1500Punkte Dämonen

  • Hallo erstmal
    also ich wollte mal eine 1500Punkte Armeeliste posten
    sie wird hauptsächlich gegen Tyraniden, GreyKnights und SpaceMariens spielen
    ich habe keine großen Dämonen dabei weil die von den Scouts in einer Schussphase abgeschossen wurden ;( (250P weg wieso?)
    also
    HQ
    Schädelsammler
    -Moloch
    ----->175P


    Elite
    3*3Feuerdämonen
    ----->315P


    3Zerschmetter
    ----->120P


    Standard
    10Zerfleischer
    ----->160P


    5Seuchenhüter
    -Berührung
    -Ikone
    ----->110P



    5Seuchenhüter
    -Berührung
    -Ikone
    ----->110P


    5Horrors
    -Blitz
    -Balg
    ----->100P


    5Horrors
    -Blitz
    ----->95P


    Unterstützung
    Seelenzermalmer
    -Auswurf
    ----->160P


    Dämonenprinz des Tzeentch
    -Eisenhaut
    -Blick
    ----->155P


    ------------------>1500P



    Ich bin bereit für Kritik und euere Kommis
    Ich besitze die Zerschmetterer und Hütter noch nicht lohnen die sich wenn nicht schlagt etwas vor oder macht ne liste die auf meiner bassiert


    mG BIGSTW :)

  • Erstmal willkommen in den Reihen der wahrhaft Auserwählten.


    Ich bringe dann mal die "Standard"-Antworten ^^

    HQ
    Schädelsammler
    -Moloch
    ----->175P

    Für das was er kann, zu teuer, gerade auf Moloch. Im HQ-Bereich bieten sich entweder Blutdämon (Metzelmeister) oder Herold des Slaanesh (schnell, günstig und Nerveinheit) oder Herold des Tzeentch (schneller Panzerjäger und Nerveinheit), beide auf Streitwagen, an.

    Elite
    3*3Feuerdämonen
    ----->315P


    3Zerschmetter
    ----->120P

    Ok, die Zerschmetterer brauchen aber Dämonengeschenke um die Wundgruppen auszureizen.

    Zuviel. Zwei bis drei Einheiten reichen auf der Punktgröße locker. Ich würde empfehlen, entweder 2 Seuchis + 1 Horror oder 2 Horror + 1 Seuchi.

    Ok, auch wenn ich persönlich den Tzeentchprinzen nicht mag ;)



    Ich empfehle dir außerdem das Studium unseres Kompendiums . Sehr zu empfehlen, wenn man sich einen Überblick über die einzelnen Einheiten verschaffen will ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Hi !
    Du hast 4 Eliteauswahlen, man darf aber nur maximal 3 Spielen.
    Ich würde eine Einheit Feuerdämonen streichen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • @Skavengraf
    4 Eliteauswahlen? Ich sehe da nur 2 o.O 5 Standars und 2 Unterstützungen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nya, er hat 3 mal 3 Feuerdämonen geschrieben. Das sind doch schon 3 Auswahlen, oder lieg ich da schief? Ich würde auch mindestens 1 Blutdämonen empfehlen, und Geschenke für die Zerschmetterer. Schon allein deshalb, weil es dir in Sachen Nahkampfmonster ein wenig an Kraft mangelt. Und dass Scouts einen Großen in einer Schussphase wegschießen, hab ich auch noch nicht gehört^^. Wie viele waren das denn?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tatsächlich, glatt überlesen :D


    4 Eliteauswahlen geht natürlich nicht. Also einmal Feuerdämonen streichen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Na gut des mit der Elite und Standart werde ich ändern
    Wundtruppen sind wenn ich mit einer Einheit mehrere Angriffsziele habe oder?
    Es waren 7 Scouts und die haben ihn niedergeschossen (Würfelpech/glück)
    Lange Rede kurzer Sinn


    HQ:
    Blutdämon(Stärke)270P


    Eliete:
    1*5+1*4 Feuerdämonen
    6Zerschmetterer(Ikone)265P


    Standard:
    5Seuchenhüter(Ikone)100P
    5Horrors(Blitz+Balg)100P
    5Horrors(Blitz)95P


    Unterstützung:
    Seelenzermalmer(Auswurf)160P
    Dämonenprinz des Nurgle(Haut+Wolke+Berührung+Odem)195P
    ---------->1500P



