Dark Eldar Haut

  • Hallo!


    Kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben, wie ich den Hautton der Dark Eldar hinbekomme? Und wie erhält man am besten die Vertiefungen der einzelnen Muskelgruppen, wie es bei den ganzen Zirkel Truppen zu erkennen ist?


    Es wäre auch sehr zuvorkommend, wenn ihr mir sagen könntet, welche Vallejo Farben man dafür benötigt.


    Danke schonmal!

  • Um so kalte und blasse Haut darzustellen arbeite ich eigentlich immer ganz gerne mit ShadowGrey.
    Vom Prinzipher wird die Haut ganz normal bemalt (Dark Flesh, Dwarf Flesh Elf Flesh und zu Schluss Weiß), dann misch ich aber immer noch ein bischen ShadowGrey mit dazu. Es reicht wirklich nur sehr wenig, sonst schaut's zu grau aus.


    Was das in Vallejofarbtönen bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen, damit arbeite ich eigentlich nicht mehr, da ich sie bei mir in der Nähe nicht bekommen kann.

  • Danke! Das werd ich einfach mal versuchen. Wäre ein kleiner Tropfen lila oder rotes Ink denkbar um diesen kränklichen Ton hinzubekommen?

  • Ich vermute, dass roter Ink leicht dazu führt, dass es nach Sonnenbrand oder Choleriker aussieht ....


    Für einen kränklicheren, ungesünderen, halt dunkelelfigeren Hautfarbton wie schon gesagt etwas mit Blau oder vllt auch Grün arbeiten.


    Du könntest natürlich auch mal ausprobieren später, nachdem du die Haut bemalt hast etwas zu washen, mit nem grünen oder blauen Farbton.
    Kann dir aber nicht sagen wie das wirkt, solltest du lieber an einer Testmini ausprobieren :D

  • Joh,


    Dark Eldar Haut ist eigentlich garnicht so kompliziert. Fünf Farben sind ausreichend.


    Dwarf Skin Game Color 72041
    Elf Skintone Game Color 4
    Wolf Grey Game Color 47
    Skull White Game Color 1
    Violet Game Ink 72087


    Um diesen kränklichen Eindruck zu erzielen, mische etwas Grau in die jeweiligen Hautfarben (arbeite am besten immer in mehren dünnen Schichten ;) ).


    Das Violet nimmst du zum schattieren und mit Weis trägst du die finalen Akzente auf.


    mfg und happy Painting ^^

  • ich hab mich an die Tipps von Gw gehalten die sie im WD "November 2010" Nennen. also der WD wo auch über die De berichtet wurde.


    Tallarn Flesh mit bleached Bone mischen 1 zu 2 .. Ogryn Flesh tuschen. Dann die Akzente auf der haut wieder mit der hautgrundfarbe sätzen nur jedesmal Skull withe mit hinein mischen zum aufhellen.

    "Tod? Du willst den Tod? Es tut mir Leid, aber ich fürchte das währe viel zu langweilig." *Kicher*

  • Also Ragscha, eigentlich sagt der November WD was andres. Nämlich erst 50:50 Tallarn Flesh:Space Wolves Grey, dann Vertiefungen mit verdünntem Dark Flesh, dann Devlan Mud da rein, danach 3:3:1 Tallarn Flesh:Space Wolves Grey:Skull White dann das gleiche nur 1:1:1 und zum Schluss Skull White. Ich hab bei mir die ersten 3 Schritte weggelassen dafür erst Tallarn Flesh dann Ogryn Flesh, dann wieder Tallarn Flesh geschichtet dann den Mix aus Schritt 1 und dann so wieses im WD stehen ham

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )