12. Nimbosa (Mal was anderes als ständig nur Minis)

  • Ich finde die Umbauten absolut klasse (und würde ggf. das eine oder andere davon abkupfern, sofern es noch in meinen Umbaufortschritt paßt). Lediglich das Kettenschwert unter dem Lasergewehr beim letzten Veteranen sieht in meinen Augen zu übertrieben aus. Das ist ja größer als das Gewehr selbst - evtl. mal nur ein großes Kampfmesser nehmen und die Zacken reinschnitzen?.


    Welche Bits hast Du denn für die Munitionstrommel und den Granatwerfer genommen? Und spielst Du den Vet mit dem Granatwerfer auch als Granatwerfer, oder als normales Lasergewehr?

  • Großartig.... der Veteran mit dem Granatwerfer unter dem Gewehr ist super... hatte mich auch schon mal an sowas probiert hab es aber nicht hinbekommen....
    aber deiner sieht super aus...
    ... der ist quasi schon kopiert!!!


    Dicken Respekt... sieht alles top aus!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Na ja, ich weiss dass es übertrieben ist, ich hab nur grad Gears of War gesehen, wie der auch so ne Kettensäge unter der Wumme hat. Es war halt das kleinste Kettenschwert das ich hatte, hätte auch eins von nem Marine nehmen können :P


    Der Granatwerfer und die Trommel bestehen aus...nem Granatwerfer und dessen Trommel.


    In offiziellen Spielen spiel ich es als Lasergewehr, aber bei einem Freundschaftspiel frage ich sicher mal den Gegner, ob ich ihm auch einen Auxilaris-Werfer (oder wie das immer heisst - der aus dem Marine-Codex) für 5 oder zehn Punkte verpassen darf.


    Ausserdem; ich hab dem "Badass" ne neue Frisur und einen Ziegenbart verpasst, der sollte nun eher der "Alte" als der Badass des Truppes sein.


  • Und wieder mal ist die naheliegendste Antwort die, auf die man nicht kommt :D Hätte ja auch einfach mal nen Blick auf meine Granatwerfer werfen können.


    Der "Bad Ass" sieht nun übrigens richtig genial aus. Witzig: Ich fand die Frisur von dem auch total daneben, habe sie ebenfalls mit GS abgewandelt. Aber das Ziegenbärtchen topt das nochmal. Super!

  • So, inspiriert durch meine neuen Veteranen hab ich denen gleich mal nen Hintergrund und Hausregeln verpasst (wer nicht weiss, welches Modell wer ist, ich hab ihnen noch Namen daruntergeschrieben). Die Modelle findet ihr im Post 19.



    Meine Frage ist nun, ob die Aufwertungen fair sind und ob ihr den Trupp bei einem Freundschaftsspiel akzeptieren würdet. Ich hoffe, die Punktkosten sind angemessen, und eigentlich sollte es ja keine Killereinheit werden, sondern nur den Miniaturen entsprechende Regeln erhalten. Was meint ihr?

  • Ich würde den Trupp ohne Probleme akzeptieren, denn ich halte ihn für überteuert.


    Aber du hast schöne Ideen da drin. Sgt. Hicks finde ich mit 50p viel zu teuer. Wenn er MW9 hat, ok. Das verbessert sowohl unnachgiebig als auch seine Befehlszuverlässigkeit. Bleibt nur noch die Frage, wo er in die Befehlskette reingehört.


    Gefreiter Sunny ist gut so. Cooler Typ^^


    Der Alte kann auch gerne 10p billiger sein. Sollte er nicht zumindest einen DS haben?


    Psycho ist denke ich auch eher mit 10p dabei


    Rusher ist mit 20p auch eher dabei (sonst nehme ich nämlich das Plänklerupgrade...)


    Mason kann auch 5p kosten. Ist der Pflicht, um Hicks und Consorten zu bekommen?


    Aber cooles Revival der Galgenvögel ;)

  • Die sind halt überteuert, damit der Gegner dann nicht rumjammert ;)


    Bei den meisten hab ich mich halt an schon existierende Punktkosten orientiert. Hicks zum Beispiel habe ich einfach mit Sgt. Bastonne verglichen, der ja auch Befehle geben kann und nur darum etwas mehr kostet, weil er bessere Ausrüstung hat. Die Sonderregel sollte eigentlich wie bei Bastonne sein, hab das geändert.


    Dass Ketzertod keinen DS hat, liegt daran, dass es immer noch eine Laserwaffe ist, und die haben (abgesehen von der Laserkanone) keinen bzw miesen DS, wie zB der Multilaser. Aber sonst gebe ich ihm DS6.


    Die restlichen Punkte kann ich runtersetzen, denke ich. Sollte schon in Ordnung sein.

  • Ich würde beim Alten den DS nicht durch die bessere Waffe erklären, sondern durch den erfahrenen Schützen, der Schwachstellen in jeder Rüstung kennt. Ähnlich wie Lelith im Nahkampf. Man kann ja auch Rüstungswurfmodifikator -1 oder -2 machen, das ist vielleicht besser als besserer DS. Dann kann er immernoch DS- haben.


