[WH40k] Space Marines - Orden der Imperial Fists

  • Ursprünglich wollte ich mir einfach eine spielbare Armee aufbauen. Da mir aber das Sammeln auch enorm spass macht, habe ich mir überlegt den gesammten Orden der Imperial Fists zu "bauen". 10 Kompanien a 100 Space Marines war mir dann doch etwas zu viel des guten. Letztendlich entschied ich mich dazu, nur bestimmte Kompanien aufzustellen.
    Das wären die 1. Kompanie, also die "Veteranenkompanie", dann die 3. Kompanie, rote Schulterpanzerränder haben mir schon immer gefallen und die 10. Kompanie bestehend aus Scouts.


    Mein Problem dabei ist jetzt, dass ich ausser bei den Ultramarines für keinen anderen Orden bisher die Ordensorganisation gesehen habe.
    Vielleicht hat ja Jemand von euch ein Link oder das Wissen zu dem Thema und könnte mir da weiterhelfen. Ansonsten übernehme ich einfach die Armeeorganisation der Ultras.


    Da ich ja schon angefangen habe eine normale Spielarmme aufzustellen und daher auch schon einige bemalte Miniaturen habe fange ich mit der 3. Kompanie an.


    Für Anregungen, Kritik und Vorschläge bin ich natürlich dankbar.



    Armeeorganisation


    Eine weitere Frage wäre, in welcher Kompanie befinden sich die Rhinos, Bikes, Trikes und Landspeeder, da alle anderen Fahrzeuge in der rüstkammer sind.
    Zudem hat jede kompanie der Ultras einen namentlich erfassten Captain, welches wären denn die Captains der Imperial Fists?


    Captain der 3. Kompanie




    Beim Captain entschied ich mich für das Model von Kantor, passt ja auch zu den Imperial Fists.



    3. Kompanie Taktischer Trupp I




    3. Kompanie Taktischer Truoo I Rhino


    3. kompanie Taktischer Trupp II




    Hier bisher nur der Sergant. Die schulterpanzer fehlen noch, da ich mit welche mit der Faust bestellen werde. Entweder die von GW oder die eines anderen anbieters.



    3. Kompanie Taktischer Trupp III



    Auch hier bisher nur der Sergant


    3. Kompanie Cybot I




    3. Kompanie Sturmtrupp I



    Das ist der Taktische trupp I, bestehend aus 10 Space Marines aus der Black Reach Box.

  • jo wegen der organisation deines ordens ... Die imperial Fists werden bei der thematik codex treu nur von den ultras überboten sprich die haben die identische organisation ... aber aufgrund dessen das die Fists Festungs spezialisten sind ( Sturm wie erbau) wird dir niemand böse sein wenn paar vindis mehr aufbaust ;) in diesem sinne viel spass noch mit den Fists

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Zitat

    Eine weitere Frage wäre, in welcher Kompanie befinden sich die Rhinos,
    Bikes, Trikes und Landspeeder, da alle anderen Fahrzeuge in der
    rüstkammer sind.

    Rhinos werden den Trupps der einzelnen Kompanien angeschloßen, zu jeder Kompanie gehören also im Regelfall 10 Rhino + 1 Rhino/Razorback für den Kommandotrupp. Bikes, Trikes und Landspeeder gehören auch zum Inventar der Kompanien, die Gefechtskompanien haben genug um einige Trupps mit Bikes oder Speeder auszustatten, schleißlich wird jeder SM an ihnen ausgebildet. Besonders viele Bikes, Trikes und Speeder gibt es normalerweise in der 8. Kompanie.


    Was die generelle Organisation der Fists angeht hat der Salamanderlord schon alles gesagt, als Codextreuer Orden folgen sie natürlich genau wie die Ultramarines dem Codex Astartes und damit dem Schaubild im Codex SM. Die Namen der Captains sind mit Ausnahme Lysanders und seines Vorgängers soweit ich weiß nicht bekannt, da kannst du also selbst kreativ werden ^^


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • im lexicanum findest du viele infos zu den orden, namhafte charaktere und etweilige besonderheiten in der struktur ect

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Hi,



    da ich selbst im Besitz der 3.Kp (komplett mit Rhinos, Devas,Cybots, KpTrupp, Razorback usw.) bin kann ich Dir nur Durchhaltevermögen wünschen- ich habe noch nicht alles bemalt aber es macht unheimlichen Spaß so etwas wachsen zu sehen und wie extrem standhaft Fists sein können musste Gotegas ja schon einmal erfahren ;)


    Zur Organisation und Fahrzeugen wurde ja bereits alles gesagt.


    Der Captain der 3.Kp heißt übrigens Esra und trägt 2 E-Schwerter (Quelle: Heros of the Space Marines).


    Ich find die Bemalqualität gut (weit besser als meine) und wünsche viel Spaß.

  • Cooles Projekt. Weiter so und hier ein bischen Motivation:


    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Huhu Toller Miniaturen deiner Imperial Fist.


    Darf ich fragen welche farben du bei denn Fist benutz zb. Grundierung Schwarz oder Weiß oder hast du gleich Farbe begonnen.
    Danke liebe grüße


    Gerlando. :)

  • Ich seh nur Gelb :wacko: deine Armee wirkt erstmal sehr gewöhnungbedürftig durch das Gelb aber wenn man die so versammelt sieht dann passt alles zusammen.
    Gefällt mir was ich hier so sehe... also dran bleiben werd hier öfter mal rein schauen. :up: