verworfen.
    1. Mann müsste wissen die der Obere Teil des Jeweiligen Panzers auch Tatsächlich Gepanzert ist und da gibt es bestimmt schon enorme abweichungen die das ganze noch Komplizierter machen (z.B. 0 bei speziellen offenen Fahrzeugen wie Pikk Ups und Greiffen bis bestimmt 14 bei Monos und Land Raidern).
    2. Egal wo man schaut. Ob bei den Orbitalschlägen der GK, der Vanillas oder den Artillerieschlägen der IA niergends wird eine Spezielle trefferzone vorgeschrieben. Effektiv wird es wie Beschuss abgehandelt der immer den Bereich trifft zu dem der Schütze eine direkte Sichtlinie ziehen kann (ich weis ist nicht die beste Lösung aber wenn man es so sieht müsste man diese festlegung bei allen Sperrfeuerwaffen [die kommen ja auch von oben] und Orbitalschlägen machen).


    Da muss ich widersprechen:


    Zitat von Regelbuch S. 60 Abschnitt "Flammen- und Explosivwaffen"

    Das Mittelloch der Schablone befindet sich über dem Rumpf des Fahrzeugs: In diesem Fall hat die Granate oder Rakete das Fahrzeug getroffen und ist dort explodiert. Der Wurf für den Panzerungsdurchschlag wird gegen die dem Schützen zugewandte Panzerung durchgeführt (unabhängig von der genauen Lage der Schablone)und verwendet die volle Stärke der Waffe. Treffer von Sperrfeuerwaffen treffen allerdings immer die Seitenpanzerung des Fahrzeugs (was die obere Rumpfpanzerung darstellt).


    Unterstreichung durch mich.


    Unabhängig davon, ob es jetzt wirklich eine Sperrfeuerwaffe ist oder nicht, ist die obere Panzerung als Seitenpanzerung definiert.

  • Wie die Sturmschrotflinte 6

    1. Normale Schrotflinte (1) 17%
    2. Normale Schrotflinte mit DS und Sturm 3 (1) 17%
    3. Normale Schrotflinte mit verschiedenen Munitionstypen (4) 67%

    Scheiße stimmt hab ich nichtmehr dran gedacht danke Saufzwerg.
    Hab jetzt Tripun Richtig geschrieben und die Orbitalschläge als Sperrfeuerwaffen bezeichnet (da der Spieler ja keine Sichtlinie braucht).
    Aber seltsam ich hab eher gedacht das sich über den Prätorianer Servo aufgerägt wird und nicht über Schrotflinten mit DS und die trefferzone der Orbitalschläge ;) .


    Wobei ich die regel auch dämlich finde (ich weis es ist die Regel aber trotzdem), Es ist einfach eine Sinnfrage wenn man sich manche Fahrzeuge ansieht. z.B. kann man beim Pikk Up ganicht glauben das sie oben überhaupt eine Panzerung besitzt aber egal das gehört nicht hierher.


    ok Toshiro das Klingt einleuchtend aber lassen wir doch einfach drüber abstimmen:
    Die Abstimmung Läuft bis zum 25. 8. 2011 um 21 Uhr.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Welche Einheit als erstes? 7

    1. -Skitarii. (4) 57%
    2. -Servitortrupp. (3) 43%
    3. -Protectors (0) 0%

    So die abstimmung ist abgeschlossen und das ergebniss ist wohl eindeutig. Ich werde es dann nachtragen und mit dem Magos in einen eigenen Bereich schieben.


    Da es ja wohl keine weiteren Einwände gibt würde ich jetzt gerne mit der Standardsektion weitermachen. Beginnen werde ich wie immer mit einer Abstimmung welche Einheit zuerst behandelt wird.


    Und um es nochmal zu wiederholen wenn jemand eigene ideen zu Einheiten hat kann er diese gern auch kundtun.


    Die abstimmung geht bis zum 30. 8. 2011 um 21 Uhr.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.