    Aber sonst passt das^^

  • Na ja, Rüstungswurfmodifikationen gefallen mir nicht, dass gibt es ja sonst im 40k nicht, nur in Fantasy. Ich hab ihm mal DS6 verpasst, er soll ja nicht ne Superwaffe bekommen, sondern eher vom Hintergrund her eine tolle Mini mit entsprechenden Regeln sein. Freut mich das es dir gefällt! Ich werde sie demnächst mal in einem Spiel ausprobieren, der Gegner hat sich schon für einverstanden erklärt. Hoffentlich werden sie nicht gerade weggeschossen :)

  • OK ist natürlich dein Ding. Ich finde gerade weil es das noch nicht gibt, gefällt mir die Idee. Aber DS6 ist auch ok, dann kann er ein bisschen was gegen Fahrzeuge machen ;)


    Aber ich hatte noch vergessen zu erwähnen: Absolut geile Umbauten! :love: Und viel Spaß beim ausprobieren ;)

  • So, die Veteranen sind endlich fertig! Hoffe sie gefallen euch!


    Alle Vets zusammen:



  • Echt super Minis, hab selten so coole Imperiale Soldaten gesehen! :respect:


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • sehr geil, vorallem das farbschema gefällt mir :respect:
    hmmm die waffen erinnern mich irgendwie an Battlefield 3 ( bis auf den psycho ;) )

  • Die gefallen mir ausgesprochen gut - besonders der Offizier hats mir angetan ... Aber auch die Umbauten sind saucool. Wenn ich nicht schon zwei Veteranentrupps hätte, würde ich mir da echt was abgucken wollen :D

  • @ Captain Eranas: Vielen Dank, das freut mich natürlich ungemein!


    @ Kryptmann: Na ja, immerhin sinds Veteranen, da sind es wohl noch keine 100000 Schuss, und erst recht nicht auf die 5. Aber wenn du meine Impse so gerne betrachtest, mache ich gerne mal einen auf langsam :D. Und eigentlich musst du ja nichts sagen, bei deinen Black Templars!


    @ Namenlose: Fast, aber leider daneben; ich habe mich von MW3 inspirieren lassen, und jene, die sich an Black Ops erinnern, werden wohl auch den Namen Mason wiedererkennen. Aber MW3, Battlefield...ist ja eh alles das selbe. ;)


    @ Nachtschatten: Nur zwei? Ach komm, da passen schon noch einige rein. :P Kannst natürlich gerne was von mir abgucken, werde ich wohl eines Tages auch machen, wenn ich mir Kavallerie besorge. Deine Bikes sind einfach zu geil! ;)


    So, als nächstes male ich die Walküre mal endlich fertig. Und dann gehts ab zum spielen, schliesslich muss eine Welt gerettet werden!

  • Das finde ich mal ein ausgesprochen schönes Farbschema für Impse! Sind die gelben Streifen auf den Helmen Freehands? Das kann ich schlecht erkennen.


    Kritik (falls erwünscht):
    Psycho: so Blutbesudelt seine Hand ist (coole Umsetzung!), sollte doch ein bißchen Blut, Hirn und was er sonst so schnetzelt auch auf seiner Uniform gelandet sein. Die Umsetzung stelle ich mir schwer vor, aber wir wachsen mit unseren Aufgaben.
    ;)


    Alles in allem ein sehr schöner Trupp, so könnte ich mich sogar fast für Impse erwärmen!
    :up:

  • @ Butch: Das freut mich, ich habe mir wirklich lange Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Impse anmalen will. Schlussendlich habe ich mich für ein Schema entschieden, dass sowohl leicht zu bemalen ist als auch auf dem Schlachtfeld gut aussieht. Und meine favorisierten Farbgruppen sind nunmal Braun und Grau, wo dann das Braun gewonnen hat (das Grau war mir zu trostlos). Es war mir auch wichtig, dass die Impse eine glaubwürdige Uniform haben, da sie sich im Gegensatz zu all den Knallgelben, -blauen und -roten Space Marines die Deckung auf dem Schlachtfeld brauchen...


    Wegen Psycho: Ich habe mir schon überlegt, noch Blut überall hin zu spritzen, mich schlussendlich dagegen entschieden, aber ich denke, dass du Recht hast und ein bisschen mehr Blut nicht Schaden würde. Schliesslich ists ja Psycho...
    Die gelben Streifen habe ich gemalt, um meinem Trupp etwas zu geben, dass die einzelnen Modelle verbindet. Da es aber Veteranen sind, sind die Streifen schon etwas "abgetragen" und verwittert.

  • Sehr nett.... cooles Farbschema haste da... weiß zu gefallen :thumbsup: !!!


    Die Sonderregeln und die Umbauten finde ich auch Klasse... sowas gibt einer Imperialen Kompanie viel Tiefe und.... INDIVIDUALITÄT!!! <---wer hat das gesagt!! Kommissar...KOMMISSAR!!!!!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden: