Rezensionsherausforderungen? -> Ordensfindung

  • Ouh, hab den Thread total über den Ferienanfang & die Festivals verplant, sry :wacko:


    Heute keine Zeit mehr um noch was an den Orden zu arbeiten, aber denk mal morgen kann ich da noch 'ne Runde rumprobieren und nochmal neue Prototypen vorstellen !


    Was haltet ihr von farbigem Feuer ? Erst Grün, dann Blau, dann Rot ?
    Oder ist das dann hierarchisch nicht gut genug zu erkennen ?


    Mit der durchgestoßenen Klinge das werd ich mal ausprobieren, gleiches gilt für die breiteren Flammen und dem Schein um's Buch ;)

  • Immer mit der Ruhe ;) Wir sind ja froh, dass du das überhaupt für uns machst :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Mal gucken, ob was passendes dabei ist ;)


    Breitere Flammen, bei geschlossenem Buch :


    ... die Flammen können natürlich auch andere Farben haben :


    Mit einem Schein, hier sieht's in der Tat etwas knallig aus, geht natürlich auch dezenter :


    Offenes Buch mit Schein :


    ... das gleiche mit einem Schein, der mehr ringförmig ist :


    ... und nochmal in blau :



    Sooo und jetzt die Idee mit dem Schwert ! :D


    Die letzte Version mit Schwert, das dahinterliegt (schwer zu erkennen) :


    Und verschiedene Versionen vom offenen Buch mit Schwert :

  • Leider schafft es mein Handy nicht alle Grafiken komplett zu laden. Drum müsst ihr auf meine Meinung bis morgen Abend oder Samstag früh warten ;)


    Aber das was ich bisher sehe, gefällt mir Schonmal sehr gut :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • So, dann wollen wir mal ^^


    Vorab, riesen dickes Dankeschön für die Arbeit :thumbsup:


    Also ich persönlich finde diese Grafik perfekt für die Sonderorden:


    Für die "normalen" Herausforderungsorden wird es dann schon ein wenig komplizierter :D Ich persönlich finde ja diese hier sehr gut:


    Aber auch die anderen machen was her ^^ Kann ich mich ehrlich gesagt nicht so recht entscheiden ;) Was sagen denn die anderen und vor allem Kollege Arek? Ist so ruhig hier. Traut sich niemand? :D



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Wirklich klasse, was du da aus dem Hut zauberst - Danke für den Aufwand den du da betreibst.


    Ich schließe mich Archaons Auswahl an, diese beiden gefallen mir ebenfalls am besten - bis auf die Farbe der Flammen, da finde ich die blaue Version irgendwie... magischer ^^

  • Alles klar, dann werd ich das Buch noch für die Zahlen 5, 10, 15, 20 und 25 modifizieren (oder nur 5, 15, 25 ?), oder sollte das nochmal geändert werden ? =)


    Und zu dem Buch mit den Flammen ... da noch verschiedene Versionen für eine Art Zählersystem ?
    Etwas auf das Buch, oder andere Flammen oder wie ? ;)

  • Ich schließe mich Archaons Auswahl an, diese beiden gefallen mir ebenfalls am besten - bis auf die Farbe der Flammen, da finde ich die blaue Version irgendwie... magischer ^^

    Na dann sind wir uns einig :up:

    Alles klar, dann werd ich das Buch noch für die Zahlen 5, 10, 15, 20 und 25 modifizieren (oder nur 5, 15, 25 ?), oder sollte das nochmal geändert werden ? =)

    Ich persönlich wäre ja für 5, 10, 15, 20, 25. Hält die Motivation hoch ;)


    Und zu dem Buch mit den Flammen ... da noch verschiedene Versionen für eine Art Zählersystem ?
    Etwas auf das Buch, oder andere Flammen oder wie ? ;)

    Ich denke nicht, dass wir das brauchen. Wüsste auch nicht, wie man da noch ein verständliches Zählsystem optisch ansprechend unterbringen könnte!?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Du bist ein Schatz :love: :thumbsup:


    Sonst noch jemand Anmerkungen, Wünsche, Lob oder Kritik?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Nur eine winzige Kritik: Könnte man die römischen Zahlen alle gleich groß machen? Die XV sticht irgendwie unangenehm heraus, weil sie kleiner ist.
    Ansonsten: Sehr schön geworden :up:

  • Jetzt, wo du es sagst... :whistling:  :8o:


    Ich finde aber, die XV sieht sogar besser besser aus als die anderen. Würde also vorschlagen, die anderen entsprechend zu verkleinern!? :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Sonst noch jemand Anmerkungen, Wünsche, Lob oder Kritik?