    Ihr könnt (sollt) mir bitte wieder Kritik posten
    Thx BIGSTW

  • hi :)


    erst mal würd ich dir nen programm ans herz legen
    des heißt onlinecodex einfach mal bei google suchen


    mein tipp zu deiner armee liste:
    1. ich würd nur bei Feuerdämonen nur die min. anzahl mitnehmen, also 3 stück pro trupp, weil die einfach sofort gekillt werden, wenn die geschockt sind.
    ich probier einfach sie möglichst nah neben den feind schocken zu laden und dann mitm "Odem des chaos" in der ersten schockrunde so viel schaden zu machen wie möglich.
    meist haben sie dann ihr punkte schon rein geholt ^^ und ziehen dann in der nächsten runde das feuer des gegners auf sich.
    2. würd ich noch nen trupp Seuchenhüter rein machen, anstatt einen trupp Horrors (der ohne den balg), weil wenn ich dein gegner wär würd ich einfach deine horrors grillen.
    die halten leider nicht so viel aus wie die Seuchenhüterund somit hast du dann keine chance mehr missionsziehle einzunehmen :wacko:  
    3. den Zerschmetterer unterschiedliche auszrüstung geben, den somit bekommst du unterschiedliche wundgruppen. und somit halten deinen trupps mehr aus


    wundgruppe?!


    mfg tom

    ---Verbrennt den Ketzer!--
    Naja wer der Ketzter ist, liegt im Auge des Betrachters!
    Kalu Tombesnus, Großweiser von primus

    Einmal editiert, zuletzt von Kalu ()

  • Kalu bitte den link aus dem Spoiler raus, auch wenn GW im moment die seite duldet wird da immer noch copyright verletzt, und links dorthin dank Forenregeln nach wie vor verboten. Wer will findet den auch so ...


    ansonsten hast du wundgruppen falsch erklärt. Man darf nicht die verlorenen lebenspunkte verteilen sondern verteilt die vom gegner verursachten wunden und würfelt dann nach wundgruppen seperat die saves, damit kann es passieren das mehre zerschmetterer mit einem lebenspunkt noch überleben, aber eine garantie ist es trotzdem nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Oder im Falle von meinen Termis, kann man, wenn man es schlau anstellt, die E-Waffen-Wunden auf einen Termi legen, während der Rest ganz normal würfelt. So verfallen, wenn der eine Termi stirbt, alle E-Waffen-Wunden auf einmal.


    Edit: Siehe Seite 25 Regelbuch!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • finde deine liste nicht so schlecht, habe aber trozdem einige anregungen.
    beim blutdämon brauchst du die US nicht unbedingt, nur gegen LR eines deiner gegener sinnig aber nicht unbedingt mitzunehemn. da tyras nur bis W6 haben und GK selten einen LR mitbringen werden. dafür würde ich den segegn mitnehmen der kostet nur 5 punkte und ist vor allem gegen GK gold wert.
    das sind zuviele feuerdämonen, 2x3 sind ausreichend.
    wundgruppen bei zerschmetterern wurden ja schon angesprochen.
    Standard finde ich auch etwas dünn, gegen GK+ Tyras sind Horrors nicht verkehrt darum noch 5 davon mit blitz, wer mehr sicherheit mag nimmt 5 hüter. ich finde den gedanken aber schön die GK wegzuballern und so nicht in die nähe des warpbebens zu kommen.
    der prinz istr 10 punkte zu teuer, ausserdem möchte der in den nahkampf würde daher den odem streichen, es könnte dir sonst passieren dein gegener die moddele enfernt die du angreifen wolltest, und stehst eine weitere runde dem beschuß gegeüber.


    wenn du das alles machst hast du noch einpaar punkte über, die 50 sollten es sein. mit denen amn spielen kann, gegen tyras mehr horrors, gegen marines die US für die monster, oder noch einen zerschmetterer, egal haubtsache es gefällt ;)

  • Diese Liste ist anders als die davor
    zudem habe ich mehrere Standards weil wir nicht nach Organisationsplan spielen


    HQ:
    Blutdämon(Segen)
    275P


    Elite:
    3*3Feuerdämonen
    315P


    Standard:
    2*6Seuchenhüter(2Ikonen)
    2*115P
    2*5Seuchenhüter
    2*75P
    2*5Horrors(2Blitz+Balg)
    95P+100P


    Unterstützung:
    Seelenzermalmer(Auswurf)
    160P
    Dämonenprinz(Haut+Nurgel+Wolke+Berührung+Stärke)


    ----------------->1500P


    Ihr könnt (sollt) mir bitte wieder Kritik posten
    Thx BIGSTW

  • Ich würd die Feuerdämonen nicht nehmen (schlechte Erfahrung -.-)
    Gegen Tyraniden lass den Dämonenprinz drin, ich hab mit einem 2 große Termagantentruppen zerstört, eine ist aus Angst über
    die Tischkante gekommen, :D
    seitdem kann ich den gegen Tyras nur empfehlen. :up:


  • Was seit über einem halben Jahre schlummert, das erwecke nicht zu neuem Leben .... sind ja hier nicht im Necron bereich ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.