    Also: Ja, Nein, Ja und nur gute ^^


    Bei der Sache mit den römischen Ziffern schließe ich mich Archon an: Die kleiner Ziffer bietet ein besseres Gesamtblid, da man sonst deine tolle Arbeit mit dem Schwert durch das Buch nicht sehen kann


    Insgesamt auch von mir ein großes Dankeschön für deine Mühen und dein geduldiges Arbeiten. Die Orden sehen wirklich hervorragend aus und verdienen großes Lob.


    MfG

  • So besser ? =)


    Für mich: Perfekt :respect:


    Vielen Dank nochmals :thumbsup:



    Weitere Wünsche, Kritik, Anmerkungen?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Doppelpost UND Threadnekromantie...au weia :(


    Aber das hat seine Gründe: Wie bereits angekündigt, sollen demnächst die Reznsionsherausforderungen starten. Der fleißige Hämuncoolus hat dazu auch schon schicke Orden kreiert. Dennoch fehlt einer: Nämlich der Orden für das Nicht-Bestehen der Herausforderung. Dabei möchte ich dieses Thema nochmas nutzen, um Ideen zu sammeln, wie ein solcher "Negativ-Orden" denn aussehen könnte. Also lasst eure Idee sprießen. Einzige Bedingung ist, dass es schon irgendwie zum Thema Schriftgut, Bibliothek etc. passen sollte.


    Man könnte bspw. einen zerbrochenen Bleistift als Symbol nehmen. Sonst noch Idee? Ich bitte darum^^


    MfG

  • Wie soll denn das jetzt eigtl. konkret ablaufen?


    1. Wird sich dann mit den Renzensionen konkret duelliert, d.h. gibt es einen klaren Sieger und Gewinner? Wenn ja wer entscheidet, die Mods, die User oder Mods & User?


    2. Oder einigt man sich einfach mit jemandem eine Rezension anzufertigen bis zu einem bestimmten Stichtag, jemand der nicht abgibt bekommt den "loser" Orden?
    Also Rezension ohne kompetitiven Charakter?


    Wenn das erste der Fall ist, sollte der "Orden" schon zeigen das man in einem duell gewonnen bzw. verloren hat. Sollte das zweite der Fall sein, dann würde ja was schlichtes reichen. Generell halte ich aber bei Rezension wie an anderer Stelle bereits erwähnt nichts von kompetitiven Herausforderungen. Konkrete Vorschläge mache ich nach beantwortung der Fragen. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Na dann liefere ich mal die Antworten ;) Schon mal danke für's Feedback


    Einen RezensionsWETTBEWERB wird es nicht geben. Das hat zwei Gründe:
    1. Der kompetitiven Charakter hätte wohl zur Folge, dass die Motivation nicht steigt, sondern eher sinkt, da man in eine Rezension ja doch viel Arbeit reinsteckt und somit letztlich "nichts" davon hat, sollte man verlieren (zumindest nicht unmittelbar). Das könnte den ein oder anderen potentiellen Rezensisten abschrecken oder demotivieren.


    2. Die Bewertern eines solchen Wettbewerbs fehlt einfach die Legitimation. Wenn die Mods (also Archaon und ich) den Sieger bestimmen müssten, dann müssten wir schon hochprofessionelle High-End-Rezensionen mit 5-Sterne-Auszeichnung erschaffen, um dafür auch berechtigt zu sein.:D Zumindest bei mir würde ich sagen, dass ich davon noch meilenweit entfernt bin, würde ich mir nicht eine Sieger/Verlierer-Entscheidung erdreisten. ;)


    Die Herausforderung wird also wie dein Punkt Nummer zwei, ähnlich der Bemalherausforderungen im Paintbereich. D.h., jeder der sich das Rezensionsschreiben in dem gesetzten Zeitraum zutraut, kann sich anmelden und mitmachen. Je nachdem, ob man es schafft bekommt man dann den entsprechenden Orden. Dazu dann mehr in der ersten Herausforderung.


    Der gute und tüchtige Hämuncoolus hat sich auch schon bereit erklärt den "Negativorden" zu basteln. Jetzt müssen noch die Idee her, wie der aussehen soll ;)

  • So hab mal ein paar Sachen ausprobiert ...


    Brennendes Buch / brennende Seite :


    Zerbrochener Bleistift & einmal mit Comic-Kaputt-Effekt ^^


    Und dann noch das allseitsbekannte Fail ... als Comso & Wanda Fan musste ich das auch noch schnell machen :D


    Wenn ihr noch Ideen habt immer raus damit ... bzw. Verbesserungsvorschläge !